Umfrageergebnis anzeigen: Civ 4 gekauft und wieder verkauft?

Teilnehmer
183. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gekauft und bin damit glücklich

    149 81,42%
  • Gekauft und zocke ab und zu noch Civ 3

    9 4,92%
  • Gekauft und unglücklich, behalte es aber

    12 6,56%
  • Gekauft und wieder verkauft

    3 1,64%
  • Habe es noch nicht gekauft

    10 5,46%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Civ 4 gekauft und wieder verkauft?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Gekauft, angespielt und nicht für gut befunden.

    Liegt jetzt ungenutzt im Schrank.

    Gehöre zur "habe Civ3 gespielt, kann mich mit Civ4 aber nicht anfreunden" Gruppe.

  2. #17
    Märzrevoluzzer Avatar von crizzz
    Registriert seit
    29.11.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    78
    Ich find CIV 4 besser als jeden seiner Vorgänger.
    Okay, es dauert ein wenig bis man sich von CIV 3 umgestellt hat, es macht aber einfach einen "Heidenspaß".
    Ich verstehe diejenigen, die sich durch technische Probleme den Spaß an CIV 4 haben vergraulen lassen. Hier wurde teilweise wirklich bei der Programmierung geschlampt. Aber auch diese "Features" gehören ja wohl irgendwie zur CIV Reihe dazu.

    Und was das Spielprinzip angeht ist doch CIV 4 ein echtes CIV geblieben. Die neuen Features finde ich (fast) alle gut gelungen. Es gibt sicherlich noch genügend Platz für Verbesserungen (UNO !!!!).

    Also, ich werde es auf jeden Fall behalten und freue mich schon aufs "Add-On"

  3. #18
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    auch wenn ich es nicht so regelmäßig spiele, behalte ich es auch...
    freue mich schon aufs addon...

  4. #19
    Muschelsucher
    Gast
    Des liegt hier rum, spielen tu ichs nicht.
    Jemand Interesse an meiner Preorder?

    Kriegst es aber net!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich hab's noch nicht. Ich habe es gestern mit meinem neuen Rechner erstmalig geschafft, die Demo ans Laufen zu bringen. Jetzt guck ich mir das Teil erst mal an. Dann seh ich weiter.

  6. #21
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    CIV4 ist imho das beste aller Teile, würde es nicht gegen ein anderes Spiel tauschen wollen!

  7. #22
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Gekauft und irgendwie schon zufrieden, aber es liegt jetzt doch schon fast 2 Monate in der Ecke und ich bezweifele daß ich es nochmal hervorhole.

    Auf jeden Fall ein großer Fortschritt zu Civ3, aber um einen Dauer zu faszinieren wie Civ2 fehlt doch irgendwie was.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Gekauft - angetestet - Gefühl sagt der 3.Teil war besser (der beste wo gibt) - aufgeregt über die Hardwareanforderungen - in Schrank gelegt für den nächsten Computer - Gefühl der Hoffnung das ich mich noch an den 4.Teil gewöhne.
    ...

  9. #24
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Ich habs gekauft und spiele es. Das wird auch noch ein weile so bleiben. Dieses Spiel kann mir keiner vermiesen

  10. #25
    4 8 15 16 23 42 Avatar von atefec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    118
    Hab erst gestern wieder ein neues Spiel gestartet, dieses Mal auf drei Kontinenten. Bin mit den Ägyptern und den Amis zusammen auf einem Kontinent, der Wettlauf um die letzten guten Bauplätze ist entbrannt, echt spannend! Civ4 wird nicht verkauft, bevor Civ5 dereinst (vielleicht) erscheint!

  11. #26
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich gehöre zu einer sehr kleinen Gruppe: Civ2 und SMACX gern gespielt, Civ3 weniger, cIV ist wieder besser, aber nicht gut genug. Ich spiele derzeit nur PBEMs damit, die KI nervt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Viper2024
    Hallo Leute,
    mich interessiert brennend die Frage ob noch andere Ihre Civ 4 Version wieder verkauft haben und zurück zu Civ 3 gekehrt sind, da ja bei Amazon Marketplace und ebay noch recht viele "Gebrauchte" Versionen im Umlauf sind und viele mit Civ 4 nicht wirklich glücklich wurden.
    Wenn du darauf eine Antwort wolltest, hättest dann nicht eine Antwortmöglichkeit wie:

    Civ4 in die Mülltonne geworfen, weil ich jetzt wieder lieber Civ3 spiele?

    machen sollen?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Jabberwocky
    Wenn du darauf eine Antwort wolltest, hättest dann nicht eine Antwortmöglichkeit wie:

    Civ4 in die Mülltonne geworfen, weil ich jetzt wieder lieber Civ3 spiele?

    machen sollen?
    Nun, ich ging einfach mal davon aus, das die Leute, die hier mit Civ 4 nicht glücklich sind und es "behalten" oder "verkauft haben", alle auch Civ 3 spielen. Deswegen war ich der Meinung das diese explizite Nachfrage unnötig sei, zumal hier Forum die meisten wohl "überzeugte" Civ Reihen Spieler sind.

  14. #29
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich finde das Spiel gut, vielleicht sogar von den Möglichkeiten besser als C3C, aber die Graphik ist einfach nur schrecklich; diese Darstellung muß ja sein (Bonus von der Computerherstellern), aber für den Spielspaß benötige ich es wirklich nicht; würde lieber ohne diesen ganzen Schnickschnack spielen. Aber die DVD liegt im Rechner und nicht in der Ecke. Wenn C3C mal keinen Spaß macht, dann starte ich CIV, ungern.
    .

  15. #30
    Civoholic Avatar von Schokobertie
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Polly
    Ich bezweifle allerdings, dass dies an der "ersten Stunde" liegt. Meines Erachtens (aus Beobachtung als Mod gefolgert) gibt es zwei große Gruppen, die sich mit Civ4 nicht anfreunden konnten.

    Die erste Gruppe ist die Gruppe mit technischen Problemen. Egal ob nun selbstverschuldet, programmverschuldet oder einfach eine zu schlechte Rechnerausstattung. Wenn es nicht gut läuft, dann kann das natürlich sehr frustrierend sein.

    Die zweite Gruppe ist die Gruppe, die noch nie Civiliziation gespielt hat und mit dem Spielprinzip nicht klarkommt ("Wieso kann ich keine Mauern bauen?"). Civilization trifft sicherlich nicht den Geschmack jeder Person, aber ausprobieren schadet ja nicht.

    Ich denke jedoch, dass die Gruppe "ich habe Civ3 gespielt, kann mich mit Civ4 aber nicht anfreunden" eher gering ist, wenn die Spieler nicht in die Gruppe mit mangelnder technischer Ausstattung fallen. Civ4 ist ja imgrunde nur eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Civ3. "Richtig neu" sind in Civ4 nur wenige Features (mal von der Grafikengine abgesehen). Im Rest findet man sich schnell wieder - und persönlich finde ich, dass Civ4 spieltechnisch weit ausgereifter und im Detail widerspruchsfreier ist als Civ3.
    Ich gehöre dann wohl zur verschwindend kleinen dritten Gruppe. Es gibt vieles, dass mich stört. Die Limitierung der Städte per hohen Unterhaltskosten ist ärgerlich. Ich will ein großes Imperium verwalten - wie in Civ III - und keine kleine Provinz. Ich will Armeen mit teilweise 1000 Einheiten befehlen, und keine kleinen Trüppchen, ich will nicht erst jedes Mal Artillerie mitnehmen, um selbst Barbarenstädte wenigstens halbwegs einnehmen zu können und diese Artillerie dann auch noch als Selbstmordattentäter verwenden. Ich will Eisenbahn mit unendlich Bewegung, ich will 2 seperate Werte für Verteidigung und Angriff - das gab vielmehr Spielraum für Taktiken. Ich will Schilde von abgebrochenen Bauaufträgen übertragen können und nicht 30 Runden an Wundern bauen um dann ein paar Runden vor Abschluss festzustellen, dass das Ganze völlig umsonst war.

    Aber mein Hauptkritikpunkt ist: Ich will KI-Spieleravatare, die sich mit den Epochen verändern - wie in Civ III. Es ist lächerlich, wenn (fast) alle Staatsoberhäupter in der Moderne mit antiken Trachten regieren...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •