Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 514

Thema: WW - Mordlust

  1. #1
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403

    WW - Mordlust

    Während wir alle auf Worfs geheimnisvolle Enthüllungen warten, könnt ihr euch hier schonmal anmelden. Im Zuge der WW-Umbaustimmung präsentiere ich natürlich auch völlig neue Sonderregeln, die ich gleichzeitig zur Diskussion stelle, falls sie nicht ausgewogen sind. Der Kern des Spiels ist das klassische WW, also ohne ICQ/PM etc, sondern alles im Thread; lediglich die Rollen hab ich etwas umgeschmissen.

    Dieb: Der Dieb bestiehlt jede Nacht einen Dorfbewohner, dabei stellt er die Wohnung auf den Kopf und nimmt 2-3 Wertgegenstände mit. Sprich, er erfährt die genaue Rolle des Beklauten und der Beklaute erfährt, daß bei ihm eingebrochen wurde. Der Dieb sollte sich nicht erwischen lassen, bei all seinen Erkenntnissen wäre der Zorn über den Diebstahl doch grösser. Sprich: Outing = Tod. Er gewinnt mit den Bürgern und vertritt den Seher in diesem Spiel.
    Alien: Das Alien ist im Dorf eingedrungen, um Experimente mit den Bürgern anzustellen. Dazu beamt es jede Nacht einen Dorfbewohner auf sein Raumschiff, allerdings kann es jeden nur einmal wegbeamen. Dieser kann in dieser Nacht nicht handeln (Als Wolf/Nachtwesen) bzw gefressen werden (Nichtwolf) und erfährt davon genau garnix, falls nicht gerade eine Nachtaktion gescheitert ist. Ein entführter Wolf darf durchaus mitentscheiden, ist es nur noch ein einziger, wird aber nicht gefressen. In dem Fall weiss er dann nichtmal, ob er oder sein Opfer abwesend waren.
    Das Alien gewinnt mit den Bürgern und vertritt den Heiler.
    Dönerbudenmann: Mitten im Dorf steht eine Dönerbude und jeder Bürger isst dort mindestens einmal täglich. Dort arbeitet ein Gastarbeiter, der wahre Besitzer ist deshalb und aus Steuergründen unbekannt. Der Besitzer kann aber einmalig veranlassen, daß ein Mitbürger "viel, viel scharf" bekommt und an seinem Essen stirbt. Er kann dies Tags oder Nachts veranlassen, das Opfer stirbt dann direkt vor der Lynchung (ohne Schuss!) bzw mitten in der Nacht (vor eventuellen Nachtaktionen). Gewinnt natürlich auch mit den Bürgern.
    Nachbar: Er kennt die Rolle eines seiner direkten Nachbarn, den darf er sich zu Spielbeginn aussuchen. Das geht nach Alphabet (Teilnehmerliste ist sortiert) und der vorderste darf auch den hintersten beobachten und umgekehrt.
    Amor: Wie üblich, der muss einfach sein.

    Ich habe versucht, den lahmen Gag mit den dreien nicht ZU plump einzubauen und ich denke, diese Rollen sind einigermassen ausgewogen, lasse da aber mit mir reden. Zumindest wird es neue Strategien erfordern.
    Kommentare und Anmeldungen erwünscht

    Zum Ablauf
    Es wird wie bei Judi keine gesonderte Nacht geben, also bitte ich, alle Entscheidungen tagsüber zu treffen, gerne auch mit Wenn-dann-Listen. Für kurzentschlossene lasse ich genau 15 Minuten Luft. Gelyncht wird täglich um 20h, ab 20.15, also zur besten Sendezeit, gehts weiter.
    Das Spiel geht erst los, wenn das aktuelle vorbei ist.

    Teilnehmer
    <s>Aetius</s>
    <s>AiC</s>
    <s>Al-Bundy</s>
    cbarth
    <s>c4master</s>
    Darekill
    Frederick Steiner
    <s>Judicator</s>
    Otto
    <s>Salokin</s>
    SamuraiKrieger
    Tzu Iop
    XtremeNightmare
    <s>ZMC</s>

    Rollen
    1/1 Dieb
    1/1 Alien
    1/1 Dönerbudenmann
    0/1 Nachbar
    1/1 Amor
    3/5 Bürger
    0/4 Wölfe

    Verlauf
    N1: Bürger Al-Bundy wurde gefressen
    T1: Wolf ZMC wurde vergiftet, Wolf AiC wurde gelyncht, Bürger Salokin stirbt aus Trauer: Lynchung
    N2: kein Toter
    T2: Wolf c4master wurde gelyncht: Lynchung
    N3: Nachbar Judicator wurde gefressen
    T3: Wolf Aetius wurde gelyncht: Lynchung
    Geändert von sucinum (28. März 2006 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267

  3. #3
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich revanchiere mich mal

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Meld
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  5. #5

  6. #6
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510


    vorausgesetzt es is kein 48h spiel

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    ich will ne dönerbude
    Papoy!

  8. #8
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    loooool, du hast es wirklich gemacht oh mann sucinum, wie geil!!! ich bin natürlich dabei und als großer fan von scharfem döner - und ich meine viel, viiiieeel scharf - erkläre ich mich auch bereit im späteren verlauf des spiels davon über den jordan gebracht zu werden

  10. #10
    Freier Radikaler Avatar von Aetius
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    299
    Die Rollen hören sich wirklich vielversprechend an. Zumal ich festgestellt habe, dass mir WWs ohne icq und solches Zeug lieber sind.
    Hier ein Zitat, dass mit wechselhafter Regelmäßigkeit gewechselt wird:

    "Es ist mir völlig gleich ob die Affen, die im Reichstagkäfig herumhüpfen, Rot, Gelb oder Schwarz sind." - Wilhelm II.

    Wichtig: Der Inhalt dieses Posts ist nicht nur ohne Gewähr, sondern es ist sogar davon auszugehen, dass jegliche enthaltene Information falsch ist.

  11. #11
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #12
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Hab bei den letzten WWs mitgelesen und fands recht lustig und intressant. Jetzt möcht ich als Aktiver mein Glück versuchen.

  13. #13
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Hört sich gut an
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #14
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    auf einen weiteren schnellen tot...O_o

  15. #15
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von sucinum
    Das Spiel geht erst los, wenn das aktuelle vorbei ist.
    Daraus schließe ich mal, dass es heute noch nicht los geht.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •