Seite 76 von 158 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 2368

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #1126
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Die Skymenschen scheinen etwas mehr Ahnung zu haben als RTL, ist mir letztens schonmal aufgefallen.
    Scheinbar schon

    Wobei mir Danner eigentlich sehr gut gefällt. Wasser ist halt nen Schwätzer....

  2. #1127
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Wobei mir Danner eigentlich sehr gut gefällt. Wasser ist halt nen Schwätzer....
    Der Kommentator von Sky labert auch verdammt viel, so isses ja nicht, aber wenigstens stellt er nur selten wilde Vermutungen an, sondern verlässt sich da ganz auf seinen Experten.
    Papoy!

  3. #1128
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Zitat Zitat von Slax Beitrag anzeigen
    Der Vettel ist schon ein elender Glückspilz.
    Bitte?

    Das war heute eine der fahrerisch besten Leistungen der letzten Jahre. Auf Uraltreifen nicht abzufliegen ist schon eine Kunst, dann auch noch recht flott zu sein, eine weitere. Und dann auch noch jede Runde so zu timen, dass Alonso auf Start und Ziel nicht nah genug zum überholen ist, eine wahre Kunst. Das hat mit Glück nix zu tun, Vettel hatte vielmehr jede Menge Pech heute, erst der verpatzte Boxenstopp und dann das Safety Car, als Button und Alonso in die Box kamen und er nicht. Aus der Not ist er weitergefahren und hätte die letzten sechs Runden auch so noch überstanden. Laude hat es schon richtig gesagt, heute hat Vettel Red Bull zum Sieger gemacht, nicht umgekehrt. Vorher auf da schon harten Reifen Button auf relativ neuen weichen Reifen hinter sich zu halten war übrigens auch schon ne krasse Leistung.

  4. #1129
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Ohne das letzte Safety Car/Rote Flagge wären seine Reifen wohl eingebrochen und zumindest Alonso hätte ihn überholt. Und das war auch nur auf die Situation bezogen.

  5. #1130
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Woher willst du das wissen? Das hast du doch sicher 15 Runden zuvor auch schon gedacht.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #1131
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Woher willst du wissen, dass es nicht so gekommen wäre. Unter Druck hätte er vielleicht auch noch nen Fehler gemacht. Klar nur Spekulation, aber durch die Rote Flagge wurde es ihm halt wesentlich leichter gemacht.

    Ich frag mich aber was der Webber die Saison eigentlich da macht, letzte Saison konnte er doch auch mithalten, den sollte Red Bull echt mal auswechseln, damit zumindest einer dem Vettel gefährlich werden kann.

    So ist die WM verdammt öde.

  7. #1132
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Das ist für mich die beste WM seit langem, auch wenn Vettel jetzt mit 58 Punkten die WM anführt. Führ mich sind die Rennen viel interessanter als der WM-Punkte stand. Es ist viel mehr los auf der Strecke.

    Achtung Spoiler:

    Slax hat natürlich recht, Vettel hätte eine Runde nach der roten Flagge in Kurve 4 wegen eines Fahrfehlers (Druck durch Alonso) die Mauer berührt. Dadurch sind die Reifen (die ja wissentlich in der selben Runde auch kaputt gegangen wären), speziell der die Mauer berüht hat, kaputt gegangen. Wie auch in der Pressekonferenz die beiden 2. und 3. platzierten sagten, Vettel hatte einfach nur Glück und kann im Grunde nichts.

  8. #1133
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Zitat Zitat von Slax Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass es nicht so gekommen wäre. Unter Druck hätte er vielleicht auch noch nen Fehler gemacht. Klar nur Spekulation, aber durch die Rote Flagge wurde es ihm halt wesentlich leichter gemacht.
    Erstmal hat es Alonso vorher nicht geschafft in dutzenden Versuchen, und Button auch nicht. Von daher eine wilde Spekulation. Zum anderen wäre die Alternative der Rennabbruch gewesen. Glück hatte eher Alonso, dass ihn Button so nicht mehr fangen konnte.

  9. #1134
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ich glaube auch, dass Vettel heute unter Druck (denn sowohl Alonso, als auch Button waren grundsätzlich viel schneller wegen frischer Reifen) hervorragend gefahren ist. Denn gerade in Monte Carlo wird jeder noch so kleine Fehler mit einem zerstörten Auto bestraft. Auch wenn man hier kaum überholen kann, kann man einen Fahrer vielleicht doch in einen Fehler drängen. Und Vettel hat KEINEN gemacht.

    Dann auch noch diese besch....enen Boxenstopps die RB da fabriziert hat. Ohne den Fehler wäre Vettel wahrscheinlich gar nicht erst hinter Button zurück gefallen.

    Das alles zusammen betrachtet, hat Vettel eine tolle Leistung gebracht. Und ich hoffe, dass auch die letzten Zweifler bald anerkennen, dass er ein erstklassiger Fahrer ist.

    UND dabei scheint er auch noch ein sehr sehr sympathischer Kerl zu sein.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #1135
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Ob Vettel der beste Fahrer ist werden wir nicht erfahren solange nicht mit gleichem Material gefahren wird. Punkt.


    Der RB ist das Beste Auto, auch keine Diskussion.

    Man muss sich aber schon fragen ob es nur Zufall ist, dass Vettel (der damals in der Nachwuchsserie 17 von 18 Rennen gewann, jetzt die F1 dominiert und vor 2 Jahren unter Druck in Monaco rausgeflogen ist) durch glückliche Fügungen dort oben steht oder eventuell als wirklich guter Fahrer zu Recht dort oben steht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #1136
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ob Vettel der beste Fahrer ist werden wir nicht erfahren solange nicht mit gleichem Material gefahren wird. Punkt.


    Der RB ist das Beste Auto, auch keine Diskussion.

    Man muss sich aber schon fragen ob es nur Zufall ist, dass Vettel (der damals in der Nachwuchsserie 17 von 18 Rennen gewann, jetzt die F1 dominiert und vor 2 Jahren unter Druck in Monaco rausgeflogen ist) durch glückliche Fügungen dort oben steht oder eventuell als wirklich guter Fahrer zu Recht dort oben steht.
    Wenn der die Fliegen nicht auf der Seitenscheibe hat, ist er kein guter Fahrer

    Und bis jetzt hätt ich noch keine Seitenscheiben bei den F1-Boliden gesehen

  12. #1137
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Normalerweise ist RB extrem schnell und konzentriert bei den Boxenstopps. Jetzt hats halt einmal nicht ganz so gut geklappt.

  13. #1138
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ob Vettel der beste Fahrer ist werden wir nicht erfahren solange nicht mit gleichem Material gefahren wird. Punkt.
    Ich habe nicht gesagt, er sei DER beste. Er ist aber ganz klar einer der besten. Wie du schon sagtest, ist es bei unterschiedlichem Material schwer zu sagen. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt einen besten gibt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #1139
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ob Vettel der beste Fahrer ist werden wir nicht erfahren solange nicht mit gleichem Material gefahren wird. Punkt.
    Halte ich so für falsch. Zumindest wenn man mit Material ein gleiches Auto meint. Jeder Fahrer hat seinen Fahrstil und ein Auto muss dem Fahrstil entsprechen. Somit sind die Autos immer unterschiedlich und nicht gleich. Einen perfekten Fahrer zeichnet für mich aus, dass er sowohl unter allen Bedingungen hervorragende Leistungen erzielt, als auch dass er sich aktiv in die Weiterentwicklung integrieren kann und diese gezielt fördern kann.

    Ich denke, man sieht das ganz gut an Webber. Letztes Jahr ist er mit um die WM gefahren und die Jahre davor hat er auch gute Leistungen gezeigt. Sprich er ist definitiv ein guter Fahrer. Diese Saison läufts nicht so rund und das obwohl er das beste Auto im Feld hat. Reifen ? Neue Entwicklung ? Persönlich Probleme ? Könnte an allem liegen.

  15. #1140
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist RB extrem schnell und konzentriert bei den Boxenstopps. Jetzt hats halt einmal nicht ganz so gut geklappt.
    Normalerweise funktioniert auch das KERS nicht. Gestern scheints aber keine Probleme gegeben zu haben. Ein ganz und gar außergewöhnliches Wochenende, was Red Bull angeht.

    Was die Langeweile in der WM angeht: So langweilig find ichs nun auch nicht. Klar, Vettel führt mittlerweile mit mehr als 2 Siegen Vorpsrung die WM an und hat in 5 von 6 Rennen die Pole geholt, aber die einzelnen Rennen waren am Ende doch (fast) alle sehr spannend, gerade die letzten.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

Seite 76 von 158 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •