Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: [Civ1] Civilization

  1. #16
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ja Sie haben recht, letzte Woche war kein Update!

    (Gestohlen von Harald Schmidt und bischen abegwandelt )

    1120: knight auf hügel macht 2 kavs platt. habe gerade phalanx, streitwagen und 2 katas losgeschickt um theben angreifen zu können. erst wenn ich den sinai-übergang gesichert habe kann der comp nur noch aus einer richtung angreifen. (naja hoffentlich ....)

    1080: die ki ist so dumm statt ihre gute chance zu nutzen und zitadelle anzugreifen dirket vor meinen ritter in gloria zu ziehen: ---> win
    in theben nuken meine katas eine unit raus und die stadt wird als Latrinum ins reich eingegliedert.

    1060: soviel dazu: in afrika schein cäsar rumzuhängen. auf jedenfall hat er mich prompt aus süden mit ner kav bescuht. scheint nicht übermäßig stark zu sein. wenn ich mich recht errinere taugen ohne umfangreiche siedler-verbesserungen nur der süden und teile vom osten von afrika. als geh ihc mal davon aus, mir vorerst keine sorgen machen zu müssen da er noch weit weg sein sollte.
    frieden schließe ich erst für 50 gold.

    1020: im rw hat sich dschingis eine kav an phalanx gechrottet. und ich hab schonwieder ne menge hübsche zieler vor mir:
    kata plättet kav, dafür verliere ich einen knight gegen phalanx auf ebene ....

    1000: ich plätte die phalanx von vorhin mit nem kata. aber ein streitwagen stresst im norden...

    980: lesen schreiben ist fertig, ich gehe auf bau. der streitwagen ript an einer bef. phalanx. mein letzter streitwagen geht an einer phalanx drauf. grmbl. das waren alle meine schnellen feld-einsatzkräfte, jetzt muss ich warten bis der nächste knights schwund kommte bevor ich auch nur an eine offensive denken kann ....

    940: noch eine kav stirbt an einer phalanx. leider scheitert auch mein kata an einer kav. ein 2te muss klären.

    920: kata bombt eine legion.

    900: die phalanx ownt noch eine kav.

    880: übel im norden ist die ki mit einer kav angekommen. im süden sterben kav und kata im steinhagel.

    860: ich verliere einen siedler ...

    840: die phalanx besiegt die kav, aber ich den 2ten kampf phalanx streitwagen verliere ich ...
    latrinum fällt an die mongolen und sie haben jetzt auch ritter.

    820: der streitwagen ist platt, latrinum von der landkarte gefegt ....

    800: irgendwas verreckt an einer meiner phalanxen in gloria. der comp gründet in sichtweite basra. aber erstmal töten meine ritter eine legion.

    780: das aggro-reibeisen scheint mona zu sein. egal ich kicker jetzt erstmal basra.

    760: die ki hat ordentlich units rangekart: ich gehe in die offensive:

    kata plättet legion.
    2/3 ritter plätten kav +1
    ritter ownt einen streitwagen.

    außerdem ist in new years day meine triremme fertig geworden. damit checke ich erstmal die insel und fahre über grönland rüber und scoute dort erstmal die ki. schließlich sind leuchte und gärten an england bzw. den atzen gegangen.



    das wars wahrscheinlich wieder für eine weile aber das spiel ist noch nicht zu ende
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #17
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186


    Das erste mal das ich Civ 1 sehe

  3. #18
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    o das is ja schön.. schade ich hab das gar nicht mehr

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Im Norden von Deutschland
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Blue Cat


    Das erste mal das ich Civ 1 sehe
    dito

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Blue Cat


    Das erste mal das ich Civ 1 sehe
    Das ist nicht mal Civ1 sondern CivNet, welches sich von Civ1 durch verbesserte ( ) Grafik und Netzwerkspiel unterschied und etliche Jahre später erschien. Das originale Civ1 sah noch viel schrecklicher aus.



    @hava:

  6. #21
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Polly
    Das ist nicht mal Civ1 sondern CivNet,
    Ach deshalb sind die Deutschen orange statt blau.

    Zitat Zitat von Polly
    welches sich von Civ1 durch verbesserte ( ) Grafik und Netzwerkspiel unterschied und etliche Jahre später erschien. Das originale Civ1 sah noch viel schrecklicher aus.
    Mir gefällt die Originalgrafik.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #22
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Lemming
    Mir gefällt die Originalgrafik.




    Da ist Verwschmutzung auf dem Screen.

  8. #23
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Lemming
    Mir gefällt die Originalgrafik.
    Mir auch. Irgendwie besser als bei civ4 oder civ3.

  9. #24
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779

  10. #25
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Polly
    Das ist nicht mal Civ1 sondern CivNet, welches sich von Civ1 durch verbesserte ( ) Grafik und Netzwerkspiel unterschied und etliche Jahre später erschien. Das originale Civ1 sah noch viel schrecklicher aus.



    @hava:
    Stimmt, das hab ich auch noch auf meinem Rechner, spiel ich dann und wann

  11. #26
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    geil, ich bekomme leuchtende Augen
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  12. #27
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    das org. läuft bei mir aber nicht.

    hab es damals nur ab und an am amiga gesehen und es ob der ladezeiten als uninteressant abgehakt.

    dann immer mehr gespielt und als es dann civnet für pc gab begann die civ zeit bei mir so richtig.

    und nach vollinstallation (~20 mb ^^) von der org. cd läuft civnet bei mir unter 95, 98 und xp. wie immer ohne sound beim intro - ein fehler der bisher alle hardware generationen überdauerte. auch mit org. cd. aber früher hat er wenn schleichfahrt cd eingelegt war immer den auqua track abgespielt der auch sehr gut passte. irgendwann wenn das space shuttle dann kam: man went again to a new world ....

    aber mehr als victory, death, riot bomb und nuke brauchts halt ohnehin nicht ^^.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #28
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Lemming
    Mir gefällt die Originalgrafik.
    Jedenfalls schön nostalgisch. Ich mag das auch. Besser als CIV4 sowieso .

  14. #29
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Ich krieg feuchte Augen und erinnere mich an meine Jugend......

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •