Umfrageergebnis anzeigen: Holst Du Dir Anstoss 2006?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, endlich mal wieder ein ordentlicher Fussballmanager

    10 15,15%
  • Ich warte erst einmal Berichte/Tests ab.

    24 36,36%
  • Bin noch unschlüssig

    10 15,15%
  • Nein, mag keine Fussballmanager/Anstoss

    22 33,33%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 134

Thema: Anstoss 2007 allgemein & wer kauft's?

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Pfeil Anstoss 2007 allgemein & wer kauft's?

    Angekündigt für das 3. Quartal dieses Jahres.
    Der Editor ist schon seit einiger Zeit draussen, so dass man sich sicher sein kann, dass bereits viele Fans an einem Userfile arbeiten, denn die "offizielle" Lizenz hat Anstoss im Gegensatz zu EA nicht. Was mich persönlich aber nicht stört, denn dadurch wird das spiel wohl entweder preiswerter und/oder besser

    Features:
    1. Renommee/Reputation
    2. Individualisierung
    3. Transfermarkt
    4. Bürobereich
    5. 3D-Vereinsgelände
    6. Netzwerkmodus
    7. Editor

    Genaueres [ hier ]

    Hier übrigens noch ein Link zum Userfile: http://www.pimp-my-anstoss.com/

    Und in guter Stonie-Art ein paar Bilder :


    Das Büro - hoffentlich muß ich das nicht zensieren


    Stadionumfeld


    Spielbericht


    Editor

    Mir gefällt die grafische Umsetzung
    Mehr Screenies gibt's [ hier ]
    Geändert von Chris (01. September 2006 um 17:53 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Hab alle Vorgänger, das reicht erstmal, die sollen in deren Forum erstmal die Originaldaten updaten.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #3
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Hab mir das EA-Machwerk bei nem Kollegen die Tage angeschaut. Irgendwie wie immer. Zwar original Vereine, aber dem Spiel fehlt wieder der letzte Kick. Also wenn überhaupt tendiere ich zu Anstoss, es hat einfach mehr Flair.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Werd halt erstmal Test- und Erfahrungsberichte angucken, dann ggf. von Freunden oder der Videothek ausleihen und dann kaufen oder eben nicht.
    Soll ja ziemlich detailiert sein die Simulation. Also wirds wohl ein Zwischending zwischen EA Fussball Manager 06 (grafisch top, simulation gut aber doch nur das nötigste) und Sega Football Manager 2006 (häßlich aber detailiert und hochkomplex). Und wenn sie es schaffen das beste von beiden zu vereinen könnte das gut werden. Dass es keinen 3D-Modus geben wird ist mir schnurz.

    Hab Anstoss 1, WM, 2 und Verlängerung gespielt und bin dann aber 2005 auf EA-FM gewechselt.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Das ist doch mal was

    Anstoß 4 war grottig

    Anstoss 3 war natürlich genial, doch an Verbesserungen und neuen Features war Anstoss 2 einfach der Meilenstein.

    Nun, wenn ich mir demnächst ne bessere Kiste kaufe, dann kommt sicher Anstoss 2006 auf die Einkaufsliste. Vielleicht sogar eher als Civ 4

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Chris
    Angekündigt für das 3. Quartal dieses Jahres.
    Der Release war schon mal für Mitte Februar angepeilt worden, dann Mitte März und nun Ende April. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

    Davon mal abgesehen hat sich Ascaron scheinbar bei Anstoss 2006 wieder mehr auf die eigenen Stärken konzentriert, statt eine schlechte Kopie des Fussball Managers von EA abzuliefern. Sieht alles sehr vielversprechend aus, ich werde dennoch erst mal die Reviews abwarten.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hmm, wird es für das Spiel eine Art PBEM-Modus geben?

    Einen der Vorgänger hab ich mal mit meinem ehemaligen Mitbewohner an seinem Rechner gespielt. Endspiel in der CL: Eintracht Braunschweig gegen FC St. Pauli
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #8
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Seit Anstoss2 hat Ascaron nur schrott rausgebracht
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  9. #9
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Von Ascaron kann man Spiele erst ewig nach Erscheinen kaufen, dann hat man die Chance, daß es halbwegs läuft. Ich bin auf den Manager von EA umgestiegen. Da gab es weniger Probleme.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von MnM
    Registriert seit
    13.03.06
    Beiträge
    1
    Ich sag mal der der beste teil war Annstoss 3
    da hat mir eigentlich alles gut gefallen.

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nachdem Anstoß 4 extrem mies war und erst die Zusatz-Edition halbwegs spielbar (aber langweilig ), warte ich erstmal Spielermeinungen ab.

  12. #12
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    hab mal "Nein" angekreuzt, spiele lieber Football Manager 2006 das ist 100x Realiestlicher und besser. Bin nach A4 das unspielbar war auf Fußball Manager umgestiegen und jetzt auf Football Manager (Meister Trainer).

    Gruß Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  13. #13
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Barthi
    hab mal "Nein" angekreuzt, spiele lieber Football Manager 2006 das ist 100x Realiestlicher und besser. Bin nach A4 das unspielbar war auf Fußball Manager umgestiegen und jetzt auf Football Manager (Meister Trainer).

    Gruß Barthi
    Football Manager war ich auch schon mehrmals kurz davor. Ich mag ja diese nicht endenden taktischen Möglichkeiten etc. Aber wenn ich dann mal die Demo spiele, bin ich doch immer etwas davon erschlagen. Zumal das Menü bisher nie besonders übersichtlich war. Außerdem bin ich mir immer unsicher, ob die Tausenden Möglichkeiten überhaupt irgendeinen Einfluss haben. Aber wenns ne 2007er Version gibt, ring ich mich vielleicht auch mal dazu durch.

    Obwohl Anstoss auf meiner Liste stehen wird, so denn die ersten Erfahrungsberichte positiv sind.

  14. #14
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich war von Anstoss 3 damals komplett enttäuscht. Viel zu viele Details. Ich hab nix gegen Details, aber wenn ich bei Details nicht mehr weiß, was sie im einzlenen bewirken, dann ist es ein völliger Blindflug.

    Anstoss 2 Gold war genial. Der einzige Fußball-Manager, den ich wirklcih nächtelang gezockt habe.

    Das sieht ja alles ganz nett aus, und eigentlich hätte ich auch mal wieder Lust auf einen guten Manager, aber ich hab eh in letzter Zeit kaum Geld für Computerspiele ausgegeben. Ist mir irgendwie alles zu teuer.

    Außerdem find ich es zwar gut, wenn man selbst editieren kann, aber eigentlich editiere ich dann auch am liebsten selbst. Ich weiß noch, wie ich mit dem Kickerheft 1997 dasaß und zusammen mit einem Kumpel die Mannschaften eingetippt habe. Das war noch der Spaß am Spiel VOR dem Spiel.

    So wie Lego-Bauen auch mehr Spaß gemacht hat als Lego-Spielen

  15. #15
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Louis XV.
    So wie Lego-Bauen auch mehr Spaß gemacht hat als Lego-Spielen
    Lego spielen? Wer spielt denn schon damit? Ich hab immer nur gebaut. Wer spielen wollte, hat sich Playmobil gekauft, aber Lego war zum Spielen.

    Editieren tu ich auch gerne, allerdings nicht sämtliche Namen etc. Ich pass mir lieber die Stärken nach meinen Wünsche an. Mach ich sowieso grundsätzlich überall, wo es denn geht. Aber bei Anstoss ists ja auch nicht nötig, die Namen zu editieren.

    Anstoss 2 dürfte noch bis heute das Spiel sein, dass ich am länsten von allen gezockt hab. Vor Civ III und IV zusammen. War allerdings nach Tomb Raider III auch das erste. War in so ner 15er Spielesammlung dabei.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •