Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "geerbte" unhappieness?

  1. #1
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509

    "geerbte" unhappieness?

    ich machs mal kurz:
    ich erobere stadt,
    stadt ist unhappy,
    grund: "no more draft, hell no, we wont go".(oder so)

    also ICH habe nicht gedraftet, wer war es sonst....?
    Hambuich ruulz!

  2. #2
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449

    Re: "geerbte" unhappieness?

    Original geschrieben von L.E.N.
    ich machs mal kurz:
    ich erobere stadt,
    stadt ist unhappy,
    grund: "no more draft, hell no, we wont go".(oder so)

    also ICH habe nicht gedraftet, wer war es sonst....?
    Dein Vorgänger, Du als Befreier musst dafür büßen. Das ganze soll wohl einen Exploit verhindern, logisch ist es aber nicht.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  3. #3
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Seht es doch mal so:

    Die Bevölkerung wurde von ihrem Vorgänger schlecht behandelt und er zwang sie zu Dingen, die sie nicht tun wollten. Daraus haben sie gelernt, dass man Herrschern nicht unbedingt trauen kann.

    Dieses Wissen nehmen die Generationen natürlich mit in die "Befreiung" und sehen auch ihren neuen Herrscher mit skeptischen Blicken, warum sollte es ihnen unter ihrem neuen Herrscher auch besser gehen. Erst mit der Zeit finden sie sich mit der neuen Situation zurecht.

  4. #4
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Da Du wahrscheinlich beim Erobern der Stadt die gerade frisch eingezogenen Rekruten niedergemetzelt hast, solltest Du Dich nicht wundern wenn deren Mütter nicht die beste Laune haben.

    Pen
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  5. #5
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Wenn es auf Grund dieser Unglücklichkeit dann aber zu einem cultural-flip kommt zu dem Herrscher der ihnen das angetan hat dann ist das aber buggy.
    Wenn man da nicht von Seiten der Programmierer machen kann dann sollte man wieder von Null bei den Bewohnern anfangen können - und diese einfach nur auf die fehlenden Einrichtungen reagieren.

    Übrigens etwas abwegig, kann es sein das wenn man über lange Zeit eine eroberte Stadt besitzt, dass dann die alteingesessene Ethnie irgentwann sich assimiliert. Ich habe nämlich in vielen Stadten lange nach dem ich die civ. ausgelöscht hatte keine von denen mehr nur noch die von mir, gibt es da einen Anteil, der sich jede Generation Assimiliert.
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  6. #6
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Original geschrieben von sargon2
    Übrigens etwas abwegig, kann es sein das wenn man über lange Zeit eine eroberte Stadt besitzt, dass dann die alteingesessene Ethnie irgentwann sich assimiliert. Ich habe nämlich in vielen Stadten lange nach dem ich die civ. ausgelöscht hatte keine von denen mehr nur noch die von mir, gibt es da einen Anteil, der sich jede Generation Assimiliert.
    Ja, es gibt eine Assimilation. Sie ist regierungsformabhängig. Bei mir geht das aber sehr langsam. Vielleicht muss man mehr Ausländer haben, um mehr Assimilation zu bekommen.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  7. #7
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Original geschrieben von Salazar
    Ja, es gibt eine Assimilation. Sie ist regierungsformabhängig. Bei mir geht das aber sehr langsam. Vielleicht muss man mehr Ausländer haben, um mehr Assimilation zu bekommen.
    Schön das Du sofort geantwortet hast.
    Ich war mir nämlich nicht sicher ob ich mich nur verschaut habe.
    Wo hast Du die Info her. Aus eigenen Bobachtungen oder aus einer offiziellen Quelle.
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  8. #8
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Original geschrieben von sargon2
    Wo hast Du die Info her. Aus eigenen Beobachtungen oder aus einer offiziellen Quelle?
    Beides ist richtig.
    Also ich habe es aus dem Editor. Da findet man es unter Regierungsformen. In meinem Mod habe ich die Werte um 1% (absolut) nach oben assimiliert.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  9. #9
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    schön. jetzt, da ich weiß, daß es mein vorgänger war, frage ich mich, warum die unhappieness nicht nach 50 jahren verschwindet!

    @penfold: das die mütter sauer sind könnte ich ja verstehen, aber dann sollen sie es auch SAGEN! und nicht "no more draft...!"
    Hambuich ruulz!

  10. #10
    Member Avatar von Steven
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    43
    Original geschrieben von Jennifer
    Seht es doch mal so:

    Die Bevölkerung wurde von ihrem Vorgänger schlecht behandelt und er zwang sie zu Dingen, die sie nicht tun wollten. Daraus haben sie gelernt, dass man Herrschern nicht unbedingt trauen kann.

    Dieses Wissen nehmen die Generationen natürlich mit in die "Befreiung" und sehen auch ihren neuen Herrscher mit skeptischen Blicken, warum sollte es ihnen unter ihrem neuen Herrscher auch besser gehen. Erst mit der Zeit finden sie sich mit der neuen Situation zurecht.
    ach jennifer deine comments sind immer so süß *schwärm*

    ä *hüstel*
    Ja ä ich denk auch mal das der vorgänger sie schlecht behandelt hat und deshalb mußt du sie jetzt als "befreier" glücklich machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •