Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Stadt

  1. #1
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123

    Neue Stadt

    Was baut ihr als erstes, wenn ihr eine stadt erobert habt! ich baue immer als erstes eine bibliothek, wegen des kulturwertes, oder einen tempel, kommt auf die civ drauf an!

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Das kommt bei mir auf die Produktivität, den Kriegsverlauf und die Korruption an. Wenn die Stadt weit entfernt ist häufig, solange der Krieg andauert, schnell eine Stadtmauer oder ein Katapult, eine Kaserne, um Einheiten frontnah der Erholung zuführen zu können, kommt halt immer drauf an, was mir schnell weiterhilft.

  3. #3
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    bringens katapulte bzw. andere artillerie wirklich als verteidigungsunterstützung!! der eine punkt der höchstens abgezogen wird ist ja nich wirklich viel!

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn das Kaff hochkorrupt ist und andere Einheiten drin stehen, die alle angeschlagen sind, mache ich das von der Situation abhängig, wenn du ein Schild angespart hast, kannst du mit Pop-Rush in den Ministädten ja wenig machen. Da geht Lanze, Speri, Katapult, Stadtmauer - ob die Stadt mir noch in der nächsten Runde ist, weiss ich nicht, also press ich noch irgendwas raus. Katapulte sind gerade gegen die bescheuerte KI recht wirksam, mMn.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    hängt auch von der schwierigkeitsstufe ab. irgendwann wird es fast sinnlos, städte zu erobern, so schnell kann man gar nicht rushen, daß die nicht wieder zurücklaufen, und rushen mit wiederständlern drinne geht eh nicht. da hilft nur noch gleich zerstören und neu siedeln, möglichst in einem zug, dann gleich kaserne oder biblio...
    daß die stadt überläuft ist ja nicht so schlimm, da ja erstmal schwach verteidigt, aber meistens hätte man ja einen haufen eigene einheiten drinne, und die sind dann futsch.

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kommt auf die Situation an.

    Bibliothek kann keine schlechte Wahl sein. Ist aber bei passenden Weltwundern nicht so wichtig.
    Stadtmauern können sinnvoll sein, denn ich habe sie ja nicht geschenkt bekommen.
    Oder aber Gerichtsgebäude.


    bringens katapulte bzw. andere artillerie wirklich als verteidigungsunterstützung!! der eine punkt der höchstens abgezogen wird ist ja nich wirklich viel!
    Ich verwende sie nicht dazu (Höchstens, wenn die Stellung umbedingt gehalten werden muss). Die Dinger sind zum Angriff da.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Fußpilzgeneration
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    59
    Ich baue zuerst auch auf Kultur.
    Kultur ist immer wichtig
    PEACE !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •