Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: Spielverabredung OCC Kontest

  1. #16
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von zer0her0
    warum ist der Thread im MP Forum?
    irgendwo musste er ja hin.. ist zwar weder karte noch echtes mp aber da wettbewerb eher mp als sp szenario...

  2. #17
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Quietsche
    ...... nur bei Balanciert hat der Spieler alle strategischen Ressourcen in 6 Feldern Abstand vom Start.

    gild das auch für die AI? wenn ja fiele der handel komplett flach. bei pangäa würde ich natürlich evtl. noch eineige strategische resourcen ins startfeld, bzw. ins umland packen......

  3. #18
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von civ2fan
    gild das auch für die AI? wenn ja fiele der handel komplett flach. bei pangäa würde ich natürlich evtl. noch eineige strategische resourcen ins startfeld, bzw. ins umland packen......
    Nein, es gilt nur für den Spieler. In maximal 6 Felder Abstand befinden sich alle strategischen Ressourcen. Zu leicht wird es damit auch nicht, denn das ist genau der Abstand, den eine legendäre Stadt beherrscht.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  4. #19
    Komintern-Chefstratege Avatar von V. I. Lenin
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von civ2fan
    gild das auch für die AI? wenn ja fiele der handel komplett flach. bei pangäa würde ich natürlich evtl. noch eineige strategische resourcen ins startfeld, bzw. ins umland packen......
    Strategische Ressourcen = Öl, Kohle, Eisen, etc.
    Also quasi alles minus den Gesundheitsbringern und den Happinessbringern.
    (von denen gibt es dann natürlich in der Regel auch einige in einem 6Feld-Radius)

  5. #20
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Die Votingmöglichkeit ist jetzt beendet. Das Ergebnis:

    Die Karte wird balanciert angeboten!
    Kartengröße ist klein!
    fünf Gegner werdet ihr haben!
    die Spiellänge ist episch! (gevotet wurde 3x normal und 3x marathon 2xepisch)
    Techhandel ist aus!
    Diplosieg ist aus!
    Schwierigkeitsgrad wird königlich!


    Es haben acht Leute am voting teilgenommen, also machen wir eine Gruppe! Die Kartenvorschläge stelle ich dann ab Montagabend online. Votingphase wird dann bis Mittwoch/Donnerstag sein, damit wir am Wochenende auch zum Spiel kommen. Ich dachte an einen Zeitrahmen von etwa einer Woche für die beendigung des Spieles....

    So jetzt ist für mich mal wieder RL lastiges Wochenende angesagt.....
    Geändert von civ2fan (21. Januar 2006 um 01:18 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Also ich würd mich auch gern am OCC Kontest versuchen. Steht die Karte dann hier als Download bereit?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    @civ2fan Da ich gerade mein erstes OCC beendet habe wär ich auch gerne dabei.
    So eine OCC Stadt ist ja nur noch krass.

  8. #23
    Komintern-Chefstratege Avatar von V. I. Lenin
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    146
    Noch ein Vorschlag:

    Das 'No Cheating' aktiviert ist, steht ja außer Frage. Aber ich wäre zudem noch dafür, dass nur Siegspielstände als gültig anerkannt, die im Abspannlog kein "Session 2 hat begonnen..." haben. Ein OCC auf episch sollte ja in einer Session machbar sein.

    Wenn manche hier meinen, dass ihnen für am Stück durchspielen dennoch der Zeitrahmen fehlt, können wir ja über 2 bis 3 Sessions als gültig angesehen diskutieren. Nur zumindest sollte kein Spiel als gültig anerkannt werden, wo am Ende irgendwo steht "Session 58 hat begonnen...". Warum, sollte klar sein.

  9. #24
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von V. I. Lenin
    Aber ich wäre zudem noch dafür, dass nur Siegspielstände als gültig anerkannt, die im Abspannlog kein "Session 2 hat begonnen..." haben. Ein OCC auf episch sollte ja in einer Session machbar sein.
    Ich schätze mal, dass das Spiel bei mir 12 bis 15 Stunden dauern wird (auch wenn Civ am Ende Zweieinhalb anzeigt) und das möchte ich nicht mal in 3 Sessions durchziehen müssen. Ich möchte auch mal spielen dürfen, wenn ich weiß, dass ich nur eine halbe Stunde habe. Vielleicht sagen wir, die Sessionzahl soll einstellig sein, aber drunter gehe ich nicht. Nicht umsonst ist es auf eine Woche angelegt.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  10. #25
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Polydeukes
    @civ2fan Da ich gerade mein erstes OCC beendet habe wär ich auch gerne dabei.
    ich denke wir können dich noch nachnominieren, sofern niemand was dagegen hat.....

    vieleicht findet sich ja auch noch der ein oder andere.allerdings bitte ich darum,dass beim kommenden mapvoting nur die leute voten, die auch da erste voting mitgemacht haben......

    Zitat Zitat von V-I.Lenin
    Noch ein Vorschlag:

    Das 'No Cheating' aktiviert ist, steht ja außer Frage. Aber ich wäre zudem noch dafür, dass nur Siegspielstände als gültig anerkannt, die im Abspannlog kein "Session 2 hat begonnen..." haben. Ein OCC auf episch sollte ja in einer Session machbar sein.

    Wenn manche hier meinen, dass ihnen für am Stück durchspielen dennoch der Zeitrahmen fehlt, können wir ja über 2 bis 3 Sessions als gültig angesehen diskutieren. Nur zumindest sollte kein Spiel als gültig anerkannt werden, wo am Ende irgendwo steht "Session 58 hat begonnen...". Warum, sollte klar sein
    Die idee mit dem no cheating ist nicht schlecht... alderdings gibt es da probleme mit den savegames und ich weiss nicht,ob die option aktivierbar ist wenn ich ein szenario erstelle. versuche es aber zu implementieren.

    die sache mit den sessions ist folgende: ein epische spiel dauert je nach militäreinsatz zwischen 5-12 Stunden. das heisst wir müssen den mitspieleren schon ordentlich zeit geben. ich denke eine woche oder etwas darüber ist gerechtfertigt, da nicht jeder jeden tag 2 bis 3 stunden spielen kann gleichzeitig kann niemand verlangen, dass man es in einer session schafft. selbst 2 bis 3 sessions sind etwas dürftig. daher denke ich dass wir dass session frage entweder ausklammern oder maximal 7-10 sessions zulassen. die mit viel zeit können dann zwar dass ergebniss tunen, indem sie die 10 sessions voll ausnutzen um ein optimales ergebniss zu erzielen. ich denke aber das ist eher theoretisch. ich kann mir nämlich niemanden vorstellen, der in einer woche 40 stunden hinter civ4 verbringt nur um ein occ zu optimieren.

    die weichen für ein optimales spiel werden ohnehin sehr früh gestellt und es kann niemand kontrollieren, wenn jemand zum beispiel 10 mal neustartet....wäre daher eher für eine ausklammerung der sessionfrage.
    Geändert von civ2fan (21. Januar 2006 um 13:34 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.06
    Beiträge
    196
    Hallo zusammen

    Falls möglich würde ich auch noch gerne mitmachen....Klingt nach Spass was hier abgeht :-)

    Danke

  12. #27
    Komintern-Chefstratege Avatar von V. I. Lenin
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    146
    Naja ok, vergessen wir das mit den Sessions. 'No Cheating' sollte aber auf jeden Fall dabei sein.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von V. I. Lenin
    No Cheating' sollte aber auf jeden Fall dabei sein.
    Das funzt nicht, die kann man nur selber laden. Wenn du weisst wie man fremde no cheating Spiele lädt, wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir sagen würdest wie das geht.
    Probiers mal mit den Saves ich kenn keinen der die laden konnte
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=30254

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364

    Big Grin

    Zitat Zitat von civ2fan
    ich denke wir können dich noch nachnominieren, sofern niemand was dagegen hat.....

    vieleicht findet sich ja auch noch der ein oder andere.allerdings bitte ich darum,dass beim kommenden mapvoting nur die leute voten, die auch da erste voting mitgemacht haben......
    hab den thread leider zu spät entdeckt

  15. #30
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Wir können uns ja darauf einigen, dass wir am Ende die Saves hier rein stellen.
    Ansonsten sind wir doch alle ehrenhafte Spieler, oder nicht?
    nicht zynisch werden?!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •