Seite 54 von 106 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #796
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hmmm, also Civ 4 normal läuft super, aber sobald ich den Caesium Mod lade, egal ob über die erstellte Desktopverknüpfung oder über "load a mod" habe ich überhaupt gar keinen Sound mehr im Spiel.

    Unter "Audio" ist nichts stummgeschaltet, aber bei den Playback Devices gibts nur leere Felder.



    Ich hab ne SB Live! drin und den Onboard-Sound installiert, die SB Live! ist die Standardkarte mit der Civ4 ohne den Mod wunderbarstens (ohne jede notwendige Anpassung) funktioniert.

    Gibts da vielleicht ne Lösung?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #797
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Hmmm, also Civ 4 normal läuft super, aber sobald ich den Caesium Mod lade, egal ob über die erstellte Desktopverknüpfung oder über "load a mod" habe ich überhaupt gar keinen Sound mehr im Spiel.
    Ich hab ne SB Live! drin und den Onboard-Sound installiert, die SB Live! ist die Standardkarte mit der Civ4 ohne den Mod wunderbarstens (ohne jede notwendige Anpassung) funktioniert.
    Sieht nach nem generellen Zugriffsproblem aus. That means, hast Du schon einmal andere Mods ausprobiert? Funktioniert dort der Sound? Wenn Du garnix mehr hörst, dann scheint dein Civ4 Probleme mit dem Laden (bzw. Referenzieren) von Mod-Dateien zu haben.

    Hast Du die neueste Civ4-Version 1.52 drauf? (Patch)
    Hast Du die neuste Caesium-Mod-Version 1.29f drauf?

    Es empfiehlt sich sehr, die Fanübersetzung 1.52c zu installieren, denn sie behebt zusätzlich etliche Probleme.

    Falls Du nicht die neuesten Versionen hast, installier diese bitte. Dann teste das alles nochmals aus. Auch versuche mal, ein anderes Mod zu laden, und zu schauen, ob dort das Soundproblem auch vorliegt.

    Gruß DG

  3. #798
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von DragonGreen
    Sieht nach nem generellen Zugriffsproblem aus. That means, hast Du schon einmal andere Mods ausprobiert? Funktioniert dort der Sound? Wenn Du garnix mehr hörst, dann scheint dein Civ4 Probleme mit dem Laden (bzw. Referenzieren) von Mod-Dateien zu haben.
    Zumindest bei den mitgelieferten Mods ist alles in Butter
    Hast Du die neueste Civ4-Version 1.52 drauf? (Patch)
    Hast Du die neuste Caesium-Mod-Version 1.29f drauf?
    Ja, und nein! Hatte nicht den 1.29f drauf, sondern nur den großen Download, 1.29beta.
    Es empfiehlt sich sehr, die Fanübersetzung 1.52c zu installieren, denn sie behebt zusätzlich etliche Probleme.
    Nee, danke, aber da sind etliche Verbesserungen, Techs und Aktionen so unschön übersetzt (für mich) das ich lieber das Original spiele.

    Falls Du nicht die neuesten Versionen hast, installier diese bitte. Dann teste das alles nochmals aus. Auch versuche mal, ein anderes Mod zu laden, und zu schauen, ob dort das Soundproblem auch vorliegt.

    Gruß DG
    Nunja, die Intallation des 1.29F Updates hat mein Problem behoben.
    Klar, hätte ich auch selbst draufkommen können, aber da in der Fixliste nichts entsprechendes stand....

    Danke erstmal!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #799
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Nee, danke, aber da sind etliche Verbesserungen, Techs und Aktionen so unschön übersetzt
    *zustimm...ich hab das Gefühl, dass die Fanübersetzer unbedingt für alles andere Wörter finden wollten...trotzdem behebt es etliche Ungereimtheiten...

  5. #800
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    krass. Hab gerade nen Testspiel gehabt. 44200 Punkte, Religionssieg, 640n.Chr.

    Wenn man den anderen Zivis alle Relis wegschnappt (Hier testweise Herzog), ist ein Relisieg mehr als wahrscheinlich, es sei denn du hast die Japaner neben dir, die keine offenen Grenzen wollen...

    Mit meiner Modifikation spielt sich der Caesium-Mod sehr interessant. Sklaverei gibt einem einen sehr guten Produktionsschub, das Kastensystem dagegen bringt einen eher wirtschaftlich mehr auf die Beine. Die KI managt sehr zufriedenstellend die Spezialisten (insbes. Sklave), beim Importeur muss man später vielleicht etwas aufpassen, da er ja Wirtschaft gegen Nahrung "eintauscht". Ne hungernde Bevölkerung dürfte damit adé sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DragonGreen (26. März 2006 um 16:58 Uhr)

  6. #801
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Genau deswegen bin ich gegen eine zu starke Veränderung des Spiels. Man kann doch seine Punkte nicht mehr in Relation setzen zu den Punkten, die im normalen Spiel gemacht werden.

    Was den Installer angeht, das meinte ich ja mit Addon, oder was meinst du?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #802
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086

    Pfeil

    Zitat Zitat von Caesium
    Genau deswegen bin ich gegen eine zu starke Veränderung des Spiels. Man kann doch seine Punkte nicht mehr in Relation setzen zu den Punkten, die im normalen Spiel gemacht werden.
    Ja, das hat aber nix mit meiner Änderung der Spezialisten zu tun. Der Relisieg ist einfach unverhältnismäßig...wenn man den abschaltet, gehts wieder. Und derweil hab ich auf Schwierigkeitsstufe Herzog gespielt, da sollte man den Gegner schon überrollen können Ich denke, dass Prinz bis König so meine Herausforderungsstufe ist.

    Übrigens zieht meine Staatsformänderung den Fortschritt zu Beginn des Spiels etwas nach unten, was der Balance auch wieder zugute kommen würde.

    Naja ist das nicht eigentlich immer so, dass ein Mod-Spiel nicht mit dem Original vergleichbar ist? Das ist ja gerade das - bei Mod-Spielen hat man viel mehr Möglichkeiten...aber dadurch wird vielleicht auch Gottheit gut schaffbar - zumindest für meine Verhältnisse

    Was den Installer angeht, das meinte ich ja mit Addon, oder was meinst du?
    Is mir egal, wie du magst. Entweder als Addon bereitstellen oder einfach in deine Sammlung integrieren, die entsprechenden Dateien habe ich ja schon fix und fertig für 1.29f bereitgestellt

  8. #803
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Hab nen Bugreport für dich bezüglich der Techs bei Stadteroberung und zwar hatte ich eine Stadt der KI erobert und wie üblich ne Tech wählen können. Allerdings blieb von der Eroberungsstreit macht nicht genug übrig um den Gegenangriff durch die Partisanen abzuwehren. ( ) Ich hatte auch ne Tech die KI nicht hatte und so durfte die KI auch eine wählen. Jetzt kommt aber der Bug ich durfte nachdem die KI die Stadt erobert hatte nochmals eine Tech von der KI wählen, obwohl ich die Stadt ja verloren hatte.
    Papoy!

  9. #804
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Die Dateien habe ich ja schon. Ich werde erstmal die aktuelle Version auf den Stand 1.3 heben und deine Veränderungen für die "Deluxe"-Variante aufbewahren.

    Bis dahin brauche ich weiter fleißige Berichte. Btw. wie siehts jetzt mit den Glaubensfanatikern aus? Gibts die jetzt nur bei Theokratie oder nicht?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Ist es eigentlich normal das Partisanen auch innnerhab der Stadt stehen bei der Eroberung? Dann steht dann eine Einheit von mir und 5 vom Gegner und jedeweitere Einheit die ich da stionieren will wird angegriffen.

  11. #806
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von schwarzes Eis
    Ist es eigentlich normal das Partisanen auch innnerhab der Stadt stehen bei der Eroberung? Dann steht dann eine Einheit von mir und 5 vom Gegner und jedeweitere Einheit die ich da stionieren will wird angegriffen.
    Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, aber frag das besser mal in Octavians Thread, da dies nun mal Teil des CivII-Revival-Mod ist.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  12. #807
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    also bei mir spawnen die partisanen richtig

    Edit: bezüglich des bugs bei stadt rückeroberungen, es spwanen auch gegnerische partisanen, wenn er seine stadt zurück erobert
    Geändert von Tzu Iop (26. März 2006 um 18:47 Uhr)
    Papoy!

  13. #808
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Hab nen Bugreport für dich bezüglich der Techs bei Stadteroberung und zwar hatte ich eine Stadt der KI erobert und wie üblich ne Tech wählen können. Allerdings blieb von der Eroberungsstreit macht nicht genug übrig um den Gegenangriff durch die Partisanen abzuwehren. ( ) Ich hatte auch ne Tech die KI nicht hatte und so durfte die KI auch eine wählen. Jetzt kommt aber der Bug ich durfte nachdem die KI die Stadt erobert hatte nochmals eine Tech von der KI wählen, obwohl ich die Stadt ja verloren hatte.
    ja das ist normal, ich hatte schonmal nen Änderungsvorschlag gepostet, das ist aber, wie Caesium schon sagte, aus dem CivII-Revival-Mod.Daher --> dorthin wenden

    Edit: bezüglich des bugs bei stadt rückeroberungen, es spwanen auch gegnerische partisanen, wenn er seine stadt zurück erobert
    find ich auch blöd, sollte auch geändert werden --> aber falscher Thread bzw. poste das mal im entsprechenden

  14. #809
    Bibamus Avatar von cu200
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Caesium
    Bis dahin brauche ich weiter fleißige Berichte. Btw. wie siehts jetzt mit den Glaubensfanatikern aus? Gibts die jetzt nur bei Theokratie oder nicht?
    Glaubensfanatiker kann man mit Theokratie oder Relifreiheit bauen. Läuft also noch nicht ganz perfekt.
    Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit.

  15. #810
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von cu200
    Glaubensfanatiker kann man mit Theokratie oder Relifreiheit bauen. Läuft also noch nicht ganz perfekt.
    Glaubensfanatiker kannst du im Moment immer bauen, sobald du Theologie erforscht hast.
    Papoy!

Seite 54 von 106 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •