Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: Spielverabredung OCC Kontest

  1. #106
    100% mäddisch Avatar von hisMADness
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    klappsmühle
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von civ2fan
    Die Ehrendoktowürde der Stadt PANAMA für die konsequenteste Plünderung des Umlandes geht an: hisMADness
    hui..ein ehrendoktortitel. danke!
    (alle zufällig oder gewollt gezeigten rechtschreib- und grammatikschwächen des autors sind intellektuelles eigentum des selben.)

    da mad!

  2. #107
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    weiterer Vorschlag: "Keine Hütten" zwecks besserer Vergleichbarkeit.
    nicht zynisch werden?!

  3. #108
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von zer0her0
    weiterer Vorschlag: "Keine Hütten" zwecks besserer Vergleichbarkeit.
    ich gehe mal davon aus, daß du diesen vorschlag ironisch meinst. aber auf welchen beitrag beziehst du deine kritik? falls er nicht ironisch gemeint sein soll: ohne hütten dürfte sich niemand finden lassen, der freiwillig eine finanzorientierte zivilisation übernimmt.

  4. #109
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser
    ich gehe mal davon aus, daß du diesen vorschlag ironisch meinst. aber auf welchen beitrag beziehst du deine kritik? falls er nicht ironisch gemeint sein soll: ohne hütten dürfte sich niemand finden lassen, der freiwillig eine finanzorientierte zivilisation übernimmt.
    Er meint die Barbarenhütten. Und er hat recht, das macht das Spiel vergleichbarer.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  5. #110
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Ja klar meine ich die Barbarenhütten.
    nicht zynisch werden?!

  6. #111
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    upps...

    ok, das macht es auch mir verständlich. keine hütten macht das spiel in der tat vergleichbarer. nur nimmt es den zivilisationen, welche mit einem späher starten, ihren vorteil und greift somit auch wieder ins spiel ein.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    stimmt; da hat Kaffeesatzleser recht. Man muss nicht alles überregulieren. Laßt uns mal nicht "typisch deutsch" sein und es einfach darauf ankommen lassen....
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

  8. #113
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser
    upps...

    ok, das macht es auch mir verständlich. keine hütten macht das spiel in der tat vergleichbarer. nur nimmt es den zivilisationen, welche mit einem späher starten, ihren vorteil und greift somit auch wieder ins spiel ein.
    Da ist natürlich was dran. Aber wer wählt schon seine Civ aufgrund der Unterscheidung Späher/Krieger???

    Hier ging es doch ursprünglich um den Vergleich der unterschiedlichen Civeigenschaften (und ein stückweit um die Starttechs).
    Es kann halt mal eben 50 Runden Unterschied ausmachen ob ich drei Techs oder keine Tech sondern Karten, Gold und weitere Späher in den Barbnestern finde.
    Oder es kann die Frage entscheiden ob ich ein Weltwunder vor der KI fertigbekomme, oder doch eine frühe Religion abgreife oder.....oder.......

    Ich finde schon, dass wir die Settings so wählen sollten, dass möglichst wenig vom "Faktor Glück" abhängig ist statt es "einfach darauf ankommen lassen". Auch wenn Glück natürlich zu jeder Partie Civ dazugehört.

    Was die Späher betrifft, würde ich sie, auch ohne Hütten, wegen der frühen Kontakte und den damit sinkenden Techkosten, auf einer Pangea Map (oder Balanced Map) dem Krieger jederzeit vorziehen. Auch ohne Techtausch.
    Wenn ich mir jedoch eine Civ aussuche spielt das in meinen Überlegungen trotzdem keine Rolle.
    Geändert von zer0her0 (10. Februar 2006 um 22:10 Uhr)
    nicht zynisch werden?!

  9. #114
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    ok ich denke ich werde mich mal dann langsam an das szenario machen! am besten erstelle ich zwei wettbewerbe! gespielt wird das gleiche szenario. einmal als funspiel mit allen schikanen und dann als vergleichsspiel ohne krieg, hütten,techtausch ect.......

    es gibt dann eine einzelauswertung und eine gesamtwertung! werten tue ich dann jeden der mindestens ein spiel zuende spielt....

    die genauen regeln werde ich zusammen mit dem mapvote heute oder dienstag bekannt geben...

  10. #115
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    coole Sache, da bin ich sicher wieder dabei, und die Möglichkeit 2 vollkommen unterschiedliche Spiele auf ein und der selben Karte zu spielen finde ich auch toll!

    civ2fan rules!

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    ok ich denke ich werde mich mal dann langsam an das szenario machen! am besten erstelle ich zwei wettbewerbe! gespielt wird das gleiche szenario. einmal als funspiel mit allen schikanen und dann als vergleichsspiel ohne krieg, hütten,techtausch ect.......

    es gibt dann eine einzelauswertung und eine gesamtwertung! werten tue ich dann jeden der mindestens ein spiel zuende spielt....

    die genauen regeln werde ich zusammen mit dem mapvote heute oder dienstag bekannt geben...
    sehr gut neues Futter. Danke schon im voraus

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •