Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 466 bis 480 von 480

Thema: WW - Klassik

  1. #466
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von AiC
    na komm, was bitte war da klar, sag grad aetius hätte richtig entschieden,
    es hätte auch gut und gern den wölfen nun den sieg bringen können, also
    sag nicht ich hätte das ww kaputt gemacht

    er hat mit seinem outing bestätigt jäger zu sein, das kann und darf in einem
    klassischen game halt einfach nicht sein, ende
    Das ist schon richtig. Die Blitzerei ganz am Ende war aber eine Förmelei, die entscheidend in die Stimmgewichtung eingegriffen hat. Irgendwo gibts halt auch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, insbesondere wenn zwischen Bürgern und Wölfen schon fast ein Patt herrscht.

    Wenn der Seher seine Infos mit ins Grab nehmen soll, statt einen Masterplan aufzustellen, wie man das Spiel evt. noch gewinnen kann, pfeiff ich die Rolle an.

  2. #467
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Zitat Zitat von sucinum
    Zugucken bockt wohl.
    überhaupt nicht

  3. #468
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    ich habe am bildschirm gehockt...meine normalen dinge erledingt und mich gefragt wann endlich das nächste ww anfängt und dann war ich 1d nicht und was ist...das nächste ww hat schon angefangen...ohne mich

  4. #469
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Judicator
    Wenn ich sehe, dass die Bürger auf eine klare Niederlage zusteuern (bereits am nächsten Tag hätte es ein Patt gegeben und CBarth wurde von keinem verdächtigt), werde ich als Seher da nicht tatenlos zuschauen. Und bei mir kommt eben der Teamsieg in der Prioritätenliste vor der Chance, selbst etwas länger zu überleben. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.
    Ich war ja aber auch wirklich unverdächtig , bis du als Seher kamst.

    Hatte aber selbst dann, als du dich als Seher aufgespielt hast, noch die Hoffnung,

    - dass zumindest mein Mitwolf FS noch auf dich schießt (hab Jack schon damals für verliebt gehalten, allerdings in Tzu Iop, da jeder Vorschlag mit Tzu Iop von ihm abgelehnt wurde . Daher hab ich mit einem Schuss von Jack auf mich gerechnet.)
    - und c4 hoffentlich eher von dir, als von mir als Wolf ausgeht.

    Dann wäre bei der Lynchung ein Patt entstanden und wie wir jetzt wissen, hätte Aetius den Ausschlag gegeben.

    Finds aber richtig, das du dich quasi "geoutet" hast.

    Ich sehe es nämlich genau so:
    Ich will zwar gewinnen (also überleben), aber sollte mein "Team" in einer aussichtlosen Lage sein, dann opfere ich mich notfalls, weil ich so oder so, früher oder später sterben werde.

  5. #470
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    hm...ne so isses nicht immer!
    als sonderrolle solltest du dich nicht opfern!

  6. #471
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von SamuraiKrieger
    hm...ne so isses nicht immer!
    als sonderrolle solltest du dich nicht opfern!
    Natürlich nicht immer, sondern nur in <B>aussichtsloser Lage</B>.

    Wie in diesem Spiel der Fall:
    - Es besteht die Gefahr, dass ein Bürger gelyncht wird. (Niemand hat Ahnung wer Wolf sein könnte, außer Wölfe und Seher)
    - In der Nacht wäre ein weiterer Bürger dran.

    Verhältnis am nächsten Tag:
    - 3 Bürger gegen 3 Wölfe oder
    - 2 Bürger gegen 2 Wölfe gegen gemischtes Paar
    Also ziemlich schlecht für die Bürger, vorallem da man nicht weiß, wer Hauptmann ist.

    - Ein Wolf ist absolut unverdächtig (ich), aber Seher (Judi) weiß, dass ich ein Wolf bin!

    Seher gibt Rolle mehr oder weniger bekannt, um seinen Bürgern doch noch eine Chance zu geben! Trotz der hohen Wahrscheinlichkeit (fast sicher), dass er dadurch gefressen wird!

    Also absolut Nachvollziehbar, sich auch als Sonderrolle zu opfern.

  7. #472
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Seh ich genauso, Cbarth. Allerdings hatte ich judi falsch verstanden. Ich dachte, er wolle sagen, dass ZMC der Seher ist. Naja zum Glück hab ich wenigstens nicht auf judi geschossen sondern auf ZMC. Was ich aber nciht so gut fand, war dass judi in keinem vorherigen Beitrag einen Hinweis auf seine Rolle gegeben hat. Wen hatte er denn gescannt? Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass judi der Seher sein könnte und hab schon fast befürchtet, dass der tzu Iop Seher wäre und nix sagen will weil er immer die gescannt hat, die verreckt sind
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #473
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    omg...naja aussichtslose lage schon aber nicht opfern wenn es andre möglichkeiten gibt zu siegen

  9. #474
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von cbarth
    Natürlich nicht immer, sondern nur in <B>aussichtsloser Lage</B>.

    Wie in diesem Spiel der Fall:
    - Es besteht die Gefahr, dass ein Bürger gelyncht wird. (Niemand hat Ahnung wer Wolf sein könnte, außer Wölfe und Seher)
    - In der Nacht wäre ein weiterer Bürger dran.

    Verhältnis am nächsten Tag:
    - 3 Bürger gegen 3 Wölfe oder
    - 2 Bürger gegen 2 Wölfe gegen gemischtes Paar
    Also ziemlich schlecht für die Bürger, vorallem da man nicht weiß, wer Hauptmann ist.

    - Ein Wolf ist absolut unverdächtig (ich), aber Seher (Judi) weiß, dass ich ein Wolf bin!

    Seher gibt Rolle mehr oder weniger bekannt, um seinen Bürgern doch noch eine Chance zu geben! Trotz der hohen Wahrscheinlichkeit (fast sicher), dass er dadurch gefressen wird!

    Also absolut Nachvollziehbar, sich auch als Sonderrolle zu opfern.
    Ohne Ergänzung

    Zitat Zitat von c4master
    Was ich aber nciht so gut fand, war dass judi in keinem vorherigen Beitrag einen Hinweis auf seine Rolle gegeben hat. Wen hatte er denn gescannt? Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass judi der Seher sein könnte
    Überleg mal warum...
    Mir war von Anfang an klar, dass ich in einem WW einer der ersten Toten bin, wenn nicht der erste (wie im laufenden).
    Daher war die Überlegung, den frustrierten Bürger zu spielen. Um nicht lügen zu müssen, behauptete ich, ich sei ein Dorfbewohner. Dorfbewohner ist allerdings nur der Überbegriff aus Bürgern und Wölfen. Da die Wölfe wussten, dass ich üblicherweise nicht ausdrücklich lüge, hofften sie den Seher beim übrigen Rest zu finden. Damit wäre ich wohl auch lebend durchgekommen, wenn die Bürger auf die Richtigen gezielt hätten. Das taten sie leider nicht im Entferntesten. Nicht einer, der CBarth verdächtigt hätte. Daher musste ich mich opfern, da kleine unauffällige Schübe den Karren nicht mehr aus dem Dreck gezogen hätten.

  10. #475
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Judicator
    Überleg mal warum...
    Mir war von Anfang an klar, dass ich in einem WW einer der ersten Toten bin, wenn nicht der erste (wie im laufenden).
    Daher war die Überlegung, den frustrierten Bürger zu spielen. Um nicht lügen zu müssen, behauptete ich, ich sei ein Dorfbewohner. Dorfbewohner ist allerdings nur der Überbegriff aus Bürgern und Wölfen.
    Darauf bin ich auch hoffnungslos hereingefallen. Und ein zweites Mal klappt das sicher auch nicht. Hättest du auch nur eine Andeutung gemacht, dass der und der sicher ist, wärst du beim Fressen sicher mein Hauptkandidat geworden.

    In welcher Nacht hast du mich eigentlich gescannt? Und welche anderen hast du genau wann gescannt?

  11. #476
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    is doch egal...
    das ww is sowieso beendet

  12. #477
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Nein ich würd auch mal gern wissen wen judi gescannt hat und wann das jeweils war
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #478
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    hat aic das nicht geschrieben?

  14. #479
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nö, und seit 30min is die info diesbezüglich auch weg, hab das textdings grad überschrieben

    judi hatte cbarth allerdings gerade noch rechtzeitig gescannt

    btw, welches spiel spielen wir nun eigentlich grad? dieses hier?

  15. #480
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    joooo
    also das ist mein einziges

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •