Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: Spielverabredung OCC Kontest

  1. #76
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    @Civ2fan: Wir wäre es wenn ihr das Spielverabredungstool nützen würdet? Macht vieles leichter!
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  2. #77
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von GxNapoleon
    @Civ2fan: Wir wäre es wenn ihr das Spielverabredungstool nützen würdet? Macht vieles leichter!
    nächstes mal kommt es zum einsatz? allerdings nur wenn es für diese art multiplayerspiel sinn macht
    Geändert von civ2fan (30. Januar 2006 um 15:39 Uhr)

  3. #78
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    nicht zu schnell Napoleon
    Das ist garkein richtiges Multiplayerspiel hier...

    Ansonsten hättest du natürlich recht

  4. #79
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    AUSWERTUNG

    Hier nun die Auswertung unseres OCC Kontests:

    Mitgemacht haben 9 Leute anhand der Saves und der Screenschots gibt sich folgende Rangfolge:

    SIEGER des OCC Kontest ist:

    1. PLATZ - Orkati -> Durch Raumschiffsieg im Jahr 1922! Erspielt mit Elisabeth

    die weiteren PLÄTZE:

    2. PLATZ - Steffiger -> 1925 mit Ghandi
    3. PLATZ - Polydeukes -> 1956 mit Elisabeth
    4. PLATZ - Antman -> 1965 mit Elisabeth
    5. PLATZ - Quietsche ->1975 mit Bismark
    6. PLATZ - Kaffeesatzleser -> 2001 mit Gandhi
    7. PLATZ - zeroHero -> 2004 mit Bismark
    8. PLATZ - Photon -> 2007 mit Elisabeth
    9. PLATZ - hisMADness -> 2050 DNF mit Saladin

    Aber alle die Ihr mitgespielt habt habt ihr natürlich auch eine Auszeichnung verdient:



    Die Ehrendoktowürde der Stadt PANAMA für die konsequenteste Plünderung des Umlandes geht an: hisMADness
    Der BILL GATES Gedächtnispokal für die Anhäufung der größten Goldreserven geht an: Photon
    Der GOLDENE SCHLÜSSEL der Stadt Ratingen geht an zeroHero für den originellsten Stadtnamen!
    Das MUTTERKREUZ erster Klasse für die größte Bevölkerung am Spielende geht an: Kaffeesatzleser
    Der STERN DER VÖLKERFREUNDSCHAFT für die konsequentesten Verschonung von erbeuteten Gemeinde geht an: Quietsche
    Das EISERNE KREUZ erster Klasse für die heldenhafteste Verteidigung seiner Heimat geht an: Antmann
    Den Orden HELD der Arbeit für den konsequentesten Einsatz landwirtschaftlicher Produktionsmethoden geht an: Polydeukes
    Der Heilige Stuhl für die meisten Religionsgründungen geht an: Steffiger
    Der Orden der Jungfräulichen Enthaltsmakeit für die kleinste Bevölkerung geht an: Orkati



    Ein Sonderpreis geht zusätzlich noch an Antman für seinen Raumschiffsieg im Jahre 1912 nach Wettkampfablauf........


    PS: ich erstelle und moderiere gerne noch ein weiteres Spiel! vileiecht mal ein Kulturzenario oder Eroberungs OCC oder gar ein nukeares Weltvernichtungs OCC !!! Ich möchte euch dazu gerne zu einem Brainstroming einlanden.....

    also her mit euren Vorschlägen....

  5. #80
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    zunächst einen herzlichen dank für die in diesen contest reingesteckte arbeit, civ2fan, und gratulation an orkati sowie antman für die gezeigten leistungen.

    ich wäre bei einem erneuten occ-contest wieder dabei. diesmal gerne unter schwierigeren, "realeren" bedingungen. keine balanced-karte, kaiser oder größere karte, alle siegbedingungen, tech-tausch erlaubt.

  6. #81
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von civ2fan
    Die Ehrendoktowürde der Stadt PANAMA für die konsequenteste Plünderung des Umlandes geht an: hisMADness
    Der BILL GATES Gedächtnispokal für die Anhäufung der größten Goldreserven geht an: Photon
    Der GOLDENE SCHLÜSSEL der Stadt Ratingen geht an zeroHero für den originellsten Stadtnamen!
    Das MUTTERKREUZ erster Klasse für die größte Bevölkerung am Spielende geht an: Kaffeesatzleser
    Der STERN DER VÖLKERFREUNDSCHAFT für die konsequentesten Verschonung von erbeuteten Gemeinde geht an: Quietsche
    Das EISERNE KREUZ erster Klasse für die heldenhafteste Verteidigung seiner Heimat geht an: Antmann
    Den Orden HELD der Arbeit für den konsequentesten Einsatz landwirtschaftlicher Produktionsmethoden geht an: Polydeukes
    Der Heilige Stuhl für die meisten Religionsgründungen geht an: Steffiger
    Der Orden der Jungfräulichen Enthaltsmakeit für die kleinste Bevölkerung geht an: Orkati


    Super.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  7. #82
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Mühen civ2fan!
    nicht zynisch werden?!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364

    Big Grin

    @ civ2fan Vielen Dank für die ganze Arbeit die du dir gemacht hast, es war echt ein geschmeidiger Contest. Bin jederzeit wieder dabei

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von GxNapoleon
    @Civ2fan: Wir wäre es wenn ihr das Spielverabredungstool nützen würdet? Macht vieles leichter!
    Das check ich nicht meine OCC war SP oder?

  10. #85
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    @Polydeukes
    Schau mal in mein #78

    @Civ2Fan
    Auch von mir vielen Dank

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Orkati
    @Polydeukes
    Schau mal in mein #78

    @Civ2Fan
    Auch von mir vielen Dank
    uups das hab ich überlesen

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.06
    Beiträge
    7
    Ich wär bei einer nächsten Runde auch wieder dabei. Vielleicht schaff ich es dann auch ein Spiel abzuschliessen... War am So abend mit Elizabeth um 1960 fast fertig, da haben mich Ludwig und Hatschi fertig gemacht...

    EDIT: Was sagt uns das Ergebnis jetzt eigentlich? Ich hatte den Eindruck, Elisabeth geht auf der Map richtig gut, scheint durch die Ergebnisse ja auch einigermaßen bestätigt zu sein, oder?

  13. #88
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    ja, die hütten mit finanzbonus haben die spezialistenstrategie ausgestochen. ich hab es neben meinem offiziellen versuch mit gandhi auch einmal mit elizabeth probiert. mein gefühl war, daß direkt am beginn des spiels elizabeth dank der hütten im schwemmland forschungstechnisch die nase vorn hat. mit dem bau der großen bibliothek und dem einsatz der ersten wissenschaftsspezialisten kann gandhi technologisch wieder mindestens mithalten. allerdings schmilzt dieser vorsprung sehr schnell aufgrund des hüttenwachstums. erst mit erfindung der biologie (+ 1 nahrung pro bauernhof) sind beide wieder in ähnlichen forschungsbereichen. allerdings ist dies eine rein subjektive auswertung zweier spiele von mir.

    ich bin allerdings ebenfalls überzeugt davon, daß die karte einer finanzorientierten ziv entgegenkam. durch viele flußfelder, schwemmland und handelsbonusressourcen konnte diese ihre vorteile voll entfalten. demgegenüber standen relativ wenige gesundheitsbonusressourcen, welche für die spezialistenstrategie (->hohe bevölkerungszahl) nötig sind.

  14. #89
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Da nke erstmal auch von mir an civ2fan für seine Mühen und die 2 Preise, die ich verliehen bekommen habe!

    Was mich auch interessieren würde, ist wie civ2fan selber abgeschnitten hat ( Du wirst es ja selber auch probiert haben)?

    Bei einem neuen Kontest bin ich immer wieder gerne dabei und ich glaube der steffinger, der alte Relifanat sicher auch ( für alle dies schon geahnt haben, ich und steffinger sind alte Kumpels und treffen uns so ca 3 mal die Woche um zu civen, am We spielt öfters noch der bruder von ihm mit)!

    Hier noch mal ein kurzes Resumee, welcher leader/Strategie am besten ist:

    1. Elisabeth ist auf dieser Karte ( Kupfer, eisen, kohle im Stadtgebiet, also viel Produktion, dafür aber wenige Gesundheitsressourcen in der Nähe) sicherlich eine Topwahl. Man kann sich dank Hütten gerade im Mittelspiel, so ab Öff.Verw. und bis Biologie einen schönen Techlead geg. den Farmen/Spezialisten-leadern holen, da dort die Gemeinden ja schon fertig sind und durch Bürokratie ja nicht nur 6-7 pro Dorf, sondern 9-10! Nettoforschung herausschauen, was mit den 6, die ein Wiss. bringt schon einen großen Unterschied ausmacht! 5 dörfer gegen 5 spezis ( mehr geht zu dem zeitpunkt bei den Farmern auch nicht!) ergibt mind 15-20 Ausgangsleistung, mit allen Gebäuden über 50-75 Forschung mehr pro Runde!

    Zudem sorgt phil für die nötigen, raschen Superspezis, auf das gesamte spiel gesehen werden es nicht viel mehr sein ( 2-3), als die anderen auch erhalten, aber halt früher!

    2. Den Farmern fehlen auf dieser Karte ein wenig die Gesundheitsressourcen, wenn ich ständig auf -6 oder mehr bin, kann ich dementsprechend weniger Spezis einstellen. Umweltschutz ist da fast Pflicht ( hab ich immer sofort angenommen!) verhindert aber für Spezistaktik, daß man beliebig viele einstellen kann!

    3. Industriell ist am anfang der Hammer, verliert aber mit der Zeit an bedeutung, vor allem, da man wenn man so auf Zeit spielt, nichts überflüssiges baut!

    4. Wenn man nicht spirituell ist, sehr selten die Regierung wechseln und die Reli, wenn angenommen nicht mehr wechseln, die blöden Runden Anarchie kosten einfach zu viel Zeit! Habe in meinem 2.Versuch nur 5 Runden Anarchie gehabt, alles über 10 ist sicher zuviel!

    Interessant wäre das ganze noch mit einem Finanz/Indust. Führer, ich glaub der Qui aus China ist so einer, der haut am anfang die Wunder raus wie nichts und holt im midgame mit fin den restlichen Vorsprung!

    @ civ2fan: Wie soll ein Kultursieg auf OCC funken?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    vielleicht einfach wann die erste Stadt legendär wird....ohne Siegessequenz....
    Aber ich würde mich auch ingteressieren...
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •