Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 402

Thema: Müssen wir eigentlich so viele Mods haben?

  1. #61
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Und Du meinst, dass 17 oder 20jährige Schuljungen Leuten, die doppelt so alt wie sie sind, Benimm beibringen bzw. deren Diskussionsniveau überwachen sollen?
    Wenn jemand im Alter von 34 bis 40 Jahren immer noch nicht im Stande ist, ohne totalen Schrott, Beleidigungen und Ähnliches einen Post zu verfassen bzw. eine Diskussion zu führen, dann scheint Vernunft nichts mit dem Alter zu tun zu haben.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #62
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Wenn jemand im Alter von 34 bis 40 Jahren immer noch nicht im Stande ist, ohne totalen Schrott, Beleidigungen und Ähnliches einen Post zu verfassen bzw. eine Diskussion zu führen, dann scheint Vernunft nichts mit dem Alter zu tun zu haben.
    Ich für meinen Teil würde mir jedenfalls nicht anmaßen, wenn zwei 60jährige miteinander debattieren und sich dabei meinetwegen auch anfahren würden, in deren Beiträgen herumzupfuschen.
    Vielleicht bin ich da wieder mal etwas konservativ.

  3. #63
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Wenn sie das unter der Gürtellinie bei mir im Haus machen würden, doch, dann würde ich da auf jeden Fall intervenieren.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #64
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Wenn sie das unter der Gürtellinie bei mir im Haus machen würden, doch, dann würde ich da auf jeden Fall intervenieren.
    Gürtellinie, Gürtellinie...
    Wenn einer seinen Gürtel um die Stirn trägt, ist alles darunter.
    Vielleicht solltest Du es mal mit Hosenträgern probieren.

    Gut, wenns manchen Leuten Spass macht, den Türsteher zu spielen, soll mir das recht sein. Wers braucht.
    Solange nicht auch noch die Geschichte vom gestressten uneigennützigen Moderator aufgetischt wird...

  5. #65
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich persönlich trage gar keinen Gürtel, schlussendlich aber muss man, wenn man wo als Gast ist, die Regeln des Gastgebers beachten. Das gebietet die Höflichkeit.
    Wenn man das nicht kann, ist man fehl am Platz.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  6. #66
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Ich persönlich trage gar keinen Gürtel, schlussendlich aber muss man, wenn man wo als Gast ist, die Regeln des Gastgebers beachten. Das gebietet die Höflichkeit.
    Wenn man das nicht kann, ist man fehl am Platz.
    Um diese Regeln wird aber hier diskutiert. Und nur weil jemand sich einen silbernen Stern anpinnt, hat er noch kein Auslegungsmonopol.

    I.ü. sehe ich den Zusammenhang zwischen Gastgeber (= Träger der Seite) und Moderator (= User mit erweiterten Zugriffsrechten) noch nicht.
    Nur weil ein Moderator irgendwo rumpfuscht, heißt das noch nicht, dass deshalb die Regeln des Gastgebers gebrochen wurden.

  7. #67
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Judicator
    Und Du meinst, dass 17 oder 20jährige Schuljungen Leuten, die doppelt so alt wie sie sind, Benimm beibringen bzw. deren Diskussionsniveau überwachen sollen?
    --->
    wenn wir hier im RL wären würde ich dir sogar recht geben
    aber wir sind hier in einem "anonymen" Forum. Ich könnte ja 50 sein und mich als Jugendlicher ausgeben
    außerdem bin ich nur Mod im Civ4-Bereich, in der Quasselecke kann dich dann ein älterer "überwachen", wenn dir das recht ist
    ich werd aber weiterhin im Civ-Bereich so moderieren, wie ich es für richtig halte. Da ist es mir egal ob der Post von einem 10 oder 50 jährigen stammt
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #68
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Um diese Regeln wird aber hier diskutiert. Und nur weil jemand sich einen silbernen Stern anpinnt, hat er noch kein Auslegungsmonopol.
    Vollkommen richtig. Einer, der sich selbst einen anpinnt, nicht. Aber einer, der vom Gastgeber oder dessen Bevollmächtigten einen angepinnt bekam, sehr wohl.
    Womit wir auch den Zusammenhang zwischen Gastgeber und Mod hätten. Ersterer beauftragt letzteren, in seinem Namen die Ordnung zu wahren.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  9. #69
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Womit wir auch den Zusammenhang zwischen Gastgeber und Mod hätten. Ersterer beauftragt letzteren, in seinem Namen die Ordnung zu wahren.
    Das bezweifle ich mal. Wäre ein Mod vom Träger der Seite "beauftragt" und zum Handeln "in seinem Namen" berechtigt, könnte ein Moderator Rechtswirkungen zulasten des Seitenbetreibers erzeugen. Gerade das wird regelmäßig aber gerade nicht gewollt sein, weshalb es ja auch die Unterscheidung zwischen Seitenbetreiber, Admin und Moderator gibt. Schon die sehr beschränkten Zugriffsgriffsrechte eines Moderators geben für eine solche Annahme nichts her.

  10. #70
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    das ist wie mit dem Staat (Admins), der die Polizei (Moderatoren) damit beauftragt, für Recht und Ordnung zu sorgen.
    Den lieben braven bürgern (fast das ganze Forum ) gefällts, den bösen Buben (Judi (?) ) nicht
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #71
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Judi, vergiss es.
    Wir sind hier nicht in einem Juraseminar und kein Mod hat mit dem Seitenbetreiber einen Vertrag geschlossen. Das ist auch völlig irrelevant.
    Fakt ist, dass die Moderation dazu da ist, die Spielregeln zu interpretieren und zur Anwendung zu bringen. Punkt.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  12. #72
    Ausgetreten
    Gast
    Ich kann mir nicht vorstellen , dass die kürzlich geschlossenen Posts, deswegen geschlossen wurden, weil Judicator irgendwas Unangemessenes gepostet hatte. Bei dem Polen-Invasions-Post bin ich vielleicht etwas über die Strenge geschlagen und ich hätte sicher auch kein Problem gehabt, wenn meine Postings gelöscht worden wären - insoweit erkläre ich hiermit für das zukünftige Löschen meiner Posts generell das Einverständnis ohne Begründungserfordernis. (Ich dachte, das wäre witzig, aber Humor ist halt immer subjektiv. Damit hab ich kein Problem.)

    Insoweit bedarf es dann auch keiner Ausweitung der Diskussion, wer das Definitionsrecht auf guten Geschmack und gehobenes Niveau besitzt.

    Wieso verfahren wir nicht wie folgt: Wenn ein Thread gut ist und einige Postings zu Spam-lastig sind, werden die halt gelöscht, aber der Post bleibt offen. Dann kann jeder Mod seine Meinungsmacht ausleben und ich denke die meisten Poster können auch damit leben.

    Was ich allerdings nicht akzeptiere ist, dass jemand - wie Sephiroth zutreffend bemerkt hatte - in die Begründung hinein schreibt, dass sich so etwas nicht geziemt. Insoweit bin ich auf Belehrungen nicht angewiesen, weil ich das für mich selbst entscheiden kann und diese subjektive Meinung (etwas zu löschen) kann zwar mit der Befugnis zu löschen versehen sein, ist aber dennoch nicht vorzugswürdig gegenüber meiner Meinung.

  13. #73
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Teufel
    Wieso verfahren wir nicht wie folgt: Wenn ein Thread gut ist und einige Postings zu Spam-lastig sind, werden die halt gelöscht, aber der Post bleibt offen. Dann kann jeder Mod seine Meinungsmacht ausleben und ich denke die meisten Poster können auch damit leben.
    Ich nicht.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #74
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Was den Polenthread anbelangt, fand ich die Schliessung gut. Es hat sich gezeigt, dass mit diesen Hobbyfaschisten hier kein vernünftiger Gedankenaustausch auf diesem Gebiet möglich ist :

  15. #75
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •