Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: [GalCiv2] ... mal ein paar Fragen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    So, ich hab auch ein paar Fragen:

    - Wie genau setzt sich das jetzt mit den Steuern zusammen? Ich hab bis jetzt nur die Missionen gespielt, und hatter immer ein Minus einkommen. Wen ich nicht gewonnen habe bevo ich bankrot war musst ich neustarten . Vielleicht stell ich auch einfach zu hohe Ansprüche... Meine Steuern sind in der Regel auf ~49% und der 2. Regler so auf ~60. Geld bekommt man ja durch die Einwohner. Welchen Einfluss haben aber die Markt-Gebäude? Wie bekommt man Geld durch Tourismus?

    - Muss man sich wierklich fast jedes Schiff selber bauen? Gibt es keine Möglichkeit das das Spiel die Modelle aktuell hält? Das Nervt mich echt total... Bei jeden neuen Antrib/Waffe etc muss ich meine ganze Modelle umbauen. Das macht zwar Spaß sich mal ein oder 2 eigene Schiffe zu bauen aber bei GalCiv wird das echt übertrieben. Vorallen da ich nicht so gut in namen ausdenken bin

    [Edit]
    - Noch eine Frage. Wie wirkt sich eigentlich Forschung aller "Planetary Improvement" (Ich hoffe das ist jetzt richtig. Da ist die Forschung bevor man Lvl2 Fabriken, Farmen etc forschen kann) Damit erhält man "New Abilities: Socieal +10 Militar +10 resarch +10"?

    - Und noch was. Wegen Einfluss... Bringt es was Einfluss Gebäude zu bauen? Man kann ja auch gleich Einfluss Stationen bauen?!? Und hat eigentlich wie bei Civ jeder Planet seinen Eigenen Einfluss bereich oder ist das ein Allgemeingut? Also wen ich im Osten meines Reiches mein Einfluss erhöhe kommt das den Westen auch zu gute? Ich denke mal nicht
    Geändert von SwordFISH (03. April 2006 um 15:11 Uhr)
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  2. #32
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Die Missionen sind so krank aufgebaut, dass du, bis auf 1-2 Ausnahmen, immer gewonnen haben musst bevor du Bankraott bist. Fand ich tierisch bescheuert gelöst. Nix mit Aufbau und selbst entscheiden.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.06
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von SwordFISH
    So, ich hab auch ein paar Fragen:

    - Wie genau setzt sich das jetzt mit den Steuern zusammen? Ich hab bis jetzt nur die Missionen gespielt, und hatter immer ein Minus einkommen. Wen ich nicht gewonnen habe bevo ich bankrot war musst ich neustarten . Vielleicht stell ich auch einfach zu hohe Ansprüche... Meine Steuern sind in der Regel auf ~49% und der 2. Regler so auf ~60. Geld bekommt man ja durch die Einwohner. Welchen Einfluss haben aber die Markt-Gebäude? Wie bekommt man Geld durch Tourismus?

    - Muss man sich wierklich fast jedes Schiff selber bauen? Gibt es keine Möglichkeit das das Spiel die Modelle aktuell hält? Das Nervt mich echt total... Bei jeden neuen Antrib/Waffe etc muss ich meine ganze Modelle umbauen. Das macht zwar Spaß sich mal ein oder 2 eigene Schiffe zu bauen aber bei GalCiv wird das echt übertrieben. Vorallen da ich nicht so gut in namen ausdenken bin

    [Edit]
    - Noch eine Frage. Wie wirkt sich eigentlich Forschung aller "Planetary Improvement" (Ich hoffe das ist jetzt richtig. Da ist die Forschung bevor man Lvl2 Fabriken, Farmen etc forschen kann) Damit erhält man "New Abilities: Socieal +10 Militar +10 resarch +10"?

    - Und noch was. Wegen Einfluss... Bringt es was Einfluss Gebäude zu bauen? Man kann ja auch gleich Einfluss Stationen bauen?!? Und hat eigentlich wie bei Civ jeder Planet seinen Eigenen Einfluss bereich oder ist das ein Allgemeingut? Also wen ich im Osten meines Reiches mein Einfluss erhöhe kommt das den Westen auch zu gute? Ich denke mal nicht


    Steuern sind auf Seite 24 im Handbuch beschrieben, lass den Steuerregler bei 33%......wenn du höher gehst sind die Leute nicht zufrieden und vermehren sich nicht. Turismus ist auf Seite 25 beschrieben,

    Du musst gar keine Schiffe selber bauen, wenn du neue Antriebe und Waffen erforschst, werden automatisch neue Schiffe freigeschaltet. Mann kann eigene Modelle abspeichern, warum musst du die immer wieder bauen,wo liegt dein Problem?. Wenn du ein neues Spiel anfängst sind deine Modelle erst nicht zu sehen, bis du alle nötigen Technologien erforscht hast. Einfluss gebäude gelten nur für den planeten auf dem sie errichtet sind.

    Gruss.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.06
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Morla
    Die Missionen sind so krank aufgebaut, dass du, bis auf 1-2 Ausnahmen, immer gewonnen haben musst bevor du Bankraott bist. Fand ich tierisch bescheuert gelöst. Nix mit Aufbau und selbst entscheiden.

    Krank wäre es, wenn du durch Bankrott gehen, gewonnen hättest.

  5. #35
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Tja, was soll ich sagen? Das hab ich.

    Ich habs da soweit getrieben dass die Flotte zum gewinnen vorm Bankrott da war und dann war mi egal wieweit ich ins Rote gerutscht bin.
    Die Kampagne ist eh totaler Schwachfug.

  6. #36
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438

    ...nochmals zu den Schiffsversionen

    Zitat Zitat von SwordFISH

    - Muss man sich wierklich fast jedes Schiff selber bauen? Gibt es keine Möglichkeit das das Spiel die Modelle aktuell hält? Das Nervt mich echt total... Bei jeden neuen Antrib/Waffe etc muss ich meine ganze Modelle umbauen. Das macht zwar Spaß sich mal ein oder 2 eigene Schiffe zu bauen aber bei GalCiv wird das echt übertrieben. Vorallen da ich nicht so gut in namen ausdenken bin
    ...so, gestern Game besorgt. Der Schiffsbaukasten ist ja der blanke HAMMER! Sowas macht Freude. Aaaaaaber: in der Version 1.0 gabs den Bug, das man seine eigenen Schiffsmodelle zwar abspeichern konnte, aber nicht mehr überarbeiten. D.h. das ich ein vorhandenes genommen hab, und modifiziert. Ich drücke auf den Speicherknopf und nix passiert - das Game verabschiedet sich und ich bin am Desktop. Falls es doch mal geklappt hat, konnte man jede anders benannte (oder nicht ersetzte) Version in der Bauliste auswählen.

    Nach Patch 1.01V3Beta: Jetzt funktioniert das Abspeichern zwar ( tolle Leistung, Stardock....) aber diese Funktion überschreibt mir das vorhergehende Modell immer ohne zu Fragen. Problem - z.B. der Scout aus einem Fortgeschrittenen Spiel ist mit wahnsinns-Triebwerken und mords sensoren ausgestattet aber im nächsten Spiel erst seeeehr spät verfügbar wegen fehlender Techs.

    Gibts da ne Option wo man das umstellen kann? Hab keine Lust in jedem neuen Spiel die Schiffe neu zu bauen...

  7. #37
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Guckst du in den Patch Thread, ist ein Bug in Beta3.

    Allerdings ist der schon gefixt

    Irgendwann heute mittag also nicht mal einen Tag nach dem Patch von
    einem Stardock Mitarbeiter gepostet.

    I've made the change. It will no longer auto-obsolete your original design when you upgrade.


    Kein Auto - Ausmustern mehr

    Die Firma gefällt mir echt gut.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Wie kann ich eigentlich ein Bündnis mit einer anderen Rasse eingehen?Ich habe in mehreren Spielen Bündnis,fortgeschrittene Diplomatie,unsw.erforscht,aber im Diplomatiebildschirm gibt es nirgends eine Option für Bündnisse.Kann hier jemand helfen?

  9. #39
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Das hängt von Deiner Beziehung zu dem jeweiligen Volke ab - diese muss sehr gut sein (ich meine, mindestens "freundlich" .. weiß es aber gerade nicht auswendig). Verbessern kann man sein Verhältnis ja, indem man Handel unterhält, eine gleiche ethische Ausrichtung hat, gute Tauschgeschäfte für den anderen durchführt und va Geschenke macht etc.

    Ist Eure Haltung zueinander im besseren "grünen Bereich", kannst Du unter "Verträge" im Verhandlungsmenü mit der Rasse "Bündnis" vorschlagen.

    (und damit hoffe ich, dass einem Vorlonen durch einen Schatten geholfen werden konnte )
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  10. #40
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Es ist "Close" (spiele mit EV wegen den Beta-Patches) das ist noch eine Stufe besser als freundlich.

    Allianzen zu bekommen ist nicht gerade leicht aber wenn man Mal eine hat, hat man oft schon so gut wie gewonnen, wenn man sich nicht grad 'nen Schwächling als Verbündeten gesucht hat.

    Saftige Spenden ab und an helfen auch das Verhältnis zu verbessern. Wenn zum Beispiel noch ich, ein Verbündeter und ein Neutral-Freundlicher Gegner da ist, dann ist es meist leichter, den so lange zu beschenken, bis er auch für eine Allianz bereit ist.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Bug, oder Straffeature gegen Reloads

    Wenn ich einen Spielstand lade, dann werden alle Forschungen und Bauprojekte um eine Runde aufgeschoben (die 1. Runde nachdem laden passiert nix trotz sofortkauf, erst danach gehts wieder normal weiter)...

    Ist das nur ein Bug oder ein gewolltes Feature???

    PS: Habe dne aktuellsten (deuschen) beta-patch drauf

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.06
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Slimbo
    Bug, oder Straffeature gegen Reloads

    Wenn ich einen Spielstand lade, dann werden alle Forschungen und Bauprojekte um eine Runde aufgeschoben (die 1. Runde nachdem laden passiert nix trotz sofortkauf, erst danach gehts wieder normal weiter)...

    Ist das nur ein Bug oder ein gewolltes Feature???

    PS: Habe dne aktuellsten (deuschen) beta-patch drauf

    Denke dass es ein bug ist, bei mir kommt das gebäude in der gleichen runde.

    gruss.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Dox, danke für die Antwort, spielst du die deutsche oder die englische Version,


    und an alle anderen: Hat noch jemand das Problem beobachtet?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Danke,dann werde ich mal versuchen einen meiner Gegner mit Geschenken zu überhäufen...

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.06
    Beiträge
    56
    @Slimbo

    Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso!

    Nach dem Laden eines Spielstandes gibt’s erst mal eine Runde wo nur die Raumschiffe bewegt werden, aber es werden keine Bauwerke fertiggestellt.

    deutsche version und gepatcht auf 1.3 beta

    Mfg...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •