Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuen Monitor kaufen???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2

    Neuen Monitor kaufen???

    Ich habe einen 5-6 Jahre alten Monitor von Belinea, der leider nur Auflösungen bis 800x600 unterstützt. Als Monitortreiber hatte ich aber bislang einen Standart SVGA Treiber. Beim Start von Civ3 kam dann immer dieses schon öfter beschriebene Phänomen, dass das Menu von Civ völlig unleserlich und mit Streifen zerhäckselt war (auf ein drittel des Bildschirmgröße). Nun habe ich mal den richtigen Bildschirmtreiber installiert (jetzt kann ich auch in Windows nichts höher als 800x600 einstellen, was ich vorher zwar konnte aber nur mit dem Resultat, dass auch in Windows dieses Streifen-Zerhacktes kam) na auf jeden Fall mit den neuen Treiber startet Civ3 gar nicht mehr. Es passiert einfach nichts. Es wird kurz auf die CD zugegriffen dann Feierabend.
    Brauch ich etwa einen neuen Monitor?? Kann Civ nicht mit 800x600 zufrieden sein? Kann man da vielleicht irgendwas in der civ3.ini einstellen (hab's schon mit KeepRes=1 versucht...nichts)?

    HILFE!!! ICH WILL ZOCKEN

  2. #2
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Civ3 benötig mindestens eine Auflösung von 1024*768.
    Aber Vorsicht! Die Bildqualität des neuen Monitor wird umhauen. Im guten oder im schlechten.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2
    na das ging ja...
    habe eben einen gebrauchten 15 Zöller für 15 Euro bekommen.

    jetzt geht es!!!

    gleich mal starten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •