Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beschleunigte Produktion

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    198

    Beschleunigte Produktion

    Habt ihr irgendwelche speziellen Strategien für Spiele mit beschleunigter Produktion?
    Hab eins auf Schwierigkeitsgrad König gemacht den ich mittlerweile recht sicher behersche. Die KI ging nicht nur beim Zusiedeln der Landkarte sondern auch beim Forschen unglaublich ab.
    Normal hängt sie mich anfangs ab und ich hols sie dann gegen Mitte oder Ende der Antike oder zum Anfang des Mittelalters ein (oft durch GB oder abgepresste Techs) und zieh ihr dann langsam davon.
    Aber diesmal hab ich sie erst in der Moderne eingeholt, konnte jedoch den Diplomatiesieg erringen.
    Sind im beschleunigten Modus Technologien billiger oder liegt das schnelle Forschen nur am schnelleren Wachstum der Zivs und der schnelleren Verbreitung von Bibliotheken und Unis.

  2. #2
    Civoholic Avatar von Schokobertie
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    147
    Es gibt da in der Tat ein paar gute Strategien für beschleunigte Produkion. Ab Stadtgröße 4 kann man Tempel, Bibis, Gerichte und Nahrungslager in 2 Runden fertigstellen. (religiöse bzw. wissenschaftliche Civs schaffen Tempel und Bibis sogar schon ab Größe 2) Ebenso können Kaserne und viele Einheiten, wie Lanzenkämpfer, Mittelalterliche Infanterie, Reiter, Pikeniere und Langbogenschützen ab Größe 2 gerushed werden, Kavallerie und Schützen ab Größe 4. Daher ist der Feudalismus bis Anfang des Industriezeitalters die beste Staatsform, mit der man gebäudetechnisch ziemlich schnell Fortschritte macht. Selbst in entfernten Städten, da Schilde unter Korruption leiden, Nahrung jedoch nicht. Wichtig ist nur, die Bevölkerung bei Laune zu halten. Tempel sollten immer als erstes gebaut werden und Luxusgüter inkl. Marktplätze bringen ihr übriges. (religiöse Civs können zudem auch die Kathedrale ab Größe 4 rushen und jede Civ das Kolloseum ab Größe 6)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Schokobertie
    Es gibt da in der Tat ein paar gute Strategien für beschleunigte Produkion. Ab Stadtgröße 4 kann man Tempel, Bibis, Gerichte und Nahrungslager in 2 Runden fertigstellen. (religiöse bzw. wissenschaftliche Civs schaffen Tempel und Bibis sogar schon ab Größe 2) Ebenso können Kaserne und viele Einheiten, wie Lanzenkämpfer, Mittelalterliche Infanterie, Reiter, Pikeniere und Langbogenschützen ab Größe 2 gerushed werden, Kavallerie und Schützen ab Größe 4. Daher ist der Feudalismus bis Anfang des Industriezeitalters die beste Staatsform, mit der man gebäudetechnisch ziemlich schnell Fortschritte macht. Selbst in entfernten Städten, da Schilde unter Korruption leiden, Nahrung jedoch nicht. Wichtig ist nur, die Bevölkerung bei Laune zu halten. Tempel sollten immer als erstes gebaut werden und Luxusgüter inkl. Marktplätze bringen ihr übriges. (religiöse Civs können zudem auch die Kathedrale ab Größe 4 rushen und jede Civ das Kolloseum ab Größe 6)
    Das ist keine strategie das sind tatsachen

    edit:

    Hat jmd ''echte'' strategien, würd mich nähmlich auch interessieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •