Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehlermeldung bei Installation

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    22.02.06
    Beiträge
    3

    Poison Fehlermeldung bei Installation

    Bei der Installation vom Planetary Pack (aktuellste Version) spuckt mir mein Rechner beim Installieren der zusätzlichen Audio- und/oder Videofiles immer 'ne Fehlermeldung aus:
    "an error occurred during the move data process: -117 "
    Was heißt das?
    und Wie kann ich das beheben?

    Ohne die Installation der Zusatzdateien läuft das Spiel zwar auch, is aber jedesmal bei 'ner neuen Techn. etc. am Kramen auf der CD, was einen nach 'ner Weile zur Weißglut bringt .

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das klingt für mich nach einem Lesefehler des CD-Laufwerkes. Hast du es mal mit anderen Laufwerken versucht? Haben deine CDs Kratzer?

  3. #3
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Ja, wird eine zerkratzte/verdreckte CD sein...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    22.02.06
    Beiträge
    3
    Jup, is 'n bißchen zerkratzt. Kann man das trotzdem umgehen?
    Beispielsweise Programme, die ein CD-Laufwerk simulieren?
    Geändert von stoney (23. Februar 2006 um 13:52 Uhr)

  5. #5
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Wichtig!!!
    Bie mir kommt die selbe Fehlermeldung nur mit -113 statt -117
    Was kann ich tun?
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  6. #6
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    anderes laufwerk probieren, wenn die cd zu zerkratzt ist, mal etwas von folgenden mitteln ausprobieren: 1 2

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von stoney
    Jup, is 'n bißchen zerkratzt. Kann man das trotzdem umgehen?
    Beispielsweise Programme, die ein CD-Laufwerk simulieren?
    Da du auch bei einem solchen Programm mindestens einmal die CD komplett auf Festplatte spielen müssten, hilft dir das nicht viel.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Polly
    Da du auch bei einem solchen Programm mindestens einmal die CD komplett auf Festplatte spielen müssten, hilft dir das nicht viel.
    Naja, käme doch drauf an, an welcher Stelle(Auslesen/Verarbeiten/...) die Infos nicht oder fehlerhaft bewertet werden, oder nicht?
    Evtl. könnte es ja klappen.
    Sig sauer

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn du die CD manuell auf Festplatte kopierst, dann musst du genau die gleichen Schritte wie bei der Installation durchführen. Wenn beim Lesen Fehler entstehen, dann ist wohl die CD beschädigt (oder das Laufwerk). Wenn beim Schreiben Fehler entstehen, dann ist wohl die Festplatte beschädigt. Wenn der Fehler in der Verarbeitung geschieht, dann könnten Prozessor oder RAM beschädigt sein. Fehler in der Verarbeitung ist aber eher fraglich, denn dann müsste es bei vielen anderen Situationen ebenso zu Fehlern kommen. Festplattenfehler ist auch eher unwahrscheinlich, da der PC dann ebenso an anderen Stellen meckern würde (Scandisk hilft da bei der Kontrolle). Bleibt also eigentlich nach Wahrscheinlichkeit nur ein Lesefehler. Eine manueller Kopiervorgang auf Festplatte muss aber prinzipiell alle Sektoren der CD lesen, die Dateidaten enthalten, also wird sich der Lesefehler mit ziemlicher Sicherheit wiederholen.

  10. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    22.02.06
    Beiträge
    3
    Hab's mal mit so einem Programm versucht, kommt dieselbe Fehlermeldung, also definitiv Lesefehler (Kratzer). Werd mal das mit der Zahnpasta etc versuchen...

    [edit]: Der Trick mit der Tiefkühltruhe hat funktioniert, endlich kann ich SMAX auch ohne lange Lesezeiten für den Sound genießen. DANKE!!
    Geändert von stoney (04. März 2006 um 19:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •