Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: SciFi-Mod

  1. #31
    SOULGhost Avatar von SOULSTone
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    65

    WOW!!!

    Also echt, die Idee mit den Ruinen, finde ich echt spitze!!! Da hätten die Macher von CivIII auch drauf kommen müssen!!! Also meine unterstützung hast Du!!!!

  2. #32
    Member Avatar von Steven
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    43
    Was ich sagen wollte nach einem 3ten weltkrieg würde die erde ein wüstenplanet sein warum erstellt ihr nicht einfach eine große zufallskarte mit den einstellungen trocken usw.

  3. #33
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Man kann leider IMHO nicht die Voreinstellungen für den Kartengenerator nicht bearbeiten, weil die irgendwo im Programmcode versteckt sind.
    Fallout kann Ideen für das erste Zeitalter liefern denke ich. Ich habe Fallout aber selber nicht gespielt.
    Die Idee mit dem Nanozeitalter abe ich aus "Diamond Age" von Neal Stephenson.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  4. #34
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Ich habe noch was am Tech-Tree gebastelt:
    Geändert von The Dark Force (28. Februar 2002 um 18:59 Uhr)
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  5. #35
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508

    Vorschläge für Resourcen, Einheiten, Gebäude

    Ich poste ein paar Listen mit Vorschlägen für Resourcen, Einheiten und Gebäude im ersten Zeitalter:


    Strategische Resourcen
    Code:
    Öl         verfügbar: Raffinerie
    Aluminium  verfügbar: Robotik
    Ruinen     verfügbar: Archäologie
    Erdwärme   verfügbar: Bergbau
    Einheiten
    Code:
    Ranger       A:1  V:1  B:1
    Späher       A:0  V:0  B:2
    Jeep         A:2  V:1  B:2  Tech: Fahrzeugbau    Resourcen: Öl
    Infantrie    A:2  V:1  B:1  Tech: Kunstfasern    Resourcen: Öl
    Schnellboot  A:1  V:1  B:3  Tech: Küstenseefahrt Resourcen: Öl
    Luftschiff   A:3  V:1  B:2  Tech: Flug           Resourcen: Öl, Aluminium
    Gebäude
    Code:
    Kapelle                  Tech: Fort. Theologie    Effekt: +1 Zufriedenheit
    Gericht                  Tech: Gesetzbuch         Effekt: Reduziert korruption
    Hafen                    Tech: Küstenseefahrt     Effekt: Veteranen See,
                                                                   +1 Nahrung Seefelder
    Flugplatz                Tech: Flug               Effekt: Vetranen Luft
    Kaserne                  Tech: keine              Effekt: Veteranen Boden
    Radiosender              Tech: Funk               Effekt: +1 Zufriedenheit
    Markt                    Tech: Informations Netz. Effekt: +50% Steuern/Luxus, 
                                                                   verbesserte Luxusgüter
    Computerzentrum          Tech: Optronik           Effekt: +50% Forschung
    Fertigungsanlage         Tech: Robotik            Effekt: +50% Produktion
    Thermalkraftwerk         Tech: Bergbau            Effekt: +50% Produltion
                               Resource: Erdwärme (in Stadtradius)
    Archäologisches Institut Tech: Archäologie        Effekt: +50% Forschung
                               Resource: Ruinen
    Bitte posten eure Meinung oder Vorschläge!!
    Bitte auch Vorschläge für andere Zeitalter posten (Gentechnische Zeit, Nanotechnische Zeit, Raumfahrt-Zeit)!!
    Geändert von The Dark Force (07. März 2002 um 18:04 Uhr)
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179

    Ist das ganze überhaupt noch aktuell?

    Mal ein wenig brainstorming:

    I.
    "Luftschiff A:3 V:1 B:2 Tech: Flug Resourcen: Öl, Aluminium" <-- Die Luftschiffidee halte ich für unpraktisch - Luftschiffe zeichnen sich ja gerade durch hohe Reichweite aber geringe Geschwindigkeit aus, und das passt so ziemlich garnicht mit dem Ansatz zusammen, dass Lufteinheiten in CivIII fest stationiert sein müssen! Mit dem Treibstoffmodell aus dem ersten Civ wär das wohl besser zu machen.
    Daher schlage ich vor, die Dinger einfach in solche Hubschrauber/Gleiter-Maschinen wie in MadMax (& Kopien) umzuwandeln!
    Ich wäre dann auch sehr für verschiedene Variationen (in zeitlicher Reihenfolge) wie unbewaffneter Luftaufklärer, leichter Bomber und schließlich früher Kampfflieger. Also an den Aufgaben der Doppeldecker bei der Entwicklung des Luftkrieges im WW1 orientiert.

    II.
    Im frühen Zeitalter, recht kurz nach einem Atomkrieg, dürfte sauberes Trinkwasser wohl das Hauptproblem sein. Ich würde also Nahrung ganz in Wasser umbenennen. Die Bedeutung von Flüssen, Seen und die Bewässerung bliebe dabei ja voll erhalten.
    Oder, wenns bei Nahrung bleiben soll, Treibhäuser (später hydroponische Gärten?) als Ersatz für Bewässerung. Vielleicht auch die Windfallen aus Dune? (Die ja Wasser und nicht wie bei Westwood Energie gewinnen!)

    III.
    Spannend fände ich, wenn das Gelände so modifiziert wäre, dass am Anfang wegen Nuklearen Winters vor allem Tundravarianten vorherrschen und das Gelände erst im Laufe des Spiels durch dann gewünschten und positiven Treibhauseffekt wieder auftaut!

    Oder als Alternative: Man gibt Städten von Anfang an hohe Verschmutzung und verschmutzte Felder haben einen Fallout abgekriegt. Um das nicht noch im Nanozeitalter zu haben, muss man nur so ziemlich jedem Gebäude mitgeben, dass es ein wenig die Verschmutzung senkt!

    V:
    Man kann auch vielleicht alle Wälder rausnehmen (Damit die Erde dann nicht ZU kahl wirkt malt man halt 2 Bäume auf jedes normale Geländefeld) und die Funktionen für Roden und Aufforsten für ein bißchen Terraforming verwenden. Beispielsweise indem man die Dschungelkrankheit in Strahlenkrankheit umbenennt und sie beseitigt indem man ("abholzen") den verstrahlten Boden abträgt. Durch ("aufforsten") auftragen einer neuen besseren Bodenschicht kann man aus dem kahlen Landstrich dann etwa Ackerland machen.

    VI:
    Mal zu den Nationen/Kulturkreisen:
    Man könnte die "Kulturkreise" gegeneinander antreten lassen, die a) in Tiefenbunkern b) schwer verstrahlt/mutiert c) in nicht direkt betroffenen Landstrichen d) Auf Atom-U-Booten oder Hochseeschiffen oder e) in der Mondkolonie/ auf Raumstationen überlebt haben und somit je etwas ähnliches durchgemacht haben.
    Alternativ vielleicht auch nach Religionen: a) Muslime, b) ostasiatische Religion, c) Christen und dann noch durch die Apokalypse erstarkte oder neuentstandende Sekten.

    VII:
    Technologie:
    Als spätere Lufteinheiten kann man vielleicht verschiedene unbemannte Drohnen nehmen. Landeinheiten mit der Fähigkeit "Flugzeugträger" werden dann möglich, wenn man eine leistungsfähige moblie Fernsteuerung erforscht hat, die trotz der Reststrahlung in der Atmosphäre funktioniert. Denn erst mit einem "Landflugzeugträger" werden Lufteinheiten richtig interessant.

    VIII:
    Als neue Staatsform könnte ich mir auch "Wirtschaftsdiktatur", "Syndikat" oder "Monopol" (oder wie mans nennen will) vorstellen, wo ein Konzern herrscht, dem es vor allem auf Wirtschaftserträge und nicht auf glückliche Bürger ankommt. Mit speziellen "Superkaufhäusern" und "Werbeagenturen" als regierungsabhängigen Gebäuden, welche die Wirtschaft ankurbeln. Oder hattest du schon genau das mit der "Handelsrepublik" im Sinn?

    IIX:
    Ob es möglich ist, im Raumfahrtzeitalter (welches ich mir unter dem Namen auch eher früher als Nano vorstellen könnte) Spionagesatteliten zum Städteauskundschaften zu nehmen? Teurer als herkömmliche Spionage oder per Botschaft, aber dafür risikofrei.


    Sooo:
    Wenn ich das ganze nicht eh vergeblich getippt habe, weil sowieso keiner dran arbeitet:
    Ich könnte mir zeitlich vorstellen, mitzuarbeiten.
    Sogar zum Erstellen von verschiedenen Graphiken sähe ich mich unter Umständen in der Lage, aber bitte weder nur das, noch alleine. Es könnte in meinen Augen nämlich den höchsten praktischen Aufwand erfordern. Aber Bilder allein reichen ja nicht - mir fehlt bislang noch jegliches Wissen, welche Formate, Farbtiefen, Paletten etc. für Civ3 jeweils zu verwenden sind - da bräuchte ich dann auch erstmal Hilfe, sonst nützts ja nix.

    MfG,
    ZeKorn

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    14
    hi
    ich find die idde für die mod echt geil. das szenario hat ziemlich viel potenzial. allerdings solle man sich auf spielerische erneuerungen wie neue technologien, regierungsformen und probleme die mit der neuen klimatischen und ökologischen situation auftreten konzentrieren. den so kleine 2d grafiken zum machen die einigermassen profesionell aussehen ist sehr schwierig und aufwendig.

  8. #38
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508

    Re: Ist das ganze überhaupt noch aktuell?

    Original geschrieben von ZeKorn
    Mal ein wenig brainstorming:

    I.
    "Luftschiff A:3 V:1 B:2 Tech: Flug Resourcen: Öl, Aluminium" <-- Die Luftschiffidee halte ich für unpraktisch - Luftschiffe zeichnen sich ja gerade durch hohe Reichweite aber geringe Geschwindigkeit aus, und das passt so ziemlich garnicht mit dem Ansatz zusammen, dass Lufteinheiten in CivIII fest stationiert sein müssen! Mit dem Treibstoffmodell aus dem ersten Civ wär das wohl besser zu machen.
    Daher schlage ich vor, die Dinger einfach in solche Hubschrauber/Gleiter-Maschinen wie in MadMax (& Kopien) umzuwandeln!
    Die Luftschiffe hätten eine unbegrenzte Reichweite, sind aber mit 2 Bewgung langsamer, als das schlechteste Schiff. Die Flugzeuge müssen nicht zwangsläufig feststationiert sein. Dies wird durch das Attribut "Unbeweglich" erreicht.

    Original geschrieben von ZeKorn
    Ich wäre dann auch sehr für verschiedene Variationen (in zeitlicher Reihenfolge) wie unbewaffneter Luftaufklärer, leichter Bomber und schließlich früher Kampfflieger. Also an den Aufgaben der Doppeldecker bei der Entwicklung des Luftkrieges im WW1 orientiert.
    Flugzeuge im eigentlichen Sinn sollten ab dem Genetischen Zeitalter kommen. Die werden auch verbessert genauso, wie die Luftschiffe, die normale Schiffe immer mehr verdrängen sollen.

    Original geschrieben von ZeKorn
    II.
    Im frühen Zeitalter, recht kurz nach einem Atomkrieg, dürfte sauberes Trinkwasser wohl das Hauptproblem sein. Ich würde also Nahrung ganz in Wasser umbenennen. Die Bedeutung von Flüssen, Seen und die Bewässerung bliebe dabei ja voll erhalten.
    Oder, wenns bei Nahrung bleiben soll, Treibhäuser (später hydroponische Gärten?) als Ersatz für Bewässerung. Vielleicht auch die Windfallen aus Dune? (Die ja Wasser und nicht wie bei Westwood Energie gewinnen!)
    Wie die Bewässerung oder Nahrung heist lässt sich ja noch entscheiden. Es ist leider nur eine Ausbaustufe für Bewässerungsanlagen und Bergwerke möglich.

    Original geschrieben von ZeKorn
    III.
    Spannend fände ich, wenn das Gelände so modifiziert wäre, dass am Anfang wegen Nuklearen Winters vor allem Tundravarianten vorherrschen und das Gelände erst im Laufe des Spiels durch dann gewünschten und positiven Treibhauseffekt wieder auftaut!
    Momentan nicht zurealisieren. Eventuell lässt sich das durch die Events, die noch kommen sollen, fertigbringen?

    Original geschrieben von ZeKorn
    Oder als Alternative: Man gibt Städten von Anfang an hohe Verschmutzung und verschmutzte Felder haben einen Fallout abgekriegt. Um das nicht noch im Nanozeitalter zu haben, muss man nur so ziemlich jedem Gebäude mitgeben, dass es ein wenig die Verschmutzung senkt!
    An der Grundverschmutzung lässt sich IMHO nichts einstellen.

    Original geschrieben von ZeKorn
    V:
    Man kann auch vielleicht alle Wälder rausnehmen (Damit die Erde dann nicht ZU kahl wirkt malt man halt 2 Bäume auf jedes normale Geländefeld) und die Funktionen für Roden und Aufforsten für ein bißchen Terraforming verwenden. Beispielsweise indem man die Dschungelkrankheit in Strahlenkrankheit umbenennt und sie beseitigt indem man ("abholzen") den verstrahlten Boden abträgt. Durch ("aufforsten") auftragen einer neuen besseren Bodenschicht kann man aus dem kahlen Landstrich dann etwa Ackerland machen.
    An den Einstellungen für die Zufallskarten lässt sich nichts ändern. Ich hatte gedacht Arnes Weltkarte an das Scenario anzupassen, d.h. mehr Wüsten, Tundra und Prärie, kaum Wälder und Dschungel, sowie Verschmutzung und Straßenreste.
    Aufforsten sollte bleiben, aber es erst durch einen gentechnischen Fortschritt verfügbar zumachen.

    Original geschrieben von ZeKorn
    VI:
    Mal zu den Nationen/Kulturkreisen:
    Man könnte die "Kulturkreise" gegeneinander antreten lassen, die a) in Tiefenbunkern b) schwer verstrahlt/mutiert c) in nicht direkt betroffenen Landstrichen d) Auf Atom-U-Booten oder Hochseeschiffen oder e) in der Mondkolonie/ auf Raumstationen überlebt haben und somit je etwas ähnliches durchgemacht haben.
    Alternativ vielleicht auch nach Religionen: a) Muslime, b) ostasiatische Religion, c) Christen und dann noch durch die Apokalypse erstarkte oder neuentstandende Sekten.
    Über die Staaten muss man sich noch Gedanken machen, aber Mutanten machen zuviel Aufwand. Vorallem müssen alle Parteien auf den gleichen Techtree zurückgreifen.

    Original geschrieben von ZeKorn
    VII:
    Technologie:
    Als spätere Lufteinheiten kann man vielleicht verschiedene unbemannte Drohnen nehmen. Landeinheiten mit der Fähigkeit "Flugzeugträger" werden dann möglich, wenn man eine leistungsfähige moblie Fernsteuerung erforscht hat, die trotz der Reststrahlung in der Atmosphäre funktioniert. Denn erst mit einem "Landflugzeugträger" werden Lufteinheiten richtig interessant.
    Ab dem Nanotechnischen Zeitalter hatte ich gedacht, dass die Meschen nicht mehr selber Kämpfen. Sondern dass die von automatischen Kampfmaschinen erledigt wird. Als einzige "Menschliche" Soldaten sollte es ab der späten Genzeit Cyborgs geben.

    Original geschrieben von ZeKorn
    VIII:
    Als neue Staatsform könnte ich mir auch "Wirtschaftsdiktatur", "Syndikat" oder "Monopol" (oder wie mans nennen will) vorstellen, wo ein Konzern herrscht, dem es vor allem auf Wirtschaftserträge und nicht auf glückliche Bürger ankommt. Mit speziellen "Superkaufhäusern" und "Werbeagenturen" als regierungsabhängigen Gebäuden, welche die Wirtschaft ankurbeln. Oder hattest du schon genau das mit der "Handelsrepublik" im Sinn?
    So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Die Handelsrepublik sollte ähnlich, wie die Republik sein, aber mit höherer Korruption, dafür mit Militärpolizei.

    Original geschrieben von ZeKorn
    IIX:
    Ob es möglich ist, im Raumfahrtzeitalter (welches ich mir unter dem Namen auch eher früher als Nano vorstellen könnte) Spionagesatteliten zum Städteauskundschaften zu nehmen? Teurer als herkömmliche Spionage oder per Botschaft, aber dafür risikofrei.
    Die MMenatilät der Menschen aht sich geändert: Sie versuchen erstmal die Probleme auf der Erde "zulösen". Spionagesatteliten wollte ich auch einbauen, allerdings ist mir dabei die Begrenzung für Luftmissionen im Weg. Ich hatte gedacht Aufklärungsmissionen über die Ganze Karte.

    Original geschrieben von ZeKorn
    Sooo:
    Wenn ich das ganze nicht eh vergeblich getippt habe, weil sowieso keiner dran arbeitet:
    Ich könnte mir zeitlich vorstellen, mitzuarbeiten.
    Sogar zum Erstellen von verschiedenen Graphiken sähe ich mich unter Umständen in der Lage, aber bitte weder nur das, noch alleine. Es könnte in meinen Augen nämlich den höchsten praktischen Aufwand erfordern. Aber Bilder allein reichen ja nicht - mir fehlt bislang noch jegliches Wissen, welche Formate, Farbtiefen, Paletten etc. für Civ3 jeweils zu verwenden sind - da bräuchte ich dann auch erstmal Hilfe, sonst nützts ja nix.

    MfG,
    ZeKorn
    Du hast nicht vergeblich getippt.

    Animationen werden im Flic-Format gespeichert. Alle statischen Grafik weden im pcx-Format gespeichert. Die Farbtiefe beträgt immer 256 Farben und die Letzen beiden Farben stehen für Tranzparenz.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  9. #39
    Eroberer Avatar von Lukas der Große
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    16
    Hi,

    ich habe vor, in den Osterferien mit CIV3Edit ein Science-Fiction
    Spiel zu entwerfen. Ich werde mich erst einmal nicht an die Grafik heranwagen, sondern erst alles umbenennen(Technologien, Regierungsformen, usw.).
    gezeichnet Lukas der Große

  10. #40
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133
    Hi !

    Wie wär es denn mal mit , falls die animationen dafür machbar sind , Einheiten die auch Dinge bauen können , besonders in späteren Zeitaltern wäre es unrealistisch alles noch von Menschen bauen zu lassen !!!!!!

    Oder auch gut fände ich mal sowas wie Scharfschützen , erhöhte Reichweite und Schusskraft , dafür kommen sie aber nur langsam vorran !

    Oder Hyperteure Superwaffen , die in einem Umkreis sogut wie alles zerstören , aber dafür aber nur pro Stück einmal einsetzbar !Allerdings gibt es dann nachdem etwa 3 Superwaffen eingeschlagen sind die Möglichkeit für die Betroffenen Superwaffenabwehr (teuer) zu bauen . Falls es nicht realisierbar ist , darf es gekürzt werden !

    Oder eine Art SprengLKW mit nur wenigen Lebenspunkten keiner Möglichkeit zum Angriff , nur dass er wenn er soweit kommt z.B. eine Stadt vollkommen zerstören kann oder in einem gewissen Umkreis alles zerstört ! Er kann allerdings (wenn er noch nicht explodiert ist) gefangengenommen werden , Diese Sache würde Strategisch schwer sein , aber ein starkes Ausmaß haben , dabei muss man noch beachten , dass wenn der Gegner diese Einheit gefangen nimmt , sie gegen sich selbst gerichtet werden kann .

    Oder wenns geht auch so eine Art Ressorcen Neutralisator (wenn möglich , bin gerade erst mit dem modden angefangen ! ) , also sowas was Ressorcen zerstören kann !

    MfG Daglas !

    PS : Jeh nach Zeit würde ich auch mithelfen , da ich sowieso gerade an einem MD bastel !

  11. #41
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Original geschrieben von Daglas
    Wie wär es denn mal mit , falls die animationen dafür machbar sind , Einheiten die auch Dinge bauen können , besonders in späteren Zeitaltern wäre es unrealistisch alles noch von Menschen bauen zu lassen !!!!!!
    In anderen Zeitaltern gibt es andere Grafiken für dioe Arbeitereinheit.
    Ich hatte nicht vor Animationen zuerstellen, sondern starre Grafiken wie in Civ2, weil sonst der Aufwand und die Datenmenge zugroß würden.

    Original geschrieben von Daglas
    Oder auch gut fände ich mal sowas wie Scharfschützen , erhöhte Reichweite und Schusskraft , dafür kommen sie aber nur langsam vorran !
    Artilllerie? Scharfschützen wären in Civ eine Nahkampf Einheit.

    Original geschrieben von Daglas
    Oder Hyperteure Superwaffen , die in einem Umkreis sogut wie alles zerstören , aber dafür aber nur pro Stück einmal einsetzbar !Allerdings gibt es dann nachdem etwa 3 Superwaffen eingeschlagen sind die Möglichkeit für die Betroffenen Superwaffenabwehr (teuer) zu bauen . Falls es nicht realisierbar ist , darf es gekürzt werden !
    Atombomben + SDI? Die werden natürlich in meinem Mod anders heißen, sind aber im Prinzip das gleiche.


    Original geschrieben von Daglas
    Oder eine Art SprengLKW mit nur wenigen Lebenspunkten keiner Möglichkeit zum Angriff , nur dass er wenn er soweit kommt z.B. eine Stadt vollkommen zerstören kann oder in einem gewissen Umkreis alles zerstört ! Er kann allerdings (wenn er noch nicht explodiert ist) gefangengenommen werden , Diese Sache würde Strategisch schwer sein , aber ein starkes Ausmaß haben , dabei muss man noch beachten , dass wenn der Gegner diese Einheit gefangen nimmt , sie gegen sich selbst gerichtet werden kann .
    Wenig Lebenspunkte? Wie willst du das realisieren? Die Anzahl der Lebenspunkte richtet sich allein nach dem Rang.

    Original geschrieben von Daglas
    Oder wenns geht auch so eine Art Ressorcen Neutralisator (wenn möglich , bin gerade erst mit dem modden angefangen ! ) , also sowas was Ressorcen zerstören kann !
    Ist, glaube ich, nicht möglich.

    Original geschrieben von Daglas
    PS : Jeh nach Zeit würde ich auch mithelfen , da ich sowieso gerade an einem MD bastel !
    Im Moment ist er eh erst in der Planungsphase.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Fredo
    Registriert seit
    06.03.02
    Beiträge
    8
    warum macht ihr nicht gleich eine Mischung aus Civ und SMAC, story so ähnlich wie SMAC nur mehr Endzeit flair rein, statt neue Hoffnung, Die Siedler könnten hin und wieder in Mienenfelder geraten, das beugt schneller Expansion vor, und statt Weltraumsieg baut man eine riesen Sattelitenschüssel mit der man alle Programme empfängt, auf jeden fall sollten sich die Civs und die Regierungsformenunterschieldicher und auswirkungsreicher sein

  13. #43
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Ich hab gestern aus Langeweile mal ein Bisschen mit einem 3D-Programm rumgespielt und es ist die Grafik im Anhang rausgekommen.


    Ich hab mir auch ein paar Gedanken zur Vorgeschichte gemacht:

    2010
    In Georgien ist ein Bürgerkrieg ausgebrochen.Deshalb ruft die Regierung die USA zur Hilfe. Darauf stantioniert die USA Militär in Georgien und schafft es die Aufstände niederzuschlagen. Um die Kontrolle zubehalten werden mehr Truppen und schwere Waffen nach Georgien verlegt. Russland fühlt sich dadurch bedroht und stationiert seiner seits Militär an der Grenze zu Georgien. Die Spannungen zwischen Moskau und Washington nehmen zu.
    Eines Tages wird ein russischer Panzer von einer Rakete amerikanischer Bauart beschossen. Die russische Regierung wertet dies als Kriegserklärung und beschließt die Amerikaner in Georgien anzugreifen.
    Dies führt zu einer Kettenreaktion, so dass sich zwei Blöcke unter der Führung der USA und Russlands rausbilden.
    Die USA, Europa, Südamerika, Japan, Australien, Indien und Südafrika auf der einen Seite und Russland, China, die Arabischen Länder, Pakistan, Iran, Kasachstan und Süd-Ost-Asien auf der anderen Seite.
    Dieser Weltkrieg entwickelt sich zum Atomkrieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The Dark Force (22. März 2002 um 16:45 Uhr)
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  14. #44
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133
    Hi !

    Mist , da haben wohl alle meine Vorschläge und Angebote nicht hingehauen !!!!!!!!!!!!

    Dann werd ich mir wohl andere Dinge überlegen müssen !

    Ah ja , ich finde gar keine Animationen wär auch nicht gut , wenigsten stockigere aber wenigstens sollen sie andeuten was der Betroffene gerade tut !

    In anderen Zeitaltern gibt es andere Grafiken für dioe Arbeitereinheit.
    Ich hatte nicht vor Animationen zuerstellen, sondern starre Grafiken wie in Civ2, weil sonst der Aufwand und die Datenmenge zugroß würden.
    Trotzdem fände ich es echt unrealistisch wenn sagen wir mal Supermächte wie Russland , China , Irak , USA ... ihren Arbeitern keine Verteidigungsmöglichkeit geben , die werden auf die Arbeitsmaschien wohl wenigstens eine kleine Laserkanone oder sowas setzen , das ist ja wohl das mindeste !

    Artilllerie? Scharfschützen wären in Civ eine Nahkampf Einheit.
    Ja , wird wohl Artillerie werden , aber um wenigstens eine Einheitenvielfalt zu erstellen ! Nur Attillerie wär ja auch langweilig ! Auch wenn der Scharfschütze den gleichen Zweck wie Attillerie hat , würde der spieler es durchaus als andere Einheit sehen , würde man nur jede Möglichkeit einmal nutzen wär es auch langweilig !

    Zudem könnte man es bestimmt auch Einrichten , dass der Schafschütze sich verteidigen könnte !!!! Das würde ihn dann von Atillerie unterscheiden !

    Atombomben + SDI? Die werden natürlich in meinem Mod anders heißen, sind aber im Prinzip das gleiche.
    Das schon , nur meine ich für jedes Volk oder zumindestens für jede Seite eine eigene Superwaffe ! Z.B. Wie bei Command&Conquer 4 : Atombombe für Sowjets und Gewittersturm für Allis !Oder C&C 3 : Chemierakete für NOD und Ionenstrahl (wird von Satellit abgeschossen) für GDI !! Nur ein paar Beispiele und dann noch andere benötigte Ressorcen : Z.B Atomrakete = Uran ; Ionenstrahl = Ionenkristalle ! Aber nur ein Vorschlag !

    MfG Daglas !

  15. #45
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Worker kriegen warscheinlich keinen Verteidigungswert, weil gerade die Möglichkeit Worker zuerobern eine der besten Features von Civ3 ist. Es wird später eine Einheit geben die sich Verteidigen kann, aber sie hat einen sehr beschränten Funktionumfang: Straßen, Eisenbahn und Festungen.

    Zu den Supermächten:
    Es gibt zu Beginn keine Supermächte mehr, da alle bestehenden Staaten in der Zwischenzeit zerfallen sind. Außerdem wer hat die meisten Atombomben abgekriegt?

    Zur Einheitenvielfalt:
    Keine Sorge du kriegst schon ausreichend verschiedene Einheiten, aber zu viele Einheiten mit zu ähnlichen Funktionen bringen nicht viel außer mehr Aufwand fürs Erstellen und lange Baulisten.

    Zu den Animationen:
    Sicher wird es extra Grafiken für befestigte Einheiten und Worker am bauen geben. Zumindest wird der Zustand durch Sybole angezeigt.
    Geändert von The Dark Force (22. März 2002 um 18:43 Uhr)
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •