Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: SPIELVERABREDUNG zum zweiten OCC Contest

  1. #1
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    SPIELVERABREDUNG zum zweiten OCC Contest

    Ihr habt hier die Möglichkeit euch zu unserem zweiten OCC Kontest einzutragen!

    Nach der regen Teilnahme am ersten OCC Kontest geht es nun in die zweite Runde. Es ist also an Zeit noch ein paar Kohlen nachzulegen, die Schwierigkeit ein wenig anzuheben und die Organisation etwas zu straffen.
    Die wichtigste Änderung ist folgende: Ich werde das Szenario diesmal für den gesamten Zeitraum auf dem Server belassen. Somit entfällt das anmelden!!!!

    Gespielt werden diesmal zwei Einzelwettbewerbe! Beide Wettbewerbe finden auf der selben Karte statt, haben jedoch völlig andere Siegbedingungen! Das bedeutet natürlich auch, dass es diesmal zwei Einzelwertungen und eine Gesamtwertung gibt. Teilnehmen kann jeder der es schafft vor Spielende mindestens eines der beiden Spiele MIT Screenshot in den SPOILERTHREAD zu posten!!! Sieger der Einzelwertung ist derjenige, der relativ gesehen am frühesten die Siegbedingung erfüllt hat. Sieger der Gesamtwertung ist derjenige der den geringsten relativen Mittlewert der Einzelwertungen erreicht. Relativ bedeutet hierbei, dass ich diesmal die verbleibende Rundenzahl im Relation zur Gesamtrundenzahl setze und somit einen Prozentwert ermittle. Aus den beiden Prozentwerten errechnet sich dann der Mittelwert für die Gesamtwertung. Beispiel:

    Angenommen ihr schafft Spiel eins nach 270 von 300 Runden und Spiel zwei erst in der letzten Runde, so sind die Prozentwerte im Bezug auf die Rundenzahl zum einen 90% und zum anderen 100%. Der für die Gesamtwertung wichtige Mittelwert beträgt dann (100+90) /2 = 95

    Als Anführer stehen zur Auswahl: Ghandi,Peter,Elisabeth,Bismark,Quin, Saladin und Cäsar!
    Dazu ist zu sagen: Habt ihr euch für einen Anführer entscheiden so MÜSST ihr auch die andre Partie mit dem selben Anführer spielen....wenn ihr also beide Partien spielen wollt, so trefft eure Wahl weise!!!

    Die Spielvarianten sind:

    1. Weltraumsieg:

    Bedingungen:

    -sieben Gegner
    -alle Siegbedingungen außer Diplomatiesieg
    -keine Barbaren
    -keine Stammesdörfer
    -immer Frieden
    -keinen Techtausch
    -Schwierigkeitsgrad: Unsterblich!!!
    -Spielgeschwindigkeit: Normal

    Gewonnen hat derjenige der am frühesten die Rakete abschickt! Dabei ist egal ob die KI bereits vorher einen Weltraumsieg errungen hat oder nicht. Spielende ist aber auf jedenfall 2050! Ist jedoch jemand vor der KI fertig so erhält er zusätzlich einen Abschlag von 5% auf den Relativwert (z.B. aus 95% werden dann 90%)
    !!!!!
    2. Standard

    Bedingungen:

    -der selbe Anführer wie in Spiel eins
    -die selbe Karte und Startposition wie in Spiel eins!
    -die selben sieben Gegner
    -alle Siegbedingungen
    -wütende Barbaren
    -Schwierigkeitsgrad: Kaiser!!!
    -Spielgeschwindigkeit: frei wählbarl

    Gewonnen hat derjenige der am frühesten irgendeine der Standardsiegbedingungen erfüllt! Mögliche Siege sind somit: Eroberungssieg, Diplomatiesieg und Weltraumsieg! Die Spielgeschwindigkeit ist frei wählbar. Es zählen für den Sieg daher nur die Relativwerte und nicht die Jahreszahl! Um die Siegbedingungen Weltraumsieg und Diplomatiesieg gegenüber dem Eroberungssieg atraktiver zu machen gibt es auch hier Abschläge!!! Für einen Weltraumsieg gibt es 15%, für einen Diplomatiesieg 10% Abschlag auf den Relativwert!!!




    Mapvote

    Hier noch der Mapvote. Um es spannender zu machen und weil ich noch an den Maps arbeite, gibt es diesmal keine Screenshots der Stratposition!! Der Mapvote läuft bis Sonntag 24:00 Uhr. Fogende Varianten stehen zur Wahl:

    A) reiche Startposition
    -> Alle Resourceen innerhalb legendärer Kulturgrenzen!
    -> jede menge Schwemmland und Wald
    -> größes Flussystem für exelente Religionsverbreitug
    -> Eisen und Stein im Stadtfeld. Dazu 1 weitere strategische Resource sowie 2-3 Gesundheitsresourchen und 2-3 Handelsresourcen ebenfalls im Stadtfeld
    -> Weltraumlift möglich


    B) balancierte Startposition
    -> ca. 90% aller Resourcen innerhalb legendärer Kulturgrenzen!
    -> ausreichend Schwemmland und Wald
    -> normales Flussystem für gute religionsverbreitug
    -> Eisen ODER Stein im Stadtfeld. Dazu 1 weitere frühe strategische Resource sowie 1-2 Gesundheitsresourchen und 1-2 Handelsresourcen ebenfalls im Stadtfeld -> Weltraumlift möglich

    C) karge Startposition
    -> ca.70% aller Resourcen innerhalb legendärer Kulturgrenzen!
    -> kaum oder gar kein Schwemmland dazu weniger Wald!
    -> kleineres Flussystem oder Küstenstadt!
    -> eine frühe und eine späte strategische Resource im Stadtfeld. Dazu eine Gesundheitsresourche und 1-2 Handelsresourcen ebenfalls im Stadtfeld
    -> Weltraumlift eventuell nicht möglich

    D) Küsten Startposition
    -> ca. 90% aller Resourcen innerhalb legendärer Kulturgrenzen!
    -> ausreichend Schwemmland und Wald
    -> normales Flussystem für gute religionsverbreitug
    -> Eisen ODER Stein im Stadtfeld. Dazu 1 weitere frühe strategische Resource sowie 1-2 Gesundheitsresourchen und 1-2 Handelsresourcen im Stadtfeld
    -> Weltraumlift eventuell nich möglich
    -> maximal 3 bis 4 Küstenfelder
    -> Weltform: Kontinente oder Terra

    viel Spass beim Voten!!
    Geändert von civ2fan (15. Februar 2006 um 13:34 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    hmmm
    Ich bin für B oder C

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    bin für Standard und C
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

  4. #4
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Bin für Variante B)

  5. #5
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    dann bin ich der erste d-wähler. c ist auch nicht schlecht, aber dann bitte mit etwas mehr wald...

    hast du die kartengröße schon festgelegt? falls die auch wählbar ist: standard

  6. #6
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Kartengröße wird standard mit normalem oder niedrigem meersespiegel um den sieben gegnern auch ausreichend platz zu lassen....

  7. #7
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    edit: B oder D
    ...wer lesen kann...
    Geändert von zer0her0 (15. Februar 2006 um 23:41 Uhr)
    nicht zynisch werden?!

  8. #8
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Ich bin für D

    So viele C-Wähler hier? Ihr seid aber mutig!!! Habt ihr den Schwierigkeitsgrad gelesen?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    B wär doch fein

  10. #10
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Bin für B oder D!

    @ civ2fan: Das könnte ein echt starker Kontest werden, freue mich schon riesig darauf ( und werde nicht wieder den Fehler begehen zu spät meine ergebnisse zu posten!!)!

  11. #11
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ich bin für Karte A!
    Civven und civven lassen ...

  12. #12
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    eine anmerkung habe ich noch zur actionvariante: ich halte die einstellung wütende barbaren für übertrieben. kaiser auf einer standardkarte erfordert einen ordentlichen start und der kann einem durch die wütenden barbaren (sofern man nicht rechtzeitig zugesiedelt wird) ziemlich vermiest werden. ich bin somit für standardbarbaren.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Hi,

    ich würde auch gerne mitmachen und bin für Karte B.

  14. #14
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Der Mapvote ist hiermit beendet. Das Ergebnis des Mapvotes:


    5 x B
    4 x D
    2 x C
    1 x A


    somit wird auf Karte B gespielt! Da ich diesmal 12! Szenarien erstellen muss bitte ich um etwas Geduld was den Spielstart angeht. Ich versuche aber noch vor Karneval fetig zu werden, so dass es eventuell am Mittwochabend schon losgehen kann. Was den Spielzeitraum angeht: Seid ihr mit einer Spieldauer von etwas über 14 Tagen einverstanden?

  15. #15
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Mach doch noch nen Vote bezüglich der verfügbaren Civ's. Ich finde nämlich das Saladin und Cäsar überflüssig sind und 3 Industrielle ist doch auch etwas übertrieben oder nicht?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •