Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [GalCiv2] Version 1.1 Beta veröffentlicht

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    [GalCiv2] Version 1.1 Beta veröffentlicht

    Für die englische Version wurde nun die Version 1.1 als Beta-Version und Testversion veröffentlicht. Unter folgendem Link gibt es eine Auflistung aller Verbesserungen.

    http://www.galciv2.com/Journals.aspx?AID=109552

  2. #2
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    wenn man sich den inhalt des patch ansieht, klickt einem die hand ja automatisch zum download der englischen version...
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ein paar übersetzte Auszüge von mir:

    • Spieler kann Technologietausch in den Optionen unterbinden
    • Spieler kann Gegner zufällig wählen lassen (endlich)
    • Eine gepunktete Linie macht nun deutlich, wohin ein ausgewähltes Schiff fliegen wird
    • Der Endpunkt der Linie gibt Auskunft darüber, wie viele Runden das Schiff bis dorthin brauchen wird
    • Ganz, ganz viele KI Verbesserungen
    • Bevölkerungszuwachsformel dramatisch geändert. Ein Planet mit Bevölkerung 10 und Zufriedenheit von 70 wuchs bisher um 20% pro Runde. Jetzt sind es nur noch 3% !
    • Sozialproduktion, die nicht genutzt wird, muss nicht mehr gezahlt werden. Der Basiswert wird dann automatisch auf die Militärproduktion umgeleitet
    • Überbleibende Forschung für ein Projekt wird jetzt zum nächsten Projekt übernommen


    Weitere Informationen:

    Es wird ein Addon geben. In diesem Addon wird der Spieler Agenten bauen können, die Propaganda auf fremden Planeten ausführen.

  4. #4
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Du hast fast die wichtigste Änderungen unterschlagen:

    Ökonomiedaten werden endlich mit eingerechnet, sprich Rassenboni, Ökonomiebasen und Planetarebesonderheiten.

    Hier auch noch was interessantes, nun wissen wir, dass große Planeten kaum mehr Steuergelder abwerfen:

    Base taxes collected now is the square root of the population of a planet. This may be tweaked based on play testing
    Geändert von Antarion (25. März 2006 um 12:56 Uhr)

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe jetzt mein erstes Spiel mit der 1.1 Beta durch (und mein erstes Spiel überhaupt). Allerdings war es eher langweilig. Gut, ich habe nur eine Stufe unter normal gespielt, aber ich habe mir eine eigene Rasse mit starken Einflussboni gebastelt (kleine Karte mit drei Gegnern) und hatte ziemlich schnell starke Kulturlinien, so dass viele Planeten zu mir überliefen. Eine Rasse habe ich komplett erobert, die anderen haben keinen Muks gemacht, bis ich nach ungefähr zwei Spielstunden die komplette Karte im Einflussbereich hatte und einen Kultursieg erlangte. Im Prinzip bestand das Spiel nur aus Durchklicken und wildem Forschen, weil keine Gegenwehr bestand. Ich weiß nicht, ob es am Schwierigkeitsgrad oder am Beta-Patch liegt, aber das war nichts besseres als ein interaktiver Bildschirmschoner.

    Hoffen wir mal, dass es auf höheren Schwierigkeitsgraden schwieriger wird.

  6. #6
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Polly
    Hoffen wir mal, dass es auf höheren Schwierigkeitsgraden schwieriger wird.
    ist mir auch schon aufgefallen das keine wirkliche gegenwehr besteht, bzw auch kein wirtschaftskrieg in dem u.a. abbaustationen oder frachter angegriffen werden. mein erstes spiel startete ich auf dem selben schwierigkeitsgrad, trotzdem sollte eine kiegserklärung auch wirklich eine sein, sprich nicht nur auf dem papier bestehen.

    bei meinem nächsten spiel wird der schwierigeitsgrad auf alle fälle deutlich erhöht.
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  7. #7
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    ich würde bei solchen ergebnissen gleich 2 schwierigkeitsstufen über normal empfehlen, hab mich die kampagne auch immer nur gelangweilt zum beginn, weil die gegner KI nicht hoch genug war.

    aber es gibt ja genug stufen

  8. #8
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Dadurch, daß die Ökowerte richtig angerechnet werden und daß die Produktion
    nicht mehr verschwendet wird, ist es definitiv (noch) einfacher geworden.
    In meinem aktuellen Spiel, gigantisch, 4xKI, nur Allianz und Eroberungssieg
    auf Normal, hätte ich durch Allianz schon gewinnen können, wollte aber auch
    ein wenig kriegspielen und den zweitgrössten angreifen. Leider hatte ich
    Geldprobleme und knobelte daran wie ich eine Angriffsflotte bauen und
    unterhalten könne. Komischerweise ist mein Gewinn im Rundentakt zwischen
    etwa 500+ und 500- hin und her gesprungen. 1/3 der Planeten war unter 70%
    Zufriedenheit (59% Steuern) .
    Nach Patch auf 1.1 hatte ich nur noch 2 Planeten unter 70 und meine
    Einnahmen sind auf 10.000 bc gestiegen. => Spaziergang
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich denke, du solltest mit dem neuen Patch auch gleich ein neues Spiel anfangen, da sich vor allem die Wachstumswerte stark verändert haben und Planeten wesentlich länger brauchen um an ihr Maximum zu gelangen. Wenn du dann die alte Wachstumsrate nutzt, dann den Patch drauf spielst und mit der neuen Steuerformel mixt, kommt es wohl zu deinem beschriebenen Phänomen.

  10. #10
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Erst noch ein wenig randalieren
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  11. #11
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Gibt Hoffnung: http://www.heartsofiron.de/interakti...pic.php?t=7864


    Sollte der Test mit dem German patch klappen, so soll er noch vor dem Wochenende erscheinen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •