Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Noch ein paar Fragen!

  1. #1
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727

    Frage Noch ein paar Fragen!

    Hi!
    Hab mal wieder 'n paar Fragen:

    1. Cheated die KI bei Smac? Ich habs nämlich noch nie feststellen können; bei Civ4 werden aber andauernd Meldungen über Die KI, die ja sooo unfair cheated eingereicht . Kommt die KI bei Smac ohne cheaten aus (mit "cheaten" meine ich aber nicht die Boni bei höheren Schwierigkeitsgraden)

    2. Wie kann ich mit einer Planetenbomnbe eine leere Stadt angreifen? Bei mir steht dann immer "Raketen-Einheiten können nicht zur Eroberung von Basen verwendet werden". Hat das was mit dem "Bombenangriff" aus dem Aktionsmenü zu tun?

    Also dann ,danke im Voraus mir fällt bestimmt noch was ein, Mauritius
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    1) Die KI startet auf höheren Schwierigkeitsgraden mit besseren Sozialeinstellungen. Das ist aber meines Wissens schon alles. Sie zaubert nirgends Einheiten her und startet (afaik) auch nicht mit mehr Einheiten. Ich weiß nicht, ob sie die ganze Karte sehen kann, aber da man in SMAC sowieso mit einem Sondierteam alle Basen des Gegners einsehen kann, ist das auch nicht wirklich notwendig (strategische Ressourcen gibt es ja keine).

    2) Hmm, ich habe noch nie versucht eine Planetenbombe auf eine leere Stadt zu werfen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Norderstedt bei Hamburg
    Beiträge
    22
    1) Also die KI hat auf hören Schwirigkeitsgraden weniger Drohnen als Menschen und sie wird nach meinem Gefühl etwas bei Kämpfen beforzugt, aber dass sie cheatet ist mir noch nicht aufgefallen.

    2) Soweit ich weiß kann man Raketen nur gegen Einheiten einsetzen, aber nicht gegen leere Städte. Muss man halt auf einen Former neben der Stadt schmeißen oder sonst eine Einheit.
    Und hier basteln wir mit Metall herum, versuchen, ihm eine Art leben einzuhauchen und ertragen die, welche unsere Bemühungen verspotten. Doch wenn sich Intelligenz in den vergangen Jahrtausenden in anderer Form gebildet hätte; wer könnte mit Bestimmtheit sagen, ob die Vorfahren dieser Wesen heute die Idee von Intelligenz in einem fleischlichem Körper verspotten würden?

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.841
    im allgemeinen halte ich SMAC/SMAX für deutlich besser ausgeglichen, als die Civ-Reihen. Ich hab aber keinen Plan woran das liegt. Das sind die selben Jungs, sogar das Spielprinzip ist das Gleiche. Das müsste man doch konvertieren können

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von StefanM
    1) Also die KI hat auf hören Schwirigkeitsgraden weniger Drohnen als Menschen und sie wird nach meinem Gefühl etwas bei Kämpfen beforzugt, aber dass sie cheatet ist mir noch nicht aufgefallen.
    Keine Bevorzugung bei Kämpfen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Norderstedt bei Hamburg
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Polly
    Keine Bevorzugung bei Kämpfen.
    Das stimmt so nicht ganz, die KI wird zwar nicht bevorzugt dafür der Mensch auf höhren Schwierigkeitsstufen benachteiligt.

    Hab ein Spiel gestartet mit Yang und über den Szenarioeditor mir ne 6er Resonanslaser Infantrie gegeben und Domai ne Plasmawache jeweils Diszipliniert.

    Als erstes hab ich 12 mal auf Bürger angegriffen. (jeweils wieder geladen) Dabei war der durschnittliche Schaden bie mir 11,6% bei 2 Beförderungen.

    Danach hab ich den Schwierigkeitsgrad auf transzendent erhöht und hab wieder wie oben 12 mal angegriffen. Dabei war dann der durchschnittliche Schaden 35,8% bei allerdings 5 Beförderungen.

    Mir ist noch ein entscheidener Unterschied dabei aufgefallen.
    Auf Bürger hat meine Infantrie Macht (oder war es Stärke) 12 zu (Domais Infantrie) 3
    und auf transzendent nur noch 6 zu 3.

    Das erklärt wohl auch die deutlich unterschiedlichen Ausgänge. Also ich finde schon, dass die KI zumindest indirekt auf höhren Neveau bevorzugt wird.
    Und hier basteln wir mit Metall herum, versuchen, ihm eine Art leben einzuhauchen und ertragen die, welche unsere Bemühungen verspotten. Doch wenn sich Intelligenz in den vergangen Jahrtausenden in anderer Form gebildet hätte; wer könnte mit Bestimmtheit sagen, ob die Vorfahren dieser Wesen heute die Idee von Intelligenz in einem fleischlichem Körper verspotten würden?

  7. #7
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    ähm, da drehst du was um...
    auf niedrigen schwierigkeiten bekommt der mensch einen bonus. lass dir am besten die chancen vor dem kamof anzeigen, dann wirst du sehen, dass alles mit rechten dingen zugeht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Norderstedt bei Hamburg
    Beiträge
    22
    Ja das scheint zu stimmen. Wobei beim verteidigen anscheint gilt, dass die KI anscheint auf leicht einen Malus hat und auf transzendent wird normal ist.

    Hab mal die Seite gewechselt und mich angreifen lassen. Dabei waren meine Werte immer gleich nur die vom KI angreifer haben sich geändert.

    Naja zumindest hat mein Gefühl mich nicht ganz getäuscht.
    Und hier basteln wir mit Metall herum, versuchen, ihm eine Art leben einzuhauchen und ertragen die, welche unsere Bemühungen verspotten. Doch wenn sich Intelligenz in den vergangen Jahrtausenden in anderer Form gebildet hätte; wer könnte mit Bestimmtheit sagen, ob die Vorfahren dieser Wesen heute die Idee von Intelligenz in einem fleischlichem Körper verspotten würden?

  9. #9
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Es waren nicht ganz die gleichen Jungs... bei SMAX war noch Brian Reynolds dabei, der ist danach gegangen. Einige in Apolyton nennen das Spiel deswegen auch BRAX . Wer da jetzt tatsächlich mehr zu dem Spiel beigetragen hat weiß ich jedoch nicht...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •