Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Wertungsproblematik fürs Council für Montagabendspiel

  1. #76
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Sir Leif
    dieser Angriff mit dem Ziel erfolgt, nur wenige - im extremfall nur 1R - deine Stadt inne zu haben..auch wenn bei weiterem spielverlauf du sie dir locker holen könntest..das ist Liga, da wird mitunter in den letzten runden wo drauf gehaun um seine score zu verbessen
    Also um das nochmal abschließend ein letztes Mal zu sagen, da auf Argumente hier anscheinend nicht eingegangen wird, sonder nur eigene Phrasen wiederholt werden: Das ist nicht Liga, das ist eine fest vereinbarte Endzeit s.o.
    Wäre bei einem FUN-Spiel mit Endzeit dasselbe bzw. bei einem Ligaspiel mit open end nicht so.

    CIV ist nun mal ein Strategiespiel und kein RPG, da geht es um gewinnen oder zumindest möglichst gut abschneiden völlig unabhängig davon, ob Liga oder nicht. Und zwar nur aus einem Grund: weil es Spaß macht!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Orkati
    Also um das nochmal abschließend ein letztes Mal zu sagen, da auf Argumente hier anscheinend nicht eingegangen wird, sonder nur eigene Phrasen wiederholt werden: Das ist nicht Liga, das ist eine fest vereinbarte Endzeit s.o.
    verstanden
    Zitat Zitat von Orkati
    Wäre bei einem FUN-Spiel mit Endzeit dasselbe
    dasselbe im sinne von spiel ist dann zuende und jeder geht seine weg?
    Oder im sinne einfluß auf spielweise?

    Zitat Zitat von Orkati
    bzw. bei einem Ligaspiel mit open end nicht so.
    ?? was wäre dann nicht so?Spielweise?

    Zitat Zitat von Orkati
    CIV ist nun mal ein Strategiespiel und kein RPG, da geht es um gewinnen oder zumindest möglichst gut abschneiden völlig unabhängig davon, ob Liga oder nicht.
    gut abschneiden macht sinn

    Zitat Zitat von Orkati
    Und zwar nur aus einem Grund: weil es Spaß macht!
    Weil was spass macht?
    Das civven an sich oder das Kurz vor ende des spieles noch auf wenn hauen wegen score?


    Ich nix gegen Liga, nur bitte nicht Liga und grundsätzlich civ zum spass zocken, in einer eben oder gar in einem Wort sehen/setzen.
    Beides steht für sich alleine.
    Fun bekommt man in Liga unter, unter dem Mantel Liga und dem wissen das es ein Wettkampf um max. score ist.
    Aber grundsatz Fun kann durch Spielweisen die Ligabedingt sind, leiden.

    BF ist LIGA im Kern und nicht im kern ein Spielverabredungstool (so wie es im forum angekündigt ist), dieses ist Bestandteil der Liga.
    Man kann sich über die Liga zu Spiele verabreden (man muß nicht in der spielerliste sein, dennoch finden sich wenige die da mitzocken ohne das sie in der spielerliste sind.)
    Ein Spielverabredungstool hatten wir mal im Forum, das konnte man so bezeichnen, weil es dort nur um: wer hat wann zeit und um's Zustandekommen von Spielen ging, ohne das da eine Liga im hintergrund bzw. ein ums Ranking kämpfen vorhanden war.

    Was wäre den wenn das Ränking wegfallen würde .

    Sir Leif

  3. #78
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Was wäre den wenn das Ränking wegfallen würde .
    dann würde ich nicht anders spielen und nicht mehr oder weniger Spaß haben!!!
    Der einzige Unterschied, den ich prognostizieren würde: mehr Quitter.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Weil was spass macht?
    Das civven an sich oder das Kurz vor ende des spieles noch auf wenn hauen wegen score?
    Ah jetzt ja. Endlich weiß ich worüber sich Leif hier aufregt. Ganz erlich, ich find diese Mentalität auch nicht grade toll. Mach es auch selber nicht (bzw. habe es bisher noch nicht gemacht), wurde nur schon ein paar mal "erwischt" (das ist der Hauptgrund warum ich einige 2. Plätze gesammelt hab)
    Aber Spaß macht so ein unmotivierter Angriff, der insb. für einen "normalen" Sieg nichts bringt, nicht.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Ich -------->

    Was geht denn bei dir Leif???!!!

    Wo liegt dein Problem???!!!


    Es liegt zu 90% an deiner eigenen Strategie, wie ein Spiel läuft und ob es Spaß macht... Ich weiß ja nicht, welche MP-Liga-Games du so mitmachst, aber anscheinend ist das ja alles kompletter garbage...

    Wenn du weißt, die letzten Runden kommen Angriffe, dann kannst du dich ja auch drauf einstellen. Du tust hier so, als wärst du eine armer kleiner noob und alle machen dich zum Schluss unerwartet platt...

    Es gibt auch NAPs, schon davon gehört??!!

    Es soll auch Fortsetzungsspiele geben. Habe ich dich hier einen Post machen sehen, einen Thread eröffnen sehen oder im BF die Werbetrommel rühren sehen für ein FORTSETZUNGSSPIEL???!!!

    Du müsstest für jeden Tag eines propagieren, so sehr wie dich die zeitlich begrenzten Ligaspiele ankotzen.

    Ningel hier nicht rum, weil dir gewöhnliche Ligaspiele nicht zusagen.. Dann Spiel sie einfach nicht! Aber so schlimm kann es ja wohl nicht sein oder? DU SPIELST JA ANDAUERND WELCHE... Is ja anscheinend überhaupt nicht zum aushalten! Verlange doch Schadenersatz, weil du von der Ladder genötigt wirst Civ zu zocken! Und dann noch auf diese gar schreckliche Weise!!!

    Mir geht eine solche Mentalität voll auf den Senkel! Spielen hier Säuglinge, die alles vorgekaut serviert bekommen müssen oder sind hier nicht alle wenigstens annähernd aus der Pubertät und aus Mamas Schos heraus und können selbst was gegen die eigene Unzufriedenheit machen?!?!?!?! (whatever!!!!)

    Oder halt nein, du hast Recht. Anscheinend machen wirklich nur die so 100 aktiven Spieler hier was verkehrt, mmh. Ja genau! Diese Idioten spielen alle, um nach ausgemachten Regeln eine Civ-Partie zu gewinnen! Stell dir vor! Und dann sind die in einer Ladder ja auch noch alle heiß auf Punkte!!! Sind die alle bescheuert!!!!! Und dann besteht für dich auch STETS die Pflicht mitzuspielen, weil wir das extra in den Kodex aufgenommen haben...

    Ach genau, die Ladder gibt ja auch die Garantie, dass wir alle gleich sind und wir alle in wirklich jedem Spiel die Nähe Gottes spühren werden. Sie gibt darüber hinaus die Garantie, dass niemals jemand enttäuscht sein wird, solange die desjenigen Ansprüche, die zuvor genannten nicht übertreffen!


    ...

    Ach halt warte! Ich rege mich jetzt noch auf, dass so ein Subjekt mal ein ganzes Civ-LIGA-Spiel versaut hatte, weil er mir mein Kupfer klauen wollte und wir so das ganze Spiel über Krieg hatten... DABEI WOLLTE ICH DOCH NUR EIN IDYLLISCHES LIGASPIEL MIT FRIEDEN UND GLÜCKSEELIGKEIT!

    So aber wurde aus mir ein punktejagendes Ungeheuer, dass vor Schluss noch seinem Peiniger (dem Subjekt) den Hintern versohlen musste, nicht aber etwa, weil es die einzige Möglichkeit nach den ausgemachten Regeln (Zeit, etc.) war, zu gewinnen, NEIN!!! DER PUNKTE UND DER LADDER WEGEN!!!

    Nicht etwa auch, weil es Spaß machte, eine andere Strategie fahren zu müssen, nicht etwa, weil man etwas neues gelernt hatte, nicht etwa, weil es anders lief, als gedacht, als ERHOFFT...



    Wie wäre es mit Mikado, nur dass sich bei dir die Stäbchen bewegen dürfen???

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von Wessi
    Ah jetzt ja. Endlich weiß ich worüber sich Leif hier aufregt. Ganz erlich, ich find diese Mentalität auch nicht grade toll. Mach es auch selber nicht (bzw. habe es bisher noch nicht gemacht), wurde nur schon ein paar mal "erwischt" (das ist der Hauptgrund warum ich einige 2. Plätze gesammelt hab)
    Aber Spaß macht so ein unmotivierter Angriff, der insb. für einen "normalen" Sieg nichts bringt, nicht.
    Dazu sag ich jetzt nix... Auch wenn ich an mich halten muss...

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    @Numed:

    bah das kind kann schreiben IoI

    einiges was du schreibst ist aber sachlich falsch oder du bist blind oder willst dies sein..ich verrat dir aber nicht was, den das setz ja vorraus das du lesen kannst .

    Zeigst ja gerade damit das du das bist was du hier wohl gern jemanden vorwerfen würdest ..baka oh das wort kennst du nicht egal es past aber genau.

    Das zum einhalten vom liga kodex oder des Forums du hast gerade dagegen verstoßen oder auch nicht who knows.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von Sir Leif
    @Numed:

    bah das kind kann schreiben IoI

    einiges was du schreibst ist aber sachlich falsch oder du bist blind oder willst dies sein..ich verrat dir aber nicht was, den das setz ja vorraus das du lesen kannst .

    Zeigst ja gerade damit das du das bist was du hier wohl gern jemanden vorwerfen würdest ..baka oh das wort kennst du nicht egal es past aber genau.

    Das zum einhalten vom liga kodex oder des Forums du hast gerade dagegen verstoßen oder auch nicht who knows.

    Also liebster Freund!


    Ich gebe zu, mir fällt es schwer deine letzten beiden Ausfühungen in angemessener Zeit zu verstehen und doch, ich habe es!

    Aber bitte bitte verrate mir nicht was du meinst, es würde in der Tat offenbaren, dass ich nicht lesen kann, noch weniger schreiben.

    (Wir können im Diss-Niveau gern noch tiefer sinken, ich bin da extrem flexibel. Aber das Lesen-Verstehen-Ding ist schon eine enorme Herausforderung)


    Damit du mich verstehst:


    Ich habe kein Problem damit, dass du von der Art, wie manche Ligaspiele auf Zeit ablaufen, enttäuscht bist.

    Ich wäre vorsichtig damit zu äußern, wer in der Relation von uns beiden ein Kind ist und wer dabei eventuell größere Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben könnte... Nix für ungut, ich nehm's dir nicht übel...


    Womit ich ein Problem habe, ist dass du hier Seiten schreibst und nicht wirklich zum Punkt kommst.

    Du blablablast hier rum, dass es (mir) weh tut. Sag doch deine 3 Dinge in einem kurzen Post und gut ist.. Neeeeeeee, das geht aber anscheinend nicht, weil das ja zu einfach wäre.


    Das selbe habe ich zuvor ohmann vorgeworfen. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann raus damit! Aber nicht auf die Art, das Ganze an einer harmlosen Sache auf dem Rücken eigentlich zufriedener Mitspieler auszutragen!!!

    Verstehst du das? Ist das verständlich?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Numed
    Dazu sag ich jetzt nix... Auch wenn ich an mich halten muss...
    Och nun sag doch was (zumindest solange es in einem vernünftigen Ton ist).

    Nein, aber jetzt mal im Ernst, was spricht denn jetzt gegen diese Meinung (oder dieses empfinden)
    Ich empfinde es auch als relativ albern, wenn dann kurz vor Ende des Spiels der Krieg erklärt wird, nur um vielleicht doch noch eine Position nach oben zu rutschen (beim ersten mal war ich noch überrascht, insb. da es eine Stunde vor Ende schon so aus sah, als ob die Plätze verteilt gewesen wären und ich als 2.platzierter dem führenden schon gesagt hatte, dass ich ihn nicht angreifen werde. Kurz vor schluss hatte ich aber stark aufgeholt, bzw. war dann auch in Führung. Ergebnis: Kriegserklärung, eine Stadt geplättet, friedensvertrag und ich war am Ende auf dem 2. Platz. Ich fand's halt albern) Auch ein Grund, warum ich größere Spiele nicht so oft spiele, auch wenn man sich dem natürlich anpasst und mittlerweile weiß, von wem man einen Angriff zu erwarten hat.

  10. #85
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    @ Leif ich wäre sehr interessiert an spielen die dem fun entsprechen den du forderst. ich versuch das mal zu übersetzen, du möchtest RPG lastige spiele, in denen man angreift weil einem bestimtme ress fehlen, oder weil halt nen grund. un dnicht einfach punkte. hmm ich spiele oft diese spiele, ehrlich. z.B. an diesem osterspiel, für das ich öffentlich werbung gemacht habe. viele spiele an denen ich teilnehme sind so, und es gab auch andere. aber man kennt irgendwann einige leute aus der liga und kann sie einschätzen.

    es gibt in dem tool die möglichkeit zu sagen "reines funspiel nix ladder" mach mal eins auf. oder mach eins auf und sag es soll ein RPG spiel sein. oder schau in tiomars suchthread, indem er auch versucht ein RPG-spiel aufzubauen.

    also ich mag das ja auch nicht mit dem angreifen alle auf den ersten in den letzten runden, aber es ist so und ich kann damit gut leben (bin ja auch nie erster ) ... und übrigens ich brauch eden sieg oder ein gutes abschneiden nicht für den spaß, ich habe spaß dabei wenn einfach friedlich rumgespielt wird.

    viel gesagt hab ich einfach nicht, aber eien bitte hab ich an euch. habt etwas mehr respekt voreinander

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    74
    Langsam wärs mal an der Zeit für einen Admin, diesen thread zu schließen, finde ich. Eigentlich ging es hier um die Wertungsproblematik eines Spiels.

  12. #87
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    nunja der fall liegt nun auch dem concil vor, es wäre gut wenn sich alle beteiligten über eine mail oder pn aussern würden, ohne das sie sich zerfleischen müssen....

    und wen die sich wieder einkriegenkanns auch gerne offen bleiben, oder nen eigenen thread dafür oder sonst was, mir egal. find ediksusionen generell gut, aber eben anständig

  13. #88
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Wessi
    (beim ersten mal war ich noch überrascht, insb. da es eine Stunde vor Ende schon so aus sah, als ob die Plätze verteilt gewesen wären und ich als 2.platzierter dem führenden schon gesagt hatte, dass ich ihn nicht angreifen werde. Kurz vor schluss hatte ich aber stark aufgeholt, bzw. war dann auch in Führung. Ergebnis: Kriegserklärung, eine Stadt geplättet, friedensvertrag und ich war am Ende auf dem 2. Platz. Ich fand's halt albern) Auch ein Grund, warum ich größere Spiele nicht so oft spiele, auch wenn man sich dem natürlich anpasst und mittlerweile weiß, von wem man einen Angriff zu erwarten hat.
    huups, wer is damit gemeint?
    .........ich glaube ja DerGErhard wars.. ....

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von DerGerhard
    huups, wer is damit gemeint?
    .........ich glaube ja DerGErhard wars.. ....
    Jaja, genau der
    Wir hatten ja schon einige enge Geplänkel. Eigentlich hätte ich in unserem letzten Spiel auch die Keule auspacken sollen um dich zu ärgern und dir den ersten Platz abzuluxen. Naja, ich blieb bei der friedlichen Weltumsegelung.

  15. #90
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    So der Thread ist zu.

    Die Problematik wird ja besprochen.

    Und alle...keep cool
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •