Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Umstieg von Kaiser auf Demigod

  1. #16
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    mein tip wäre stell das forschen fast ein spare gold und baue truppen !!

    mit dem gold kannst auch bestimmt was an techs kaufen und durch kreutztauschen geht meinst auch noch einiges!

    konzentrier den stack auf einen punkt und jag ihn wie ne lanze in das land des gegeners den nur durch konzentration der truppen auf die grenze und einen harten angriffsstack kanns wirklich viel reissen meiner meinung nach ansonsten bau deine städte in richtung gold und produktion aus !! lass die kis gestutzt leben so kannst ihnen später noch mal techs abpressen !! und das ist es wie du an techs herankommst durch abpressen

  2. #17
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Ich gewinne Demigod eigentlich nur durch Kriege. drei, vier Städte, Aufrüsten, Krieg, Städte abpressen, nicht Techs!. Die Verträge (auch Friedenszeiten) immer einhalten. Dann wieder geballt angreifen. Kriege kurz halten und nach und nach auch Techs abpressen. Immer eine andere Partei mit in den Krieg ziehen. Am besten warten, bis die sich schon geschwächt haben. Wenn du dann genug Land hast, einen auf friedlich machen und Infra ausbauen. Möglichst die anderen Kriege führen lassen. Größere Kriege erst ab Kavallerie und später Panzer.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  3. #18
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Nachtrag:
    Mir steigendem Level werden zwei Dinge extrem wichtig:
    Jede Runde die KI nach neuen Techs oder Resourcen checken.
    Dann gerade bei Techs, die nur wenige haben, diese kaufen oder tauschen
    und dann wieder mit anderen Kreuztauschen.
    Machst du das nicht, tauscht die KI für extrem lau untereinander.
    Weiter solltest du deine Städte im Micromanagement selbst verwalten.
    Mit den Gouvaneuren hast keine Chance.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  4. #19
    Civoholic Avatar von Schokobertie
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Keltset
    Nachtrag:
    Mir steigendem Level werden zwei Dinge extrem wichtig:
    Jede Runde die KI nach neuen Techs oder Resourcen checken.
    Dann gerade bei Techs, die nur wenige haben, diese kaufen oder tauschen
    und dann wieder mit anderen Kreuztauschen.
    Machst du das nicht, tauscht die KI für extrem lau untereinander.
    Weiter solltest du deine Städte im Micromanagement selbst verwalten.
    Mit den Gouvaneuren hast keine Chance.
    Ist das nicht für jede Stufe Standart? Ich mache das zumindest immer so, wie von dir beschrieben.

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Auf den niedrigeren Stufen hat man auch eine Chance OHNE dieses Vorgehen.

  6. #21
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Zitat Zitat von justanick
    Auf den niedrigeren Stufen hat man auch eine Chance OHNE dieses Vorgehen.
    Genau. Gut ist es immer, aber auf niedrigen Levels nicht unbedingt Pflicht..
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  7. #22
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Conceicao
    Ja genau, so spielste mal auf ner 16 Civ-Pangäa
    Hab ich ja nicht gesagt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    so, erst mal danke für die ganzen Anregungen

    werd mal sehen, wann die Uni mir Zeit lässt das ein oder andere auszuprobieren

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    so, neuer Versuch, Spanier, und ca. 8 Städte. Am Anfang hat alles prima geklappt. Schön kreuzgetauscht und am Anfang gleich auf geblieben. Dann jedoch wieder der Knick, ich hänge Techmäßig gerade am Anfang MA, während die KI schon Astronomie hat...

    Erschwerend dazu: Ich habe kein Eisen. Habe am Anfang einen Archer-Rush auf die Inkas gestartet, ne große Stadt inkl. Hängende Gärten erobert...dann waren meine Möglichkeiten mit Archern auch schon am Ende...viel zu viele Verluste...auch wenn ich überlegene Kampfwerte hatte...naja, ist halt Pech!

    Noch hat mir niemand den Krieg erklärt, FALLS es jemand tut, bin ich am *****

    Vorschläge die Herren?

  10. #25
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Wie war denn dein Forschungsweg?

    In so einer Situation hat man immer noch einige Möglichkeiten.
    Man könnte zum Beispiel die Große Bibliothek erobern und bis dahin Geld sammeln.

    Oder du ertauscht dir Theologie und versuchst dann Druckerpresse als Erster zu erforschen(wenn das noch keiner hat), damit kann man sehr gut tauschen, da die KI das meist relativ spät erforscht.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Loopi
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    5.617
    Zitat Zitat von God hates us all
    Vorschläge die Herren?
    Stell mal ein Save rein, da kann man die Situation besser einschätzen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    ist mir zwar fast peinlich, denn vermutlich habe ich so ziemlich alles falsch gemacht...aber bitte

    name ist übrigens unwichtig...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Conceicao
    Wie war denn dein Forschungsweg?

    In so einer Situation hat man immer noch einige Möglichkeiten.
    Man könnte zum Beispiel die Große Bibliothek erobern und bis dahin Geld sammeln.

    Oder du ertauscht dir Theologie und versuchst dann Druckerpresse als Erster zu erforschen(wenn das noch keiner hat), damit kann man sehr gut tauschen, da die KI das meist relativ spät erforscht.
    hmm, forschungsweg:

    bin selbst auf Schrift, und hab mir vorher Bronze und XY ertauscht, Keramik gefunden, hat also gut angefangen. Hab dann auch Ehrenkodex und STeinmetz usw. gut ertauscht, soweit so gut. Aber die vollen 50 Rd. für Schrift sind wohl im Nachhinein der Knackpunkt gewesen...zu dem Zeitpunkt haben die Wikis Schrift schon gehabt...usw...

    wie ist euere Weg am Anfang? Forschung runter auf 20? oder 10, gerade, dass man noch forscht?

  14. #29
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    hmm ich würde sagen du hast leider komm mehr chancen da alle schon mit muskteten geschützt sind und du nicht besseres als bogis hast am anfang forsche ich je nach civ endeweder direkt auf philosphie wenn ich alphabet schon zu beginn habe und auf demigog klappt dies meist auch ! wenn du die ireokesen oder kelten hast die ich die für die ersten demigod spiele empfehlen kann forsch den weg zu deren spezial einheit und dann setz die truppen auch ein und zwar massig wenns geht also spezialisiere deine städte !! die einen bekommen ne kornkammer um für wachstum im volk zu sorgen die anderen bekommen kasernern um gute truppen zubauen !! und die kornkammer m besten dahin wo eh schon ein gutes wachstum möglich ist !!

  15. #30
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Zitat Zitat von God hates us all
    wie ist euere Weg am Anfang? Forschung runter auf 20? oder 10, gerade, dass man noch forscht?
    Mit Alpha als Starttech voll auf Schrift, das sollte man im eigenen Bekanntenkreis schon als Erster haben. Dann halt abwägen, ob man Philo als Erster schafft oder gleich auf Lit (GB ).
    Sieht so aus, als hätten sie dich zu früh abgehängt, dass mitm Eisen is natürlich Pech, aber auf der Insel SW von dir wär eins gewesen.

    Die GB ist jedenfalls unerreichbar und der Atze hat schon Navi, glaub ich.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •