Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [GalCiv2] Planetenausbau

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    [GalCiv2] Planetenausbau

    Wie handhabt ihr das mit dem Planetenausbau? Ist es sinnvoll gleich nach Besiedelung alle möglichen Plätze mit Gebäuden zu belegen?

    Gelegentlich sorgen neue Technologien ja dafür, dass man große einzigartige Gebäude bauen kann (Restaurant der Ewigkeit, etc...). Wenn man dann anfangs bereits alle Plätze belegt hat, bekommt man eventuell gar nicht mit, dass man etwas Neues bauen könnte.

    Ich habe das Gefühl, dass eigentlich immer zu wenig Platz da ist. Die Anzahl der bewohnbaren Planeten im Universum ist meist schon so begrenzt, dass spätestens 20-30 Runden nach Spielstart alle Plätze belegt sind. Man hat dann so 2-6 Planeten mit Größen zwischen 4 und 12. Auf die kleinen passt ja naturgemäß so gut wie gar nichts drauf. Selbst mit Spezialisierung ist da nicht viel zu holen. Nur die großen eigenen sich wirklich für spezielle Gebäude. Wie belegt ihr große Planeten und wie kleine?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Polly
    Wie handhabt ihr das mit dem Planetenausbau? Ist es sinnvoll gleich nach Besiedelung alle möglichen Plätze mit Gebäuden zu belegen?

    Gelegentlich sorgen neue Technologien ja dafür, dass man große einzigartige Gebäude bauen kann (Restaurant der Ewigkeit, etc...). Wenn man dann anfangs bereits alle Plätze belegt hat, bekommt man eventuell gar nicht mit, dass man etwas Neues bauen könnte.
    da man Gebäude (Wunder ausgenommen) abreißen kann ist das kein Problem. Hierzu das jeweilige Gebäude auswählen und dann in der Gebäudebauliste rechts Decommisson auswählen

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Spezalisierung ist nicht einfach. Egal welche Grösse ein Planet hat.
    Ich versuche immer so 1-3 Fabriken, 1-3 Märkte und 1-3 Labs unterzubringen.
    Überlege mir recht früh wo die drei Capitals hinsollen und baue dort ein wenig mehr von dem speziellen Gebäude hin. Wenn ich eine Moralresource bekomme ist eine Farm, oder zwei Pflicht, mit dazugehörigem Glücksbringer.

  4. #4
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    ich versuche mindestens 1 fabrik, 1 landwirtschaft und 1 forschungsabteil zu bauen. planeten die über genug platz verfügen verwende ich als industrie oder marktzentren.

    edit:

    es ist schon realistisch das 1 fabrik gleich 10 000 - 100 000 darstellen (in relation zu den einwohnern), trotzdem würde ich mir ein civ-like interface wünschen das diverse städte + infrastruktur anzeigen und als bauoption zulassen würde die bautrupps und siedler beschäftigen. eine kleine civ-karte eben, die das galciv weltraum-szenario nicht stört, doch etwas mehr flexibilität zulässt.
    Geändert von DjGilles (27. März 2006 um 13:22 Uhr)
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  5. #5
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Noch dazu kommt das Wirtschaftssystem bei dem (bei 33%;33%;33% Einstellung)
    Eine von 3 Fabriken und 2 von 3 Laboren ungenützt sind.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •