Seite 102 von 106 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #1516
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von oxygen1982
    hab das mod hier installiert, fands auch klasse und so....

    nur wieso kann ich nur 10 runden spielen?

    nach 10 runden sagt der mir xyz hat in der kategorie zeit gewonnen!


    was mache ich falsch???

    das ist doch total *******e!


    ahso noch eins:

    warum sehe ich die resourcen nciht mehr?
    keine pferde keine kühe usw usw.

    wenn ich auf den resourcen anzeigen knopf drücke dann kommen so kleine sprechblasen die draufzeigen wo die sich befinden, aber die sind nciht sichtbar!
    Kannst du einen NoDVD Crack ausschließen??? Denn das passiert bei dem 1.61 Crack :
    Seitdem kommen bei der technischen blablabla ständig so threads wie "Ende nach 10 Runden!" oder "Sehe nur noch Gras und Ebenen"
    Scheint nen bisschen Buggy zu sein, das Teil :

    Edith spendiert zusätzlich noch nen Link

  2. #1517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.06
    Beiträge
    1
    Caesium v1.29 for 1.61 beta v.b

    Hmm, wirklich einige sehr gelungene Modifikationen.
    Macht echt Spaß damit zu spielen.
    Mir ist da auch noch was aufgefallen. Wenn ich eine gegnerische Stadt besetzt habe, erscheinen rundherum Rebellen, so soll es ja auch sein. Aber wenn ich dann mit der Einheit mit der ich die Stadt eingenommen habe (Panzer) gleich noch ein paar von denen erledige und danach mit der nächsten Einheit in die Stadt nachrücke, ist diese plötzlich wieder voller Einheiten. Soweit ich das beurteilen kann, sind alle Einheiten die zu beginn der Runde drin waren wieder drin... Garnicht schön!
    Aber ansonsten Hut ab, steckt sicher ne Menge Arbeit in dem Mod!!

  3. #1518
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Caesium
    War das vorher so? WEnn ja, werde ich sie wieder anpassen.
    Ja. Alle modernen Schiffe benötigen zumindest Öl.

  4. #1519
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=170243

    <- könnte man diese Mod nicht verwenden um ein teilen der Civs zu simulieren?

    Wenn ich eine feindliche Hauptstadt einnehme und einige städte von dieser Civ werden barbarisch, dann könnten sie ja nach 273 runden mit einbau dieser Mod zu einer eigenen Civ werden.

  5. #1520
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    bei version c funktioniert der forschungs-screen (bei mir) nicht richtig... es wird nicht angezeigt welchen forschungsweg ich gewählt habe

    das inquisitionsproblem wurde ja schon behoben wie ich sehe
    Geändert von Silverhaze (17. Mai 2006 um 01:24 Uhr)

  6. #1521
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von pirat
    Caesium v1.29 for 1.61 beta v.b

    Hmm, wirklich einige sehr gelungene Modifikationen.
    Macht echt Spaß damit zu spielen.
    Mir ist da auch noch was aufgefallen. Wenn ich eine gegnerische Stadt besetzt habe, erscheinen rundherum Rebellen, so soll es ja auch sein. Aber wenn ich dann mit der Einheit mit der ich die Stadt eingenommen habe (Panzer) gleich noch ein paar von denen erledige und danach mit der nächsten Einheit in die Stadt nachrücke, ist diese plötzlich wieder voller Einheiten. Soweit ich das beurteilen kann, sind alle Einheiten die zu beginn der Runde drin waren wieder drin... Garnicht schön!
    Aber ansonsten Hut ab, steckt sicher ne Menge Arbeit in dem Mod!!
    Ich werde mir das nochmal anschauen
    Zitat Zitat von Taurec
    Ja. Alle modernen Schiffe benötigen zumindest Öl.
    Dann sag bitte nochmal, welche Schiffe alle geändert werden müssten.
    Zitat Zitat von Gono
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=170243

    <- könnte man diese Mod nicht verwenden um ein teilen der Civs zu simulieren?

    Wenn ich eine feindliche Hauptstadt einnehme und einige städte von dieser Civ werden barbarisch, dann könnten sie ja nach 273 runden mit einbau dieser Mod zu einer eigenen Civ werden.
    Auf diese Modifikation habe ich schon ein Auge geworfen. Rate mal, wer dieser Caesium ist, der dort postet . Da sie sich aber noch in der Entwicklung befindet, werde ich sie unter Beobachtung halten und noch nicht einbauen.
    Zitat Zitat von Silverhaze
    bei version c funktioniert der forschungs-screen (bei mir) nicht richtig... es wird nicht angezeigt welchen forschungsweg ich gewählt habe

    das inquisitionsproblem wurde ja schon behoben wie ich sehe
    Der Forschungsscreen ist auch behoben, siehe Post #1.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #1522
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    --- von barbaren städen wird nicht der festung bonus angeziegt ...

    --- in meinen städen überschneiden sich die spezialisten, die rt unten sind ,
    aber nicht in jeder stadt


    das sind noch zwei dinge die mir auf gefallen sind

    das mit dem öl ist ja wirklich doof, bin aber noch nicht so weit

    sondt machts echt wieder auch in dieser version riesig spass zu zocken

    hab von allem das neuste--versionstechnich
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  8. #1523
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Caesium
    [....]Soll ich also bei allen Einheiten die Skins für die Moderne entfernen?[...]
    Persönlich bin ich der Meinung, unveränderte Einheiten sollten auch unveränderte Skins haben.
    Mit anderen Worten: ein Pikeman bleibt ein Pikeman, ob ich nun in der Klassik bin oder in der Moderne.
    Auch beim General bin ich der Meinung, bis es wirklich mal gute Einheitengrafiken gibt, sollte er so bleiben wie zu Beginn.

    Immerhin "gewinnt" man dadurch einige Einheitenskins für evtl. neue Einheiten, die der eine oder andere vielleicht gern ins Spiel einmodden würde.

    Weiterhin erhöht das meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit und führt zu weniger Fehlern, insbesondere zum Zeitpunkt des Arä-Wechsels.


  9. #1524
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    General zu stark

    Ich bin der Meinung, der General sei in der gegenwärtigen Konfiguration zu stark. Er bietet die Verstärkung der Einheiten im Stack, er ermöglicht 50% geringere Baukausten für Militäreinheiten und schließlich bietet er noch die Möglichkeit, Wunder zu beschleunigen.

    Das halte ich für ein bißchen viel auf einmal.
    Einheitenstärkung und meinetwegen Militärakademie sind ja in Ordnung, aber das Beschleunigen der Wunder ist schon arg happig.
    Ich habe aktuell in einem Spiel eine feindliche Stadt eingenommen (Stack mit General machte es möglich) und Astronomie gewonnen, dann fix die Evolutionstheorie mit einem General gerusht, den großen Wissenschaftler kassiert, und führe nun auf König mit Wissenschaftlicher Methode und Physik vor allen anderen Nationen. Damit ist der weitere Weg wieder klar:
    Zappeline bauen und die Welt erobern.

    Einer der Generäle, die ich im Verlauf des Krieges erwarb, hat dann noch eine Militärakademie in der Stadt gegründet, in der ich auch schon das Heroische Epos hatte ==> Einheitenfabrik.

    Die Kumulation dieser Werte führt dazu, daß ich vermutlich dieses Königsspiel ohne größere Umstände nach Hause schaukeln werde.


  10. #1525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.06
    Beiträge
    38
    [QUOTE=
    Einer der Generäle, die ich im Verlauf des Krieges erwarb, hat dann noch eine Militärakademie in der Stadt gegründet, in der ich auch schon das Heroische Epos hatte ==> Einheitenfabrik.
    [/QUOTE]

    Gemeinsam mit der West Point Akademie und vielleicht dem Pentagon erhält man relativ rasch sehr gut ausgebildetes Kononenfutter. Dann hat man die Möglichkeit, mit bereits bestens beförderten Einheiten die Gegner unter Druck zu setzen. Diese Möglichkeit ist doch perfekt!

  11. #1526
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Elmar
    Gemeinsam mit der West Point Akademie und vielleicht dem Pentagon erhält man relativ rasch sehr gut ausgebildetes Kononenfutter. Dann hat man die Möglichkeit, mit bereits bestens beförderten Einheiten die Gegner unter Druck zu setzen. Diese Möglichkeit ist doch perfekt!
    Geht wohl eher darum, das es zu perfekt ist wenn man gleich Elitesoldaten frisch aus der Kaserne bekommt.

  12. #1527
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Caesium
    Dann sag bitte nochmal, welche Schiffe alle geändert werden müssten.
    Also, bisher weis ich es vom Transportschiff und Zerstörer. Die anderen Schiffe kann ich noch nicht bauen, ich weis also noch nicht, ob die auch so eingestellt sind, das sie kein Öl brauchen. Sonst wären dies halt alle Schiffe der Moderne, also U-Boot, Flugzeugträger, Schlachtschiff etc...
    Näheres, wenn ich im Spiel so weit bin. Kann aber dauern, habe heute noch viel zu tun.

  13. #1528
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    --- von barbaren städen wird nicht der festung bonus angeziegt ...
    Ist imho auch nicht in Vanilla der Fall.
    --- in meinen städen überschneiden sich die spezialisten, die rt unten sind ,
    aber nicht in jeder stadt
    Das lässt sich über die "Caesium Config.ini" einstellen. Es dient der Übersichtlichkeit.
    das mit dem öl ist ja wirklich doof, bin aber noch nicht so weit
    Und es wird in der nächsten Versionsnummer behoben sein.
    sondt machts echt wieder auch in dieser version riesig spass zu zocken

    hab von allem das neuste--versionstechnich
    Danke für das Lob.
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Persönlich bin ich der Meinung, unveränderte Einheiten sollten auch unveränderte Skins haben.
    Mit anderen Worten: ein Pikeman bleibt ein Pikeman, ob ich nun in der Klassik bin oder in der Moderne.
    Auch beim General bin ich der Meinung, bis es wirklich mal gute Einheitengrafiken gibt, sollte er so bleiben wie zu Beginn.

    Immerhin "gewinnt" man dadurch einige Einheitenskins für evtl. neue Einheiten, die der eine oder andere vielleicht gern ins Spiel einmodden würde.

    Weiterhin erhöht das meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit und führt zu weniger Fehlern, insbesondere zum Zeitpunkt des Arä-Wechsels.
    In Zeiten des Ära-Wechsels verändern sich auch andere Einheiten. Z.B. das Walfangboot etc. Ein wenig Flexibilität sollte durchaus drin sein, zumal links unten immer noch der Name der aktivierten Einheit steht. Die modernen Skins wurden extra für diese Einheiten geschrieben, nicht für neue Einheiten. Dafür gibt es bei CivFanatics mittlerweile genug.
    Ich bin der Meinung, der General sei in der gegenwärtigen Konfiguration zu stark. Er bietet die Verstärkung der Einheiten im Stack, er ermöglicht 50% geringere Baukausten für Militäreinheiten und schließlich bietet er noch die Möglichkeit, Wunder zu beschleunigen.

    Das halte ich für ein bißchen viel auf einmal.
    Einheitenstärkung und meinetwegen Militärakademie sind ja in Ordnung, aber das Beschleunigen der Wunder ist schon arg happig.
    Ich habe aktuell in einem Spiel eine feindliche Stadt eingenommen (Stack mit General machte es möglich) und Astronomie gewonnen, dann fix die Evolutionstheorie mit einem General gerusht, den großen Wissenschaftler kassiert, und führe nun auf König mit Wissenschaftlicher Methode und Physik vor allen anderen Nationen. Damit ist der weitere Weg wieder klar:
    Zappeline bauen und die Welt erobern.

    Einer der Generäle, die ich im Verlauf des Krieges erwarb, hat dann noch eine Militärakademie in der Stadt gegründet, in der ich auch schon das Heroische Epos hatte ==> Einheitenfabrik.

    Die Kumulation dieser Werte führt dazu, daß ich vermutlich dieses Königsspiel ohne größere Umstände nach Hause schaukeln werde.
    Dafür gibt es doch zwei eigene Threads. Einer von dir und einer von mir. Dort ist das besser aufgehoben, da es sich dabei nicht um einen Bug, sondern um Veränderungen an Einheiten geht.
    Btw. wie steht es um die Lufteinheiten, hast du da deine Vorstellungen umsetzen können?
    Zitat Zitat von chemosh
    Geht wohl eher darum, das es zu perfekt ist wenn man gleich Elitesoldaten frisch aus der Kaserne bekommt.
    Die Militärakademie war auch nur eine Idee. Gut, wird also der General komplett entfernt. Und was war noch? Ach ja, die Karawanen schmeiße ich auch noch raus, entferne die Adaption und noch ein paar andere... hmm... ich denke jetzt ist es gut.
    Worauf ich mit dieser Überspitzung hinaus will, ist, dass ich gerne zu Anmerkungen bezüglich solcher Einheiten wie jetzt dem General auch gerne Vorschläge hätte. Diese ließen sich leichter umsetzen als Anmerkungen, dass es nicht gefällt. Ändere ich da etwas, dann ist es wieder falsch. Und ich habe weiß Gott zur Zeit genügend andere Dinge in meiner Modifikation zu machen.
    Zitat Zitat von Taurec
    Also, bisher weis ich es vom Transportschiff und Zerstörer. Die anderen Schiffe kann ich noch nicht bauen, ich weis also noch nicht, ob die auch so eingestellt sind, das sie kein Öl brauchen. Sonst wären dies halt alle Schiffe der Moderne, also U-Boot, Flugzeugträger, Schlachtschiff etc...
    Näheres, wenn ich im Spiel so weit bin. Kann aber dauern, habe heute noch viel zu tun.
    Danke für die Info. Lass dir Zeit.
    Geändert von Caesium (17. Mai 2006 um 10:28 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  14. #1529
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    @ General

    den Bonus von der Militärakademie kann man ja von +3 auf +2 setzen, dann nur noch eine bestimmte Anzahl an Hämmern für den beschleunigten Bau zur Verfügung stellen

  15. #1530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.06
    Beiträge
    38

    General

    Diese Idee hab ich vom Civfanatics-Forum:
    Könnte man den General nicht als große Perönlichkeit der Stadt anschließen? Diese große Persönlichkeit könnte ja zwei Hämmer für die Produktion und einen Erfahrungspunkt für jede neue Einheiten zusteuern.

Seite 102 von 106 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •