Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 3. Band der "Alpha Centauri" Trilogie erschienen

  1. #1
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492

    3. Band der "Alpha Centauri" Trilogie erschienen

    `TWILIGHT OF THE MIND` SHIPPING
    31 January 2002, 02:57 | -- DanQ
    The third and final instalment in the Sid Meier`s Alpha Centauri novelisation, Twilight Of The Mind (TOTM) by Michael Ely, has been released and pre-orders and new orders alike started shipping today. An impressive 288 pages in length, this ends the series of books whose saga began in December, 2000 with the release of Centauri Dawn (CD) followed by Dragon Sun (DS) last August.

    Online realtor Amazon.com, currently selling the title for $6.99US, reports that its initial shipment has nearly dried up -- no doubt thanks to considerable pre-orders -- with only have five left in stock at the time of this posting; fortunately for its interested customers, more are on the way. Leading competitor BarnesandNoble.com also lists TOTM as being released with in stock availability and a $6.99US pricetag also. Both are listing 24hrs. as the wait period between order and shipping. Canadian giant Chapters-Indigo also has the title up for grabs for $9.99CA, although its clientelle will have to wait 5-10 days for it to ship.

    Speaking of availability, Amazon is currently reporting that it has only one copy of the first book left in stock but, again, more are expected to arrive at their warehouses soon. Copies of the second book are also still available and, as is the case with its recently published cousin, both ship within 24hrs. of order placement. CD and DS are at present sitting at 143,345th and 77,916th positions on the realtor`s sales` list respectively. (source: Apolyton CS)
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  2. #2
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Hast du die Romane mal gelesen? Sind sie empfehlenswert?

  3. #3
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    bei SMAX war ja ein Roman dabei - ich hab ihn allerdings nie gelesen. Ist dieses Buch der erste Teil der Trilogie gewesen oder war das wieder ein anderer Roman?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Meinst Du den "Roman" im Handbuch? Das waren doch nur zwei oder drei kleine Fragmente - fand ich jedenfalls uninteressant. Ich würde aber gerne wissen, ob es, wenn es einen SMAC-Roman gibt, diesen auch in einer deutschen Übersetzung gibt.

  5. #5
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    stimmt, du hast Recht. Ich habe das jetzt mit dem Spiel "X - Beyond the frontier" verwechselt, da lag der Roman bei. Ich nehme alles zurück.

  6. #6
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Die stehen doch alle auf Aliencrossfire.de, zwar schlecht übersetzt aber irgendwo wirds das Original schon geben.
    Waren recht spannend, aber der zweite Teil is irgendwie unübersichtlich und die Handlung ist wegen der ganzen Aliengeschichte einfach schei... ähh passt nicht so recht aneinander.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Also, was so bei den Spielen an Stories dabei lag und auch die Teile auf den Websites haben nichts mit den Romanen von Michael Ely zu tun. Die drei Bücher beziehen sich nur auf SMAC wobei in jedem Teil zwei andere Gruppen in Vordergrund standen. Im ersten die Spartaner und Friedenstruppen. Im zweiten Yang und Deirdre. Die Aliengeschichte aus SMAX wird im Buch gar nicht behandelt.

    Ich habe bisher die ersten beiden Ausgaben im Original gelesen und finde sie ganz annehmbar ohne wirklich zu überragen. Das ganze ist mit Sicherheit keine literarische Offenbarung, gewinnt aber eben für mich durch das SMAC-Umfeld/-atmosphäre. Würde ich das Spiel nicht kennen, hätte ich aber wahrscheinlich nicht bis zum Ende durchgehalten.

    Soviel ich weiss, gibt´s keine deutsche Übersetzung, und es ist auch keine geplant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •