Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Doch nicht online? :(

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Flashback
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    22

    Doch nicht online? :(

    Erschrocken stelle ich gerade fest, dass das spiel gar nicht Multiplayerfähig ist

    Dabei bin ich erst davon ausgegangen, seit ich die Werbeanzeige gelesen habe und kurz recheriert habe, meine ich gelesen zu haben das zokken zu zweit möglich ist.

    In der Demoversion stand auch was von diesem "Metaverse". In anderen spielen hatten die Menüpunkte "Multiplayer" etc auch ab und an andere namen. Also müsste das doch das Menü zum Onlinespielen sein dachte ich.

    Dann hab ich mir eine Vollversion des Spieles besorgt, um zu schauen wie das Spiel in deutsch ist und so. Über Metaverse muss man also nen Account und sowas ersetllen. ok. Also kauf dir das mal Original im laden, das lohnt sich ja voll Am besten gleich zweimal, für jemand anderen mit, der MoO2 und solche sachen auch gerne gespielt hat.

    Seriennummern eingeben...updates alle runterladen. Juchu. Bei Metavers anmelden und sehen das es sogar ne Highscore liste gibt. Cool.
    Gleich mal ein spiel starten, Rasse auswählen........
    hmm, fehlt da nicht sowas wie nen Raum auswählen, oder IP Adresse eingeben? ok, mach einfach mal weiter, vielleicht kommen diese sachen ja später, oder es gibt ein System ähnlich wie im Battlnet, das man sich seinen Spielpartner nicht unbedingt selber aussuchen kann, sondern automatisch ein Gegner gefunden wird.
    Rassen einstellungen waren dann alle Fertig. Dann ladetet der das spiel.......huh? löl? Bin ich jetzt online? ^^ O_o

    Recherieren wir nochmal ein bisschen......onlinefähig? Erste angst kam auf....

    und schließlich stelle ich fest, das man gar nicht zu zweit zokken kann. Dabei sollte dies doch ein Hauptgrund für mich und meinen Freund da sein, endlich wieder Planeten zu kolonisieren, zu techen, bündnisse eingehen und alles platt machen.

    tja was nun.....gerade wünscht ich mir, ich hätte das spiel nicht gekauft, oder vorher nochmal genauer hingesehen zu haben

    Auf einer Webseite hab ich nen kleinen Artikel entdeckt, das evtl ein Add-On/Erweiterung rauskommen soll, die das alles dann Onlinefähig macht.

    Wisst ihr hier was darüber?



    Edit: hähä, im offiziellen Forum les ich auch gerade, das jemand auch dachte es sei "online" zu spielen. Bin also wenigstens nicht der einzigstes
    Geändert von Flashback (12. April 2006 um 17:14 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Flashback
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    22
    Also in den offiziellen Foren und auf der Homepage im FAQ hab ich vieles über das Thema Multiplayer gelesen.

    Es wird gesagt das es vielleicht mal einer Erweiterung geben könnte, die das Spiel Multiplayerfähig macht. Aber allgemein kann man das nur als Gerücht betrachten. Selbst wenn der Herrsteller das in den FAQs erwähnt hat.

    Die Stellungsnahmen der Hersteller in den Foren, bleiben auf ihren 3 Agrumenten bestehen: singelplayer features, preis..und noch irgendwas.

    Es steht also wirklich in den Sternen, man kann nur glauben und hoffen. Aber es steht wohl im moment eher unter einem schlechten stern.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Flashback
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    22
    Heute wurde wiedermal ein Thread im offiziellen Forum von einem Mitglied gestartet. In seiner Überrschrift steht "Die Stimmen der Mulitplayer Fans".

    Gleich als erstes hat jemand von Stardock darauf geantwortet:

    Original von http://forums.galciv2.com/?ForumID=346&AID=112996

    >>>Frogboy [Stardock] :

    We've heard the voice of people who want multiplayer again..and again..and again..

    Multiplayer is definitely something that we would like to do in a future expansion. But it won't be in the first expansion since it's a pretty big job to do it right.
    Dies läst doch wieder ein kleines wenig mehr hoffnung aufkommen


    PS: scheint keinen hier wirklich zu interesieren oder?

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Doch, aber auch hier im Forum hatten wir schon mal eine kürzere Diskussion dazu.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Flashback
    Heute wurde wiedermal ein Thread im offiziellen Forum von einem Mitglied gestartet. In seiner Überrschrift steht "Die Stimmen der Mulitplayer Fans".

    Gleich als erstes hat jemand von Stardock darauf geantwortet:



    Dies läst doch wieder ein kleines wenig mehr hoffnung aufkommen


    PS: scheint keinen hier wirklich zu interesieren oder?
    Ich wuerde so ziemlich jede Wette eingehen, dass keine volle MP-Erweiterung kommt.

    In einem anderen Thread hat er gesagt, dass hotseat wohl kostenlos am Ende des Jahres hinzugefuegt wird. Richtiger LAN-MP hoechstens in 2007 (für ca. 20$) und vorher wollte er halt wohl ne nette Anzahl von Vorbestellungen sehen.

    Von den Vorbestellungen hat er schon in der Betaphase gelabert, dass dies nach dem Release moeglich sein wird. (Fragt sich warum er das hinausschhiebt, wo der Hype doch so groß war, haette er in den ersten Wochen definitiv genug zusammengekommen.) Es sieht halt so aus, dass er nach seinem "Super-AI"-Hype wohl einfach keinen Bock hat, MP nachzureichen, da er ja immer wieder begruendet hat, dass seine spielstarke AI, MP ueberfluessig mache.

    Der nimmt das halt persoenlich, und wuerde das als Niederlage empfinden. Ich glaube nicht, dass er vor 2007 Vorbestellungen annimmt. Zu dem Zeitpunkt haben die meisten MP-Fans sich wohl auf andere Spiele konzentriert.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Wenn man mal googlet, stellt man fest, dass alle Welt den Entwicklern mitteilt, dass eine Multiplayeroption eine schöne Sache wäre. Seit langer Zeit.
    Ich wäre - als arbeitender Mensch mit begrenztem Zeitkontingent - an einer PBEM-Option interessiert. Gerade die dürfte noch am leichtesten einzubauen sein. Ohne PBEM-Option ist das Spiel für mich uninteressant und wird deshalb auch nicht gekauft. *schulterzuck*

    G.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Flashback
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    22
    mit Hotseat würde ich mich sogar zufrieden geben

    PS: hab mal so aus jux ein Imperium bei Metaverse gegründet: "We want Multiplayer" Wwm
    Ihr könnt ja joinen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •