Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Farce am Dienstag Abend!

  1. #16
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von MarkyMark
    Ja die Hauptschwierigkeit sind Termine zu finden. Findet man immer wieder, und hat nichts mit Pro oder Contra Punkte zu tun. Wer nur civven will, findet immer was in Gamespy, der braucht sicher keine Liga oder irgendetwas anderes.

    Die meisten spielen aus Spaß und es werden viele große Spiele gespielt und auch viele sind regulär geendet (leider eher die Ausnahme). Die Turnierspiele sollen i.d. Regel bis zum bitteren Ende durchgespielt werden....aber speziell beim 3. Fun Turnier merkt man immer wieder, wie schwer sich die Spieler tun, zu 4. einen Termin zu finden.
    Ich denke es ist nicht schwer Leute zum spielen zu finden, aber es ist schwer "bestimmte" Leute an einem "festen Termin" zum spielen zu finden, deshalb spielen wir auch bis X-Std. + 10 Runden, weil es schwierig ist die Leute zu einem Fortsetzungsspiel zusammen zu bekommen
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Darum das in's spielangebot schreiben oder halt als spielinterressierter nachfragen.
    Da hat der thread autor schon recht, info sind wichtig um sich sinnvoll entscheiden zu können. Hier ist aber auch Eigeninitative und Erfahrung gefragt.
    Bsp.: TS oder Städte verschenken.

    Ein Spiel das über einige Saves gehen soll, da klärt man vor dem Start dann wann es fortgesetz wird (hier ist TS ungemein hilfreich).
    Hat somit mind. schon 1 termin abgeklärt und kann in Ruhe zocken.


    Es gibt Pflichten als teilnehmen Wollender und das ist die Eigenverantwortung gegenüber sich selber (primär) und gegenüber den Mitspielern (sekundär) und daran mitzuwirken das man aus Fehler/Versäumnissen in der Gruppe lernt.



    ......
    so hab mal ein mehrer tage spiel thread vor paar std. eröffnet - nein da hatte ich das von Orkati noch nicht gelesen. Sonst wäre der infoteil des spielthread wohl deutlich größer und ausformulierter.

  3. #18
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Find ich gut, gab auch schon Ansätze die sich verliefen.

    Wie das Dienstag Spiel, immer dienstags. Es gab auch gute Ansätze in der Liga, derGerhard war hier wirklich sehr aktiv, aber meines Wissens wurde das Spiel letztendlich doch nie beendet. Vielleicht hilft eine Art Epic Spieler Pool, an einem Epic Turnier dachte ich auch schon.

  4. #19
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    @ Sir Leif
    Dann hab ich dich wohl mißverstanden, sorry nochmal.
    Ich mag Civilization. Schon seit Civ 1. Und bei Kommentaren, dass man Civ nicht ums civen willen spielt, werd ich manchmal ungehalten

  5. #20
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von jochnroll
    @Kaisasosey: du kannst ruhig mitspielen bei TS_Games,wir haben auch schon Spiele gemacht, wo nicht jeder TS hatte. Die wichtigen diplomatischen Vereinbahrungen(z.B. NAP) werden meist über den normalen Chat abgewickelt, schließlich soll so etwas nicht jeder mitbekommen. Aber die Setting-Absprache vor Spielbeginn geht mit TS wesentlich schneller. Ferner wird auf Spieler ohne TS Rücksicht genommen, diese werden dann per Chat benachrichtigt, zumindest sollte es so sein.
    Es wäre doch schade, wenn man mit einigen Leuten nicht mehr spielen kann, nur weil diese TS ablehnen.
    .

    Das klingt doch schon ein wenig konstruktiver.....

    Wenn hier wirklich keine nachteile für nicht TS`ler entsteht habe ich grundsätzlich nichts dagegen...

    Ich will doch nur nicht das die liga sich splittet ......

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Kettenraucher
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    215
    Warum sollte sich die Liga splitten? Weil einige kein TS haben? Nein das glaub ich nicht.
    Bis jetzt lief ja alles prima, nur ist es halt etwas umständlich wenn sich durch Abstürzen der PC`s ständig die IP ändern. Auch wärend des Spiels sind aufkommende Fragen natürlich schneller beantwortet.

  7. #22
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hmm, also Spiele die mit "nur mit TS" gespielt werden können find ich daneben und nicht schön für die Liga. Das ist splitten live! Ich finde Spiele die nur für Leute mit TS gemacht werden sollten verboten werden. Momentan hat es schon 2 solcher Spiele im BF Online Treffpunkt...

    Bei allem Respekt für die Leute die gerne mit TS spielen; Grenzt bitte die anderen nicht aus, das haben wir bis heute nie gemacht und wollen das auch nicht...

    Die goldene Regel:
    Jeder cIV Liga Spieler hat die Möglichkeit an jedem cIV Liga Spiel teilzunehmen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Kettenraucher
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    215
    In solchen Fällen doch bitte den Admin des Spiel`s anschreiben das es so halt nicht geht. Ich selbst bin auch nicht immer auf TS und kann jedes Spiel mitspielen, teilweise 4 am Tag. Hab halt viel zeit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •