Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seven Kingdoms II

  1. #1
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Seven Kingdoms II

    Also, ich habe mir eine Ausgabe der GameStar gekauft... das ist schon wieder ein paar Tage her, in dieser war die Vollversion zu dem Thread-Titel inbegriffen. Nun habe ich das Spiel mal installiert, doch ich muss sagen, dass es absolut sche*** ist.

    Ich habe es installiert, gestartet und das Tutorial über mich ergehen lassen. Es hieß, dass Spiel sei eine Mischung aus AoE und Civ, doch ich habe festgestellt, dass dieses Spiel weder diesen Spielen nahekommt, noch dass es gut ist...

    Kennt wer diesen Titel aus Eigenerfahrung und kann mir ein wenig darüber erzählen? Hadrian?
    Ozeman

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Ich weis, das dies technisch Thread-Nekromantie der übelsten Sorte ist...

    Aber dies ist der bisher einzige Thread zu SK II im ganzen Civ-Forum... ...und ich kann Ozeman's Meinung so gar nicht teilen...nein, es ist nicht Civ und auch nicht AoE (wobei eher noch letzeres)...aber ein sehr einzigartiges und gutes Echtzeitstrategiespiel, für alle die nicht nur kämpfen wollen, sondern auch Rollenspielaspekte, Diplomatie und Spionage mögen. Vom Szenario Fantasy mit historisch angehauchten Einheiten und Völkern.

    Und nun kriegt man sowohl auf Steam als auch auf GoG (hier sogar bis Mittwoch noch reduziert!) die gerade frisch releaste HD-Version...die auch schon mehrere Patches für kleinere Probleme bekommen hat...

    http://www.gog.com/news/release_seven_kingdoms_2_hd

    http://store.steampowered.com/app/338800/

    (Enlight Software Limited ist auch die Firma die Capitalism I+II entwickelt hat und das bekommt glaube ich heute auch noch Updates...es gibt also unsympathischeres am Markt )

    Bin ich der einzige Seven-Kingdoms-Begeisterte hier?
    Geändert von ausgetreten (13. Februar 2015 um 18:33 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Ich fand es damals eigentlich ganz interessant, allerdings hab ich es nie ganz begriffen. Es gab gefühlt einfach ständig zu viel zu tun auf der ganzen map und ich konnte nicht rechtzeitig auf alles reagieren bzw. hatte eh keinen Plan wie man wirklich effektiv spielt. Irgendwann hat mich die KI immer überrannt.

  4. #4
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Ich hab nur Teil 1 gespielt und aufgrund dieses Threads mal wieder eine Runde gespielt.
    Macht noch genauso viel Spaß wie damals.

    Nervig sind nur die Spione, die die KI einem dauernd schickt und das die Gegner gerne mal Pleite gehen, weil sie sich übernommen haben ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Also ich hatte mal ein Game namens Seven Kingdoms: Conquest, das war auch so in der Art wie AoE. Hab es allerdings nie wirklich kapiert und war furchtbar unbalanced.

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal ein Game namens Seven Kingdoms: Conquest, das war auch so in der Art wie AoE. Hab es allerdings nie wirklich kapiert und war furchtbar unbalanced.
    Das ist quasi "Seven Kingdoms 3" gewesen und gehört wie Du schon schreibst in die lange Reihe von Sequel-Verschlimmbesserungen, in denen so ziemlich alles verloren gegangen ist, was das Prequel groß gemacht hat

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.525
    Doppelpost.
    Hallo.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.525
    Ich habe es tatsächlich erst letztes Jahr mal wieder gespielt, dann ging mein DVD-Laufwerk kaputt und ich habe überlegt mir es auf GOG zu holen, es aber doch sein lassen. Dass es nun eine HD-Version gibt ist bombastisch. Danke dafür. Besonders lustig aber auch selten war einen eigenen Spion zum König eines anderen Reiches werden zu lassen.

    Und Kopf hoch Pfeffersack: Hättest du einen neuen Thread eröffnet wäre irgendwer daher gekommen und hätte gesagt "Bitte keine neuen Threads zu bestehenden Themen aufmachen!!!" .
    Hallo.

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.525
    Eine kleine Rebellion im chinesischen Viertel meines Frythanreiches.

    Bild

    Ich habe sie provoziert um Lebenesenergie der Opfer abzusaugen. Hoffentlich greift die Rebellion nicht über auf andere Volksteile.

    Edit:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (27. Februar 2015 um 17:52 Uhr)
    Hallo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •