Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo sind die Rahmen für Buttons?

  1. #1
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Wo sind die Rahmen für Buttons?

    Ich möchte ein paar Buttons aus Graphiken umwandeln, wo finde ich den Rahmen für die Buttons?
    Und wie kombiniere ich diese beiden Graphiken.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Welche Rahmen meinst du? Und welche Buttons? Es gibt nämlich zwei Typen mit jeweils anderem Aplhakanal, die aber "oberflächlich" gleich aussehen. (Hab ich leider auch zu spät bemerkt, so dass bei den SPQR-Leaderbuttons noch einiges falsch ist):

  3. #3
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Ich meine die Rahmen für Bauaufträge z.B. für die 64*64-Bilder, oder auch für die Einheiten.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Bei den Einheiten ist dieser graue Rahmen doch in dem Einheiten-Button, das dürfte bei den Befehlen (Bauaufträge) wohl ähnlich sein. Aber letztere habe ich bisher noch nicht bearbeitet, darum weiß ich das nicht genau. Alphakanäle legen die Transparenz fest, also ob der Button (und der Rahmen) eckig oder abgerundet oder noch anders in Civ4 dargestellt wird... falls du das mit Rahmen meinst.

    Kannst du ansonsten bitte mal einen Screenshot machen und die Stellen markieren? Ich steh ein wenig auf dem Schlauch und bin nicht ganz sicher, ob ich nun auf deine Frage oder eine völlig andere geantwortet habe.

  5. #5
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Hier mal ein Bespiel, was ich suche, ist der Rahmen zum Umrahmen eigener Graphiken.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Dann scheint die Antwort oben schon die richtige gewesen zu sein: Es gibt keine Datei dafür in Civ4, die grauen Rahmen sind jeweils im Botton-Bild enthalten. Ich könnte dir aber anbieten, deine Buttons zu basteln.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Arne (09. März 2006 um 17:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •