Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Osmanenanfrage: Stadt verschenken

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.059

    Osmanenanfrage: Stadt verschenken

    Anfrage kam von Worf und Janilein, es geht um folgenden Post:
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=800

    Meine ersten Gedanken dazu würden von der Software zensiert werden
    Muss mich selber erstmal schlau machen, ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wie gering offenbar der Wille ist, ein Spiel ohne solche Sachen zu spielen

    edit:
    Ein wenig eingelesen:
    "Das HRRDN verpflichtet sich einseitig das Osmanische Reich in den Runden 91-96 nicht anzugreifen. Diese Absichtserklärung wird unwirksam, sobald das Osmanische Reich kriegerische Handlungen durchführt, oder vorbereitet, z. B. durch dasAnsammeln von Truppen an unserer Grenze. In diesem Fall verliert der Verpflichtung sofort ihre Wirkung. Eine Kündigung wird ausgeschlossen."
    (von ThorMic so übernommen)
    Das Ganze ist sehr schwammig vormuliert, es ist ausschließlich Definitionssache der Deutschen, was für sie eine kriegerische Handlung darstellt. Ich wüsste nicht, wie wir als Schiris daraus etwas herauslesen könnten, dass es dem HRRDN im Falle einer Städteverschenkung von Jazaya an Osmanen den Angriff verbietet.
    Geändert von zerialienguru (30. Januar 2006 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir könnten verlangen, dass dieser NAP nur akzeptiert wird, wenn er genauer ausformuliert wird, weil die Formulierung tatsächlich sehr willkürlich ist.

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.059
    Das würde wiederum zumindest auf Seiten des HRRDN die Juser aufhorchen lassen, ob da nicht was im Busch ist. Da fahren wir imho einfacher, wenn wir auf die Schwammigkeit der Absichtserklärung hinweisen und das im Zweifelsfall die Osmanen daraus keine Forderungen gegenüber dem HRRDN ableiten können.

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, dann machen wir es so. Die Osmanen wollen den NAP ja ohnehin nur um zu provozieren und angegriffen zu werden.

    gut, habs ihnen nochmal "offiziell" geschrieben
    Geändert von zerialienguru (02. Februar 2006 um 16:22 Uhr)

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe noch eine Anfrage von einem Osmanen erhalten.

    Hi.

    Ich hab ne Frage. Schau mal bitte im Osmanen-Forum in den Tread "Botschaft mit dem HRRDN" ab Post 2132. (Vorletzte Seite)

    Wir wollen dem HRRDN einen 10 Runden NAP anbieten. Die aber laut Regelwerk die Kündigungsfrist auch 10 Runden sind, möchte ich gerne wissen, ob ein 10-Runden-Vertrag regelkonform ist.

    Anmerkung:
    Wir haben nicht vor den geschlossenen Vertrag sofort wieder zu kündigen, wohl aber ggfl. nach einigen Runden.

    Müssen wir - sagen wir mal nach 5 Runden Vertragslaufzeit - kündigen und 10 Runden warten oder dürfen wir den einfach auslaufen lassen und dann draufhauen?

    Gruß Frederick

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich würde in dem Fall klar sagen, dass man solch einen Vertrag nicht kündigt sondern auslaufen lässt - alles andere wäre in meinen Augen realitätsfremd. Wie seht ihr das?

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    sehe ich genauso
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •