Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KARTE: Pazifik Map (140 x 69)

  1. #1
    Kartenbastler
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    14

    KARTE: Pazifik Map (140 x 69)

    Pacific Ocean v.1.1

    Map-Size: 140x69

    Zivilisationen (SP=Startpunkte):
    China (SP: Peking)
    Japan (SP: Tokio)
    England (SP: Kalkutta)
    Amerika (SP: San Francisco)
    Russland (SP: Tomsk)
    Frankreich (SP: Jakarta)

    Diese Map soll die Basis für ein WW2 Szenario bilden. Sie soll ein hohes maß an Realismus und Detailgenauigkeit bei guter Spielbarkeit bieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von farold (08. Mai 2006 um 21:17 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Die Karte hab ich bisher völlig übersehen. Es freut mich, dass es endlich neue Karten gibt.

    Die Größe scheint in Ordnung zu sein, interessant wäre zu sehen, wie die KI mit so viel Wasser umgeht, bzw. wie du sie dazu bringen willst, koordinierter und mit mehr als einem Boot voller veralteter Einheiten anzulanden. Die Ressourcenplazierung gefällt mir gut, aber ich habe die Map nicht gespielt daher ist der Kommentar nur unter... ästhetischen Gesichtspunkten zu sehen.

    Achja, ich habe mir erlaubt, den Titel etwas zu verändern, damit Anderen die Suche erleichtert wird. Ich hoffe, das ist okay so.

  3. #3
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Hört sich gut. Gleich mal runter geladen und zum testen vorgemerkt.

  4. #4
    Kartenbastler
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    14
    Danke für euer Feedback.

    Der große Wasseranteil (ca. 75%) scheint der KI nach meinen Beobachtungen keine sonderlichen Probleme zu bereiten.
    Die amerikanische KI ist in meinem Letzten Match mit ihrer Flotte (ca. 10 Zerstörer) nicht mitten durch den Pazifik gesegelt, sondern hat eine Kurve richtung Norden gemacht.

    Allerdings werde ich in nächster Zeit noch eine MOD hochladen bei der die Fortbewegungspunkte und Reichweiten der Einheiten verdoppelt werden.
    Hier ein paar Daten zur veranschaulichung:

    Ein durchschnittlicher moderner Flottenverband benötigt:
    Für die Strecke Los Angeles/Manila 15 Runden (Überquerung des Pazifischen Ozeans)
    Und für die Strecke Süd-Kurilen/Honolulu 6 Runden (Weg der J. Flotte beim Angriff auf P. H.)

    Bei der Frage der Steuerung der KI verlasse ich mich ganz auf den MOD Editor den Firaxis dieses Jahr herausbringen will.

    PS. Ich habe Frankreich ganz vergessen!
    Geändert von farold (08. Februar 2006 um 18:00 Uhr)

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    und Indien
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #6
    Kartenbastler
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    14
    Als Basis-Map für eine WW2 MOD spielt man die Karte ca. 1942 n. Chr. Zu der Zeit wurde das Gebiet der Karte laut Geschichtsbuch nur von Amerika, China, Japan, Gross-Britannien, den Niederlanden, Australien, Tailand, Tibet, Mexiko, Kanada, der Mongolei, Frankreich und Neuseeland beherrscht.

    Ich habe die Anzahl der Civs auf die wesendlichen begrenzt. Eigendlich müsste ich noch Frankreich gegen die Niederlande tauschen, is mir aber jetzt zu viel Arbeit.

  7. #7
    Admiral
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    6
    Super Karte! Nur irgendwie sind die Chinesen bei mir abhanden gekommen, obwohl sie auftauchen sollten... Wenn ich statt Mao Tse-tung Qin Shi Huang spiele, tauchen die Chinesen plötzlich auf:

    LeaderType=LEADER_QIN_SHI_HUANG

    Kann es sein, das die Textzeile für Mao falsch ist, oder warum tauchen die Chinesen hier nicht auf? Hat jemand eine Idee wo der Fehler ist?

    Thx,

    Thrain II

  8. #8
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    wenn (mit patch 1.61) anstatt LEADER_CHINESE_LEADER LEADER_MAO_ZEDONG drinn steht, dann funzts ned.
    der leader-tag wurde mit dem aktuellen patch geändert.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  9. #9
    Kartenbastler
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    14
    Danke für den Hinweis.
    Habe den Fehler behoben, sollte wieder funktionieren.
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
    Konfuzius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •