Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 116

Thema: Spielverabredung OCC Kontest

  1. #46
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser
    liegen die startpositionen eigentlich relativ zentral in der nähe des äquators? wäre blöd, wenn man den weltraumlift nicht bauen könnte. oder ist diese bauvoraussetzung beim occ aufgehoben?
    Post Nr. 32 von civ2fan sollte deine Frage beantworten
    Jenny Was A Friend Of Mine

  2. #47
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von V. I. Lenin
    Ich würde vielleicht zu Map 3 tendieren. Da ich aber bezweifle, dass diese die Führung übernimmt. setze ich eine taktische Wahl auf Map 2, da diese jene Karte ist, die mich als Elizabeth die Eigenschaft 'Industriell' nicht vermissen lässt.
    Ein vernünftiger Vergleich von Industriell und Philosophisch ist so natürlich nicht möglich. Nicht dass ich die Stimmabgabe beeinflussen möchte Auf mich hört ja doch keiner.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  3. #48
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Quietsche
    Ein vernünftiger Vergleich von Industriell und Philosophisch ist so natürlich nicht möglich. Nicht dass ich die Stimmabgabe beeinflussen möchte Auf mich hört ja doch keiner.
    Hm, da hat er irgendwo recht. Schließlich soll es ja (zumindest in meinen Augen) primär um den vergleich der Leadereigenschaften auf einer für alle ausgewogenen Karte gehen.
    Daher revidiere ich nach kurzer überlegung meine Enthaltung und vote doch für map 1 [x].
    PS.: erstes Voting editiert
    Jenny Was A Friend Of Mine

  4. #49
    Komintern-Chefstratege Avatar von V. I. Lenin
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Quietsche
    Ein vernünftiger Vergleich von Industriell und Philosophisch ist so natürlich nicht möglich. Nicht dass ich die Stimmabgabe beeinflussen möchte Auf mich hört ja doch keiner.
    Da gebe ich dir recht. Aber ich hatte dir auch gleich gesagt, dass ein vernünftiger Vergleich auch so nicht möglich ist. Es gibt eben so viele Faktoren, die mit einfließen. Wie du zum Beispiel selbst sagtest, wird Industriell mit steigendem Spielgrad mächtiger.

  5. #50
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    kleines addendum zur den maps:

    bei map2 ist kaum genug wald vorhanden um alle 3 frühen wunder (stone/orakel/pyras) rushen zu können. ihr seht quasi den gesamten wald!! ind. behält daher seine vorteile, da er 2-3 wälder wird stehen lassen können.


    map 3 hingegen bietet wald ohne ende. stein befindet sich außerhalb des stadtfeldes. ist also vorhanden, wenn auch erst später (3. oder 4. erwiterung) nutzbar. der industrielle kann hier relativ lange vom wald leben.......


    in beiden fällen werden euch die barbaren sehr nerven, also ist fraglich in wie weit ausgedehnte holzfälleraktionen überhaupt möglich sind.


    map1 ist von der spielweise her die konservativste karte.....


    als wirklich imba für einen spieltyp würde ich , als kenner des umlandes, keine map bezeichnen.
    Geändert von civ2fan (24. Januar 2006 um 12:52 Uhr)

  6. #51
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von V. I. Lenin
    Da gebe ich dir recht. Aber ich hatte dir auch gleich gesagt, dass ein vernünftiger Vergleich auch so nicht möglich ist. Es gibt eben so viele Faktoren, die mit einfließen. Wie du zum Beispiel selbst sagtest, wird Industriell mit steigendem Spielgrad mächtiger.
    Naja, aber in dem Fall solltest Du ja einem Vergleich mal eine Chance geben. Und wie oft hast Du denn in einem Spiel Marmor und Stein im Stadtgebiet, ohne dass sie hingeschummelt werden ? Meist hast Du sie gar nicht, zumindest nicht in der frühen Zeit erreichbar. Und ich finde schon, dass die erste Map ausgewogen ist. Immerhin hast Du da bald Stein und dank der 6 Hügel auch als Philosoph gute Wunderchancen.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  7. #52
    Komintern-Chefstratege Avatar von V. I. Lenin
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Quietsche
    Naja, aber in dem Fall solltest Du ja einem Vergleich mal eine Chance geben. Und wie oft hast Du denn in einem Spiel Marmor und Stein im Stadtgebiet, ohne dass sie hingeschummelt werden ? Meist hast Du sie gar nicht, zumindest nicht in der frühen Zeit erreichbar. Und ich finde schon, dass die erste Map ausgewogen ist. Immerhin hast Du da bald Stein und dank der 6 Hügel auch als Philosoph gute Wunderchancen.
    Ich kann mit allen dreien ganz gut leben.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.06
    Beiträge
    7
    Ich wär auch noch gern dabei. Und ich hätte übrigens auch Interesse an den beiden dann nicht gewählten Startpositionen, könnten die auch online gestellt werden? Unbearbeitet meine ich, nur mal so zum rumtesten.

  9. #54
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Ich glaube auch, daß die 2.Karte die Philosophen/Finanzorientierten schon ein wenig bevorzugt, da bringt ja auch jeder Priester und Ingenieur massig Produktion für die Wunder, von den GPs ganz zu schweigen und +50% zu +0% sind viel mehr wert als +150% zu +100%.

    Bei 20 Hämmer regulär und Baukosten von 400 sind das im 1. fall 14/20 runden im 2. 8/10 runden, also entweder 50% oder 25% längere Bauzeit für nicht industriell, das ist schon hart! Noch brutaler wird das ganze mit abgeholzten Wäldern!

    Deshalb tendenziell zu Karte 1, spiele, da für mich vorteilhaft, auch Karte 2, die 3. mag ich weniger!

    Fände es aber auch toll die anderen Karten auch zum download zur Verfügung zu stellen, nur zum vergleich für mich selber, ob die Karte wirklich so entscheidend ist!

    Spiele Saladin oder Elisabeth, entscheide nach Wahl der Karte!

  10. #55
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ich bin für Map 3 - das ist die einzige Karte mit Küstenlage und den Zugang zu den Weltmeeren vermiße ich in einem OCC ungern. Bei Civ2 konnte man ja immerhin mit Diplos Boote kapern, aber das entfällt ja leider bei Civ4. Außerdem sind große Händler wegen der zusätzlichen Nahrungsproduktion nicht zu verachten. Es wäre daher verdammt schade, auf den Koloß und/oder Gr. Leuchtturm verzichten zu müssen...
    Map3 würde ich mit Gandhi spielen, ale anderen Karten mit Zarewitsch Peter.
    Ob ich allerdiongs bei dem vorgegebenen Zeitplan überhaupt mitspielen kann oder später nachspielen muß, weiß ich noch nicht. Vom 2. bis 9. Februar mache ich Urlaub im Harz und hab davor ziemlich wenig Zeit.
    Civven und civven lassen ...

  11. #56
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Willi
    Ich bin für Map 3 - das ist die einzige Karte mit Küstenlage und den Zugang zu den Weltmeeren vermisse ich in einem OCC ungern.
    Der Zugang zu den Weltmeeren nutzt Dir aber nicht viel, er schadet nur. Alle anderen Civs sind auf Deinem Kontinent, Meeresfelder sind fast nutzlos, und große Händler klingen nett, verhindern aber bessere Persönlichkeiten.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  12. #57
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von Willi
    das ist die einzige Karte mit Küstenlage und den Zugang zu den Weltmeeren vermiße ich in einem OCC ungern
    geht mir auch so. Deswegen spiel ich OCCs meist auf Archipel.
    Aber bei einer Map mit nur einem Kontinent verschenkt man mit einer Küstenstadt doch einiges an Potential.
    nicht zynisch werden?!

  13. #58
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    DIE MAPS SIND DA!!!!!!!!

    Hallo Leute! Die Maps sind da! Ist zwar was früher als versprochen aber das RL greift halt machmal ein!!!

    Gespielt wird MAP1. (3 Stimmen MAP 1/1 Stimme Map 2 / 2 Stimmen Map 3) Alle Startpositionen sind identisch, die Leadereigenschafften, Starteinheiten und Starttechs musste ich dafür manuell anpassen (Deshalb die 5 Szenarien).
    Bitte schreibt nach dem Download noch für welchen Anführer Ihr euch entschieden habt, damit ich sehen kann wer mit welchem Anführer tatsächlich mitspielt. Am Sonntag um 24:00 dieser Woche nehme ich die Szenarien wie angekündigt wieder vom Server, stelle sie aber nach Abschluss des Wettbewerbes, zusammen mit den Maps 2 und 3 wieder rein.

    Damit ich die Saves werten kann, stellt die fertigen Spiele bitte bis Sonntag den 5. Febuar um 24:00 rein. Dann endet der Wettbewerb.

    Mitmachen darf grundsätzlich jeder, der es schafft eines der Szenarien bis Sonntag dieser Woche runterzuladen und sich, falls noch nicht geschehen, mit einem Post (s.o.) anmeldet.

    Das Spiel startet ihr am einfachsten, indem ihr nach dem Download 2x die Datei anklickt. OK! Hier nun die Szenarien! Ich wünsche euch viel Glück und vor allem viel Spass beim spielen.
    Geändert von civ2fan (30. Januar 2006 um 13:18 Uhr)

  14. #59
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    super

    wie angekündigt spiele ich mit gandhi

  15. #60
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    bei gandhi liegt ein fehler in den starttechnologien vor. statt mystik/bergbau sind diese in dem save mystik/jagd.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •