Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Yang: keine Ineffizienz?

  1. #1
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727

    Frage Yang: keine Ineffizienz?

    Hi!
    Ich hab grad mein Smac auf 4.0 "geuploaded". In der Readme steht, dass Yang egal bei welcher Staatsform nie Ineffizienz haben kann. Hab mal als Yang gespielt: Da steht nichts davon auch nicht in der Datalinks. Wisst ihr da was?

    Danke im Voraus, lotus

    P.S.: Was bedeuted "Grupe in Alarm versetzen" (oder so ähnlich) im Aktionsmenü bei Einheiten?
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, das stimmt. Yang kann in der Sozialtabelle nie unter 0 Effizienz kommen, auch wenn es nicht erwähnt wird. Wenn du also zum Beispiel Polzeistaat und Planwirtschaft nimmst, hast du 0 Effizienz, wenn alle anderen Gruppierungen -4 Effizienz erhalten würden.

  3. #3
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Danke, aber ist das nicht etwas ZU stark?
    Da kriegt der ja 2xUnterstützung, 2xPolizei, 2xWachstum und 1xIndustrie
    OHNE Malus(!!!). Das is ja schon fast ein Grund die Gruppierung zu wechseln (hab immer Zakharov gezockt).

    Jedenfalls vielen Dank
    und das mit dem "In Alarm versetzen" weiß das jemand??
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von lotus
    Danke, aber ist das nicht etwas ZU stark?
    Da kriegt der ja 2xUnterstützung, 2xPolizei, 2xWachstum und 1xIndustrie
    OHNE Malus(!!!). Das is ja schon fast ein Grund die Gruppierung zu wechseln (hab immer Zakharov gezockt).
    Es stimmt schon, dass Yang eine sehr starke Gruppierung ist, allerdings hat das ganze natürlich auch Nachteile. So wirst du mit dem -1 Wirtschaft nicht so einfach auf ingesamt +2 Wirtschaft kommen, was dir +1 Energie je Feld geben würde. Energie wird deswegen häufig dein Problem sein, wenn du nicht schnell genug ein großes Reich aufbaust. Gerade auf den höchsten Schwierigkeitsgraden ist ein guter Effizienzwert sehr wichtig. Hier hast du mit Yang eher schlechte Karten. 0 Effizienz ist zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu einer Deidre mit +4 Effizienz spürst du schnell, wie dir die Gruppierungen im späteren Spiel davonziehen können, wenn du nicht aufpasst.

  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    yang ist sehr stark - besonders eben im early. yang und plasmawache sind ohne ari/flieger im early beinahe unüberwindlich (sollte er zb plasma von zak stehlen können). tja danach ........

    btw: ich empfehle gerne http://www.aliencrossfire.civ3.de/ und da die unterpunkte: fraktionen und sozialtechnik als kleiner abriss dessen was mit der facc so möglich ist.

    ist zwar nicht der heilige grahl des spielens und auch nicht für jede situation praktikabel aber gerade ein anfänger kann evtl. mit hilfe der tables und erklärungen eher was mit der facc anfangen ....

    zak als probe facc zu spielen kommt nicht gut .......aber zak ohne probes zu spielen ist tödlich!. außerdem ist zak ein kandidat für probe deffence (sondierteam ausrüstung nicht auf nem rover sondern auf infantrie, daher billiger, zusätzlich noch panzern sodass - 50 % wegfallen und bessere kampfwerte rauskommen).
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Insbesondere mit Liga txt ist bei Yang zu beachten, dass er nie von selber Fusionsreaktor erforschen, kann, was die Flugis ja deutlich billiger macht
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow
    Insbesondere mit Liga txt ist bei Yang zu beachten, dass er nie von selber Fusionsreaktor erforschen, kann, was die Flugis ja deutlich billiger macht
    hä ? warum kann er den FusiReaktor nicht erforschen und warum sind dann die Flugis billiger ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #8
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von vadus
    hä ? warum kann er den FusiReaktor nicht erforschen und warum sind dann die Flugis billiger ?
    Würde mich auch interessieren!!!
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Flugzeuge sind deswegen billiger, weil ein besserer Reaktor immer die Kosten von Einheiten runterdrückt (bis zu einem bestimmten Mindestwert). Ein Flugzeug mit Fusionsreaktor ist deswegen billiger (aber auch doppelt so stark) als das gleiche Flugzeug mit atomaren Antrieb. Yang kann theoretisch schon selber den Fusionsantrieb erforschen, aber im MP sind normalerweise einfach alle anderen weit schneller - und kaum jemand wird Yang den Antrieb freiwillig geben wollen.

  10. #10
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Noch ne Frage:
    Mein Bruder und ich haben eine "TCP/IP"-Multiplayerpartie (ich hoffe ihr wisst was ich meine) gespielt. Dann haben wir irgendwann gespeichert und irgendwann wieder geladen. Dann hat der Computer es automatisch in eine "Play-by-E-Mail/Hotseat"-Partie umgewandelt und wir haben nicht rausgekriegt wie wir wieder mit "TCP/IP" weiterspielen konnten.
    Wisst ihr da was?
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  11. #11
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Man kann jederzeit ein PBEM wieder per TCP/IP weiterführen und zwar wie folgt:
    Zu Beginn einfach so starten, als wenn ihr ein neues TCP/IP starten würdet, danach bei den Einstellungen auf der linken Seite bei "Spielstart" auf Spiel laden gehen und den Spielstand auswählen.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •