Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Greenmod 2.10 - Resourcen für Fall From Heaven 0.95!

  1. #1
    Weiser Philosoph
    Registriert seit
    25.02.06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Greenmod 2.10 - Resourcen für Fall From Heaven 0.95!

    Dies ist kein kompletter Mod, aber er macht einen kompletten Mod (Fall From Heaven 0.95 http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=148075) noch kompletter:

    7 zusätzliche Resourcen aus Greenmod 2.10 http://www.civforum.de/showthread.php?t=28987

    Das zip-file in den Mod-Ordner entpacken in dem auch FFH095 installiert ist. Dies überschreibt einige Originaldateien (also vorher sichern, wenn du das ursprüngliche Download nicht mehr hast):
    http://files.filefront.com/FFH0957Re.../fileinfo.html

    Ich hoffe es funktioniert bei allen. Wenn nicht: einfach schreien!

  2. #2
    Bibamus Avatar von cu200
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    87
    viel wichtiger ist doch das Fall From Heaven auf deutsch rauskommt.
    Hab mir den schonmal auf englisch angeschaut. Is übelst genial, aber kann mich mit 2 Sprachen in einem Spiel nicht anfreunden

    Is da vielleicht was geplant???
    Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit.

  3. #3
    Weiser Philosoph
    Registriert seit
    25.02.06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5
    cu200:

    Wieso 2 Sprachen, Du kannst doch die Spracheinstellung auf Englisch setzen.

    Ne Übesetzung wär natürlich nicht schlecht, aber davon hab ich noch nichts gehört oder gelesen.
    7 zusätzliche Resourcen (Greendmod 2.10) für Fall from Heaven 0.95 http://www.civforum.de/showthread.php?t=31842

  4. #4
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von cu200
    viel wichtiger ist doch das Fall From Heaven auf deutsch rauskommt.
    Hab mir den schonmal auf englisch angeschaut. Is übelst genial, aber kann mich mit 2 Sprachen in einem Spiel nicht anfreunden

    Is da vielleicht was geplant???
    Wenn sich einer bereit erklärt, Übersetzungen der engl. Texte zu machen, würde ich mich evtl. bereit erklären, Fall from Heaven ins Deutsche zu überführen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #5
    Weiser Philosoph
    Registriert seit
    25.02.06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Why not english?

    Caesium:

    Ich persönlich finde es nicht so problematisch einen Mod in englisch zu spielen und interessiere mich mehr für zusätzliche Features. Aber an Deiner Stelle würde ich Kael (FallFromHeaven) mal kontaktieren. Vielleicht ist da schon was geplant.
    7 zusätzliche Resourcen (Greendmod 2.10) für Fall from Heaven 0.95 http://www.civforum.de/showthread.php?t=31842

  6. #6
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich hab mich ja mal versucht an den texten in Fall from Heaven 2, aber das ist aussichtslos. Man muss schon echt gute Englischkenntnisse haben um das zu übersetzen.

    Ein einfaches Wörterbuch reicht da nicht aus

    und mit online übersetzungen im Internet das kannste voll vergessen da kommt nur Unsinn bei raus.

    Naja aber die Übersetzung wäre ein Mammut Projekt das echt viel zeit in anspruch nehmen würde.

    Ich persönlich glaube ja nicht das das jemals einer übersetzt.

    Schade eigentlich

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium
    Wenn sich einer bereit erklärt, Übersetzungen der engl. Texte zu machen, würde ich mich evtl. bereit erklären, Fall from Heaven ins Deutsche zu überführen.
    Ich muss dich mal fragen was du mit ins deutsche überführen genau meinst?

    Also das einfügen der Texte in FFH das ist recht einfach und erfordert keine besonderen kenntnisse. Das bekomme ich schon alleine hin denke ich mal.

    Gibts denn darüber hinaus noch was zu tun?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    25
    Ich kenn zwar den Mod net (lad ihn mir gerade) aber wenn mir jemand alle Englische Texte rauschreibt kann ich sie übersetzen, da ich gut englsich kann( jedenfallss nahc meiner meinung)

  9. #9
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    FFH ist sicher gescriptet und die Ams machen sich meist nicht die Mühe, popups mehrsprachig zu unterstützen, so dass dann zwar Einheitennamen etc. ddeutsch wären, die IGMs aber weiterhin englisch wären, das meinte ich.

  10. #10
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium
    FFH ist sicher gescriptet und die Ams machen sich meist nicht die Mühe, popups mehrsprachig zu unterstützen, so dass dann zwar Einheitennamen etc. ddeutsch wären, die IGMs aber weiterhin englisch wären, das meinte ich.
    Sorry aber ich bin kein professioneller modder und verstehe deine abkürzungen nicht

    was meinst du mit IGMs?

    und welche pop ups? ich hab das mod jetzt schon ein paar runden mit deutschen text gespielt und bin auf keine Probleme gestoßen.

  11. #11
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Kontrollator
    Sorry aber ich bin kein professioneller modder und verstehe deine abkürzungen nicht

    was meinst du mit IGMs?

    und welche pop ups? ich hab das mod jetzt schon ein paar runden mit deutschen text gespielt und bin auf keine Probleme gestoßen.
    IGMs ist keine "Modder"-Abkürzung... steht schlicht für "InGame Message"
    Es gibt mit Sicherheit popups... nur weil du bis jetzt keine hattest, nach ein paar Runden, muss das nicht bedeuten, dass im Laufe des Spiels keine mehr kommen, oder aber Kael und Co haben wirklich sauber programmiert...

  12. #12
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium
    IGMs ist keine "Modder"-Abkürzung... steht schlicht für "InGame Message"
    Es gibt mit Sicherheit popups... nur weil du bis jetzt keine hattest, nach ein paar Runden, muss das nicht bedeuten, dass im Laufe des Spiels keine mehr kommen, oder aber Kael und Co haben wirklich sauber programmiert...

    also es gibt bei FFH nur eine einziige große Datei (800 seiten lang) in der alle Texte drin stehen.

    und jeder einzelne text ist 5 mal vorhanden (5 sprachen)
    ich hatte jetzt vermutet das diese in game messages dort auch drin stehen.

    Ich kann ja dein angebot annehmen wenn diese IGMs auftauchen

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Krallistic
    Ich kenn zwar den Mod net (lad ihn mir gerade) aber wenn mir jemand alle Englische Texte rauschreibt kann ich sie übersetzen, da ich gut englsich kann( jedenfallss nahc meiner meinung)
    Du hast Post

  14. #14
    Mod Fuscher Avatar von Germanboy4u
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    47
    sind vielleicht noch paar sachen dabei, die Cae übernehmen könnte^^
    Willst du ein Freund? Kauf dir ein Hund!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Kontrollator
    Du hast Post
    DU HAST POST xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •