Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Farce am Dienstag Abend!

  1. #1
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465

    Farce am Dienstag Abend!

    So ich lass nunmal meinen Unmut hier aus, weil das was gerade geschehen ist, so nicht stattfinden sollte in meinen Augen.

    Es geht hier um ein Ladderspiel, dass von Daniel erstellt wurde und alle Leute auch reinkamen per Gamespy bis auf DerGerhard. Aus Rücksichtsnahme wurde dann ein "per IP" Spiel erstellt. Leider flog Gerhard als Host gleich 2-3 mal heraus und alles war down.

    Was mich aber nun aufregt ist, wie das ganze zum Schluss abgewickelt wurde, indem Daniel einfach sagte alle mit TS machen nun ihr eigenes Ding und schwupps standen wir da. Anstatt mit 5-6 Leuten zu spielen, wurde einfach alles abgeblasen. Wir hatten uns extra für den Abendtermin angemeldet, anstatt Wuestenfuchs späteres Spiel zu joinen, aber wenn es dann so endet, dann sollte man meiner Meinung gleich keine Spiele erstellen.

    Nicht jeder, wie ich, kann jeden Abend mal eben spontan spielen und ich hab mich extra fürs Ladderspiel eingetragen. Zumal wir, hätten wir es gewusst, uns besser für das Wuestenfuchs Spiel hätten eingetragen sollen. Hinzu kommt noch diese "bah ich hab nun keinen Bock mehr" Einstellung und alles dann nur noch per TS auszutragen. DANN BITTE BEIM NÄCHSTEN MAL GLEICH BEIM ERSTELLEN DIES ANZEIGEN.
    Dies geht insbesondere in Richtung Daniel3636
    Geändert von Antarion (08. März 2006 um 11:33 Uhr)

  2. #2
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Das klingt ja nach dem ersten Fall für das LIGA-COUNCIL!!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.04
    Beiträge
    44
    hi Leute,

    ich würde das als generelles Problem zw. TS-SPielern und NICHT-TS-Spielern sehen
    (also ich hab auch TS)

    finde es auch nciht gut wen andere ausgeschlossen werden nur weil SIe nicht im TS sind. (kann ja sein das sie es nicht nur nicht wollen, sondern evtl. auch nicht können...) -> das gilt es zu respektieren.

    aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, das der Luxus bei TS nicht tippen, auch wenn man es gar nicht will, nachteilig ist für die ohne TS...

    ein paar BSP.:
    -stürtzt das game ab -> haben die mit TS immernoch kontoakt

    -Abstimmungen gehen immer schneller und einfacher

    - wenn 80% TS haben wird schonmal was entschieden ohne überhaupt zu fragen
    was die anderen sagen (das ist gar nicht böse gemeint, pasiert nur weil man gar
    nicht dran denkt.

    -Absturz des games nach dem Start... -> man kann sich fix abstimmen und weiter
    gehts, alle ohne TS sind dann sozusagen in einem Funkloch (alle warten und keiner
    weis wo sie sind oder ob sie noch wieder kommen...)

    meine Meinung:
    dein Kommentar war gut: "wenn schon nur TS, dann auch beim erstellen reinschreiben"

    ich würde andere nicht ausschließen die kein TS haben!!! (obwohl sie trotzdem bei der kommunikation schonmal "hinten runter" fallen. (ungewollt))!

    jeder der kann sollte scih TS holen -> is ja umsonst (solange man irgend eine Form von micro und lautsprecher hat... (kennt jemand einen Nachteil von TS???)

    oki bis dannimanski

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Leute, die TS nicht aktiv nutzen wollen, können das Programm ja zumindest installieren und starten um die anderen zu hören, auch wenn sie selber nicht reden möchten. Wenn es dann zu Spielabstürzen oder Abstimmungen kommt, wissen sie zumindest Bescheid und können ihre eigene Meinung beispielsweise via ICQ zu einem TS-Benutzer schreiben, der die Meinung dann im TS verkündet.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    sie können ihre meinung auch gleich in den spielchat schreiben

    Aber wenn man TS schon installiert hat, kann man sihc auch für 5¤ n headset kaufen und reden kann ja wohl jeder (kleiner scherz)

    ansonsten kann ich mich timmijack nur anschließen
    Geändert von Tiomar (20. März 2006 um 12:43 Uhr)

  6. #6
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Wisst ihr , ist ja alles schön und gut, was iht sagt!

    Ich bin eher ein altmodischer Mensch und verzichte sehr gerne auf den " luxus " von TS, auch wenn ihr mit den Vorteilen recht habt! ich finde es einfach nervtötend.

    Ich gebe euch mal Nachteile:

    1. Ich weiss nicht wie eure Wohnbediengungen sind, aber ich wohne mit meiner Freundin in einer Zwei-Zimmerwohnung. Sie ist schon so tolerant genug , dass , obwohl der PC im Wohnzimmer steht, sie mich ohne Gemeckere Civ bei einer geregelten Lautstärke spielen lässt.Falls sie auch noch dass, gequatsche von anderen Leuten hören muss, ist dass eine Zumutung. (Natürlich könnte ich mir Kopfhörer anschaffen, aber es geht ja auch um mein Gequatsche.

    2.Ts ergibt neue Diplomatische Möglichkeiten während des spiels ( wie ihr schon erwähnt habt). Dies schliesst einfach leute ohne TS aus ( Wie ihr auch schon erwähnt habt ) !!!! WAS IST DARAN POSITIV????
    Civilization ist ein spiel, dass so viele spieler wie möglich braucht, um richtig Spass zu machen und diese ganzen modernen Erneuerungen rund um das spiel kotzen mich dermassen an........

    Es soll bitte keiner behaupten , dass Tippen zu viel Zeit kostet oder nervtötender ist als TS! Fürs Tippen hat man immer Zeit und der Rest der nicht getippt werden kann interessiert mich einfach nicht!

    Deshalb bin ich einer Meinung mit euch , wenn schon TS, dann bitte auch im spieletreff ganz dick unterstreichen . Auch wenn dies wiederum schade ist , weil ich deshalb gegen gewisse Spieler ,die zum Teil auch neu in der Liga sind , nie spielen kann. Und Mega spiele werden so leider auch nicht zustande kommen. Ich erinnere nur an das legändere 12Spiel ( mmmh oder waren es 11 )
    Dies klappte auch ohne TS!!!

    Gruss Kaisa

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    sehe das ähnlich, wenn einer kein Teamspeak hat, und es gibt durchaus Gründe, dies nicht zu haben, müssen die Spieler auf ihn Rücksicht nehmen oder nicht mit ihm spielen. Ansonsten kann für ihn ein diplomatischer Nachteil entstehen.

  8. #8
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich stehe TS auch skeptisch gegenüber, muss aber sagen dass ich noch nie TS gebraucht hab. Ich will eigentlich auch nicht gross quatschen während des Spiels, sondern ein cIV spielen wie wenn ich gegen die KI spiele. Bei mir hat jeder Spieler noch etwas verstecktes, nämlich die Stimme an sich, so kann ich mir selber den Gegner immer etwas rollenspielerischer anschauen und irgendwie ist es mir wohler so, z.B. Orkati stell ich mir als zivilisierten Staatsmann vor , LexLugher ein frustrierter Diktator, Aristobulus ein junger aufstrebender General, klar ist das nicht so, aber per TS verliert das irgendwie den Reiz nur weil man die Stimme des anderen hört...aber TS bei Spielunterbrüchen usw. hat sicher seine Vorteile.

    Aber ich werde es heute mal mit TS ausprobieren um meinen Vorurteilen abzuschwören. Ich hab Mic integriert im Laptop, dann brauch ich ja kein Headset oder?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    naja hat alles seine nach und vorteile.

    Dazu kommt leider das der civ4 chat schlechter ist als der civ3 chat - was gleichzeitiges reden mit mehr als 1 person betrifft.

    Desweiteren ist schreiben Zeitintesiver als Reden - zeit welche bei timer schnell extrem wichtig ist.

    Das ist der praktische Anteil - hab in Spielen mit Timer schnell schon öfter paar runden real verloren weil ich per diplo was klären muste.

    Wer kein ts hat, die Mehrheit hat es aber, muß damit leben das er von der dort möglichen kommunikation ausgeschlossen ist.
    Das er vor allem aber auch von einer infoquelle ausgeschlossen ist - was das spiel selber betrifft. Mitunter hört man doch schon einiges oder verplappert sich einer.

    TS war und ist gedacht um die diplo zu vereinfachen und nicht um sie zu erschweren, was geplapper betrifft - mitunter ist es saustill im ts weil keiner was sagt und wenn dann isset zum spiel.

    Wenn geplapper stört der kann denjenigen muten - kein problem.

    TS war und ist gedacht, um im falle eines absturzes dann ein spielreload zu koordenieren.
    Den ingame chat zu benutzen - setz vorraus das er noch da ist ..wenn das spiel aber bei allen gefroren ist oder alle rausflogen sind, ist da kein chat mehr.

    Unter dem strich fält das in die Rubrik absprachen.
    Ts ist keine pflicht, ist aber auch nicht verboten und wer Timer schnell haben will der sollte ein Interesse daran haben diplo haben zu können und dennoch gleichzeitig sein Volk zu führen (worker/städte/units etc. => deswegen ts).


    Sir Leif

    edit: ausserdem hilft ts um probleme schneller zu klären bzw. dem anderen in sachen hardware config etc. zu helfen oder um tip's krieg/infra etc. zu geben etc.
    Mit TS ist der lerneffekt des spieles höher - weil analysen und nachfragen möglich sind.
    Aber ich werde es heute mal mit TS ausprobieren um meinen Vorurteilen abzuschwören. Ich hab Mic integriert im Laptop, dann brauch ich ja kein Headset oder?
    hast den ton dann über die boxen - kannste einstellen wie du es haben willst und wenn du hören willst. schalt auf jedenfall unter ts optionen den sound aus - der für das reinkommen eines nicks auf ts ertönt.
    Geändert von Sir Leif (20. März 2006 um 15:12 Uhr)

  10. #10
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    "Wer kein ts hat, die Mehrheit hat es aber, muß damit leben das er von der dort möglichen kommunikation ausgeschlossen ist.
    Das er vor allem aber auch von einer infoquelle ausgeschlossen ist - was das spiel selber betrifft. Mitunter hört man doch schon einiges oder verplappert sich einer." ZITAT




    Nein er muss nicht damit leben , weil er sich solchen spielen nicht anschliessen muss , da ihr , und das hoffe ich stark dies auch im Spieletreff notieren werdet.Damit man weiss ob ein spiel mit TS ist oder ohne!!!

    Und schon haben wir das , was ich nie im BF haben wollte ! GRUPPENBILDUNG !!

    Schade ums BF !!!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von KaisaSosey
    Nein er muss nicht damit leben , weil er sich solchen spielen nicht anschliessen muss , da ihr , und das hoffe ich stark dies auch im Spieletreff notieren werdet.Damit man weiss ob ein spiel mit TS ist oder ohne!!!

    Und schon haben wir das , was ich nie im BF haben wollte ! GRUPPENBILDUNG !!

    Schade ums BF !!!
    Frei wahl an einem spiel teilzunehmen hat jeder.
    Jeder ist sich selbstverantworlich udn entscheidet selber ob or an einem spiel teilnimmt.
    Deswegen ist es immer wichtig vorher einiges zu klären - halt soviel problemquellen (klare regeln/klare zeitabsprachen/etc.) ausschliessen wie möglich.
    Etwas was per TS sehr schnell abgesprochen bzw. geklärt ist IoI.

    Was gruppenbildung betrifft. Läst sich nie vermeiden. Ist normal.
    BF ist eine plattform, die leider den Schwerpunkt auf Ligaspiele hat.
    Xstd- 10R der Regelumfang der Spiele ist und somit die dort ausgeschlossen werden die ein Spiel bis zum ende (ingame siegoption erfüllt bzw. eigener Tot) durchspielen wollen. Halt civven ums spielen und nicht wegen pkt Sammeln.
    Schaut doch einfach auf die spielstatisik in BF.
    Es ist vieles möglich (spielansetzungen), es hat sich aber schon rauskristalisiert in welchem zeitumfang ein spiel meist ist.
    Murks das die ocw weggebrochen ist, aber vielleicht können da einige BF user die auch Ts nutzen das abfangen.
    Fand das immer angenehm abends mal in ts reinzuschaun ob paar gleichgesinnte da sind und wochende fand meist immer ein 2 tage spiel statt (trotzspielerfluktiation) oder man hat halt zu 3 wo in gs gejoined und da aufgeräumt .

    Remuee:
    Jeder hat die Freiewahl und muß mit seinen Entscheidungen leben.

    Sir Leif

  12. #12
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Sir Leif
    BF ist eine plattform, die leider den Schwerpunkt auf Ligaspiele hat.
    Xstd- 10R der Regelumfang der Spiele ist und somit die dort ausgeschlossen werden die ein Spiel bis zum ende (ingame siegoption erfüllt bzw. eigener Tot) durchspielen wollen. Halt civven ums spielen und nicht wegen pkt Sammeln.
    Schaut doch einfach auf die spielstatisik in BF.
    Solche Bemerkungen können mich immer aufgregen
    Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn!!!

    1. Spielen max. 1% der Spieler bei BF wegen der Punkte. Aristobulus oder andere Hochplatzierte müssten nach dieser Theorie kein einziges Spiel mehr machen. Da sie sehr wahrscheinlich Punkte verlieren können. MAcht ja keinen Sinn, wenns nicht um Civ geht

    2. Es werden die Spiele gespielt für die Bedarf da ist. Warum stellst du nicht ein Spiel rein mit Fortsetzung Diplo usw. (gab es schon einige)? Civ braucht nunmal Zeit und es gibt viele, die nichtmehr nur gegen die KI spielen wollen. Trotzdem aber mit mehreren Gegnern. Die einfachste Möglichkeit ist nunmal sich an nur einem Termin zu treffen. Das hat nix mit Punkten zu tun!



    Zitat Zitat von Sir Leif
    oder man hat halt zu 3 wo in gs gejoined und da aufgeräumt .
    das muss ja spannend sein


    Sorry, für die Aufregung, aber bei solchen Kommentaren bekomm ich manchmal zuviel...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Ich schreib wie ich die Bf derzeit erlebe und das ist so wie es da von mir beschrieben ist.

    Zudem reis nix aus dem kontext oder frag bevor du was schlußfolgerst was da nicht steht.
    Was mein ich wohl mit spielstatistik - frag wenn du was nicht verstehst, bevor du aufgrund falscher annahmen was vom zaun läst.

    1. sind die meisten spiele den nicht im zeitrahmen xstd- 10r?
    2. sind die meisten spiele die per bf gestartet werden nicht dann auch gewertet worden?


    Ich hab nirgends geschrieben das ich auf pkt spielen abwerte - beleg mir das mal.
    Geschweige den das ich schreibe das wer da nur an spielen teilnimmt, um NUR auf pkt zu spielen.
    Pkt sind beiwerk - dachte ich oder etwa nicht?
    Nur warum sind dann meist bei der 10R regel genau dann noch krieg ausgebrochen und nicht eher?!

    Sir Leif

  14. #14
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    @Kaisasosey: du kannst ruhig mitspielen bei TS_Games,wir haben auch schon Spiele gemacht, wo nicht jeder TS hatte. Die wichtigen diplomatischen Vereinbahrungen(z.B. NAP) werden meist über den normalen Chat abgewickelt, schließlich soll so etwas nicht jeder mitbekommen. Aber die Setting-Absprache vor Spielbeginn geht mit TS wesentlich schneller. Ferner wird auf Spieler ohne TS Rücksicht genommen, diese werden dann per Chat benachrichtigt, zumindest sollte es so sein.
    Es wäre doch schade, wenn man mit einigen Leuten nicht mehr spielen kann, nur weil diese TS ablehnen.
    Allerdings kann ich TS für große Spiele NICHT empfehlen, wenn 10 Leute oder mehr reden, ist das ganz schön nervig und man weiß dann auch nicht, wer gerade gesprochen hat, erstrecht nicht wenn man neu im TS ist und die Stimmen der anderen nicht kennt. Aber bei Spielen bis zu 6 Spieler kann ich TS nur empfehlen.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  15. #15
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja die Hauptschwierigkeit sind Termine zu finden. Findet man immer wieder, und hat nichts mit Pro oder Contra Punkte zu tun. Wer nur civven will, findet immer was in Gamespy, der braucht sicher keine Liga oder irgendetwas anderes.

    Die meisten spielen aus Spaß und es werden viele große Spiele gespielt und auch viele sind regulär geendet (leider eher die Ausnahme). Die Turnierspiele sollen i.d. Regel bis zum bitteren Ende durchgespielt werden....aber speziell beim 3. Fun Turnier merkt man immer wieder, wie schwer sich die Spieler tun, zu 4. einen Termin zu finden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •