Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: SPIELVERABREDUNG zum zweiten OCC Contest

  1. #16
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    ich würd sagen, der Herrscher sollte völlig frei gewählt werden können, dann würd auch die Arbeit mit den unterschiedlichen Szenarien wegfallen...

    Caesar ist diesmal wahrscheinlich für die ganzen Prätorianer-Fans dabei, die bei der 1. Variante kriegerische gewinnen wollen

  2. #17
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von Orkati
    ich würd sagen, der Herrscher sollte völlig frei gewählt werden können, dann würd auch die Arbeit mit den unterschiedlichen Szenarien wegfallen...
    Geht das überhaupt mit einer Vorgefertigten Map?

  3. #18
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    gute Frage
    Aber, da die Spielgeschwindigkeit frei wählbar ist bei der 2. Variante hab ich einfach mal gedacht man kann beim Starten auch den Herrscher auswählen!?
    Ich kann mich nicht mehr wirklich errinnern, ob man beim letzten Mal hätte ändern können... den Schwierigkeitsgrad hätte man beim letzten aber auch noch vverändern können...

  4. #19
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Orkati
    ich würd sagen, der Herrscher sollte völlig frei gewählt werden können, dann würd auch die Arbeit mit den unterschiedlichen Szenarien wegfallen...

    Caesar ist diesmal wahrscheinlich für die ganzen Prätorianer-Fans dabei, die bei der 1. Variante kriegerische gewinnen wollen
    man kann in einem szenario grundsätzlich nur aus den teilehmenden parteien wählen...... deswegen die 12 szenarien.... ist aber halb so wild... nur jede menge langweiliges copy and paste. vieleicht schmeiße ich saladin raus, hauptsächlich wegen der begrenzung von 5 anhängen pro post. cäsar ist in der tat wegen seiner uu dabei.

  5. #20
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Hey, ich merke jetzt erst, dass es einen neuen Thread gibt. Wäre nett gewesen für die Dummen unter uns wie mich, wenn er im anderen Thread verlinkt worden wäre...ich treibe mich doch nie in diesem Unterforum rum, gehe nur über Mails und Kontrollzentrum...

    Verstehe nicht, was diese komische Prozentrechnung soll - Civ gibt doch Jahreszeiten an...zum Vergleich von beiden Karten einfach addieren. Außerdem bin ich der Meinung, dass nur Siege zählen sollten. Wenn die KI gut forscht, kann ich als 4. schneller auf AC sein als wenn sich die KI auf den Kopf haut und ich gewinne...
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  6. #21
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Quietsche

    Verstehe nicht, was diese komische Prozentrechnung soll -

    so kannst du im zweiten spiel die spielgschwindigkeit selber bestimmen... das jahr 1900 ist relativ gesehen bei der spielgeschwindigkeit schnell ja ein anderes als das jahr 1900 unter marathon.....

    was die siege angeht: das spiel soll spass machen und möglichst viele spieler ansprechen. unter unsterblich mit immer frieden sollte schon einiges an geschick erforderlich sein um überhaut zu gewinnen. aber wer es schafft bekommt halt noch nen bonuns

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.06
    Beiträge
    7
    Ich werd vermutlich nicht mitspielen können, denke, das wird für mich jetzt ohnehin zu schwierig. Aber bist du sicher, dass mit der Prozentberechnung nicht die schnellen Spiele sehr stark bevorzugt werden?

    Ich kann jetzt kein Beispiel in Zahlen angeben, weil ich die Rundenanzahlen der einzelnen Spielgeschwindigkeiten nicht im Kopf habe, aber WS 1900 dürfte auf Episch eine andere Prozentzahl ergeben, als auf zB Normal, denn man spielt am Schluß doch ohnehin in Jahresschritten, dh. die bis 2050 verbleibenden Runden ab 1900 dürften bei beiden Geschwindigkeiten gleich viel sein, während die gespielten Runden sich deutlich unterscheiden.
    Schnelle Spielgeschwindigkeiten würden also ggü der Abrechnung nach Jahreszahlen stark bevorteilt.

    Oder lieg ich da jetzt völlig falsch? Muss zugeben, dass ich die Länge der Runden in den verschiedenen Geschwindigkeiten eigentlich immer nur peripher beobachtet hab.

  8. #23
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von JJFlash

    Oder lieg ich da jetzt völlig falsch? Muss zugeben, dass ich die Länge der Runden in den verschiedenen Geschwindigkeiten eigentlich immer nur peripher beobachtet hab.

    es ist gerecht mit prozentwerten zu rechen.

    bsp: marathon hat 1200 runden und normal 300 runden. die kosten für forschung, die baukosten und das stadtwachstum sind bei marathon um dem faktor 4 erhöht. würden zwei spiele auf unterschiedlichen spielgeschwindigkeiten absolut identisch ablaufen würden beide spiele zum relativ gesehen gleichen zeitpunkt enden. die jahreszahl ist dabei aber eine völlig andere. die frage ist also:

    lohnt es sich auf marathon einen eroberungssieg zu planen oder fährt man besser wenn man auf weltraumsieg spielt..... diese strategische entscheidung muss jeder selbst treffen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    Der Mapvote ist hiermit beendet. Das Ergebnis des Mapvotes:


    5 x B
    4 x D
    2 x C
    1 x A


    somit wird auf Karte B gespielt! Da ich diesmal 12! Szenarien erstellen muss bitte ich um etwas Geduld was den Spielstart angeht. Ich versuche aber noch vor Karneval fetig zu werden, so dass es eventuell am Mittwochabend schon losgehen kann. Was den Spielzeitraum angeht: Seid ihr mit einer Spieldauer von etwas über 14 Tagen einverstanden?
    Karte B
    Spieldauer 14 Tage, dass ist viel zu lange oder zu kurz. Ich bin für zwei Wochen

  10. #25
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von Polydeukes
    Spieldauer 14 Tage, dass ist viel zu lange oder zu kurz. Ich bin für zwei Wochen
    Zwei Wochen? 14 Tage? Könnten wir uns nicht auf eine vernünftige Zeit einigen? 2352 Stunden würde ich für angemessen halten...
    Civven und civven lassen ...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    also ich wäre nur für einen halben Monat (natürlich vom Februar aus gesehen)
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

  12. #27
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    fürchte die szenarien werden sich etwas verzögern..... das rl hat bei mir mal wieder zugeschlagen. bin seit 3 tagen nicht mehr ordentlich zum scripten gekommen....

    werde zwar am wochenende damit fertig aber angesichts das karneval vor der tür steht und somit halb deutschland verlege ich den starttermin nun auf Achermittwoch. das spiel läuft dann bis zum 11. märz....

  13. #28
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Kann sehr gut damit leben erst nach fasching damit zu beginnen, aber toll wäre ein kleiner Screenshot von der Startposition ( nur der eigentliche Stadtradius) so zum Appetit kriegen!

    frage: bei der 2.Variante ist der Techtauschan oder täusche ich mich da?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    26
    hi! ich würde auch gerne mitmachen, wo bekomme ich denn den save wenns losgeht?
    mfg cavanaugh

  15. #30
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Die werden dann hier im Forum veröffentlicht.

    Hier noch die vom letzten Contest

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •