Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tips um Spiel erfolgreich zu beenden.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    198

    Tips um Spiel erfolgreich zu beenden.

    Hallo euer Stümper ist wieder da. Seit meinem letzten Post konnt ich ein Königsspiel als Franzmann (meine lieblingsciv) auf einer Standartkarte durch Diplomatiesieg kurz nach 1800 gewinnen: Hatte den techlead und hätte in ein paar Runden den Kultursieg gehabt denk das ich auch alle anderen Siegvarianten geschafft hätte wenn ichs probiert hätte. Muss allerdings sagen das ich ne extrem gute Startposition hatte.

    Bin derzeit bei einem Königsspiel als Deutscher auf einer kleinen Karte und werd unten die save Datei anhängen.
    Bin mit dem Ami zusammen auf nem Kontinent und der hatte mich anfangs in einem Eck eingeschlossen, konnt da aber durch 2 Kriege ausbrechen und bin grad im 3. Mein Plan ist ihn ein 2/3 oder ein Eroberungssieg.

    Will dazu erst den Ami voll plattmachen, endlich zur Monarchie wechseln und dann auf dem anderen Kontinent Franzosen und Irokesen erobern wodurch ich den 2/3 Sieg haben müsste. Dumm ist das ich technologisch rückständig bin da der ami bei den Friedensverträgen kaum technologien rausrücken wollte und ich bei der Forschung nicht mithalten kann.

    Zu dem bewässerten Weideland muss ich sagen, ich weis dass das nicht effektiv ist aber ich wollt eigentlich schon lang Monarch werden und dann möglicht schnell ein paar Städte über 6 haben um mehr gratis Einheiten zu haben. Hab den Wechsel aber immer wieder verschoben damit ich bei eroberten Städten mit nem poprush schnell ne bibliothek hochziehen kann damit sie nicht wieder überlaufen.

    Meine Frage an euch ist: Wo würdet ihr Hauptstadt und Verbotene Stadt hinbauen um aus meinem Kontinent eine möglichst effektive Ausgangsbasis für die Weltherrschaft zu machen. Lohnt es sich den Palast aus Berlin, das ja ziemich am Rand liegt zu verlegen?
    Andere Ratschläge sind natürlich auch willkommen.

    ps. Weis nicht ob ihr das save überhaupt laden könnt. Spiel immer noch standart civIII da es conquests bei uns derzeit nirgends zu kaufen gibt und ich keine Lust hab es über Netz zu bestellen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Member Avatar von noob
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161

    Smile

    Nur nen kurzes Statement,

    ist ja schon spät.

    1. In Zukunft mehr Bautrupps, z.B. Berlin (deine Hauptstadt viel zu wenig entwickelt, kein Äquadukt, zu wenig Minen)

    2. Warum hast Du nur Kontakt zu den Amis, hast aber schon die Karte von denen anderen beiden Zivs? (ich glaub bei normal civ3 konnte man schon mit Karthografie Landkarten tauschen...)

    > Kontakte sind der Schlüssel zum Sieg - ohne wirst Du es auf Dauer nicht schaffen auf den höheren Schwierigkeitstufen. Immer Tech tauschen, am besten jede Runde alle Zivs durchgehen. Wenn Du ne neue Tech hast, aber auf jeden Fall alle einaml ansprechen.

    3. Mach doch den Ami einfach platt, hast es doch schon fast geschafft. Wenn der Techs vorraus hat, kurz vor seinem Ende mal Frieden schließen und Tech abpressen.

    4. Ansonsten, du hast bald Ritter enzwickelt bau so viele wie möglich, fahre zu der anderen Insel und zack das Spiel ist gewonnen. Durch gezieltes Angreifen kann man sich bei Civ nur besser positionieren.

    5. Du willst doch nur die Nachbarinsel erobern, dafür brauchst du nicht die Hauptstadt verlegen.

    6. Kauf die Conquests, es lohnt sich. Ich weiss nicht ob gerade wieder nen Zeitschriftenversion dabei ist, aber sonst ebay oder sonst wo. Bei vanilla (rohes Civ 3) fehlt so einiges was Spaß macht. Vor allem der Multiplayer

    7. Anmerkung: Ich weiss ja nicht welche Techs die anderen dir vorraus sind, aber durch Kireg, gerade wen du durch Wasser von denen getrennt bist, kannst Du den Rückstand normaleerweise perfekt aufholen.


    so und nu gute Nacht. Ich schau mir morgen noch mal dein Save genauer an.

    viele Grüße
    noob

  3. #3
    Member Avatar von noob
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Also habs mir noch mal kurz angesehen. Ich glaunb ich hab da auch nen Versionen Konflikt. Aber egal.

    -Bis auf der Ami, biste gut dabei mit den Techs. Also Lincoln den ***** versohlen und tech abpressen.

    -Früher mal nen Regierungswechsel machen ist auch sehr sinnvoll, also Rep oder Mona

    -dann hättest du acuh dein Forschungsrate erhöhen können, hast ja genug Geld

    Ich hoffe jkonte Dir irgendwie helfen.

    Hier noch ein Screen, ist natürlich blöd für deine Schwertkämpfer, das der Ami im MA schon Radartürme hat... lol

    cya
    noob
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    198
    Danke für die Hilfe.
    Das mit den Radartürmen liegt sicher an der Version im stadart civIII gibts die ja gar nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •