Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Pitboss Testlauf ab jetzt !!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071

    WICHTIG (Civ4) Pitboss Testlauf ab jetzt !!!

    habe gerade mal den Pitboss angeschmissen:

    - Zugang über Gamespy/Internet

    - Name: Test Pitboss

    - PW: dsg4


    Schließt euch mal an. Ich habe simultane züge 'off'. Karte winzig mit 5 Spielern. Lasse die Kiste mal 3h Stunden laufen... Hoffe, es testet wer in dieser Zeit.

    Es ist haupsächlich für das kommende DSG4-Game gedacht, aber da er wie ein dedicated server funzt, könnten somit auch mal Mammut-MP-Games realisiert werden ohne den connection trouble...

    Testet mal und vergebt kein PW auf die Civs!

    TESTEN!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    hast du cheat's blabla AN?

    ich kann eine civ wählen - bekomme dann die bekannte meldung ....

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    nee off ist das falsch?

    wirst aber als spieler 3 und 5 geführt...

    Simultane züge sind aus, heißt wohl, du must warten bis spieler 0,1 und 2 gezogen....

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Ich starte nochmal neu, mit 'simultanen Zügen' und KI, damit es was zu tun gibt...

    Mod?Blabla is jetzt 'off'.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071

    WICHTIG (Civ4)

    So ein drittes mal neu gestartet....

    versucht mal Spieler 0 und 1 zu übernehmen. Die sind als Human geführt. Die restlichen 4 sind KI. der Timer ist auf 1h gestellt, weniger geht nicht...

    Sollten die HumanPlayer ihre turns vorher gemacht haben geht es weiter...

    So scheint das zu laufen.

    Kann selbst nicht testen, weil bräuchte einen neuen Gamespy Account... und hab gerade keine Zeit...


    Probiert einfach mal!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071

    WICHTIG (Civ4)

    Hopp Hopp!


    EINLOGGEN



  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071

    thumpsup

    Nun gut, die Teilnahme war zwar nicht so berauschend aber den Zweck hat's erfüllt.

    Fazit:

    Mit Pitboss kann man Spiele erstellen ohne das Civ-Hauptprogramm mit all seinen Macken starten zu müssen. Es handelt sich zwar um eine Beta und die stabilität bei mehr als 3 Spielern konnte nicht getestet werden, aber es funktionierte recht flott und stabil.

    Pitboss ist für bis zu 17 Spieler geeignet und für Win2k/XP geschrieben. Der eigentliche Witz liegt darin, dass man Rund um die Uhr mit wechselnden Spielern loslegen kann. Ebenso kann man die gewohnten MP-Games spielen, wahrscheinlich stabiler und flotter.

    Man kann die MP-Games wie gewohnt entweder über LAN/IP/Internet starten. für letzteres bräuchte man als Host allerdings einen 2. Gamespy Account über den man dann joint.

    Für das DSG4 Game ist es meiner Meinung nach optimal!!!

    Kann einen Timer in Stunden einstellen, simultane Zügen an/aus schalten und sich immer wieder ein- und ausloggen. Einzig braucht man einen PC/Server mit Windoof, der 24/7 am Netz hängt. Ein Alter K6-2 400MHz sollte da schon genügen . Hoffe aber, dass auch ein Pitboss für Linux rauskommt, da die meisten Game-Server mit Linux laufen...

    Alles in allem ein sehr feines Tool

    Donwload-Link

    Ach ja, ein Manko gibt es... Der Rundenzähler lässt sich minimal auf eine STUNDE stellen oder man lässt ihn aus. Halt ne BETA...
    Geändert von Numed (31. März 2006 um 19:32 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kettenraucher
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    215
    @Numed
    Naja probieren sollten wir es schon mal mit mehreren, bin ja gestern recht gut reingekommen und es scheint zu funzen. Bei Hamachi dagegen liefs nicht so doll als wir Spielen wollten, was aber wohl eher an deinem Rechner als an Hamachi lag

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Vielleicht aber auch nur an den Architekten so mancher Hard-FW...


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071

    Wichtig! 2. Testlauf

    So, werde die Kiste nochmal anschmeissen! Läuft so bis 15.00 oder auch länger

    Selber Name, selbes PW.

    Simultane Züge sind 'aus'. Wenn sich mal zwei finden, die das Game probieren, wäre super. Geht darum zu schauen, wie die Züge ohne simultan ablaufen, ob nacheinander gezogen wird und wie genau auch handel geht..

    Bitte besetzt zuerst die 2 obersten Nationen (sind als human geführt..)

    Packe noch 3 KIs und wütende Barbs drauf, damits was zu zun gibt... Hab leider selbst keine Zeit..

    Mehr als zwei Human Players geht natürlich immer!

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich fühle mich als Gamespy-Verweigerer ausgeschlossen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    och komm!

    Hamachi, kennste das?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Du must ja nicht deine orig. e-Mail aDresse angeben und es ist ja nur zum test. Ansonsten auch Hamachi und direkt ip, aber nicht jetzt..

    Gib dir nen Ruck!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    so bin drin und schau mir das mal an..hab a bissel zeit

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    So, danke Leif und Kette, dass ihr mit mir probiert hab!

    Habe mit Kette mal so 2h probiert und danach allein weitergespielt..

    Fazit:

    Pitboss in der Beta-Version würde ich noch nicht als 'primestable' bezeichnen, aber es läuft gut. Leif's Civ hat sich in der Zeit 1mal aufgehangen, meines 3mal. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich Pitboss und Civ gleichzeitig laufen hatte und 2 Gamespyaccounts parallel verwendet habe.

    Der Pitboss selbst ist erst nach 4 Stunden oder so in der moderne einmal abgeschmiert, sonst lief er tadellos mit 5 Civs...

    Desweiteren steigt der Anspruch an die Hardwareanforderungen schon ein wenig, je mehr Civs drauf sind und je länger das Spiel läuft.. Ganz genau kann ich das aber nicht sagen, weil ich Civ ja parallel laufen hatte.

    Ansonsten funktioniert der NICHTSIMULTANE Modus einwandfrei und ich würde diesen bis 5 Spieler JEDEM simultanem Spiel vorziehen, weil das 'wer zuerst kommt malt zuerst'-Ding beim Einheitenziehen wegfällt und man quasi genau so schnell weiterkommt. Allerdings mit einem Noob-Gegenspieler, der sehr lange überlegt, während er ziehen soll ist das nix...

    Es ist aber mal angenehm nicht alles in 30-60s zu entscheiden, sondern auch mal 5 oder 90s zu nehmen, dazu kann man ja während der andere zieht, seine Überlegungen hervorragend machen und darüber hinaus schon für die nächste Runde ziehen und festlegen...

    Dies ist der Grund weswegen der gedachte Mehraufwand an Zeit, i.V.z. Simultan-Game nicht eintritt, man sogar schneller sein kann und keine Stresssymptome aufbaut..


    Zum DSG:

    Jeder der es sich noch immer nicht vorstellen kann, dem sei gesagt, dass es wie im normalen SinglePlayerSpiel funktioniert. Man beendet seine Runde und ist wieder dran, wenn die anderen ihre Runde beendet haben, kann aber während dessen auf alles zugreifen, Städte, Einheiten, usw. UND sieht das aktuelle Geschehen der anderen bzw. die Veränderungen. Das ,was geschieht, während man nicht da ist (Wundermeldungen und Co), wird einem, so glaube ich, am Anfang der eigenen Runde angezeigt. Ansonsten steht es IMMER im LOGBUCH.

    Ich finde dies wirklich optimal, da somit der Timer auf 24h eingestellt werden kann und pro Runde also nur ein Tag vergeht. Wem das fürs Diskutieren zu wenig ist, vor allem in den späteren Runden, dem sei gesagt, dass man den Timer in der Beta zwar noch nicht, aber in der finalen Version wohl schon ändern wird können.

    Ansonsten kann man auch auf 48h einstellen, denn es geht ja auch eher weiter, wenn die Züge schon gemacht worden sind. Timer stellt halt die maximal mögliche Zeit dar.

    Numed
    Geändert von Numed (02. April 2006 um 13:39 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •