Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 402

Thema: Müssen wir eigentlich so viele Mods haben?

  1. #31
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Schoene BS-Aussage.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  2. #32
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Nephisto
    die meisten finden das Bild nun mal geschmacklos.
    Manche würden es löschen, manche würden es stehenlassen. Aber da es wohl mehr leute gibt, die es nicht witzig finden, als Leute die es witzig finden (und ruhig auf so einne Witz verzichten können ) ist es kein Unding so etwas zu löschen
    Das ist eben, was Ihr nicht kapiert.
    Löschung ist Zensur. Es wird in einem fremden Geisteswerk herumgepfuscht. Es ist hierbei nicht maßgeblich, ob der Mod das witzig findet.
    Es gilt das Prinzip des Interventionsminimums, d.h., dass das, was nicht gegen die Forumsregeln verstößt, nicht zu löschen ist. Und wenn das Manche nicht kapieren, sind sie eine Fehlbesetzung. Ganz allgemein gesagt.

    Was Kassi speziell betrifft, nimmt er das Ganze ziemlich ernst und an seinem guten Willen zweifle ich nicht. Aber gut gemeint ist eben gerade oft nicht gut getan. Ein guter Mod ist ein solcher, den man möglichst nicht wahrnimmt.

    Zitat Zitat von zocka
    lol ist das echt echt?
    hart
    Wie immer geistig brilliant.

    Das sollte selbst Dir einleuchten, dass das eine Fotomontage mit satirischem Inhalt ist. Es sind nicht alle Leute so dumm, wie Du sie einschätzt.

  3. #33
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Judicator
    Es gilt das Prinzip des Interventionsminimums, d.h., dass das, was nicht gegen die Forumsregeln verstößt, nicht zu löschen ist.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  4. #34
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Judicator
    Das sollte selbst Dir einleuchten, dass das eine Fotomontage mit satirischem Inhalt ist.
    Von außen ist das nicht sicher zu urteilen. Das reale Leben schreibt immer noch die skurrilsten Geschichten.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Judicator
    Wie immer geistig brilliant.

    Das sollte selbst Dir einleuchten, dass das eine Fotomontage mit satirischem Inhalt ist. Es sind nicht alle Leute so dumm, wie Du sie einschätzt.
    Du hättest doch wenigstens mal nachforschen können, anstatt hier deine Meinung als wahr zu postulieren.

    Die Anzeige ist echt!
    Forum- Landeszeitung
    Sig sauer

  6. #36
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Judicator
    Ein guter Mod ist ein solcher, den man möglichst nicht wahrnimmt.
    Absoluter Blödsinn... Moderation die man nicht wahrnimmt ist nicht möglich. Gerade in diesem Forum, wo selbst bei berechtigten Aktionen oft ein riesen Geschrei gemacht wird, ist es unmöglich als Moderator "nicht wahrgenommen" zu werden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #37
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Du hättest doch wenigstens mal nachforschen können, anstatt hier deine Meinung als wahr zu postulieren.

    Die Anzeige ist echt!
    Forum- Landeszeitung
    So ein Ärger aber auch, Jutzl.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #38
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Judicator
    Das ist eben, was Ihr nicht kapiert.
    Löschung ist Zensur.
    *Besserwissermodus an* Als Zensur bezeichnet man es, wenn vor der Veröffentlichung eine Genehmigung eingeholt werden muss. In diesem Sinne gibt es in der Tat einige Foren, die Zensur betreiben, wo also erst einmal gegengelesen wird, bevor ein Beitrag freigeschaltet wird. Im Webring findet dagegen keine Zensur statt.*Besserwissermodus aus*

    Es wird in einem fremden Geisteswerk herumgepfuscht.
    Naja, oder was man so als Geisteswerk ausgibt.
    Es ist hierbei nicht maßgeblich, ob der Mod das witzig findet.
    Da muss ich dir allerdings zustimmen. Es ist auch nicht maßgeblich, ob eine Mehrheit dies witzig oder geschmacklos findet.
    Es gilt das Prinzip des Interventionsminimums, d.h., dass das, was nicht gegen die Forumsregeln verstößt, nicht zu löschen ist. Und wenn das Manche nicht kapieren, sind sie eine Fehlbesetzung. Ganz allgemein gesagt.
    Wobei es allerdings genug Sachen gibt, die gegen die Forumsregeln verstoßen (asozialen Spam) und die man ruhigen Gewissens löschen kann.

  9. #39
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Judicator
    (...)Das sollte selbst Dir einleuchten, dass das eine Fotomontage mit satirischem Inhalt ist. Es sind nicht alle Leute so dumm, wie Du sie einschätzt.
    Und es ist doch echt , und grade das ist für mich das Besondere daran. Man fragt sich zum Beispiel, was sich die Zeitungsmacher dabei dachten... ?

    Es könnte aber auch gestellt sein. Aber dann wäre es eher makaber und nicht so gut.

  10. #40
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Judicator
    Das ist eben, was Ihr nicht kapiert.
    Löschung ist Zensur. Es wird in einem fremden Geisteswerk herumgepfuscht. Es ist hierbei nicht maßgeblich, ob der Mod das witzig findet.
    Es gilt das Prinzip des Interventionsminimums, d.h., dass das, was nicht gegen die Forumsregeln verstößt, nicht zu löschen ist. Und wenn das Manche nicht kapieren, sind sie eine Fehlbesetzung. Ganz allgemein gesagt.
    Aber ihr könnt es ohne große Probleme auch schaffen, ohne direkt die Forenregeln zu brechen, die Stimmung im Forum unter den Nullpunkt zu drücken. Dann sind alle gereizt und motzen sich nur an. Ich hab da ein paar andere Foren im Kopf, wo auf eine doch recht vernünfigte Frage nur ein "Lol" "" "noob" etc kommt, widerspricht alles nicht den Forenregeln.

    Aber ich denke dieses Forum hebt sich gerade WEGEN dem eigentlich guten Umgangston und den "Stammusern", die auf einem guten Niveau miteinander diskutieren, aber auch mal spammen, hervor.
    Deshalb sind die Mods nicht nur dafür, die Forenregeln zu kontrollieren, sondern auch hier oder da das Forum nicht zu einem "normal"forum abrutschen zu lassen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Offtopic:

    Zitat Zitat von Janilein
    Man fragt sich zum Beispiel, was sich die Zeitungsmacher dabei dachten... ?
    In einigen Zeitungsredaktionen ist es schlichtweg so, dass man die Anzeigen als Blattmacher gar nicht sieht. Man sieht nur: Hier steht eine so und so große Anzeige.

    Bekanntlich sollen Werbe-Abteilung und Redaktion in einer seriösen Zeitung strikt getrennt sein. Wenn die Stadtwerke inserieren, dann ist das eben kein Grund dafür, dass nicht auch nebendran ein Artikel über die schlechte Wasserqualität der Stadt erscheinen kann.

    Wie man an diesem Beispiel sieht ist es aber auf jeden Fall besser, wenn man die Seite noch einmal im Gesamten sehen kann, bevor sie in den Druck geht

  12. #42
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Nephisto
    (...)Aber ich denke dieses Forum hebt sich gerade WEGEN dem eigentlich guten Umgangston und den "Stammusern", die auf einem guten Niveau miteinander diskutieren, aber auch mal spammen, hervor.(...)
    Aber das kann man eigentlich nicht bestimmen oder per Regel beschließen oder durch Schließen. Für sowas braucht man Freiraum, Toleranz und Förderung. Klar könnten die Mods ein Forum nach irgendeinem Abbild zu formen versuchen. (vielleicht nach ihrem Ebenbild, vielleicht nach einem Ideal) Letztlich bilden aber die User das Forum. Klar kann man sich im Prinzip sogar die raussuchen, aber auch das endet meist nicht gut. Das, was ihr meiner Meinung nach machen solltet, ist, Freiräume für Leute zu schaffen, die etwas machen wollen, was ihr gut findet, ohne dabei irgendwie anderen Idealen anhängende zu verstoßen. Schließen ist dazu ziemlich ungeeignet. Dabei verhindert ihr auch zukünftige niveauvollere Beiträge. Zumal das alles ziemlich relativ ist. Es sollte Spaß machen, hier zu sein - für möglichst viele Leute. Das Forum ist, was es ist. Wenn die Regeln zu starr sind, wird es irgendwann aussterben und von etwas besserem ersetzt, wenn es sich nicht adaptieren kann.

  13. #43
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Janilein
    Aber das kann man eigentlich nicht bestimmen oder per Regel beschließen. Für sowas braucht man Freiraum, Toleranz und Förderung.
    Eben das brauchen auch die Mods, nicht nur die User

    Dabei verhindert ihr auch zukünftige niveauvollere Beiträge. Zumal das alles ziemlich relativ ist. Es sollte Spaß machen, hier zu sein - für möglichst viele Leute.
    und deswegen sollten Beleidigungen etc auch gelöscht werden
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #44
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    "Eben das brauchen auch die Mods, nicht nur die User "

    Das glaube ich gern, ich bedanke mich auch gern mal bei den Mods. Ich glaube, ich habe ihnen sogar mal ne Blume geschenkt vor langer Zeit. Von der ganzen technischen Seite bekommen die User ja zum Beispiel nur was mit, wenn mal was nicht geht. Eigentlich hätten Mods für ihre Arbeit meiner Meinung nach auch eine kleine finanzielle Entschädigung verdient. Aber wenn sie wiedermal nen harmlosen Spamthread geschlossen haben, oder Umfragen auf 12000 Stimmen stellen, dann denke ich, dass sie schon ihren Spaß hatten und keine zusätzliche Aufmunterung mehr brauchen.

    "und deswegen sollten Beleidigungen etc auch gelöscht werden "
    dafür
    sowas regelt man sowieso viel besser per PN

    edith: eigentlich das wichtigste überhaupt finde ich, ist, dass mods immer bei ihren aktionen eine begründung dazuschreiben. geschieht schon oft, aber nicht immer. das sollte wirklich zum gesetz werden.

    edith2: wie wärs, wenn man erstmal nur droht, etwas zu schließen, ohne es wirklich zu schließen? vielleicht reicht das schon.
    Geändert von Janilein (27. Januar 2006 um 14:33 Uhr)

  15. #45
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Janilein
    edith2: wie wärs, wenn man erstmal nur droht, etwas zu schließen, ohne es wirklich zu schließen? vielleicht reicht das schon.
    Das ist ein zweischneidiges Schwert. Denn User die meinten der Thread gehöre geschlossen oder glauben mit einer Schließung jemanden ärgern zu könen, würden dann erst recht spammen.
    Sig sauer

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •