Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: SPOILERTHREAD vom laufenden OCC Kontest

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Dies ist der Spoiler zum OCC Kontest!
    Bitte nur weiterlesen, wenn du dein Spiel schon fertig gespielt hast oder nicht vorhast ein Spiel zu spielen!

























































    Hab heute Nachmittag meinen ersten Versuch gemacht mit Elizabeth und das ganze Spiel über Verwicklung in Kriege vermieden. War mein erstes OCC Spiel. 1958 hat dann die KI (Roosevelt) leider vor mir den Weltraumsieg errungen (hat insgesamt etwa 100min gedauert). Ich probier es am Wochenende nochmal mit einer etwas angressiveren Taktik.
    Geändert von Nephisto (28. Januar 2006 um 00:15 Uhr)

  2. #2
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Hallo zusammen!
    Hab mich zwar noch nicht "offiziell" angemeldet hier, aber trotzdem mein Glück versucht... Hatte heute Abend ein paar Stunden Zeit und hab mit Elizabeth um 1960 den Weltraum erobert. Wird für den schnellsten Sieg wohl nicht reichen, aber ich find mein Städtchen trotzdem ganz gut und stell es mal hier hoch

    Bin ohne Krieg durchgekommen. Hab mich auf auf Bitten nur kurz der vollständigen Vernichtung Frankreichs angeschlossen. Ansonsten Pyramiden (Repräsentation) und die philosophische Eigenschaft genutzt... mein größtes Problem war eigentlich die Gesundheit meiner Stadt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    ich hab die mission ebenfalls erfüllt. bin mit gandhi allerdings erst 2001 in den weltraum gestartet. und das, obwohl alles ohne probleme funktioniert hat.


    meine spielweise war:

    -religion gründen, später verbreiten
    -alle mir nützlichen weltwunder bauen
    -als stadtverbesserung ausschließlich bauernhöfe, minen, bonusressourcen
    -spezialisteneinsatz
    -mit erfindung der kavallerie kriege angezettelt. jeder mit jedem und gegen jeden.


    die gründe für das bescheidene ergebnis:

    - das religiongründen und verbreiten war überflüssig. ich hatte zwar geld wie heu, aber die stadt war so produktiv(sehr viele hügel mit kupfer, eisen, kohle..), dass das gebäude kaufen sich einfach nicht gelohnt hat. (sprich: dafür fünf runden auf allgemeines wahlrecht gehen.)

    -die hohe anzahl an hügeln und bonusressourcen im stadtkreuz hat auch die bauernhof/spezialisten-strategie ausgebremst. ich mußte mich zwischen hohem spezialisteneinsatz und minennutzung entscheiden.

    - die gegnerischen zivilisationen waren zu ungefährlich und friedlich für meine etwas aggressivere spielweise. (ressourcenverschwendung meinerseits)

    - gandhis eigenschaft spirituell war nutzlos. bisher hatte ich nur occ-marathonspiele gespielt >>>gebäude kaufen war nötig - folglich hab ich da auch häufig zwischen rep. und allg. wahlr. gewechselt.

    euch viel spaß beim spielen
    Geändert von Kaffeesatzleser (02. Dezember 2006 um 23:03 Uhr)

  4. #4
    Komintern-Chefstratege Avatar von V. I. Lenin
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    146
    So, habe meinen ersten kleinen Testlauf durch.
    Die Schweinebacke Rosi hat mich 1967 mit Weltraumsieg erledigt. Mein Raumschiff wäre 1971 fertig gewesen.

    Kleiner Kommentar: Die Karte ist auch ziemlich fett besattelt! Eisen+Kupfer+Kohle IM STADTRADIUS!!!

    Wenn ich die Karte dann mal richtig anpacke, werde ich wohl folgende Strategieanpassungen annehmen:

    a) Langsam spielen. Jeden sinnvollen Punkt aus den Stadtressourcen rausholen und reallokieren.

    b) Mein Hauptfehler: Mehr Streamlining. Habe mir unnötigerweise ab dem Mittelalter jede mögliche Tech gekrallt und auch Krempel wie Chichen Itza und Angkor Wat gebaut. Dann auch Massen Runden in Musik gesteckt, um den Künstler zu bekommen. Alle vier späten Relis habe ich mir dann auch schnappen müssen, obwohl ich nie eine von denen annahm oder einen Schrein für sie baute. Das nächste Mal geht es glatt Richtung Weltraumsieg und alles was da auf dem Weg seine Kosten an Forschungs- oder Bauzeit nicht wert ist, wird ignoriert.

    c) Ich muss einen Weg finden, mir die KI vom ***** zu halten. Diese ******hausfliege Rosi war ganz schön lästig. Nicht nur, dass er gewonnen hat, nein, er hat auch noch im Mittelalter (für ihn war es Mittelalter, für mich war es Renaissance) den größeren Teil meiner Städte und Dörfer weggerazet, was mich sicherlich ziemlich zurückgeworfen hat. Von da an musste ich kräftig in Militär investieren, um den Saupriester von einer neuen gleichartigen Aktion abzuhalten. Am Ende hatte ich sage und schreibe ca. 40 mechanische Infanterie, ca. 20 Panzer, 5 Kampfjäger, ein paar Kanonen und 5 oder 6 Bomber in der Stadt rumstehen und hatte immer noch nur die halbe Soldatenwertung wie dieser Dreckspaten Rosi. Überflüssig zu sagen, dass bei solchem Militär Pazifismus nicht mehr drin ist (Schreine hatte ich nicht, weil ich dachte, dass das Geld genügend sein wird und es der Große Prophet und die Prod.kosten für die Missis nicht wert sind.). Hätte ihn vielleicht schon früher mal präventiv die Fresse vermöbeln sollen. Die Mistkrücke war in dem Spiel aber auch verdammt stark. Die restliche KI war ein Lachnummerverein dagegen. Hatschi wurde irgendwann eridicated, Julius und Mansa hatten ca. 1960 gerade mal ihre Apollos fertig und haben milde in die Moderne reingeschielt. Die Drecksau Rosi dagegen ist ab seiner Moderne in atemberaubender Geschwindigkeit an alle nötigen Spaceracetechs gekommen.

    Naja, dann wohl auf ein neues.

  5. #5
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von zer0her0
    hättet ihr nicht einen Spoilerthread aufmachen können???
    Ich hätte nicht gedacht das ersten so schnell fertig sind. Bin aber gerade erst wieder in PC Reichweite (RL). Habe eben den entsprechenden SPOILERTHREAD aufgemacht! Wenn ein mod so lieb wäre die Spoiler in den Thread zu verschieben, wäre cool!!

    http://www.civforum.de/showthread.ph...176#post898176

  6. #6
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    erledigt
    habe den ersten Post hier mal geändert, sodass jeder weiß, worum es sich hier handelt
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #7
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Mist, wurde trotz Technologischer Überlegenheit von dem dicken Louis angegriffen. Er zerstörte mir viele Dörfer und Erweiterungen, aber der Gegenangriff mit Mansa und später auch Cäsar folgt, das Resultat seht ihr im Screen. Wenn ich noch Zeit hab, versuch ich's noch mit Elsi oder wenns geht mit Qui (siehe anderen Beitrag)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    mein siegesmeldungsbild befindet sich noch im anderen occ-thread.

  9. #9
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser
    mein siegesmeldungsbild befindet sich noch im anderen occ-thread.
    habe ich gesehen! wird aber auf jedenfall bewertet!!

  10. #10
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Mit meinem 2. Versuch hab ichs auf 2007 geschafft. Probiers nicht mehr, aber mit Pyramiden hätt ich vielleich noch ein par Jahre schneller sein können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364

    Big Grin Wer braucht schon eine Armee?

    Zuerst hab ich es mit der Elizabeth probiert aber als ich posten wollte, hat Orkati die Lizbeth schon gepostet. Also hab ich Peter noch mit draufgepackt
    Peter der Große ist echt ein guter Leader (Phil+UU) ist schon top. Expansiv war auf der Karte auch nicht zu verachten. Dummerweise war ich ständig in Kriege verwickelt, aber mit den Kosaken liefs dann ganz gut. Naja bis zur Neuzeit eben, Aber seht selbst
    Dass ist doch mal eine Verteidigungsarmee von beeeindruckender Stärke
    http://www.civforum.de/attachment.ph...id=48659&stc=1
    Und so sieht sie nach dem Angriff aus
    http://www.civforum.de/attachment.ph...id=48661&stc=1
    Ein ziemlich knapper Siege.
    Hier die beide Saves
    Orkati hat ja schon alles wesentliche über Eliza zusammengefasst. Also spar ich mir nen Kommentar.
    1. Spiel Elizabeth
    2 .Spiel Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Polydeukes (29. Januar 2006 um 04:56 Uhr)

  12. #12
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    So, habe fertig. Struuuunz.

    Bismarck, 1975 Raumschiff. Noch nie bei Civ so viel Krieg gehabt. Das allererste Mal, dass ich Westpoint bauen kann. Mir fehlt die Diplomatie, die aus der Techtauscherei entsteht. Und auch ohne Techtausch ist man ein wenig von seiner Umwelt abhängig, weil man ja billiger forscht, wenn andere eine Tech schon haben.

    Zum Verlauf: Lief anfangs sehr gut, Pyramiden, Orakel, Bibliothek, Garten. Dann überfallen von Musa, der zwar keine echte Chance besaß, mir aber mit seinen Streitwagen das gesamte Land bis auf zwei oder drei Felder zerschlug. Das kostete Zeit. Dann erneut überfallen von Musa, diesmal ohne Verluste davongekommen. Zum Schluss Verteidigungskrieg gegen Caesar, der aber mit Kavallerie gegen Panzer alt aussieht. Raumschiffrennen gegen Roosevelt gewonnen.

    Währung ist ohne Techtausch eine sehr wichtige Tech.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  13. #13
    100% mäddisch Avatar von hisMADness
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    klappsmühle
    Beiträge
    259
    wenn ich mir manche ergebnisse hier anschaue frage ich mich was ich falsch gemacht habe...

    jedes wichtige wunder abgegriffen...
    keine unnötige tech erforscht...
    liberalismus entdeckt...



    ich habe es jedenfalls nicht geschafft

    vielleicht lags an saladin, den wollte keiner...und da ich so einen minderheitenunterstützungsdrang habe...

    anbei mein ergebnis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    (alle zufällig oder gewollt gezeigten rechtschreib- und grammatikschwächen des autors sind intellektuelles eigentum des selben.)

    da mad!

  14. #14
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    mal sehen werde es, sollte ich die woche noch zeit haben, auch mal mit saladin versuchen.....

  15. #15
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von hisMADness
    jedes wichtige wunder abgegriffen...
    keine unnötige tech erforscht...
    Naja, so ganz stimmt das nicht. Wenn Du keine unnötigen Techs erforschst, gründest Du kein Christentum. Wieso hast Du eigentlich so wenig Geld ? Schon mal an Missionare gedacht ? Nicht dass man es ohne Techtausch sonderlich gebrauchen könnte...
    Und zum Thema wichtige Wunder gehen die Meinungen bestimmt auch auseinander.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •