Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Ein bißchen RPG muss sein

  1. #1
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

    Ein bißchen RPG muss sein

    Eigentlich wollte ich es nur ganz kurz machen, hab aber dann doch die halbe Nacht dran gesessen. Ich will im DG4-Haupt-Thread ein persönliches Kriegstagebuch mit Erlebnisberichten und Ereignisbeschreibungen eröffnen. Hier poste ich das, was vielleicht sensible Informationen beinhalten könnte, zum Abchecken. Hier der zweite Teil meines ersten Beitrages:

    • Erst das Läuten der Glocken holt mich in die Realität zurück. Ja, ich habe ja noch einen Termin, wird höchste Zeit! Hm, 10 Duaden* noch, dürfte zu schaffen sein. Ich flitze vom Zentralplatz aus am Senatsgebäude vorbei, vorbei an den Statuen von Angel, Muschelsucher, Radyserb, Bbaron und den anderen Gründervätern unseres Reiches, die Straße der göttlichen Angel entlang, auf der sich wieder mal die Ochsenkarren stauen und bei der dritten Ampel links. Ich bleibe stehen vor einem recht unscheinbaren Gebäude, das dennoch durch seine vergleichsweise merkwürdige Architektur eine gewisse Majestät ausstrahlt: Es ist das Hauptquartier des Phoenix-Ordens! Ich trete ein und bin gleich fasziniert. Das ganze Gebäude wird regelrecht mit Licht durchflutet, ein Meisterwerk der Baukunst. Gar nicht zu vergleichen mit den örtlichen Trainingszentren oder den anderen Amtsstellen. Eine, ebenfalls scheinbar blondierte, Frau sitzt in einer Ecke des Raumes an einem Tisch mit einem Stapel Papieren und schaut mich schief an. „Kann ich ihnen helfen?“ fragt sie mit quietschender Stimme. „Äh ja, ich möchte zum Verteidigungsminister und Ordensanführer DarkT!“ – „Ja, ich bin hier die Sekretärin, hatten Sie sich einen Termin ausgemacht?“ – „Ja, bei ihnen! Ich bin Nr. 444!“ Allmählich werde ich nervös. „Na ich schau mal nach, Moment! – Ahja Nr. 444, einer der Kandidaten, für 10 Duaden nach Angel* eingetragen. Aber tut mir leid, der General hat heute leider doch überhaupt keine Zeit!“ Ich kann es nicht fassen, mir verschlägt es den Atem und meine Kehle fühlt sich auf einmal so trocken an. „Haben Sie vielleicht etwas Wasser?“ – „Ja hier, frisch aus den Quellen der Umgebung, frischer bekommen Sie’s nirgendwo als hier, hihi“ und grinst mich blöde an. Ich nehme einen Schluck und denke mir meinen Teil: ‚Ich dreh dir den Hals um, du dumme Kuh!’ Plötzlich geht die Haustür auf und zwei Herren betreten palavernd den Raum. Der eine trägt eine Myrmidonen-Uniform –General DarkT!-, den anderen im feinen Zivil kenne ich nicht. Der General scheint ja richtig in Rage zu sein: „Diese verdammten Deutschen, diese Hunde! Erklären uns einfach hinterhältig den Krieg und marschieren auch noch bedrohlich auf! Und ich habe immer gesagt… nein, schon mein Vater, mein Großvater, mein Ur-Großvater, mein Ur-Ur-Großvater, mein Ur-Ur-Ur-Großvater usw. haben immer angemahnt: Den Deutschen kann man nicht trauen, sie sind von Natur aus aggressiv, herrschsüchtig und militaristisch! Aber nein, die feinen Herren im Senat wussten immer alles besser: Frieden, Freundschaft, Entwicklung, blablabla palaver!“ Die letzten Worte klangen besonders abwertend. Der Mann in Zivil antwortete in einer Sprache die ich nicht verstehe. Daraufhin DarkT: „Das kann ich sogar nachvollziehen, aber bedenken Sie doch: Wenn das so genannte „Heilige“ Reich nicht wäre, dann würden wir Frieden und Wohlstand herrschen.“ Nachdem der Mann in Zivil ein weiteres Kommentar abgegeben hatte, steigert sich die Erregung des Generals zunehmend: „Sie haben gut reden, ihr Gaya hattet ja auch immer eure Ruhe. Uns haben die Deutschen schon vor Jahrhunderten gebremst in unserer Entwicklung!“ Der andere Mensch kontert mit einer offensichtlich schnippischen Bemerkung. Daraufhin wird General DarkT richtig böse, aber auch fassungslos: „Wie können Sie es wagen…ihr Volk…also…“ Da kommt die Sekretärin dazwischen: „Entschuldigen Sie bitte, Herr General.“ DarkT wirft einen sehr bösen Blick zu uns hinüber. Wenn Blicke töten könnte, hätte der Leichenbestatter jetzt wieder Arbeit. Die Sekretärin lächelt verlegen: „Ich meine, Herr Minister…“ Der General bläfft bösartig: „Ja, gleich!“ Er wendet sich noch einmal an die Person in Zivil und verabschiedet sich in diplomatisch-höflichem Ton: „Entschuldigen Sie mich jetzt bitte. Die Pflicht ruft. War nett, mit ihnen zu palavern. Über dieses Thema werden wir uns später noch mal ausführlich unterhalten, Herr Botschafter. Auf Wiedersehen.“ Der Botschafter erwidert den Abschiedsgruß und verlässt das Hauptquartier. Der General wendet sich seiner Sekretärin zu: „Was ist denn, Carani*?“ – „Herr Minister, diese junge Frau will Sie sprechen.“ – „Soso.“ DarkT’s Blick wendet sich mir zu und nimmt einen ungeduldigen Ausdruck an. „Wie ist dein Name?“ – „Loretta.“ – „Was willst du?“ – „Oberbefehlshaberin der Verteidigungsstreitkräfte von Angelopolis werden!“ DarkT bricht auf einmal in großes Gelächter aus! „Was? Eine Frau, noch dazu so jung??“ – „Hey, ich protestiere, Angel ist auch eine Frau, und Carani, Kuschelmaus, Failady und die anderen Göttinnen auch, nach Kuschelmaus ist sogar eine bedeutende Stadt benannt!“ Der General beruhigt sich wieder. „Na gut, Referenzen?“ – „Hatte ich bereits schon Ihrer Sekretärin gegeben.“ – „Carani?“ Die Sekretärin wühlt in ihrem Papierhaufen. „Moment --- ah hier, bitte.“ – „Also gut, dann wollen wir mal schauen: Schon Mitglied im Phönix-Orden natürlich, Schwerpunkt Schwerttechnik, Schwertkunst Gut, Bogenschießen Sehr gut, Lanzentechnik Gut, Keulenkampf Befriedingend. Hm, mit der Kraft scheint es ja nicht besonders weit her zu sein, wieso dann Schwerttechnik als Schwerpunkt und nicht Bogenschießen?“ – „Ich liebe Schwerter!“ – „Nunja, mal weiterschauen: Religion Sehr gut, Medizin Gut, Technik Sehr gut, Taktiken Sehr gut, Disziplin Sehr gut, Pflichtbewusstsein Sehr gut, Ordnung nur befriedigend?“ Hier konnte ich nur mit den Achseln zucken. Af einmal scheint er einen Einfall, oder vielmehr einen Geistesblitz zu haben: „Moment, bist du etwa DIE Loretta?“ – „Kennen Sie mich schon?“ versuche ich möglichst erstaunt zu wirken. „Na klar, jeder Jazaya müsste dich kennen, wieso bin ich nicht schon früher drauf gekommen? – Dein Bruder versieht doch seinen Dienst an der Ostgrenze, nicht wahr?“ – „Ja, was macht er denn so?“ – „Oh, es sieht schlecht aus! Die Deutschen haben uns den Krieg erklärt und marschieren mit einem gewaltigen Heer direkt auf unsere Grenzstadt Schild der Republik zu, da wo dein Bruder stationiert ist. Das war das letzte, was wir hörten, bevor HRRDN-Truppen die Verbindungswege zur Grenzstadt besetzten.“ Das hört sich schlecht an, meine Mine verfinstert sich. Wir sitzen beide eine Zeitlang mit düsterem Gesicht schweigend gegenüber. Bis ich die Stille breche: „Aber solange wir noch am Leben sind, solange unser Volk, unsere Kultur, unser Glaube noch am Leben ist, ist noch nicht aller Tage Abend!“ – „Gut gesprochen, Loretta, aber hör zu: Wenn du bei uns eintreten willst dann musst die Rö…äh Deutschen wirklich verdammt hassen.“ – „Das tu ich ja.“ – „Oh ja? Und wie sehr?“ – „Wie ein Verrückter.“ – „Okay, du bist aufgenommen. Du bist zwar erst 18, aber wir brauchen jeden Mann, und jede Frau! Am liebsten würde ich ja wie bisher den Posten selbst ausfüllen, aber durch den Krieg habe ich soviel zu tun, was Landesverteidigung und Taktiken anbelangt. Außerdem muss ich immer wieder diese Penner im Senat bewegen, neue Truppen zu bewilligen. Naja, bevor ich hier noch ganze Romane vortrage – General Khelben wird dich übermorgen 2 Zeldinen* nach Angel einweisen in deine neue Aufgabe. Mach’s gut, Loretta, ich wünsche dir und für uns alle viel Erfolg bei deinem neuen Job! – Hey Carani, das Blond gefällt mir irgendwie nicht so, blöde Sache, die wir da von den Osmanen übernommen haben!“ Das waren die letzten Worte, die ich im Hauptquartier vernommen habe, bevor ich wieder auf der Straße stehe, in Gedanken versunken mache ich mich auf den Heimweg…


    *Jazaya-Zeitrchnung:
    1 Duade=2 Minuten
    1 Zeldine=60 Duaden =120 Minuten =2 Stunden
    vor/nach Angel: Angel ist in dem Fall 12 Uhr, die Zeit um die sich alles dreht
    Sekretärin Carani ist nicht gleich die Göttin Carani, die Namen der Göttinnen sind sehr beliebt beim Volk, und werden daher oft den Kindern gegeben
    Geändert von Radyserb (27. Juni 2007 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    Muschelsucher
    Gast

    Find ich geil!
    Aber bau den ein oder anderen Absatz ein, momentan ist es ziemlich schwer zu lesen.

  3. #3
    Muschelsucher
    Gast
    Und dein Kommentarlink geht nicht.

    EDIT: Jetz geht er

  4. #4
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Was haltet ihr vom Gebet?
    „Allmächtige Angel, höre uns an! Wir atmen deine Luft, essen deine Gaben, leben von der Lebenskraft, die du uns gegeben hast! Oh Großartige Angel, du wunderbare Schöpferin. Gib uns gerade in dieser schweren Zeit Mut und Kraft, unsere Aufgabe zu erfüllen. Frieden und Gerechtigkeit sollen auf der Welt herrschen. Amen.“

  5. #5
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387


    Gut, und die Idee auch.

    Meldung des Jazaya-Depeschendienst:
    In Angel kursieren Gerüchte:
    Senator Husch wurde von einem Pferdgetreten beim Versuchen in seinem Alter noch reiten zu lernen.
    oder es waren die Krigstreiber die einen Pazifisten und Abwiegler sehr kräftig die Meinung sagten.
    Sicher ist nur, daß der Senator in der Klinik mit Verletzungen und Blauen Flecken behandelt wurde.

    Kann mit eingebaut werden. Wöllen wir auch eine Zeitung herausgeben.
    Kann selbst nicht so schöne lange Geschichten schreiben, aber kurze Statements von der Front sind möglich.

    .

  6. #6
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023


    Es ist ein grau, der Himmel ist schon den ganzen Tag bedeckt, als ich die Kaserne von Phönix-Sanktuarum betrete. Ich betrete den Innenhof, in dem sich eine größere Schar bewaffneter Myrmidonen und Schwertkämpfer murmelnd und tuschelnd in Grüppchen versprengt aufhält. Die einen spielen irgendwelche Würfelspiele, die anderen machen Wettkämpfe mit stumpfen Schwertern, die dritten unterhalten sich lediglich angeregt. Rechterhand befinden sich die Mannschaftsquartiere, linkerhand ein anderer scheinbar schwer bewachter Gebäudekomplex. Ich steuere den Eingang dieses Komplexes an, der von zwei Schwertkämpfern bewacht wird und - Khelben. "Ah, General Loretta, so sieht man sich wieder! Tja, aus Angelopolis hast du mich wegbekommen, aber jetzt sind wir wohl aufeinander angewiesen. Bist du denn mittlerweile reifer und erfahrener geworden als damals?" - "Komisch, dasselbe wollte ich dich auch gerade fragen." antworte ich genervt. "Tja, ich freu mich schon auf unseren Kampf, Seite an Seite" lacht Khelben. Ich lächle kurz und schmerzlos zurück und betrete dann rasch das Gebäude.

    Gleich am Eingang - noch eine bekannte Person! "Na sowas, du... ich meine Sie sind ja auch hier!" - "Na klar, was wollen Sie?" - "Na was wohl Carani, ich will zum General und Botschafter DarkT." - "Den Gang da entlang ganz hinterste Tür links." Ich schreite den Gang entlang, bis zur letzten Tür, die auch von zwei Schwertkämpfern bewacht wird. Schon von draussen sind Stimmen zu hören. "Ich bin General Loretta, man erwartet mich." - "Ok, sie können passieren." - Die schwere Eichentür öffnet sich und ich betrete den Raum. Tatsächlich ist gerade eine rege Diskussion im Gange zwischen DarkT, Bigbean und Muschelsucher. DarkT wie immer in Myrmidonen-Uniform, die anderen in zivil. Bigbean: "Wollen Sie es sich nicht nochmal überlegen?" DarkT: "Nein, ich will endlich kämpfen und wenn nötig sterben!" - "Aber wir brauchen einen guten Botschafter und entschlossenen Politiker!" - "Ha! Politik und Entschlossenheit sind doch zwei Gegenextreme. Wir haben lange genug gezögert und laviert, gelabert und diskutiert! Was hat's denn gebracht? Gar nichts!"
    Stille.
    "Ihr könnt doch Muschelsucher als meinen Nachfolger ernennen, obwohl besser nicht, man hat ja gesehen, was passiert, wenn er mal Initiative ergreift." Muschelsucher empört sich und greift in den Dialog ein: "Es ist unhöflich über eine Person in deren Anwesenheit in dritter Person zu reden. Was hätte ich denn tun sollen? Die Stadt zerstören, wie die Mehrheit im Senat entschieden hat? Diesen Wahnsinn, der uns nicht nur bei den Deutschen unbeliebt gemacht und den Zorn unserer Nachfahren auf uns gezogen hätte?" DarkT wendet sich zum Konsul. "Verehrter Konsul Honk, durch Ihr tatkräftiges Vorgehen SIND wir jetzt unbeliebt - ausser bei den Deutschen, die freuen sich jetzt, und werden sofort die Zwangsrekrutierungen einleiten, wenn sie in der Stadt stehen. Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen gegen ehemalige Mitbürger kämpfen müssten. Aber darum geht es gar nicht, ich war auch gegen die Zerstörung, aber mussten wir uns einfach so zurückziehen. Wir hätten kämpfen sollen um die Stadt - und sterben!" bigbean schaltet sich ein: "Das wollte ich ja auch, aber..."
    Plötzlich kracht hinter mir die Tür auf und Angel stürmt herein, ich konnte gerade noch so ausweichen. Wutentbrannt schreit sie uns an: "Wer war das?? Wer hat zugelassen, dass meine Stadt völlig unversehrt in die Hände unseres schlimmsten Feindes fällt? Namen, ich will Namen!" Alle zeigen auf Muschelsucher. "Du!" Mit einer plötzlichen Bewegung fährt sie ihren Arm in Richtung Muschelsucher aus. Von einer unsichtbaren Macht getroffen fliegt Muschelsucher hinterrücks durch die Luft und klatscht an die hinter ihm liegende Wand. Angel beruhigt sich wieder: "Ah, das hat gut getan." und setzt sich traurig an den Tisch.
    Bigbean und DarkT beugen sich über Muschelsucher: "Alles okay, lebst du noch?" Muschelsuchers Gesicht verzieht sich vor starken Schmerzen. "Mit Ach und Krach Leute, mit Ach und Krach. Ich glaub ich hab mir was gebrochen, mir tun alle Knochen weh! So hab ich mich schon seit der letzten Nacht mit Carani nicht mehr gefühlt." grinst er schon wieder. Klatsch! holt er sich ne Ohrfeige von DarkT: "Wehe, du beleidigst nochmal unsere Göttin!" - "Aber das war doch nicht die..." Klatsch! "Und die war dafür dass du meine Sekretärin gebumst hast!"
    Langsam wird es mir doch zu bunt: "Leute Leute, wir müssen uns doch nicht dauernd streiten, lasst uns wenigstens jetzt zusammenstehen. Wir müssen gleich in den Hof treten und ihnen die Lage erklären, sie aufmuntern, ermutigen und auch trösten. Viele von ihnen haben Verluste erlitten, lasst uns das Feuer entfachen, die Trauer in Zorn umwandeln" Angel schaut mir neugierig in die Augen, DarkT: "Ich glaube, jeder weiss, worum es geht, wozu noch labern, kämpfen, nicht reden, also das könnt ihr machen, wozu sind Politiker sonst da als zum Reden" Bigbean entgegnet "Quatsch, General Loretta hat recht, los jetzt!"

    DarkT und ich betreten den Innenhof. Angesichts unseres Ordensführers stellen die Soldaten ihre Beschäftigungen ein und schauen neugierig. Während DarkT und Khelben etwas betuscheln, rufe ich laut: "Achtung! Myrmidoneneinheit "Loretta", Disziplin! Hier in einer Reihe aufstellen!" DarkT lässt von dem Gespräch ab und ruft in den Innenhof: "Schwertkämpfereinheit "DarkT" , sammelt euch. Bildet Reihen!" Blitzschnell formieren sich aus dem undurchsichtigen Haufen zwei klar formierte Blöcke, rechts die Schwertkämpfer, links die Myrmidonen. Muschelsucher und Bigbean treten aus dem Gebäudekomplex heraus. Khelben gibt ein Zeichen und Trommelwirbel erschallt von allen Seiten. DarkT feierlich: "Stillgestanden! Der Konsul Muschelsucher und Außenminister bigbean!" Muschelsucher läuft die vorderste Reihe ab und schaut in die Gesichter der Soldaten. Bei einigen bleibt er kurze Zeit stehen, bei anderen geht er schnell vorbei. Schliesslich bleibt er vor den beiden Blöcken in der Mitte stehen und beginnt lautstark seine Rede. Ich verfolge die Rede mehr von der Seite aus. Links von mir steht Khelben, mit seiner Hand auf seinem langen Zweihänder und einem gelassenen Gesichtsausdruck verfolgt er die Rede, rechts von mir DarkT mit grimmigen angespannten Gesicht. Bigbean, der nochmal rechts von DarkT steht, verfolgt die Worte Muschelsuchers mit einer traurigen Mine. Muschelsucher:

    "Treue Myrmidonen! Treue Schwertkämpfer!
    Ihr seid die letzte Bastion der Göttin!
    Wir alle haben Freunde und Familie verloren, doch hier und jetzt können wir den Bastarden alles heimzahlen, was sie uns und der Göttin angetan haben!
    Sie haben unsere Städte verwüstet, sie haben unsere Brüder getötet, ihre Truppen ziehen durch die Lande, ohne Rücksicht auf Frauen, Kinder oder die Schöpfung der Göttin! Sie mögen uns zahlenmäßig überlegen sein, doch sie glauben nicht! Sie kämpfen für nichts, sie glauben nichts, sie wissen nichts! Und vergesst neimals: WIR SIND MYRMIDONEN! Ein jeder von uns nimmt es mit 20 von ihnen auf! Sie haben..."
    Auf einmal ruft jemand aus den hinteren Reihen der Schwertkämpfer, dass es im ganzen Innenhof schallt: "Angelopolis! Du Verräter!" Seine Stimme kam mir irgendwie bekannt vor. Ein Raunen und Tuscheln geht durch die Menge. Muschelsucher unterbricht fassungslos seine Rede und ruft: "Wer war das?" Das Gemurmel hält an. Plötzlich brüllt General DarkT laut: "WER WAR DAS?" Schlagartig herrscht Ruhe in den Blöcken. DarkT wiederholt, jetzt noch grimmiger und bedrohlicher: "Wer war das?" Khelben zieht schon mit seiner Hand an dem Griff des Zweihänders, um ihn aus dem Schaft herauszuziehen. Die Soldaten schauen grimmig und rücken eng zusammen, um den "Verräter" zu schützen. Plötzlich lockern sich die Gesichter der Soldaten auf, sie blicken auf einmal entgeistert und total erstaunt in unsere Ecke. Ein Raunen und Tuscheln geht durch die Truppe. "Göttin!" Erst jetzt bemerke ich, dass links von Khelben auf einmal Angel steht. Sie ist wunderschön. Sie schaut erst mit einer Herzenswärme auf die Soldaten, dann auf uns und sagt lässig: "Macht ruhig weiter, laßt euch von mir nicht stören." Muschelsucher geht zur Seite auf Bigbean zu und raunt: "It's your turn. Einen Beliebtheitsaward habe ich nicht grad gewonnen." Bigbean tritt vor die Soldaten:
    Soldaten Jazayas,

    ich will Euch keine falschen Hoffnungen machen. Konsulopolis ist gefallen, der Schild der Republik zerbrochen, Angelopolis verloren; ja, viele Soldaten mussten schon für unsere Heimat, für den Schutz unserer Familien, ihr Leben lassen. Viele von uns haben ihre Freunde und Familien verloren."
    Bei vielen Soldaten ballte sich gerade bei diesen Worten die Faust!

    "Ja, es ist wahr, meine Schwestern und Brüder, die Republik steht vor einem Abgrund und er droht, all´ unsere Lieben zu verschlingen. Doch unser Glaube wird nicht weichen – WIR werden nicht weichen!

    Wir sind die letzte Bastion. Das Schwert, das den Deutschen einen Schlag verpassen wird, durch den sich die Erde mit ihrem Blute tränkt! Die Republik stellt sich mit ihrem Leben gegen die deutschen Horden.

    Imperien vergehen, doch letztlich sind der Glaube, die Wahrheit unbezwingbar! Unser Glaube macht uns unverwundbar – wir haben keine Angst. Deshalb können die Deutschen über uns nicht obsiegen; sie haben den Krieg bereits verloren als er von ihren ehrlosen und feigen Herrschern begonnen wurde!
    Wir verhandeln nicht, wir zögern nicht! Sollen die Barbaren nur kommen – wir erwarten sie.

    Freunde, lasst uns den Deutschen Wahrhaftigkeit zuteil werden lassen!

    Zu den Waffen!"


    Zuversicht, Kampfbereitschaft und zorniger Trotz spiegeln sich in den Augen und Gesichtern der Soldaten wieder. DarkT: "Schwertkämpfer!" Laut brüllen und jubeln die Schwertkämpfer. "Ich, General DarkT, werde euch persönlich in die Schlacht führen, mein Sieg ist auch euer Sieg, euer Tod ist auch mein Tod!" Ich: "Myrmidonen!" Laut brüllen und jubeln die Myrmidonen. "Ich, General Loretta, werde euch persönlich in die Schlacht führen und mit euch sterben, sollte es unser Schicksal so wollen. Laßt uns für Angel einen glorreichen Sieg erringen!"



    Mal was neues
    Geändert von Loretta (10. Februar 2006 um 20:59 Uhr)

  7. #7
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Wer will im Tagebuch in der Verteidigungsschlacht mitkämpfen und wahrscheinlich sterben oder falls wir doch gewinnen sollten Held sein?

  8. #8
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Radyserb
    Wer will im Tagebuch in der Verteidigungsschlacht mitkämpfen und wahrscheinlich sterben oder falls wir doch gewinnen sollten Held sein?
    Ich will mein Leben für Jazaya geben
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #9
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Helle Aufregung im Lager! Späher haben anrückende Deutsche gemeldet! Alle sind auf ihren Posten. Auf den Mauern der Kaserne halten unsere Myrmidonen gespannt Ausschau nach unserem Feind, bereit alles sofort mit ihrem Bogen abzuschiessen, was sich bewegt! Auch bigbean und ich schauen gespannt in die Ferne von der Plattform über dem Tor zur Kaserne aus. Und tatsächlich, dahinten auf den nördlichen Hügeln tut sich etwas! Wir kommen bloss nicht mit unseren Pfeilen bis dahin. Aber na wartet, kommt ruhig näher! Plötzlich kracht es laut! Das ganze Lager schaut erschrocken auf die Mannschaftsquartiere, von wo das Krachen herkam. Jemand schreit laut: Katapulte! Deckung! Nochmal kracht es, diesmal mitten im Innenhof, 3 Schwertkämpfer liegen schwer verletzt am Boden. Eine Panik entsteht, jeder versucht, so schnell wie möglich in Deckung zu kommen. Auch Bigbean und ich rennen um unser Leben und verlieren uns dabei aus den Augen. Plötzlich stoße ich mit DarkT zusammen. Er schreit ganz aufgeregt: "Wir müssen die Regierung in Sicherheit bringen!" Ich antworte: "Ja tu das, ich halte mit unseren Leuten hier die Stellung." DarkT hält zwei Schwertkämpfer an, die auch gerade auf der Flucht sind: "Mitkommen!" und rennt mit ihnen in den schon recht beschädigten Gebäudekomplex. Endlich habe ich auch einen recht ungefährlichen Fleck gefunden, als das Bombardement aufhört. Langsam kommen alle Myrmidonen, Schwert- und Keulenkämpfer aus ihren Ecken und Verstecken raus. Überall Trümmer und hier und da auch Leichen und Schwerverletzte. Plötzlich stürmen deutsche Ritter und Krieger durch das zerstörte Tor in den Innenhof! Sie haben sich wohl unter dem Feuerschutz ihrer Katapulte der Stadt genähert. Sofort kommt es zu heftigen Gefechten im Innenhof. Unsere Keulenkämpfer haben keine Chance wie's aussieht. Ein Keulenkämpfer greift einen Ritter an, doch bevor seine Keule trifft, hat er schon das Schwert im Bauch. Ein anderer greift einen anderen Ritter an und schafft es tatsächlich, ihn mit einem derben Schlag auf den Helm kampfunfähig zu machen. Doch bevor er ihm den Rest geben kann, sinkt er von einem Pfeil getroffen zu Boden. Verdammt, Bogenschützen haben die auch. Mich greift auch plötzlich ein Krieger an. Ich kann seinem Dolch noch ausweichen und ramme ihm mein Schwert in den Bauch. Das war's. Ich kann's nicht fassen, zum ersten Mal habe ich einen Menschen getötet. Aber lange sich Gedanken darüber zu machen, kann ich nicht, denn da ziehen drei Ritter meine Aufmerksamkeit auf sich, die in den Gebäudekomplex eindringen. Ich eile ebenfalls mitten durch die kämpfende Meute zum Gebäudekomplex und betrete diesen.

    Kampfgebrüll ist im Gang zu hören. Ich eile zur Quelle dieser Geräusche, doch als ich gerade ankomme, fällt der letzte der drei Ritter. Bigbean steht mit seinem Bogen am anderen Ende des Ganges, geht zu den toten Rittern und zieht seine Pfeile wieder heraus. Ich bin beeindruckt: "Na also, es geht doch, super hingekriegt." Bigbean schaut nachdenklich. "Ja, das stimmt, der Bogen ist eine wunderbare Waffe, leider hatte mein Myrmidonenkamerad hier kein Glück gehabt. Ihn haben sie erwischt." - "Okay, ich muss zu DarkT und den anderen, du hälst hier die Stellung und lässt niemanden durch. Ein Schwert hast du jetzt durch die Ritter." - "Ja Sir!" Ich eile den Gang entlang zu dem Raum, in dem wir damals vor dem Appell waren. Ich betrete den Raum und Tatsache sind hier DarkT, Khelben und zwei weitere Schwertkämpfer, die gerade aus einer Art Geheimgang in den Raum gestürzt kommen. DarkT: "Oh General Loretta, Bericht!" - "Lage ist mies, die Deutschen sind uns überlegen, sie haben uns im Hof überrascht. Zur Zeit wird noch gekämpft." - "Uns ist es eben gelungen, die Regierung zu evakuieren. Sie ist auf dem Wege in's Exil nach Engelsgesang." Mit grimmingen Gesicht wendet er sich zur Tür: "Und jetzt heisst es erstmal Deutsche schlachten." Auf einmal stehen 6 Ordensritter in der Tür. Einer von ihnen, der wie ein Hauptmann oder General aussieht, sagt mit listiger Stimme: "Ist ja interessant, aber warum denn so hastig?" Khelben zieht sein Schwert und will auf diesen Ritter losgehen. Auf einmal ruft der Ritter "Halt!" DarkT hält Khelben zurück. Dieser Ritter kommt in die Mitte des Raumes und sagt zu DarkT: "Darf ich mich vorstellen? Ich bin Maximillian II., Herzog von Württemberg und ich hätte einen Vorschlag zu machen. Wieso denn soviel Blutvergiessen? Wieso sollten wir unsere Leute denn kämpfen lassen? Ein ritterliches Duell! Ich gegen dich. Der Verlierer kapituliert, der Sieger hat halt gewonnen." DarkT zieht sein Schwert "Na klar, mit Vergnügen." Die Jazaya und Ordensritter bilden einen Kreis um die Duellgegner. DarkT und Lemming gehen im Kreis um den Tisch, der zentral in der Mitte des Raumes steht, einander mit gestrecktem Schwert beobachtend. Hin und wieder unternimmt einer von beiden einen vorgetäuschten Angriff, den der andere künstlich pariert. Beide Seiten werden von ihren Anhänger angefeuert "Weiter so, mach ihn platt, pass auf, Nieder mit dem Deutschen, Tod dem Jazaya..." Lemming raunt DarkT zu: "Das war ein Fehler, dass anzunehmen, ich werde dich töten... Und selbst wenn du gewinnen solltest. Denkst du ernsthaft, dass wir kapitulieren würden?" - "Mowl, Honks wie dich erledige ich doch mit verbundenen Augen, kämpfe lieber!"


    Fortsetzung folgt.

    Wie findet ihr's
    Geändert von Radyserb (27. Februar 2006 um 22:41 Uhr)

  10. #10
    Muschelsucher
    Gast

    Aber laut Verlauf muss er ja sterben.

  11. #11
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Lemming macht den Anfang, springt auf den Tisch und versucht, mit seinem Schwert auf DarkT einzuschlagen. DarkT kann noch gerade so ausweichen und versucht seinerseits Lemming die Beine wegzusäbeln. Lemming weicht dem Schwert mit einem gekonnten Sprung aus und ist wieder auf seiner Seite heruntergesprungen, bevor DarkT ein weiteres Mal zuschlagen kann. Lemming zollt Anerkennung: "Nicht schlecht, naja, nicht umsonst bist du Ordensführer..." - "Das war noch gar nichts!" DarkT krallt sich den Tisch und stösst ihn in Richtung Lemming. Der Herzog kann gerade noch so ausweichen und wird sofort heftig von DarkT attackiert. Zweimal kann er die mächtigen Schläge noch parieren, der dritte Schlag reißt ihm das Schwert aus der Hand. Lemming greift zu dem Holzstuhl* und versucht ihn als Schild und Waffe zugleich zu benutzen. Doch mit einem gewaltigen Hieb zerteilt DarkT den Stuhl in Lemmings Händen. Nun schmeisst er beide Stuhlhälften nach DarkT, aber DarkT kann mit seinem Schwert die beiden Stuhlhälften abwehren. Lemming steht nun da, wenige Zentimeter neben seinem Schwert, auf das er stiert. DarkT sagt: "Na, was willst du jetzt machen?" Plötzlich zieht einer der anderen Ordensritter sein Schwert und rammt es DarkT von der Seite rein. DarkT schaut erschrocken erst auf den Ritter und dann auf die Stelle, in der das Schwert steckt. Mit letzter Kraft bringt er ein "Ich hasse euch." heraus, bevor er tot zu Boden fällt. Lemming tobt: "Das kann doch wohl nicht wahr sein, das war eine Sache zwischen mir und ihm! Dafür wirst du gehängt, da kannst du dir sicher sein!"

    Plötzlich rufen alle Jazaya im Raum laut: "Rache für DarkT!" und greifen an. Als erstes verliert der Ordensritter, der DarkT getötet hat, seinen Kopf durch den extremen Überraschungsangriff von Khelben. Dann erzittert der ganze Raum vor Kampfgebrüll und Schwerterklirren. Nur Lemming hält sich vorerst aus den Kämpfen zurück. Ich habe es natürlich mit einem besonders schweren Ritter zu tun. Er schlägt wirklich stark zu und drängt mich zunehmend gegen die Wand während ich in der Defensive stehe und pausenlos seine Schläge pariere und abwehre. Doch dann trifft er mich schwer am rechten Arm, fast an der Schulter. Ein heftiger Schmerz durchzuckt meinen Arm, ich muss mein Schwert fallen lassen und die Wunde mit der anderen Hand halten um den Schmerz erträglicher zu machen. Das Kettenhemd färbt sich rot bei der Wunde. Khelben bemerkt, dass ich getroffen bin, lässt seinen Schwertkampfgegner beim Abwehren eines Schlages nah an sich kommen, um dann mit seinem Fuß wegzustoßen. Sogleich macht er einen gewaltigen Schritt und stösst sein Schwert in die Hüfte meines Gegners, gerade in dem Moment, in dem er nochmal auf mich einschlagen wollte. Sein Schwertkämpfer indes stolpert hinterrücks durch den Raum und fällt noch über die Stuhlteile, die herumliegen. Mir wird schwindelig und meine Kraft lässt nach, ich sinke mit dem Rücken zur Wand zum Boden. Khelben kommt zu mir runter und mahnt: "Lori, du verlierst zuviel Blut, die Wunde muss gepresst werden, sonst stirbst du! Ich mache das." Khelben reisst ein Teil seines Ärmels ab und drückt damit extrem auf meine Wunde, um den Blutauslauf zu stoppen.

    Ein weiterer unserer Schwertkämpfer ist gefallen, nun sind wir noch zu dritt, wenn man mich noch mit einrechnet. Ein halbes Dutzend weiterer Ordensritter betritt den Raum. Sie wollen sich auch noch auf den Rest stürzen als Lemming sie zurückhält: "Moment!" Der Herzog tritt hervor und positioniert sich direkt vor uns beiden. Der dritte Schwertkämpfer wird von drei Rittern in einer anderen Ecke mit gestreckten Schwertern in Schach gehalten. "Na sowas. Los Khelben, lass deine Freundin und kämpf mit mir!" Khelben schaut erst mit einer sorgevollen Mine auf mich und dann etwas säuerlich auf Lemming, der auf einmal sein Schwert wegwirft. "Hier, siehst du, ich bin unbewaffnet, es ist ganz einfach. Laß deine Lori da liegen und greif mich an!" Khelben schaut unschlüssig. "Na komm schon, diese Loretta ist ein einziges Menschenleben! Stell dir nur vor, welchen Ruhm und welche Ehre es für dich und die Jazaya bringt, wenn du -einer von ihren- mich, den großen Maximillian besiegst. Die Barden werden noch in Jahrhunderten Lieder über dich singen." - "Nein! Ich lasse Loretta nicht im Stich und wenn ich dabei sterben sollte!" Mir wird zunehmend schwindliger, alles verschwimmt und ich werde bewußtlos. "Siehst du Khelben, sie kann dich nicht mehr hören, jetzt kannst du von ihr ablassen, tue es!" - "Nein! sie ist noch nicht tot, ich werde nicht von ihrer Seite weichen!" - "Schau sie dir doch an, sie ist faktisch tot, nur noch ein Stück Fleisch, das du festhälst. Gehe deinen Instinkten nach, zerstöre mich oder wir zerstören dich!"


    Fortsetzung folgt.

    Wie findet ihr's

    *derselbe Stuhl, auf dem Angel in der drittletzten Post gesessen hat
    Geändert von Radyserb (28. Februar 2006 um 00:51 Uhr)

  12. #12
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    "SCHLUSS!" Auf einmal erscheint mitten im Raum unsere Göttin wie aus dem Nichts! Alle schauen erschrocken auf sie. Nur Lemming ist unbeeindruckt und gibt einem Ritter das Zeichen zum Angriff. Der Ritter schlägt mit seiner ganzen Kraft mit seinem Schwert zu. Das Schwert zerbricht in der Luft, bevor es Angel getroffen hätte, wie an einem unsichtbaren Schutzschild. Angel schüttelt mit dem Kopf: "Tststs, typisch Deutscher, auf alles schlagen, was man nicht kennt." Lemmings Gesicht nimmt einen verärgerten und zugleich melancholischen Ausdruck an. "Wer bist du denn?" - "Ich bin Angel, die Schutzgöttin der Jazaya!" Der Herzog spöttisch: "Schutz ist gut. Schon das Blutbad draussen gesehen?" - "Schweig, du hast ja gar keine Ahnung." - "Und was willst du jetzt machen? Uns alle vernichten? Hu Mamma, ich hab Angst haha" - "Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, das muss ich mir merken." Angel hebt ihren rechten Arm, schliesst ihre Augen und schaut angestrengt, konzentriert und gedankenversunken auf den Boden. Auf einmal wird der ganze Raum von einem grellen Licht durchflutet. Lemming presst die Hände in seine Augenhöhlen, um die Augen zu schützen. Das Licht verschwindet wieder und Lemming reibt sich die Augen, um sich wieder an das normale Licht zu gewöhnen. Er schaut sich um. Den anderen Rittern scheint es genauso ergangen zu sein. Etwas konfus stehen sie in der Gegend herum und die Jazaya - sind weg! Lemming bekommt einen Tobsuchtanfall: "Oh, diese verdammte Hexe, diese Jazaya-Hunde, diese verdammten Feiglinge. Wir werden sie alle in den Boden stampfen! - Hans?!!" Hinter den Rittern kommt ein kleines Männchen mit einem Notizpergament hervor. "Hast du auch alles mitgeschrieben?" - "Jawohl." - "Gut, alle Jazaya sind Feiglinge, und insbesondere die vom Phönixorden! Das kommt in den nächsten Herold, das ist ein Befehl!" - "Ja, Herr." - "Und nicht vergessen: Der große Jazaya-Zerschmetterer Maximillian II. hat jetzt auch den größten Jazaya in einem heldenhaften Kampf zerschmettert!" Das Männchen nickt, macht eine kurze lakaienhafte Verbeugung und verlässt wieder den Raum. Lemming wendet sich wieder seinen Rittern zu: "So, und jetzt eliminieren wir noch das restliche Pack!"...


    Fortsetzung folgt.

    Wie findet ihr's

  13. #13
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    musikalische Begleitung für den nächsten Tagebucheintrag hier: http://www.ocremix.org/songs/Terranigma_Aquamarine_OC_ReMix.mp3 (Verknüpfung in die Linkleiste kopieren; okay, ein bißchen zweckentfremdet ) [eigentlicher Downloadlink (kostenlos+legal) http://www.ocremix.org/remix/OCR01335/ ]
    Geändert von Radyserb (28. Februar 2006 um 03:56 Uhr)

  14. #14
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Oh, welch wunderschöne Blume! Ich rupfe die Blume aus der Erde und stecke meine Nase tief in die Blüte. Da schlägt mir auf einmal der Armande die Blume aus der Hand und grinst: "Los jetzt, wir müssen weiter!" Janmes nickt. "Ja, das stimmt, wir haben schon genug Zeit vertrödelt, ich habe auch Hunger!" Ich schaue mich um. Das ist Angelopolis. Und das alles hier erinnert mich an etwas. An einen herrlichen Frühlingstag. Und Armande und Janmes sind Kinder und ich... auch. Sterbe ich und geht jetzt mein Leben nochmal wie im Film vorbei? Das war immer unser Schulweg. Da vorne die alte Linde, an der wir uns immer getrennt haben. Armande musste nach rechts, und wir geradeaus weiter. "Hey Armi mach's gut, bis morgen dann." Dem konnte ich mich nur anschliessen. "Einen schönen Tag noch Armande!" und ich umarmte ihn und Tränen vor Rührung kullerten mir die Wange herunter. Janmes und ich gingen unseren Weg und er zog mich wie so häufig auf: "Na Lori, alte Heulsuse!" und nahm mich brüderlich in den Arm. Es tat unheimlich gut. "Hast du eine Ahnung, wie lange ich drauf verzichten musste?" - "Äh, wie?" - "Na egal, du bist jedenfalls der beste Bruder der Welt!" Das erschien ihm jetzt wohl doch etwas zu suspekt, und er ging etwas auf Abstand.

    Gleich sind wir zu Hause, die altbekannte Pforte, der Essensgeruch zu Mittag. ZU HAUSE - erst jetzt wird mir richtig klar, was das für mich bedeutete. "Hey Mutti, was gibt es heute zu Mittag." - "Na euer Lieblingsessen: Pasta a la Angel." Hm, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Muttis Pasta, das war immer das beste. Ich setze mich an den Tisch auf das alte Sofa und kann es kaum erwarten. Da stellt Mutti schon den Teller mit der Pasta hin. Ich schaufle gleich Unmengen der Nudeln rein und es bleibt nicht aus, dass ich mich verschlucke. Mein Bruder neben mir am Tisch lacht sich halb tot, und auch Khelben auf der Schwelle lacht sich kaputt. Khelben? Wo kommt der denn jetzt her? Und Janmes und meine Mutter sind - weg? Khelben erscheint so, wie ich ihn damals in Angelpolis getroffen habe, bloss in besserem Outfit. Und auch ich scheine gealtert zu sein. Khelben lacht: "Haha, das kommt davon, wenn man zu schnell ißt, Lori. Paß auf, so ißt man." Er setzt mich neben mich und nimmt meine Gabel und steckt sie in die Pasta, dann führt er sie langsam zu meinem Mund ich nehme die Nudeln langsam auf und esse sie langsam. "Ok ok ich hab's begriffen." zwinkere ich. "Das macht man so." Ich nehme die Gabel in die Hand. "Zuerst nimmt man die Nudeln mit der Gabel langsam auf" und tue das gleichzeitig "und dann ißt man sie." Und schiebe sie mit der Gabel in Khelbens Mund, der sie aufnimmt und genüßlich kaut. "Hm, Lori, also die Pasta hast du wieder mal herrlich hinbekommen. Das verdient eine Belohnung!" Er kommt mir näher, wir schliessen unsere Augen und küssen uns! Und es erscheint mir so natürlich und selbstverständlich, dass wir zusammen sind und uns küssen.

    Nach einigen Minuten ließ er dann ab. "Komm Lori, ich massiere dich." Ich lege mich auf die Couch und er steht am Kopfende und massiert mich an Nacken und Schultern. Er hat fantastische Hände. Ich schließe meine Augen und genieße. Nach einer Weile geht Khelben weiter runter und beginnt, meinen Busen zärtlich zu liebkosen. Ich flüstere: "Ja, mach weiter..." Plötzlich durchzieht ein höllischer Schmerz meinen rechten Oberarm und Schulter. Schmerzverzerrt fasse ich dahin, aber - mein Arm ist weg! Nur noch ein kurzer Stumpf ist zu sehen, der mit einem blutverschmierten Verband abschliesst. Ich befinde mich auf einmal nicht mehr in der Wohnung, sondern in einem anderen unbekannten Raum. Mein "Arm" schmerzt höllisch! Ich bin ganz betäubt vor lauter Schmerz und nehme die Umgebung nur noch verzerrt war, auch wenn ich mich noch so bemühe einen klaren Kopf zu bekommen. Ich liege auf einer Liege und rechts von mir unterhalten sich Khelben und ein Mann in einem weißen Kittel, wohl ein Heiler. "Heiler, wird sie's schaffen?" Der Heiler antwortet: "Sehr unwahrscheinlich. Sie hat schon zuviel Blut verloren, v.a. bei der Armambutation. Die Chancen stehen sehr schlecht. Mal schauen, wie's mit ihrem Verband steht." Der Arzt kommt zu mir hinüber.

    "Oh, sie sind bei Bewußtsein?" Khelben kommt auch an die Liege. "Was? Lori, wie geht es dir?" Khelben erscheint verschwommen und meine Gedanken drehen sich. "Khelben, Angel, lopolis, Pasta, Blume." Beim letzten Wort lächele ich. Der Heiler kommt dazwischen: "General, sie ist im Delirium, es ist unwahrscheinlich, dass sie Sie überhaupt wahrnimmt. - Ohoh, wir müssen dringend den Verband wechseln! Schwester!" Khelben beugt sich über mich. "Lori, hör mir zu, ich liebe dich, hörst du?" Ich verstehe nicht. "Loretta, ich liebe dich, verstehst du das, ich liebe dich!" Die Schwester kommt herein mit einem neuen Verband und der Arzt bereitet den Wechsel vor. Meine Augen füllen sich mit Tränen. "Ich...dich... ...auch!" Khelben hält meine Hand ganz fest! "Es wird alles wieder gut, Lori alles wieder gut." Wenn ich nur wüsste, was er jetzt gesagt hat. Auf einmal intensiviert sich der Schmerz. Der Heiler hat mit der Prozedur angefangen. Um mich dreht sich alles, es verschwimmt alles zur absoluten Unkenntlichkeit und löst sich auf - Schwarz!

    ...

    Loretta träumt ihren letzten Traum... (oder ist es wirklich ein Traum)


    Also dranbleiben, wird der letzte Eintrag
    Geändert von Radyserb (28. Februar 2006 um 03:52 Uhr)

  15. #15
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387


    Einfach gut geschrieben.
    .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •