Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [GalCiv2] Sternenbasen

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    [GalCiv2] Sternenbasen

    Wie wichtig sind Sternenbasen nach eurem Geschmack? Geben die Basen eigentlich ihren Bonus nur in Reichweite der Basis oder nationsweit? Besonders bei den Bergwerkbasen zum Abbau der besonderen Ressourcen bin ich mir da nie so sicher (ich gestehe, ich habe das Handbuch noch nicht ganz durf).

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Sternenbasen bequemer auszubauen als jedesmal die Konstruktor-Raumschiffe zur Basis fliegen zu müssen? Anfangs zum Errichten ist das ja ganz nett, aber später nervt es mich doch, wenn ich wieder 10-20 Konstruktor-Schiffe bauen muss, um meine Basis aufzurüsten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Polly
    Wie wichtig sind Sternenbasen nach eurem Geschmack? Geben die Basen eigentlich ihren Bonus nur in Reichweite der Basis oder nationsweit? Besonders bei den Bergwerkbasen zum Abbau der besonderen Ressourcen bin ich mir da nie so sicher (ich gestehe, ich habe das Handbuch noch nicht ganz durf).
    Ressourcenbasen geben nationsweite Boni
    Die anderen nur in ihrem Einflusskreis (wird mit 1.1. eindeutig sichtbar sein), wobei ich mir da bei den Einflussbasen nicht ganz sicher bin (aber nur bei denen)

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Sternenbasen bequemer auszubauen als jedesmal die Konstruktor-Raumschiffe zur Basis fliegen zu müssen? Anfangs zum Errichten ist das ja ganz nett, aber später nervt es mich doch, wenn ich wieder 10-20 Konstruktor-Schiffe bauen muss, um meine Basis aufzurüsten.
    Rally Points auf die Basis setzen und einem Planeten oder mehreren diesen zu weisen, dann muss man nur noch auswählen welches Modul gebaut werden soll, wenn der Constructor dort ankommt

  3. #3
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    So ist es, Minen wirken direkt und man kann es auch unter den Rasseneigenschaft nachlesen, zB. Morale wird dann sofort um 5% erhöht.

    Auch das Rally Point verfahren ist absolut stimmig, so nur kann man später sehr schwer Rally Points anklicken bei Sternenbasen, teilweise gar nicht.

  4. #4
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Die Wirtschaftsbasen sind sehr einträglich. Vor allem wenn man mit einer Station
    2-3 Systeme mit 7-8 Planeten abdeckt. Die Wirtschaftsleistung aller Bereiche wird je
    nach gebauten Modulen um einige zig% gesteigert.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wie ist denn das mit Einflussbasen? Intuitiv habe ich die immer so gebaut, dass ihr Radius einen oder mehrere Planeten des Gegners abdecken um dort meinen Einfluss zu erhöhen. Wenn die aber auf die gleiche Weise wie Wirtschaftsbasen funktionieren sollten, müsste ich doch eigentlich meine eigenen Planeten abdecken, damit der Einflusswert der Planeten gesteigert wird - oder funktioniert das so herum nicht?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Dave
    Registriert seit
    16.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124
    Also, ich baue die auch ganz gern in völlig unbewohnten Gegenden. Letztens gab es im Universum ein solches Gebiet, da hatte niemand Einfluss. Da ich aber in der Nähe "wohnte" und ein paar Prozente mehr Einfluss haben wollte (erhöhte Touristikeinnahmen, wenn ich das richtig verstanden habe), baute ich da eine Einflussbasis, und die beulte dann meine recht geradlinige Grenze ordentlich in dieses neue Gebiet aus. Daraus schließe ich eigentlich, dass sie völlig unabhängig wirken. Aber wenn sie auch direkt auf Planeten und deren Bevölkerung auswirken bzw. dort bestimmte Effekte verstärken oder mindern würde, wüßte ich das auch gern.

  7. #7
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Da die Boni der Wirtschaftsbasen im Plantenscreen unter den Details angezeigt
    werden aber kein Einflussboni würde ich auch vermuten, dass die Einflussbasen
    unabhängig Einfluss kreieren.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •