Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: SciFi-Mod

  1. #46
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133
    Hi !

    Das ist schon mal ein Wort ! Bei dieser Aktion hast du meine volle Zustimmung und Unterstützung !

    Ja ja , es kommt drauf an wie du das mit den Atombomben meinst ! Atombomben zu Testzwecken hat am meisten Amerika abbekommen , als zerstörende Katastrophe ist allerdings Japan spitzenreiter ! Beide sind ja deiner Meinung nach auf der Alliirten Seite , daher wäre es theoretisch richtig , dass die Kommunisten die Atombombe bekommen würde ! In der Realität haben die USA ja die meisten nuklearen Sprengkörper , aber da es sich um ein Science Fiction MOD handelt fände ich es durchaus recht wenn die Amies was anderes bekämen , etwas technologisch fortgeschritteneres !

    Aber so 2 - 3 Atillerie Typen könnten es doch sein !

    Ah ja , schon besser !!!!!!!!!

    MfG Daglas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #47
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Sicher wird es unterschiedliche Artillerie-Typen geben. Es gibt in Civ ja auch nicht nur Katapulte.
    Ich denke ich werden allen Völkern die gleichen Superwaffen zur Verfügung stellen. Was bringt es wenn es 16 verschiedene Typen von Nuklearraketen gibt, die alle das gleiche machen, nämlich die Stadtgröße zuhakbieren, alle Einheiten in einem Feld Radius vernichten, sowie alles in diesem Radius zu verseuchen?
    Ich hatte gedacht, dass es als Superwaffe Antimateriebomben im Raumfahrtzeitalter gibt. Diese Bomben werden sehrviel wirksammer sein als die Torpedos in Star Trek, die trotz Antimaterie-Explosion weniger Schaden anrichten als Nuklearwaffen.

    Zu den Staaten:
    Russland, USA, China, Deutschland gibt es als Staaten nicht mehr. Du kannst mir nicht erzählen, dass es einen funktionierenden Staat gibt, wenn man von der Nordsee zu den Alpen einen Monat braucht. Die gesammte Infrastruktur wurde zerstört. Außerdem ist erstmal Anarchie ausgebrochen. Der Mod soll zu der Zeit beginnen, in der die Menschen wieder beginnen Staaten zubilden.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  3. #48
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133
    Hi !

    Ich meine nicht nur vom Aussehen her verschiedene sonder auch von der Art her . Also die eine ist billiger aber weniger effektiv als die teurere Version !

    Häää ? Nicht erzählen...funktionierender Staat...Norsee bis Alpen = 1 Monat ??? Denkst du vielleicht in der Zukunft werden die Transportmöglichkeiten langsamer ????

    Also irgendwie klingt das , als ob du eine ganze Kampagne mit mehreren Missionen erstellen möchtest . Das beginnt ja langsam eine Geschichte zu werden !

    MfG Daglas !

  4. #49
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Nach einem Atomkrieg heist es nicht mehr "deutsches Vaterland" sondern "deutsches Kraterland". Was schätzt du, wie lange braucht man von der Nordsee bis zu den Alpen, wenn a) es keine Tankstellen mehr gibt, b) die Autobahnen und Eisenbahnlinien durch die verschiedensten Bomben zerstört sind (von kleinen konventionellen Bomben, über Clusterbomben, bis zu Atombomben), c) weite Landstriche vermint sind, d) funktiontüchtige Fahrzeuge Mangelware sind.
    Außerdem sind Telefon und Funkverbindungen zerstört wurden. Da dies auf der ganzen Welt ähnlich aussieht, sind überall die bestehenden Staaten zerfallen. Es braucht dann 20-30 Jahre bis die folgen des Krieges soweit behoben sind, dass sich die Menschen wieder zu Staaten zusammenschließen. Zu diesem Zeitpunkt soll der Mod Beginnen.
    Dann ist es deine Aufgabe wieder ein funktionierendes Straßennetz aufzubauen.

    Iregendwie müssen die vier Zeitalter aus Civ3 gefüllt werden.

    Zu den Superwaffen:
    In Civ3 können sie nur durch Baukosten und Reichweite unterschieden werden.



    Zur Gen-Ära:
    Hat jemand Vorschläge für Techs, Einheiten, Gebäude und Resourcen.
    Ich hatte an folgende Techs gedacht:
    Genmanipulation, künstliche Gene, Klonen, Neuro-Computer, Bio-Implantate(Cyborgs)
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  5. #50
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133
    Hi !

    Tja , aber wieso gab es dann schon in der Antike funktionierende gigantische Staaten . Ich denke ein paar Bevölkerungsgruppen würden schon mit dem Bau eines Staates beginnen !! Allerdings wirst du dann sicher ein paar neue Terrains brauchen und ich glaube im Hacked Civ3 Editor kann man keine neue Terrains erstellen!

    Okay , dann eben Bauzeit und Reichweite !


    Zu Genen :

    Gebäude : Genlabor , Genschlag-Turm ( Kann in Städten gebaut werden und entzieht jeder menschlichen feindlichen Einheit , die Angreift ein paar Lebenspunkte) , Nuklear-Abwehr ( Sollten irgendwelche nuklearen Waffen , nicht unbedingt nur Atombomben , in die betroffene Stadt eindringen , so kann die Radioaktivität durch Gen-schutz unschädlichgemacht werden , Dezomalitat (Ermöglicht die Erforschung von Schutzanzügen gegen Radioaktivität und ähnliche Genverändernde Dinge) !!!

    MfG Daglas

  6. #51
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    In der Antike waren die Verkehrswege auch besser ausgebaut, als nach einem Atomkrieg. Die Situation kannst du dir ungefähr so vorstellen, wie im frühen Mittelalter vor 800, als es keinen funktionierenden Staat gab, nur dass die Landwirtschaftlichen Flächen vermint, verstrahlt und zerbombt sind.


    Zu deinen Gebäudevorschlägen:

    Genlabor: Forschunglabor +50% Wissenschaft.
    Genschlagturm: Nur wie Küstenfestung realisierbar.
    Nuklearabwehr: Nur wie das Wunder SDI realsierbar.
    Dezomalitat: Was soll das sein ein Gebäude oder eine Tech?

    Meine Gebäudevorschläge:

    Genlabor: siehe oben
    Klonzentrum: Wie Kornspeicher/Granary
    Klonkomplex: Wie Pyramiden (Klonzentrum für jede Stadt)


    Resourcen:
    Genmaterial: Verfügbar in Jungel (Artenreichtum), sowi in Wüsten und Tundren (besonders Wiederstandsfähige Arten)
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  7. #52
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Die Ideen zum Mod sind wirklich nicht übel . Der Zeppelin gefällt mir auch, aber an der Story sollte IMHO gearbeitet werden. Ich finds blöd, dass ausgerechnet wieder Russland sich mit den USA verfeinden. Außerdem fand ich am Anfang dieses Threads auch nicht gut, dass Afrika nur noch kleine Dörfer haben. Überlegt euch doch mal, die würden doch am wenigsten abbekommen. Die würden langsam aber sicher Wirtschaftsmacht Nr. 1 werden, wenn so ein Fallout kommen würde. Die Muslimischen Länder, die sogenannte "Zivilisierte Welt" *lachmichtot* und große Teile Ostasiens würden dem Erdboden gleichgemacht worden sein und teilweise entvölkert. Da müßten dann die Barbarensiedlungen hin. Aber gut, das ist ja nur meine Meinung. Muss ja nicht alles realgetreu sein.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #53
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133
    Hi !

    Nagut , nagut , ich glaub dir ja !

    Genlabor : Okay !
    Genschlagturm : Wenn du meinst , habs eh noch nicht gemacht !
    Nuklearabwehr : SDI = Wunder ? Okay okay , dann eben anstelle von SDI !
    Dezomalitat : Wozu hab ich darüber wohl " Gebäude: " geschrieben ??? Es ist ein Gebäude was wie ne Technologie wirkt !!!!!

    MfG Daglas !

  9. #54
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Afrika wird am wenigsten verschmutzt sein und eventuell noch bestehende Eisenbahnstrecken erhalten. Allerdings kann man in Afrika nur 2-3 Civs aus Platzgründen unterbringen. Afrika wird als Startposition sicher interessanter sein, als auf aktuellen Weltkarten.

    Zur Vorgeschichte: Ich rufe hiermit zu einem Wettbewerb auf: Entwickelt mögliche Vorgeschichten für den Mod!! Es gibt eine Bedingung, dass durch einen Atomkrieg oder eine ähnliche Katastrophe die bestehenden Staaten zerstört wurden und die Erde erstmal ins Chaos gestürtzt wurde.

    Dezomalitat: Ich glaub nicht, dass es als Gebäude zurealisieren ist, als Tech könnte man es eventuell verwenden.
    Geändert von The Dark Force (28. März 2002 um 17:35 Uhr)
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  10. #55
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Also dann fang ich mal an:

    Nuclear destruction

    In den alten Legenden wird erzählt es habe eine Welt gegeben, wo die Menschen in Frieden lebten. Ohne Hunger und ohne Angst. Riesige Türme ragten zum Himmel hinauf, von Menschen gebaut. Mit hochentwickelten Maschienen war es möglich die Lüfte und die Meere zu erobern. Selbst zu den Sternen konnten wir reisen. Doch es begann ein mächtiger Krieg. Das große Feuer zerstörte alle großen Städte der Welt und nur wenige hatten diesen Krieg überlebt. Doch das Feuer war nicht das schlimmste. Giftige Gase wurden freigesetzt und weltumfangende Seuchen brachen aus. Nun leben nur noch sehr wenige Menschen auf dieser Einöde, die sich Erde nennt. Unser Volk wanderte aus einer dieser großen, zerstörten Städte. Lange Zeit suchten wir nach eßbarem. Plünderungen von kleinen Gruppierungen mussten wir über uns ergehen lassen. Doch nun wird es Zeit, uns niederzulassen und die Welt neu zu gestalten. Eine bessere Welt zu erschaffen.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Möglichkeit !

    Vorgeschichte !

    China wird als Weltmacht immer stärker u. agressiver.
    Die Chinesen suchen die Lösung der Asienfrage. Russland
    als Macht in Asien nicht mehr ernst zunehmen. China hält
    sich mit seiner Armee für unbesiegbar u. droht der Welt mit
    Atomwaffeneinsatz. Die USA u. Nato halten sich zurück.
    China überfällt im Größenwahn, ohne gestoppt werden zu
    können ( keiner will den Atomkrieg riskieren ) Korea,Laos,
    Vietnam u. besetzt Sie. Die Welt ist politisch gelähmt. Die
    USA u. Nato bereiten im geheimen den Gegenschlag vor. Dann
    überfällt China das geschwächte Russland und überrennt den
    Asiatischen Teil. Russland ruft die Welt um Hilfe. Die Nato
    leistet nur zögerlich Hilfe. Es droht immer der Atomkrieg.
    Beide Seiten schrecken vor dem Einsatz dieser Waffen zurück.
    Es bleibt noch ein konventioneller Krieg. Russland leistet lange
    Widerstand u. hält den europäischen Teil Russlands.

    Mittlerweile hat die Nato u. USA sich in der Welt verbündete
    gesucht u. eine Art UNO-Militärallianz gegründet.
    Mit vielen verschiedenen Staaten. Irgentwann holen die
    Verbündeten zum Gegenschlag aus und vertreiben nach
    Jahren die Chinesen. Am Rande der Niederlage werden von
    den Chinesen doch Atomwaffen eingesetzt. Erst kleinere
    Atomwaffen u. dann das ganze Arsenal. Auf den Atomschlag
    folgt der Gegenschlag. Das wars denn.
    Am Ende bleiben auf beiden Seiten nur Trümmer.
    Geändert von Stonewall Jackson (29. März 2002 um 02:29 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179
    Original geschrieben von The Dark Force
    Es wird später eine Einheit geben die sich Verteidigen kann, aber sie hat einen sehr beschränten Funktionumfang: Straßen, Eisenbahn und Festungen.
    Weißt du wie man der Ki mitteilen kann, eine solche Einheit als Bautrupp zu verwenden? Als ich nicht alle Baumöglichkeiten sondern nur einige wenige für einen leicht bewaffneten Pioniertrupp freigeschaltet hatte verschwand das entsprechende Kästchen bei den KI Strategien und einzige Nation, die diese Einheit überhaupt aushob, war die von mir gespielte, weil Pioniere als reine Kampfeinheit begriffen natürlich nicht sinnvoll waren...

    Zur Vorgeschichte:

    Tom Clancy hat Dutzende sehr gute auf Lager!
    Ich finde Nahost vs. Europa oder China/Russland vs. USA zu ausgelutscht.

    Andere Atommächte wie Indien vs. Pakistan oder Irak vs. Israel böten sich schon eher an, allerdings fände ich das ein wenig geschmacklos weil zu realitätsnah.

    Ich würde einen gänzlich anderen Ansatz bevorzugen - mal einige Anregungen die sich vielleicht besser ausarbeiten lassen:

    I. Gau oder Meteoriteneinschlag lösen Fehlalarm im Starwars/SDI der USA aus und ein automatischer Gegenschlag auf ständig anvisierte rogue states wird nicht rechtzeitig zurückgerufen - Kettenreaktion.

    II. Durch ein ausser Kontrolle geratenes gentechnisches Projekt bricht aufgrund weltweiter Kontamination mit von Pflanzen abgesonderten Chemikalien die Frischwasserversorgung zusammen - ein Wettkampf um die letzten Reservois z.B. unter den Alpen stürzt viele Staaten in Anarchie - Kurzschlusshandlung.

    III. Illegale Masseneinwanderungen spannen das Verhältnis EU / Osteuropa auf eine harte Probe. Als die neue EU Regierung Europa stärker abschottet bricht im Osten Torschlusspanik aus. Bürgerkriege erschüttern ganze Landstriche - dann beginnt der Sturm auf Europa. Auf diese Art Kriegsführung nicht vorbereitet wird Deutschland überrannt - die Briten ziehen sich auf ihrer sicheren Insel auf eine Beobachterrolle zurück - Frankreich greift zur letzten Waffe...

    IV. Abschmelzen der Antarktis engt den Lebensraum weltweit ein - am schwersten betroffen das küstenreiche und dichtbesiedelte Westeuropa. Eine Völkerwanderung nach Osten mit der die Russische Föderation sich überfordert sieht lässt das schlimmste erahnen. Da sich auch die USA und China um die Zukunft der Flüchtlinge aus dem pazifischen Raum streiten ist die UNO völlig gelähmt. Niemand kann verhindern, dass Russen und Westeuropäer ihren finalen Konflikt gewaltsam austragen...

    V. Frei nach Meteor mit Sean Connery wurden die meisten Nuklearwaffen zur Abwehr einer interstellaren Bedrohung verwendet. Plötzlich sind vormals kleine und nichtmal alle als Atommächte bekannte Staaten die Supermächte und geben den Ton an. Plötzlich zu dieser Machtfülle gekommen, nicht darin aufgewachsen, wissen die neuen Supermächte auf der südlichem Hemisphäre aber nicht richtig mit ihrer Macht umzugehen. Die nördliche Halbkugel droht die Quittung für den früheren Kolonialismus zu bekommen. Da lehnen sich die alten Mächte aus Eurasien und Nordamerika gemeinsam gegen die neue Weltordnung auf. Der Krieg Nord gegen Süd wurde noch verbissener geführt als ein Krieg zwischen Ost und West zuvor vorstellbar gewesen wäre. Zum Glück für die letzten Menschen waren die meisten Atomwaffen zuvor ja zur Abwendung eines Asteroideneinschlages verbraucht worden, sodass es dennoch Überlebende gab... Und zwar vor allem entlang des Äquators, in Mittelamerika und Zentralafrika wo beide Seiten lieber konventionell kämpften um sich nicht auch direkt selbst zu treffen...

    Ich hätte noch ellenlang weitere mögliche Vorgeschichten...

    Ein Vorschlag zur Technik:
    Ich fände eine Einheit nett, die unterirdisch operiert. Möglicherweise in dem Ast des tech trees angesiedelt, der zur Nutzung von Erdwärme oder Minen führt.
    Ein Panzer mit ner richtig netten Erdschraube vorne dran, der unerwartet im Kampfgebiet an die Oberfläche kommt. (Idee inspiriert von der Augsburger Puppenkiste! )
    Zu realisieren als eine Landeinheit mit der Fähigkeit "U-Boot". Namensvorschläge für das Ding "soilcrawler", "geodriver", "seismotank" oder als Spezialeinheit irgendeiner Partei vielleicht auch "gravedigger".

    Wenn man das Ding mit einer ähnlichen Sonartechnik, wie gegen echte U-Boote, eingesetzt für ortbar erklärt, sind damit sogar mögliche Überschneidungen im Küstenbereich hinreichend erklärt, wenn Landortereinheiten ein echtes U-Boot oder umgekehrt Seeeinheiten einen Unterlandpanzer entdecken...

    MfG,
    ZeKorn

  13. #58
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133
    Hi !

    @ Stonewall Jackson : Es wär doch viel schöner wenn die Chinesen gewinnen , also nicht zerstört werden . Die Chinesen sind doch viel besser als diese Amis *rassistisch_denk* ! Sie jagen ihre Atomraketen hoch und zerstören dabei auch die Raketensilos der EU !

    Nagut schlechter Spass ! Seh ich ein !

    Aber gönnt den Cinesen doch auch mal einen Sieg !

    MfG Daglas !

  14. #59
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Es sind ja schon einige Vorschläge eingetroffen. Ich poste noch einen anderen Vorschlag von mir, der etwas an Users Post angelehnt ist:

    Vor nicht all zu langer Zeit gab es auf dieser Welt mächtige Reiche. Sie bauten riesige Städte, in denen Millionen Menschen lebten. In diesen Städten standen Häuser so hoch, wie die Wolken. Diese Reiche beherrschten das Land, das Wasser und sogar den Himmel. Sie schufen Metalle härter als Stahl. Ihre Macht war so groß, dass sie zu den Sternen flogen und deren Gestein zur Erde brachten.
    Allerdings zog in dieser goldenen Zeit der Schatten eines bevorstehenden Unglücks herauf. Im laufe der Zeit wurden die Spannungen zwischen den Reichen immer größer, bis es zum Krieg kam. Wie dies geschah, kann heute niemand mehr sagen.
    Dieser Krieg sollte der schrecklichste werden, den diese Welt je gesehen hat. Denn die Reiche entfesselten die Macht der Elemente. Sie hatten Waffen geschaffen, die ganze Städte vernichten konnten. Wärend des Krieges verdunkelte sich die Sonne und der Himmel färbte sich rot durch die Feuer, die das ganze Land verwüsteten. Es schien, dass sich die alten Prophezeiugen erfüllen würden, die das Ende der Welt vorhersagten. Diese Prophezeiungen sollten sich bewahrheiten, dennn die Welt nach diesem Krieg, der nur einen Monat getobt haben soll, war eine ganz andere als die vor dem Krieg.
    Alle Städte lagen in Trümmern, die Wälder brannten und die Sonne ging eine Jahr lang nicht auf.
    Von den Menschen, die den Feuersturm des Krieges überlebt hatten, überlebten viele den vierjährigen Winter, der folgte nicht. Sie erfroren oder verhungerten. In dieser Zeit erlebten Sekten großen Zulauf, die in dem Krieg die Strafe Gottes für die sündigen Menschen sahen. Sie schworen der Technik ab. Die Menschen die sich in die Städte wagten starben alle an einer geheimnisvollen Krankheit.
    Darauf folgten 20 Jahre Chaos, denn die alten Reiche, die vorher für Ordnung sorgten sind gefallen und hinterließen nichts.
    Jetzt ist es Eure Aufgabe das Chaos zu überwinden und ein Reich zu schaffen. Werdet Ihr die Menscheit wieder zu alter Macht und altem Glanz zurück führen?
    Macht Euch diese Welt Untertan und vermeidet den Hochmut, denn er brachte jedes Reich zu Fall.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  15. #60
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133
    Hi !

    @ The Dark Force : Wie soll es denn gehen , dass die Sonne nicht mehr aufgeht ?????

    Haben die Bomben die Erde aus der Umlaufbahn gebracht ? Oder hat der ganze Rauch die Sicht zur Sonne versperrt , so dass weder Wärme noch Licht durchkommt oder nur wenig ??????

    MfG Daglas

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •