Seite 5 von 87 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1303

Thema: GEZ [oder] Ich glaub es hackt!

  1. #61
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Also, wenn ich für die Möglichkeit übers Internet Radio zu hören und Sendungen zu sehen blechen soll - ich kanns mir im Übrigen gar nicht leisten - dann will ich aber auch HD-TV und mindestens CD-Quali beim Radio. Sonst ist die Vehrältnismäßigkeit nicht gewahrt, wo kommen wir denn hin, wenn ich dafür, dass ich keinen Fernseher und kein Radio habe, zahlen muss, und zwar Fernsehsatz, nur weil ich Intgernet habe? Nicht mal die Quali stimmt, vom Datendurchsatz mal ganz abgesehen...

  2. #62
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Letztens war die GEZ bei mir. Genau genommen war ich nciht daheim, also haben meine Eltern die abgewimmelt Naja schließlich verdien ich ja auch kein Geld und besitze keine gebührenpflichtigen Geräte Ganz schön aufdringlich, diese Burschen...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #63
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wenn er zu mir kommt: Ich hab zu arbeiten und bin nicht zu sprechen, jedenfalls nicht ohne Hausdurchsuchungsbefehl...
    Weiß einer, wie das mit Gebührenbeferiung ist, wenn man kein Einkommen hat? Meine Eltern finanzieren mein Studium, und ich bekomme kein BAFöG, würde auch keins bekommen.

  4. #64
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Werden in deinem Fall wohl die Eltern zahlen müssen.
    Sig sauer

  5. #65
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    irgendwie war da was das man von der GEZ befreit werden kann da muß man irgendnen schein von bürgerbüro besorgen das praktische damit kann man auch nen günstigeren telefonanschluß bekommen, zumindestens war das mal so ist schon etwas her.... hat jedenfalls nichts mit dem einkommen der eltern zu tun. man mußte wohl "beweisen" das man nicht über XY ¤ bekommt. aber irgendwer weiß da sicher mehr drüber sind ja genug studenten hier im forum.

  6. #66
    Ausgetreten
    Gast
    Denen entkommst Du nur durch Selbstmord. Ein Freund wollte sich abmelden und die haben ihm einfach geantwortet: "Nein, machen wir nicht."

  7. #67
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    ..., vom Datendurchsatz mal ganz abgesehen...
    Die Öffentlich-Rechtlichen werden sich dicke Server und Switches zulegen müssen, wenn sie 30 Millionen Haushalte gleichzeitig störungsfrei mit Programm versorgen wollen.

    Ist das technisch überhaupt möglich? Kleine Milchmädchenrechnung, man möge mich korrigieren:


    Maximale Datenrate einer DVD: 9,8 Mbit/s. Sagen wir großzügigerweise 1 MegaByte/s. Mal 30 Millionen Zuschauer macht 30 Tera Byte/s.

    Das schnellste mir bekannte Speichersystem - am CERN - schafft 1 Giga Byte/s.

    Das heißt, ARD und ZDF müssten etwa 30.000 dieser Systeme aufstellen, um das Bundesgebiet ausreichend zu versorgen.

    Ich glaube, man kann schon mal anfangen Beschwerdebriefe aufzusetzen.



    Zahlen von hier:

    http://www.golem.de/0503/37208.html
    http://www.bauerstudios.de/deutsch/dvd/dvdglossar.htm
    Geändert von smalltalk (25. Januar 2006 um 19:51 Uhr)
    Ahem...

  8. #68
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    lol, ich hab auch so meine Erfahrung mit der GEZ. Die schicken mir andauernd Briefe, auch an meine Eltern, obwohl ich da schon ewig nicht mehr wohne Habe doch gar kein Fernseher oder Radio, und das auch schon mitgeteilt. Ein Kumpel von mir hat seinen Fernseher aufn Müll geschmissen, und die wollten genau wissen, was mit der Glotze passiert ist
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Dudjän
    irgendwie war da was das man von der GEZ befreit werden kann da muß man irgendnen schein von bürgerbüro besorgen das praktische damit kann man auch nen günstigeren telefonanschluß bekommen, zumindestens war das mal so ist schon etwas her.... hat jedenfalls nichts mit dem einkommen der eltern zu tun. man mußte wohl "beweisen" das man nicht über XY ¤ bekommt. aber irgendwer weiß da sicher mehr drüber sind ja genug studenten hier im forum.
    Also DAMALS als ich studiert habe, gabs diese Befreiungsschreiben für die GEZ die auch den verbilligten Telefonanschluss beinhalteten vom Sozialamt. Hat nix mit dem Einkommen Deiner Eltern zu tun, allerdings wurde das Geld was Du von Deinen Eltern bekommst berücksichtigt... Da es heute keine Sozialämter mehr gibt, müsste mal ein aktueller Studi posten wo man das beantragt (gilt (oder zumindest galt) übringes auch für Azubis, nicht nur für Studis)

  10. #70
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Teufel
    Denen entkommst Du nur durch Selbstmord. Ein Freund wollte sich abmelden und die haben ihm einfach geantwortet: "Nein, machen wir nicht."
    Lol. Das würd ich dokumentieren und kein Geld mehr überweisen.. wo sind wir denn hier? Machen wir nicht? Ich glaub es hackt.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  11. #71
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von sansi
    Für Nachrichten ist das Radio immer noch sehr sehr informativ, aktuell und gut.
    Bei euch finde ich immer ulkig, dass die ganzen Sendungen in Schwyzerdytsch (wie schreibt man das eigentlich?) kommen, Nachrichten aber in Hochdeutsch.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #72
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von goethe
    Bei euch finde ich immer ulkig, dass die ganzen Sendungen in Schwyzerdytsch (wie schreibt man das eigentlich?) kommen, Nachrichten aber in Hochdeutsch.
    Noch lustiger sind unsere Politiker, die Interviews geben: Wenn sie etwas ganz, ganz fest betonen wollen, dann wechseln sie mitten im Interview die Sprache. Das tönt dann so: "Myr wyssit alli, dass der Wirtschaftstandort Schweiz für üs alli emminänt wichtig isch".

    Ich bin schon jahrelang auf der Suche. Irgendwo muss es eine Rethorikschule geben, die den Politikern solchen Unsinn beibringt.

  13. #73
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    naja unsere sind/waren auch nicht besser www.heinrichluebke.de

    reinschauen und anhören lohnt sich ....

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ich finde es wirklich erstaunlich, wie in solch technisch modernen Zeiten ein Relikt wie die GEZ nicht nur weiterhin existiert, sondern sogar noch Richtung Internet die gierigen Finger ausstreckt.
    Ein Grundsatz des BGB ist das Prinzip Leistung - Gegenleistung. Wer keine Leistung erbringt, bekommt auch keine Gegenleistung. Nur weil ich ein TV-Gerät besitzen könnte, muss ich nicht zwangsläufig auch die öff.-rechtl. Programme schauen. Heute dürfte es technisch überhaupt kein Problem mehr sein, die öff.-rechtl. Sender zu verschlüsseln und nur denjeinigen entschlüsselt auf die Mattscheibe zu bringen, der dafür bezahlt. Dafür genügt ein kleines Gerätchen namens Decoder und die Sache ist erledigt. Gleiches gilt für das Internetangebot. Es ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten, dass ARD und Konsorten TV im Internet anbieten und im Umkehrschluss dafür Gebühren erheben. Sollen sie den Dreck doch per Paypal oder weiß der Geier einziehen, wenn es tatsächlich aufgerufen wird. Am meisten kotzt mich allerdings an, dass diese Vollpfosten von der dt. Rechtssprechung auch noch unterstützt werden in ihren Geschäftspraktiken. Das Schreiber der GEZ habe ich mit meinen 55 Cent an sie zurückgeschickt: "Weder besitze ich TV noch Radio und auch kein Auto. Um über das Elend in Berlin und der Welt informiert zu werden, genügt der KOSTENLOSE Internetzugang der Uni OL. Mein Fahrrad ist technisch nicht in der Lage, irgendeine ihrer unheimlich teuren Fehlleistungen zu empfangen".
    Gute Nacht!

  15. #75
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Mein Fahrrad ist technisch nicht in der Lage, irgendeine ihrer unheimlich teuren Fehlleistungen zu empfangen".

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 5 von 87 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •