Seite 96 von 106 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #1426
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Caesium
    Ja, es ist Absicht. Ansonsten wäre eine kulturelle Übernahme viel zu einfach und das Dichtsiedeln durch die KI zu nervig. Wenn du das ändern willst, warum auch immer, gehe wie folgt vor:
    Öffne den Explorer
    Gehe in folgenden Pfad: {Spielordner}\Mods\Caesium\Assets\XML
    Öffne GlobalDefinesAlt.xml mit dem Editor
    Andere in folgendem Eintrag die 3 in eine 2 und speichere ab.
    PHP-Code:
        <Define>
            <
    DefineName>MIN_CITY_RANGE</DefineName>
            <
    iDefineIntVal>3</iDefineIntVal>
        </
    Define
    Hab es zwar schon gefunden gehabt, aber trotzdem Danke für die Info.

    Aber zu der Änderung: Ich gehe mal davon aus, dass die einfachere kulturelle Übernahme durch die vielen zusätzlichen Wunder (und Funktionen) im Mod entsteht. Richtig?
    Aber das Zusiedeln ist kein Effekt des Mods, oder?
    Tut mir Leid, wenn es vll. dumme Fragen sind, hab den Mod aber halt gerade erst angefasst. Und auf meiner ersten Karte war ich halt auf ner recht engen Landzunge, bei der ich mit der veränderten Einstellung in 2 Richtungen von meiner Hauptstadt ohne große Not keine weitere Stadt mehr hätte gründen können.

  2. #1427
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von kruschel
    Hab es zwar schon gefunden gehabt, aber trotzdem Danke für die Info.

    Aber zu der Änderung: Ich gehe mal davon aus, dass die einfachere kulturelle Übernahme durch die vielen zusätzlichen Wunder (und Funktionen) im Mod entsteht. Richtig?
    Nicht nur. Als ich damals noch Vanilla spielte, konnte ich eigentlich immer recht einfach Städte zum Überlaufen bewegen. Und das geht sicher nicht nur mir so, daher der größere Abstand. In deinem Fall ist das natürlich eher ungünstig, kann aber auf anderen Karten wiederum von Vorteil sein.
    Aber das Zusiedeln ist kein Effekt des Mods, oder?
    Nein, das konnte die KI auch vorher schon ganz gut.
    Tut mir Leid, wenn es vll. dumme Fragen sind, hab den Mod aber halt gerade erst angefasst.
    Wieso dumme Frage, jedem kann mal etwas missfallen, dafür sind ja die Mods da, um das Spiel besser zu machen, als es eh schon ist.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #1428
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Athlon 3200+
    1 GB DDR-ram
    Radeaon X800

    Windows XP

    ich versteh einfach nicht, weshalb es nicht funktioniert. Große Karten laufen auch problemlos bis in die moderne...

  4. #1429
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Gono
    Athlon 3200+
    1 GB DDR-ram
    Radeaon X800

    Windows XP

    ich versteh einfach nicht, weshalb es nicht funktioniert. Große Karten laufen auch problemlos bis in die moderne...
    Bis auf den RAM ist das System ja ausreichend. Aber 1 Gig für Gigantisch und größer ist einfach zu wenig für das spätere Spiel.
    Also, defragmentieren, Speicher auf den von MS vorgeschlagenen Wert einstellen und spielen und rel. häufig Spielstände neu laden.
    Post #1 besagt nun mal eindeutig, dass Gigantisch mit Vorsicht zu genießen ist, das gilt natürlich auch für Ultragigantisch.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #1430
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Ultra-gigantic ist mein Setting und hat schon bei Spielbeginn eine Speicherauslastung von 60+ % (bei einem 2 GB-System). Mit anderen Worten, diese Kartengröße mit allen 18 Nationen verwendet schon ca. 1,2 GB (inkl. Windows, etc.).

    Es könnte sein, daß Civ4 nicht darauf ausgelegt ist, schon vom Fleck weg auszulagern.
    Auf der anderen Seite funktioniert diese Einstellung bei mir auf zwei unterschiedlichen Computern (allerdings beide mit 1,5 GB und 2 GB).

    Wie alt sind denn deine Treiber? Ist dein Windows (ich unterstelle dir mal XP Home mit SP2) auf dem neuesten Stand? Damit meine ich nicht nur die "wichtigen Updates", sondern auch die, die du über die "benutzerdefinierte Suche" erhältst.
    Naja,klingt ja eigentlich recht einleuchtend deine begründung....
    also hab ich definitv zu wenig RAM für grössere karten....

    punkto treiber und windows,da is alles aufm neusten....

    is natürlich schade,da ich grosse karten liebe...dank dir aber fürs feedback

  6. #1431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    3
    Ist das Wunder "Theory of Evolution" nicht ein bißchen overpowered? Oracle und Freiheitsstatue in einem für 40% der Kosten der Statue? Und erhältlich werden beide ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt.

  7. #1432
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Das fand ich auch deshalb hab ich den freien Spezialisten dabei gestrichen, also nur Freitech.

    Übrigens bist du nicht der einzige den dieser 3 Felder Radius gestört hat, da ich meist nicht so große Karten spiele mit normal vielen Civs, konnte ich bei 3 Feldern nicht genügend Städte gründen bzw. vor allem nicht da wo ich wollte.

    Mal eine andere Frage:
    Hab noch nicht soweit gespielt, aber kommen die Müllaufbereitungsanlage und diese andere Feldverbesserung für Nahrung nicht viel zu spät um sie noch sinnvoll nutzen zu können (kommen mit Zukunftstech.)?

  8. #1433
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von phimbs

    Mal eine andere Frage:
    Hab noch nicht soweit gespielt, aber kommen die Müllaufbereitungsanlage und diese andere Feldverbesserung für Nahrung nicht viel zu spät um sie noch sinnvoll nutzen zu können (kommen mit Zukunftstech.)?
    Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an auf dem du spielst würd ich sagen. MIt Chieftain oder so sollte man bis dahin den Gegner wohl so ziemlich ausgerottet haben. Aber auf den höheren hab ich zumindest bei FutureTech noch lange nicht gewonnen.
    Wobei ich meist aber als einzige Siegbedingung die Ausrottung der anderen hab.

  9. #1434
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    So, dank fleißiger Hilfe von Civfanatics habe ich mal wieder einen weiteren Fehler behoben, welchen, werdet ihr hoffentlich im Spiel entdecken
    Habt ihr noch weitere Fehlermeldungen oder Bugs entdeckt, oder definierte Änderungswünsche?
    Ansonsten werde ich die Modifikation noch ein wenig aufräumen, ein wenig übersetzen und dann die nächste Beta-Version, hoffentlich eine der letzten, veröffentlichen.
    Weiterhin bitte ich euch, eher weniger zu spielen, als zu schauen, ob alle Teilmodifikationen ordentlich eingebaut sind, und ob ich irgendetwas zu übersetzen vergessen habe.
    Einiges hatte ich ja zu übersetzen vergessen, z.B. Teile der Österreich-Modifikation. Wenn sich da jemand fände, mit deutsche Texte zu schreiben, wäre ich ihm extrem dankbar.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #1435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.06
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Caesium
    Habt ihr noch weitere Fehlermeldungen oder Bugs entdeckt, oder definierte Änderungswünsche?
    Der Kill List Mod v1.01 funktioniert bei mir nicht. Hab' das zwar schon früher 'mal gepostet, dürfte aber - was ich aus den Antworten darauf schließen kann - ein Einzelschicksal sein. Wollte es nur wieder anbringen.

  11. #1436
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Elmar
    Der Kill List Mod v1.01 funktioniert bei mir nicht. Hab' das zwar schon früher 'mal gepostet, dürfte aber - was ich aus den Antworten darauf schließen kann - ein Einzelschicksal sein. Wollte es nur wieder anbringen.
    Der Kill List-Mod ist 1.52 zum Opfer gefallen. Dafür wird es einen Ersatz geben, der mehr Infos liefert als das Original. Mal schauen, ob ich das noch übersetze. Das wären etwa 100 Textstellen, die zweisprachig gemacht werden müssten.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  12. #1437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    40
    hi caesium

    erst mal ein spitzen mod, so macht civ wieder richtig spass.

    dann noch einen eventuellen bug... bautrupps die zb. aus einer wüste eine ebene gemacht haben, machen automatisch weiter mit ebene oder dann vielleicht grünland machen, wenn mann noch verschiedene hinterherschickt.

    bisschen schwer zu erklären, auch nicht besonders schlimm, aber halt ein kleiner bug, dass sie nicht checken, dass die aufgabe erledigt ist. vielleicht ists ja auch kein bug und sie können nicht unterscheiden zwischen ebene und grünland ?

    ps. nutze aktuellen patch und aktuelle mod version.

    ist wirklich ein spitzen mod, vielen dank und dicken respekt für deine arbeit.

  13. #1438
    Bibamus Avatar von cu200
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von TSE
    dann noch einen eventuellen bug... bautrupps die zb. aus einer wüste eine ebene gemacht haben, machen automatisch weiter mit ebene oder dann vielleicht grünland machen, wenn mann noch verschiedene hinterherschickt.

    bisschen schwer zu erklären, auch nicht besonders schlimm, aber halt ein kleiner bug, dass sie nicht checken, dass die aufgabe erledigt ist. vielleicht ists ja auch kein bug und sie können nicht unterscheiden zwischen ebene und grünland ?

    ps. nutze aktuellen patch und aktuelle mod version.
    also bei mir funzt das ohne Probleme. Hören nach jedem Schritt den ich denen sage auf - und ich terraforme im aktuellen spiel wahnsinnig viel (100Bautrupps müssen auch irgendwie beschäftigt werden )
    Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit.

  14. #1439
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Hab das Terraformen bei mir auch mal getestet, und es scheint auch zu funktionieren.

    Was mit dazu als Idee einfällt wäre das man so eine Art "suchen und ersetzen" für Bautrupps einführt.
    Sprich man sagt einmal das man alle Wüstenfelder oder was auch immer in Grasland umgewandelt haben will, und die Bautrupps legen dann los.

    Wobei, ich glaubd as dürfte zu Aufwending werden, obwohls bequem wäre.
    Ich mach das dann mal hiermit als vorschlag für Version 1.4 oder so

  15. #1440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    40
    terraforming rulez

    aber noch mal zum bug...

    also damit es deutlicher wird hier das ganze mit dem befehl "wald anlegen".

    ich schicke eine gruppe bautrupps auf ein feld, sollen nen wald anlegen. eine runde später schick ich noch ein truppe bautrupps hinterher, damits schneller geht.
    ist der wald fertig sollten ja alle bautrupps aufhören. die die fertig sind gebe ich den befehl "sägewerk bauen". die anderen haben wohl schon alle bewegungspunkte für diese runde verbraucht und und müssten demnach nächste runde frei werden.
    jetzt kommt der bug, auch nächste und übernächste runde legt ein teil einen wald an, obwohl er seit 2! runden fertig ist.
    Screenshot bautrupp-bug

    CU aMiGo

Seite 96 von 106 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •