Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: ODW - März 2006

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Surtur
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    54
    mindestens zweiter

  2. #47
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Höchstens Erster!



    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  3. #48
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich wollte an dieser Stelle eigentlich eine Diskussion anstossen, über die Höhe der Siegprämie, die der Erste (und auch der Zweite und der Dritte) in den nächsten Lauf mitnimmt. Nun hat es sich aber gerade im März nicht bewahrheitet, daß der Vorsieger einen einfachen Weg auf das Treppchen hat.
    Wie auch immer, ich finde die Prämien zu hoch. 2000 kann eine Menge Holz sein, gerade wenn man sehr geschickt und glücklich setzt. Nicht umsonst (nichts gegen Euch beide ) stechen vor allem zwei Leute hier mit den meisten Siegen hervor. Was sagt Ihr dazu?
    Res severa verum gaudium

  4. #49
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich habe schon ohne Bonus gewonnen und aber auch mit 2000 Bonus verloren. Andere auch.

    Ich halte den Bous für völlig ok. Glück und Einschätzung spielen eine viel grössere Rolle.
    .............

  5. #50
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von sansi
    Ich habe schon ohne Bonus gewonnen und aber auch mit 2000 Bonus verloren. Andere auch.

    Ich halte den Bous für völlig ok. Glück und Einschätzung spielen eine viel grössere Rolle.
    absolut richtig.

    Ich habe erst einmal es geschafft 2 Siege in Folge zu erringen. Bei allen anderen Siegen habe ich von 20.000 gestartet. Bisher war eher das Gegenteil die Praxis.

    Allerdings muss ich trotzdem sagen das Corcampus Vorschlag unterstütze, dass 2000 einfach zu viel sind. Ich habe den Vorschlag schon vor über einem halben jahr gemacht, aber da wollte keiner etwas davon wissen.
    Damals habe ich ihn auch ganz bewusst auf einen Zeitpunkt gelegt, an dem ich erster war damit keiner seiner Prämie nachweint.
    Geändert von Gast. (16. März 2006 um 15:49 Uhr)

  6. #51
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    Endspurt

    <table border=1><tr><td align="right"> Start-Nr. </td><td> Wanderer </td><td align="right"> FP alt </td><td align="right"> Spielzug </td><td align="right"> FP neu </td><td align="right"> Weltcup </td></tr>
    <tr><td align="right">2</td><td> Thot </td><td align="right"> 7.695 </td><td align="right"> -5.395 </td><td align="right"> 2.300 </td><td align="right"> 100 </td></tr><tr><td align="right">9</td><td> Surtur </td><td align="right"> 7.013 </td><td align="right"> +500-5.399 </td><td align="right"> 2.114 </td><td align="right"> 80 </td></tr><tr><td align="right">8</td><td> sansi °°°°°° </td><td align="right"> 5.375 </td><td align="right"> -5.374 </td><td align="right"> 1 </td><td align="right"> 60 </td></tr><tr><td align="right">5</td><td> Worf der Große </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> - </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> 50 </td></tr><tr><td align="right">1</td><td> Lichti </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> - </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> 45 </td></tr><tr><td align="right">11</td><td> HUSch </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> - </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> 40 </td></tr><tr><td align="right">4</td><td> corcampus </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> - </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> 36 </td></tr><tr><td align="right">3</td><td> Al-Bundy </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> - </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> 32 </td></tr><tr><td align="right">6</td><td> Cepheus </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> - </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> 32 </td></tr><tr><td align="right">7</td><td> MP Standard </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> - </td><td align="right"> xxx </td><td align="right"> 32 </td></tr></table>

    Auf der Zielgeraden macht Surtur nochmal mächtig Dampf, aber Thot lässt sich den ersten Weltcup-Sieg der Forums-Geschichte nicht mehr nehmen.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  7. #52
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Vielleicht wäre es im Zuge der Einführung des Weltcups auch sinnvoll, die Prämien ganz zu streichen... Obwohl ja die besten manchmal auch bessere Startbedingungen haben.

    Na, wie auch immer, mir egal. Ich bin immer noch von meinem ersten Stolperer deprimiert.

  8. #53
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Gegenüber der Original-Version haben wir ja noch Boni für den 2. und 3. Platz eingeführt. Damit ist der Bonus für den amtierenden Deichmeister bereits verkleinert worden.

    Sodann seht Euch doch mal an, was innerhalb einer Runde für Unterschiede entstehen können, und das ganz besonders, wenn mit Regel 1.3.4 gespielt wird! Da sind 2000 FP überhaupt nicht mehr viel ...
    Geändert von Yakodi (17. März 2006 um 00:29 Uhr)
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  9. #54
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeg!!!!!!!!!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  10. #55
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Bravo Thot!


    Dritter
    .............

  11. #56
    Gast.
    Gast
    sind die Medaillien jetzt etwa nicht mehr existent?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •