Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 402

Thema: Müssen wir eigentlich so viele Mods haben?

  1. #76
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich verstehe diese Diskussion nicht.

    Bei beinahe jedem Thread, der geschlossen wird, kommt eine Diskussion darüber, dass dieser doch ruhig offen bleiben konnte. Ebenso gibt es jedes mal wieder die Diskussion darüber dass die Mods (teilweise) zu jung seien, sich aufspielen, etc. Wieso kann man es nicht einmal akzeptieren, dass es nunmal so ist?
    Beschwere ich mich darüber, dass es Leute im Leben (im Leben!!) gibt, die drei Jahre jünger sind, aber schon mehr Geld auf dem Konto haben, als ich es jemals in meinem Arbeiterleben verdienen werde?
    Ich habe mich auch nicht beschwert, als mich damals beim Bund ein kleiner dicker Unteroffizier herumgeschubbst hat, der jünger war - es gibt halt Dinge im Leben, die nicht zu ändern sind.

    Moderatoren, seien sie 12 oder 72, entscheiden nach eigenen Ermessen, das war vor vier Jahren so, vor zwei und ist heute so. Es ist gut, dass aus vielerlei Schichten (in diesem Fall auf das Alter bezogen) Moderatoren für Ordnung und geschlossene Themen sorgen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es wäre, wenn alle die gleichen Gedankengänge hätten. Man würde morgens um fünf Uhr ins Forum kommen und jeder hätte schon in den GM-Thread gepostet. Gerade so etwas hält doch das Forum am Leben.
    Leider aber wird durch die ständige Diskussion darum eine Atmosphäre geschaffen, die Leuten garantiert nicht einladend auf das Forum wirkt. Ich fühle mich sehr heimisch hier, das soll sich nicht ändern, doch ich bin es leid ständig diese Diskussionen lesen zu müssen. Daran hat sich nichts geändert, jetzt wo ich kein Mod mehr bin.

    Also lasst die Mods Mods sein und gut. Wenn jemand einen Thread schließwürdig hält, soll er schließen. Selbst wenn der Großteil dagegen ist, sollte der Mod, sofern er es für absolut richtig hält, zu seiner Linie stehen.
    Man kann zwar diesem Moderator dann durch eine PN darauf hinweisen, dass er bitte nochmal darüber nachdenken sollte, doch nicht immer gleich den Weg über die ME gehen und nach Mami rufen.
    Ozeman

  2. #77
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich frage mich ohnehin schon die ganze Zeit, was sich die leute beschweren. Bisher hab ich keinen Thread gesehen, der geschlossen wurde und dessen Schließung ich nicht nachvollziehen kann. Die Mods haben eben eine Verantwortung zu tragen und dann haben sich halt auch Rechte, die über die Rechte normaler User hinausgehen. Das ist nicht nur natürlich sondern sogar notwendig, um im Forum noch halbwegs ein Niveau zu erhalten, das sich oberhalb bewegt von drei wilden Affen, die auf ihre Tastatur einhämmern. Sicherlich empfinde ich die eine oder andere Zensur als unnötig, aber trotzdem ist alles vertretbar und es liegt mir fern, den Leuten, die dafür sorgen, dass dieses Forum so ein lauschiges Plätzchen ist, in die Suppe zu spucken.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #78
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von c4master
    Ich frage mich ohnehin schon die ganze Zeit, was sich die leute beschweren. Bisher hab ich keinen Thread gesehen, der geschlossen wurde und dessen Schließung ich nicht nachvollziehen kann.
    Na das ist sicher auch nicht so, aber es sind häufig die selben, die sich beschweren, mit den selben Argumenten.
    Die Mods sind keine Kleinkinder, sie sind so gut wie alle in einem Alter, in dem sie über die entsprechende Reife verfügen.

    Was macht denn z.B. ein Richter, alle Leute freisprechen, die Älter sind als er selbst
    Der grossteil der Schliessungen ist nachvollziehbar, viele sogar zwingend Notwendig.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #79
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von Loretta
    Was den Polenthread anbelangt, fand ich die Schliessung gut. Es hat sich gezeigt, dass mit diesen Hobbyfaschisten hier kein vernünftiger Gedankenaustausch auf diesem Gebiet möglich ist :
    Du bist Dir aber schon bewußt, dass Du in Deinem sorbischen National- und Rassenwahn der größte Fascho hier bist, oder?

    Aber was soll es, warum soll ich mich mit jemanden streiten, der etwas auf Kosten der Gesellschaft, die er verabscheut, etwas studiert was keiner braucht, und er damit auch später immer vom Staat abhängig sein wird.

    So und jetzt geh mal lieber etwas Osterreiten bevor Du weiterhin schwachsinnige Threads die nur schwachsinnige Antworten heraufbeschören eröffnest.
    Die ewige Foren-Zigarette

  5. #80
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Ozeman
    Ebenso gibt es jedes mal wieder die Diskussion darüber dass die Mods (teilweise) zu jung seien, sich aufspielen, etc.
    Das als Diskussion zu bezeichnen, ist etwas vermessen. Das Argument kommt immer nur von einer Person.

    @nosneb:


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #81
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Teufel
    Insoweit bedarf es dann auch keiner Ausweitung der Diskussion, wer das Definitionsrecht auf guten Geschmack und gehobenes Niveau besitzt.
    [...]
    Dann kann jeder Mod seine Meinungsmacht ausleben und ich denke die meisten Poster können auch damit leben.

    Was ich allerdings nicht akzeptiere ist, dass jemand - wie Sephiroth zutreffend bemerkt hatte - in die Begründung hinein schreibt, dass sich so etwas nicht geziemt. Insoweit bin ich auf Belehrungen nicht angewiesen, weil ich das für mich selbst entscheiden kann und diese subjektive Meinung (etwas zu löschen) kann zwar mit der Befugnis zu löschen versehen sein, ist aber dennoch nicht vorzugswürdig gegenüber meiner Meinung.

  7. #82
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Meine Meinung überschneidet sich mit der von Oze, c4 & mace. Ich sehe das alles nichtmal halb so schlimm, wie es immer erscheint.
    Sig sauer

  8. #83
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Worf der Große
    "derren" klingt so komisch ist das richtig
    nur ein 'r', wenn es deren heißen sollte

    hier sollte es aber "Meine Meinung mit derjenigen von ..." heißen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #84
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Aber das "deren" hat gepasst? Und ist besser als nur "der"?
    Sig sauer

  10. #85
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    "deren" hätte nicht gepasst - und jetzt hör auf zu spammen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #86
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ok
    Sig sauer

  12. #87
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Also es gibt Mods, die ihre Aufgabe sehr gut machen, Louis z.B., Polly, und mit Abstrichen Atze (Sorry ).
    Es gab auch Mod- Katastrophen. Darekill, Luxi (ist der eigentlich noch?). Da hat der Posten aus sympathischen Usern hassenswerte geformt.

    Und ich z.B. bin gewiß kein ewiger Mod- Nörgler. Aber es gibt einfach Fälle von untragbarer Selbstverliebtheit und Arroganz, Schließungen aus Langeweile, aus Gutdünken, und dieses Posting von der Gegenseite "lasst es doch sein wie es ist" kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
    Wenn ich solche Tendenzen für kritisierenswert halte, dann werde ich das auch sagen!

  13. #88
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Jo alta, die Maske sagt oisch wiet is alta. Und so isses dann auch alta.

    Nichts für ungut, Peniz.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #89
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Sephiroth
    Da hat der Posten aus sympathischen Usern hassenswerte geformt.

    @Sephiroth: Hass? Wirklich Hass? Wäre es vielleicht an der Zeit, den Internetkonsum ein bisschen zu überdenken?

  15. #90
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von sansi
    @Sephiroth: Hass? Wirklich Hass? Wäre es vielleicht an der Zeit, den Internetkonsum ein bisschen zu überdenken?
    p3n!Z pn3!Z !p3nZ meine Güte, stilistische Überhöhung. Jetzt reiten wir noch auf dem Begriff rum. Sorry ich modifiziere: "sehr- dol-l nicht- mehr- mögenswert- mit- Wut- in- der- Faust- wenn- ich- das- lese"

    Jo alta, die Maske sagt oisch wiet is alta. Und so isses dann auch alta.
    SO läufts! 11

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •