Seite 101 von 158 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2368

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #1501
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Alles ziemlich merkwürdig gelaufen. Hatten sowohl Webber als auch Hamilton nicht mehr genug Sprit für Vollgas am Ende?

    Wenn dann die jeweiligen Teamkollegen nicht überholen sollen, warum sagt man denen das nicht einfach? Von Vettel habe ich jetzt gelesen, dass es eine Temaorder gab, er zum Zeitpunkt seines Überholmanövers davon aber noch nichts wusste. Ich wette, vorher wurde da irgendwie was von "mach keinen Scheiss" zu Vettel geschickt im Sinne von "bleib hinter Webber" und Vettel hat verstanden "überhole nur, wnen Du Dich und Webber nicht gefährdest". Das kommt halt dabei rum, wenn man keine klaren Anweisungen gibt. Da sehe ich die Schuld eher beim Team als bei Vettel oder Webber, sofern es denn so stimmt (das was luxi schreibt abe ich nämlich auch so mitbekommen).

  2. #1502
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Alles ziemlich merkwürdig gelaufen. Hatten sowohl Webber als auch Hamilton nicht mehr genug Sprit für Vollgas am Ende?

    Wenn dann die jeweiligen Teamkollegen nicht überholen sollen, warum sagt man denen das nicht einfach? Von Vettel habe ich jetzt gelesen, dass es eine Temaorder gab, er zum Zeitpunkt seines Überholmanövers davon aber noch nichts wusste. Ich wette, vorher wurde da irgendwie was von "mach keinen Scheiss" zu Vettel geschickt im Sinne von "bleib hinter Webber" und Vettel hat verstanden "überhole nur, wnen Du Dich und Webber nicht gefährdest". Das kommt halt dabei rum, wenn man keine klaren Anweisungen gibt. Da sehe ich die Schuld eher beim Team als bei Vettel oder Webber, sofern es denn so stimmt (das was luxi schreibt abe ich nämlich auch so mitbekommen).
    Hab vorhin mitbekommen, dass wohl eine Order "Multi21" an beide rausgegangen sein soll, was wohl laut "Experte" von Sky im RedBull Code bedeutet: Nummer 1 (Vettel) soll hinter Nummer 2 (Webber) bleiben...
    Webber hatte die Order, Motor und Reifen zu schonen. Und Seb hat sich anscheinend nicht an die Anweisung gehalten, das auch zu tun (hat er ja später selbst zugegeben). Im Nachhinein wirds ihm Wurscht sein, er hat 8 Punkte mehr als Webber, aber aus Teamsicht wars halt nicht astrein.

    Soviel zum Thema: Es gibt keine Stallorder

  3. #1503
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Die Stallorder ist ja leider legal geworden. Könnte noch spannend werden, falls Massa Alonso punktetechnisch abhängt.

  4. #1504
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Wohoo! Endlich wieder IndyCar!!!
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  5. #1505
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ferrari hat echt ein Problem so langsam.
    War auch cool wie Rosberg förmlich gefleht hat das er LH überholen darf aber immer abgecancelt wurde ... der arme Kerl.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #1506
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ich kann Webber verstehen.
    Die Reaktion von Vettel und Hamilton (im Bezug auf Rosberg) waren doch okay.
    Rosberg wird seinen Unmut dem Team äussern.
    Vettel wird für die Aktion intern gerügt.

    Man kann nur hoffen das diese 7 Punkte/3 Punkte am Ende nichts entscheiden.

    "So langsam" kann Ferrari kein Problem haben, es war erst das 2. Rennen in dieser Saison.
    Wo hat sich Alonso eigtl. die Schnauze so verbogen? Als er rausgeflogen ist gab es ja keinen direkt Kontakt mit einem anderen Fahrzeug.

  7. #1507
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ein Beitrag zuviel.

  8. #1508
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Wo hat sich Alonso eigtl. die Schnauze so verbogen? Als er rausgeflogen ist gab es ja keinen direkt Kontakt mit einem anderen Fahrzeug.
    Habe das Rennen nicht gesehen, aber laut Internetberichten hat er am Start Vettel touchiert.

  9. #1509
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ja, er ist Vettel (leicht) hinten reingefahren. Aber für den Flügel hat es gereicht.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #1510
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich finds ja interessant, was passiert wäre, wenn die Stallorder noch verboten gewesen wäre. Hätte Red Bull dann ne Strafe für versuchte Stallorder bekommen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #1511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.13
    Beiträge
    14
    Wenn Stallorder noch verboten wäre, hätte man das wesentlich subtiler gemacht und alle Beteiligten würden natürlich den schrecklichen Verdacht der Stallregie weit von sich weisen

  12. #1512
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, nach dem, was Vettel gemacht hat, würde wohl ohnehin keiner diese Anschuldigung aufstellen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #1513
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Hab vorhin mitbekommen, dass wohl eine Order "Multi21" an beide rausgegangen sein soll, was wohl laut "Experte" von Sky im RedBull Code bedeutet: Nummer 1 (Vettel) soll hinter Nummer 2 (Webber) bleiben...
    Webber hatte die Order, Motor und Reifen zu schonen. Und Seb hat sich anscheinend nicht an die Anweisung gehalten, das auch zu tun (hat er ja später selbst zugegeben). Im Nachhinein wirds ihm Wurscht sein, er hat 8 Punkte mehr als Webber, aber aus Teamsicht wars halt nicht astrein.

    Soviel zum Thema: Es gibt keine Stallorder
    An der Stelle von Webber würde ich das nächste Mal Sebastian abschießen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #1514
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Der gute Vettel eifert anscheinend immernoch seinem Vorbild Schumacher nach.

  15. #1515
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Das Überholmanöver war das interessanteste am ganzen Rennen und es war eigentlich verboten? Irgendwie traurig, was da passiert. Welchen Sinn hatte diese Order denn eigentlich im zweiten Rennen der Saison?
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 101 von 158 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •