Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 106

Thema: fungus oder wald

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Beiträge
    63
    die zusätzlichen nahrungsressourcen scheinen mir eh irgendwie häufiger als energie/ mineralien

    normalerweise bekommt man doch wenigstens für die hälfte der städte so nen nahrungsbonus , oder aber einen monolith. man muss seine städte halt richtig setezn , damit die teiel schon aufgeteilt sind

    bei den restlichen hab ich dann auch lieber zumindest ein feld dass 2 nahrungsmittel und ein mineral braucht ( wenn kein regneriches feld da ist bau ich sogar auch erst ne farm ), um wenigstens auf grösse 2 zu wachsen , wenn man former kauft , dann scout baut , dann koloniekapsel gehts nämlich mit 1 nahrung 3 mineralien meisst nicht auf , dann wird die kapsel zu früh fertig

    extra former bauen kostet mich leider unterstützung , nach der scout patrouille und dem 1. former

  2. #92
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Wie wäre es mit einem Kompromiß: Wenn ein regnerisches Feld in der Nähe ist, setzt man den Arbeiter drauf (2 Nahrung) und läßt den Former ein trockenes mit Wald bepflanzen. Dann berechnet man den Zeitpunkt, bei dem man den Arbeiter auf das neue Waldfeld (2 Produktion) umsetzt, damit das Wachstum auf Größe 2 genau mit der Fertigstellung der Kapsel zusammenfällt.
    Das nennt man dann Micromanagement...

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Beiträge
    63
    furchtbar viel arbeit ist das auch nicht wenn man das ganz am anfang betreibt , zumindest für die ersten 10 basen
    und wie du schon sagtest , jedes mineral dass man am anfang spart wird schnell sehr viel mehr wert

    tatsächlich mach ich das manchmal so , wenn ich denn mal dran denke ^__^ , meisst vergess ich übers scouten den richtigen zeitpunkt

    mir fällt grad auf beim überlesen des topic dass ich in diesem topic mit schöner regelmässigkeit , so etwa alle 2 tage , beinah nochmal genau dasselbe sage wie schon zuvor , beinahe soagr gleich im wortlaut , ich fürchte mein selbstwertgefühl ist wirklich niedrig , oder es ist nur mein gedächtnis

  4. #94
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Wir könnten diese Diskussion jetzt natürlich auf sämtliche Landschaftsmerkmale ausweiten und einen Algorithmus bestimmen, mit dem man maximale Effizienz zum Koloniekapsel-Bau erreicht.

  5. #95
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Original geschrieben von Jennifer
    Wir könnten diese Diskussion jetzt natürlich auf sämtliche Landschaftsmerkmale ausweiten und einen Algorithmus bestimmen, mit dem man maximale Effizienz zum Koloniekapsel-Bau erreicht.
    That's the spirit!

    Wir nennen das den "Jennifer-Algorithmus" und fügen ihn als Wunder in SMAX ein.
    Beschreibung: Optimiert den Koloniekapsel-Bau automatisch.
    Dann brauchen wir noch ein schickes Zitat, vielleicht von Zak: "Menschliche Kolonien breiten sich auf diesem Planeten nach einem exponentiellen Muster aus, vergleichbar mit einem Krebsgeschwür. Wenn es gelingt, die Expansionsrate zu erhöhen, potenziert sich der erreichte Vorteil mit der Zeit zu einem erstaunlichen Vorsprung, der kaum jemals wieder eingeholt werden kann."

    Akademiemitglied Prokhor Zakharov
    "Jetzt sind wir uns selbst überlassen"

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    lol

  7. #97
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    lol @ slog: p
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #98
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    ich hab jetzt zum ersten mal das xpack durchgespielt und hab dann auch zum schluss die manifoldharmonie erbobert und dann lohnt sich fungus auf jeden fall er brachte mir mit planet +3 3/4/5
    hab dann fungus raketen gebaut und mein eigenes gelaende bombardiert nur auf die fungus-tuerme war ich nicht vorbereitet *G*
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  9. #99
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    also grade zu Anfang setzte ich auf Terraforming, also hat jede Stadt für sich 2 Former, dann wird das Wetter-Wunder gerusht, und dann kann es losgehen, mit den Formen, meinstens mit diesen Regen-regulatoren (verdammt! wie heissen die noch? also "N" ) das maximale der Landschaft mit regnerischen Flächen überhäufen, da denn überall Farm uns Solarcolector drauf, dann hier und da mal nen Spiegel hin, und pro Basis 1 - 2 Bohrlöcher (man wills ja nich übertreiben mit der Verschmutzung).. Auf immernoch trokenen Flächen dann Wald drauf, und die Randstädte bekommen dann meistens nur noch Wald (da hab ich denn keine Lust, mir um jedes Feld Gedanken zu machen)
    Das Gelände anheben, oder Flüsse bohren mach ich eigentlich nicht, da es einmal lange dauert, und meiner meinung nach zuviel Auswirungen aufs Terrain hat (zb. könnte ein Feld, wo ein Bohloch drauf ist (und vorher ein trokenes war) aufeinmal ein regnerisches hügeliges werden... und dann werd ich nervös, weil man diese Felder immer mit Farm und Collector bebaut, also hin da, Bohloch umsetzten und nachbessern... nene, das is mir dann zu stressig)
    Jedenfalls ist dieser Mix aus allen (nur kein Fungus) für mich das beste, da ich eher mit wenigen Basen spiel, die dann aber ein genaues Micromanagement verpasst bekommen.... So kann ich optimale Ressourcengestaltung kriegen... ich muss nur aufpassen, dass der Fungus mir das nich alles wieder kaputt macht, oder Landabsenkungen... dh: Umweltschutz auch bei Planwirtschaft *g*

    Wenn ich dann zb. riesige Städte habe, denen es an nichts fehlt, kann ich mit meinen Drohnen alles in kürzester Zeit bauen, und habe Wachstum bis getno, da Demokratie und Planwirtschaft u. Wissen, wegen der hohen Energieerträge hab ich auch nie ein Forschungsproblem
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  10. #100
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Duerre

    hallo
    ich habe frueher immer nur farmen oder nur waelder gebaut
    jetzt hab ich das mal gemischt (reg. farm hoch sollcoll. und alles was flach war nene wald)
    mir ist es jetzt schon merhmal passiert das felder die mal feucht waren duerr geworden sind
    kann es sein das wald auch die feucht. veraendert
    weil an den hoehenstufen wurde in der naehe nicht herumgespielt
    da ich sowas eh nicht mache hoechstens irgendwo von der KI
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  11. #101
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Kondensatoren ändern auch den Niederschlag. Ich weiß nicht wie, aber dadurch wird dann immer die Feuchtigkeitsstufe einiger Felder reduziert.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #102
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm es wär mir mehr als neu das wälder feuchtigkeit "aufsaugen"


    mit kondensatoren is das klar was andres .......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #103
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    wie weit wirken sich denn erhoehungen der gelaendes auf die feuchtigkeitsstufe aus ?
    in meinem aktuellen spiel hab ich das schon wieder
    aus feucht wurde duerr und ich musst wieder nachformen
    aber das war am ande der insel die nur von mir bewohnt wird
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #104
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Meines Wissens kommt der Wind auf Chiron immer von Westen. Dies bedeutet: erhöhe ich an einer beliebigen Stelle das Land, so wird das Land westlich von dieser Stelle feuchter, da sich hier mehr Wolken abregnen und das Land östlich von dieser Stelle trockener.

  15. #105
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    und wie weit haelt der effekt an ?
    wie ich schon erwaehnte hatte ich das ende der insel fuer mich allein und es war eine huge karte
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •